Haliaeetus
30238
#
eSGEhtgutab
eSGEhtgutab schrieb:hoppsa. Dann mal danke für die Korrektur. So kann man sich täuschen. Immer wenn ich geguckt habe, haben sie kurz vor Schluss noch ein Tor erzielt ... so jedenfalls hatte ich das in Erinnerung. Wenns am Ende reicht, solls mir recht sein.Haliaeetus schrieb:
ich glaube immer noch nicht dran. Allzu oft hängt es bei denen an einem (späten) Tor. Und da sie insgesamt dann doch zu wenige Tore erzielen oder zu knapp gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende noch ein anderes Teams vorbei zieht.
+21 Tore, zusammen mit Man City die meisten Tore geschossen.
Frankfurter-Bob schrieb:sky news labert nur das nach was sie irgendwo an fetzen finden. sky news hatte meines wissens nach noch NIE irgendwelche belege oder gar treffer gehabt was irgendwelche transfers angingen oder trainergrossaadla schrieb:
Gerade laut Sky News schalte mit ner Tuse von der Blöd gehen davon aus das es die Kovacs werden.
Entscheidung intern soll heute fallen denken aber das man erst morgen bekannt gibt.
Aber eigentlich wissen die auch nicht mehr als wir.
Oder einer hat wieder gequatscht was auch nicht wundern würde.
Im letzteren Fall fänd ich es besser, wenn die undichte Stelle es direkt hier ins Forum posten würde. Dann wissen wir und die Medien eben direkt was Sache ist. Auch fairer gegenüber den Fans, die kein Sky-Abo haben.
anpi schrieb:ich hadere gerade noch mit mir, ob das so schlimm ist. Das andere Extrem wäre dann ja über die Wochen einfach mal jeden Namen genannt zu haben und am Ende damit zu prahlen es als Erstes gewusst zu haben. Und auch das kommt mir seltsam bekannt vor
sky news labert nur das nach was sie irgendwo an fetzen finden. sky news hatte meines wissens nach noch NIE irgendwelche belege oder gar treffer gehabt was irgendwelche transfers angingen oder trainer
Haliaeetus schrieb:nee nee so war das nich gemeint. meinte eher, das ich die jetzt sicher nicht als erste quelle heranziehen würde was gerüchte angeht, da sie eh nur von anderen abschreiben und es dann, genauso wie alle anderen, noch abändern, sodass es dann eine wirklich abstruse story wirdanpi schrieb:
sky news labert nur das nach was sie irgendwo an fetzen finden. sky news hatte meines wissens nach noch NIE irgendwelche belege oder gar treffer gehabt was irgendwelche transfers angingen oder trainer
ich hadere gerade noch mit mir, ob das so schlimm ist. Das andere Extrem wäre dann ja über die Wochen einfach mal jeden Namen genannt zu haben und am Ende damit zu prahlen es als Erstes gewusst zu haben. Und auch das kommt mir seltsam bekannt vor
Leicester sieht immer mehr aus wie der Sensationsmeister! ManU verliert weiter an Boden (sehr schön). Man City und Arsenal spüren West Hams Atem im Nacken, da geht noch was.
eSGEhtgutab schrieb:ich glaube immer noch nicht dran. Allzu oft hängt es bei denen an einem (späten) Tor. Und da sie insgesamt dann doch zu wenige Tore erzielen oder zu knapp gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende noch ein anderes Teams vorbei zieht. Aber ich empfinde es so oder so als wohltuend, dass mal neue Teams in die Phalanx eingebrochen sind. Tottenham ja schon länger aber jetzt auch noch Leicester und West Ham ... klasse.
Leicester sieht immer mehr aus wie der Sensationsmeister!
Wenn alle Mannschaften so reich sind, dass sie sich (zumindest außerhalb Englands und neuerdings Chinas) jeden beliebigen Spieler leisten können, dann ist mit einem guten Konzept und einer guten Kaderzusammenstellung plötzlich doch was zu erreichen.
Haliaeetus schrieb:+21 Tore, zusammen mit Man City die meisten Tore geschossen.
ich glaube immer noch nicht dran. Allzu oft hängt es bei denen an einem (späten) Tor. Und da sie insgesamt dann doch zu wenige Tore erzielen oder zu knapp gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende noch ein anderes Teams vorbei zieht.
Haltet mich für bekloppt, aber ich würde es mal so probieren:
Gacinovic - Seferovic - Fabian(ovic)
Waldschmidt
Sefe als Stürmer trifft eh den Kasten nicht, daher vielleicht eher hängende Spitze und ein wenig Ballverteiler. Das traue ich ihm zu und den Ball festmachen kann er auch. Etwas weiter hinten spielend wären die langen Bälle auf ihn auch nicht ganz so lang und würden ein wenig genauer kommen.
Gacinovic - Seferovic - Fabian(ovic)
Waldschmidt
Sefe als Stürmer trifft eh den Kasten nicht, daher vielleicht eher hängende Spitze und ein wenig Ballverteiler. Das traue ich ihm zu und den Ball festmachen kann er auch. Etwas weiter hinten spielend wären die langen Bälle auf ihn auch nicht ganz so lang und würden ein wenig genauer kommen.
dann sei wenigstens konsequent und schreibe auch Waldschmic
Haliaeetus schrieb:Der spielt doch vor der -vic Reihe!
dann sei wenigstens konsequent und schreibe auch Waldschmic
Brady schrieb:die Kebekus haltHaliaeetus schrieb:peter schrieb:
was irgend jemanden dazu bewegen kann fdp zu wählen bleibt mir jedoch weiterhin völlig schleierhaft.
Laura (Kebekus) vs. Gernot (Hassknecht)? Ja, ich weiß, dass der Mann nicht wirklich so heißt
Wer ist Laura?
Haliaeetus schrieb:warum menschen afd wählen habe ich mittlerweile einiger maßen verstanden. auch wenn mich das wahlergebnis ein wenig überrascht. mal schauen was die in der politischen praxis jetzt mit zu gestalten bereit sind oder ob sie den motzebär geben und ob der zungenschlag einer von storch und eines höcke jetzt einzug in die parlamentarische politik hält.
Und auch - Möllemann möge es mir verzeihen - der FDP traue ich unter normalen Umständen keine locker zweistelligen Ergebnisse zu.
was irgend jemanden dazu bewegen kann fdp zu wählen bleibt mir jedoch weiterhin