>

Haliaeetus

30240

#
São Paulo hat Toluca mit 4:0 besiegt und damit die Weichen in Richtung Viertelfinale gestellt. Schade für unseren Ehemaligen Aarón Galindo, der nach 21 die gelbe Karte gesehen hat; mit dem Ergebnis war Toluca aber insgesamt sogar noch gut bedient.
Musste kurz googlen, ob das der Galindo ist ... ja, ist er. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch herausgefunden, dass der mal Mannschaftskollege unseres derzeitigen Mexikaners Fabián war.
Bei São Paulo war das sowas wie die Versöhnung mit dem Publikum, denn insbesondere die beiden zuletzt in Ungnade gefallenen Bastos (1 Tor) und Centurión (2 Tore) haben sich Bestnoten verdient.

Cerro Porteño - Boca Juniors 1:2; mit drei Unentschieden gestartet, hat Boca jetzt einen Lauf. Nach dem Ergebnis dürfte im Heimspiel in der Bombonera nichts mehr anbrennen.

River Plate hingegen muss zittern und aufs Rückspiel kommenden Mittwoch hoffen. Sie haben in der Nacht in Ecuador bei Independiente del Valle mit 2:0 verloren. Das zweite Tor fiel durch einen Elfmeter in der Schlussminute
#
Alles Gute!
Schön, solche Schmankerln von früher zu lesen. Danke dafür auch.
#
What's the situation with the security issues in Darmstadt? Is there really going to be a ban of SGE jerseys in the city center?
#
arytsy schrieb:

What's the situation with the security issues in Darmstadt? Is there really going to be a ban of SGE jerseys in the city center?

not likely to be kept up. The authorities obviously tried to threaten Frankfurt supporters by announcing that ban - but as fans went to court it's not going to persist, I suppose.
#
Gute Güte!
#
Der Innenminister vierbietet steht oft in den Überschriften...google mal!
#
Spielmacher71 schrieb:

Der Innenminister vierbietet steht oft in den Überschriften...google mal!

was verbietet der? Parteien? Wohl kaum. Aber dann sag doch mal, wo das steht. "Google" ist irgendwie ne blöde Antwort, sorry
#
So, es geht ans Eingemachte. Vorgestern und gestern sind die ersten KO-Hinspiele ausgetragen worden:

Huracán - Atlético Nacional 0:0
Grêmio - Rosario Central 0:1; damit hatte der Gast es mit 1200 km Anreise deutlich näher als die meisten Vereine Brasiliens, wenn sie in Porto Alegre antreten. Es gab immerhin 5 gelbe Karten auf jeder Seite
Racing - CAM 0:0; viele Chancen auf beiden Seiten aber keine Tore
Deportivo Táchira - Pumas 1:0; das darf wohl durchaus als Überraschung gelten
Nacional URU - Corinthians 0:0

heute Nacht folgen:
SPFC - Toluca
Independiente del Valle - River Plate
Cerro Porteño - Boca Juniors
#
,,,gute Idee, schlankere Strukturen, bessere Verzahnung mit der Nachwuchsabteilung, professionell geführt….klingt ja ganz nach einem Retortenverein, auf denen alle rumhacken, meiner Meinung nach völlig übertrieben, seit wann ist es verboten gute Arbeit zu leisten??? Deshalb ist es unabdingbar sich daran zu orientieren und nicht alles schlecht zu reden, nur aus Neid, man sieht wo diese scheiss Tradition hinführt, an den Abgrund!
Nur dabei soll Bobic die Marschrichtung vorgeben, so ein Blödsinn, da muss jemand geholt werden, der Erfahrung in solchen Strukturen hat, und da gibt's einen, der leistet gute Arbeit, kein schwafelnder Ex-Nationalspieler, dafür sogar mit Eintracht-Vergangenheit (für die Traditionalisten)
Sicher kann sowas nicht 1 zu 1 übernommen werden, jetzt kommen gleich wieder die Heinis mit "Hopp-VW-Dosen-Millionen-Gegenargumenten",
aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es für diejenigen, die für mich infrage kommen, es eine reizvolle Aufgabe wäre, aus diesem verkrusteten mief, des alten Bundesliga Establishment , eine Art Traditionsverein 2.0 zu erschaffen, gerade in einer Stadt wie Frankfurt, die sicherlich ein interessanterer Standort ist wie Hoffenheim od Wolfsburg, oder Leipzig, deshalb fand ich den vor einiger Zeit gehandelten Jens Todt  als sehr geeignet , obwohl ich einen anderen als Ideallösung betrachte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Rosen

sorry, wg Aufbau und evtl Fehlern, Eingabe via smartphone
#
wenn Du ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hast, bring Deine Argumente so vor, dass man sich nicht schon im Vorfeld dumm bepöbelt vorkommen muss. So wie Du das aufziehst, empfehle ich Dir im AV den RB-Thread
#
Haliaeetus schrieb:

der Präsident des Verfassungsschutzes hat überhaupt keine Befugnis die AfD oder andere Parteien zu verbieten.

Stimmt, aber er kann Empfehlungen geben, worauf sich dann ein evtl. Verbot durch den Innenminister gründet. Der Verfassungsschutz beobachtet und sammelt Informationen, die dann ggf. zu einem Verbot einer bestimmten Gruppierung führen kann. Richtig so?
#
Spielmacher71 schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
der Präsident des Verfassungsschutzes hat überhaupt keine Befugnis die AfD oder andere Parteien zu verbieten.

Stimmt, aber er kann Empfehlungen geben, worauf sich dann ein evtl. Verbot durch den Innenminister gründet. Der Verfassungsschutz beobachtet und sammelt Informationen, die dann ggf. zu einem Verbot einer bestimmten Gruppierung führen kann. Richtig so?

Meines Wissens können politische Parteien einzig und allein durch das Bundesverfassungsgericht verboten werden. Wo hast du denn das mit dem Innenminister her?
#
"Lebensfreude" von Neuzeller Kloster-Bräu

ein "glutenfreies Bier-Getränk", wie es auf der Flasche heißt. Schafft es bei mir eher nicht in die Kategorie empfehlenswert
#
Haliaeetus schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Allein die Passage "sieht der Verfassungsschutz" ist ja schon grenzwertig und nahe an der Verleumdung.

Wer verleumdet denn wen? Kannst ja mal den Präsidenten des Verfassungsschutzes fragen, warum die böse AfD nicht schon längst verboten wurde, vielleicht hat er auch eine Verleumdung für dich als Antwort parat.

mal völlig losgelöst von der Verleumdung (keine Ahnung, was damit gemeint war): der Präsident des Verfassungsschutzes hat überhaupt keine Befugnis die AfD oder andere Parteien zu verbieten. Zum Glück.

Aragorn hat das kleine Späßchen nur nicht verstanden. Mehr war nicht.
Man könnte auch sagen: Der Verfassungsschutz sieht = Prahlerei. Jetzt klar?
#
Ja
#
Denninger schließt also aus, dass 8000 Hooligans nach Darmstadt kommen, hält 3000 Fans aber für denkbar. Ganz große Feststellung. Auch die fehlende Unterscheidung, die da eine Gleichsetzung suggeriert, ist ganz großes Kino
#
FAZ
Abstiegs-Derby in Darmstadt
Gefährlicher Abpfiff vor Spielbeginn
Zwischen Darmstadt und Frankfurt geht es am Samstag um alles. Wegen drohender Gewalt am Rande des Bundesliga-Derbys hat die Stadt Darmstadt ein Aufenthaltsverbot für Eintracht-Fans ausgesprochen. Polizisten fürchten: Die Hooligans werden so nur noch unberechenbarer.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/darmstadt-gefaehrlicher-abpfiff-vor-spielbeginn-14202843.html
#

Allein die Passage "sieht der Verfassungsschutz" ist ja schon grenzwertig und nahe an der Verleumdung.

Wer verleumdet denn wen? Kannst ja mal den Präsidenten des Verfassungsschutzes fragen, warum die böse AfD nicht schon längst verboten wurde, vielleicht hat er auch eine Verleumdung für dich als Antwort parat.
#
Spielmacher71 schrieb:  

mal völlig losgelöst von der Verleumdung (keine Ahnung, was damit gemeint war): der Präsident des Verfassungsschutzes hat überhaupt keine Befugnis die AfD oder andere Parteien zu verbieten. Zum Glück.
#
Findest du denn, dass das Christentum in dem Sinne mit dem Grundgesetz vereinbar ist?
#
bin gerade erst am Aufholen, weil ich den Tag über verhindert war. Aber hat er nicht selbst geschrieben, dass auch das Verbot für Frauen ein Priesteramt zu bekleiden nur schwerlich mit dem GG vereinbar ist? Und dieser Institution treibt der Staat sogar noch die Steuern ein.
Insofern drückt man also schon gerne mal ein Auge zu ... mal ganz losgelöst davon, dass man ja tatsächlich Moslem sein kann und trotzdem die Verfassung der Sharia vorzieht.
Disclaimer: ich kenne mich mit der Sharia übrigens nicht aus, insofern will ich mich da zu Inhalten nicht äußern
#
Rapunzel
#
Elbflorenz
#
bevor jetzt wieder uralte Threads gequält werden, nur um bloß keinen neuen eröffnen zu müssen, bin ich mal so frei:

schön, dass Meier uns vielleicht noch helfen kann im Kampf gegen den Absturz. Ich bin mir des Klassenerhaltes zwar lange noch nicht sicher, aber es kribbelt schon zur Wochenmitte gehörig ... ein fast schon vergessenes Gefühl, das die Gleichgültigkeit ersetzt, die sich breit gemacht hatte.
#
der dritte Mann
#
Maikäfer flieg
#
Wenn das mildere Mittel nicht genauso wirkungsvoll die Problematik löst, ist die Verhältnismäßigkeit zu bejahen. Und damit wäre die Rechtfertigung gegeben. Rein rechtlich betrachtet. Die Aussage von Herrn Denninger ist natürlich trotzdem mehr als unglücklich (sofern unabsichtlich, wenn absichtlich, nunja...).
#
JCAH18 schrieb:

Wenn das mildere Mittel nicht genauso wirkungsvoll die Problematik löst, ist die Verhältnismäßigkeit zu bejahen. Und damit wäre die Rechtfertigung gegeben. Rein rechtlich betrachtet.

Naja, ganz so ja auch nicht. So ein bisschen was muss die Öffentlichkeit in puncto Sicherheit und Ordnung schon abkönnen. Sonst wäre es ja jedes Mal gerechtfertigt, ganze Landstriche zu evakuieren. So gehts natürlich auch nicht, auch wenn jedes mildere Mittel natürlich nicht ganz so effektiv wäre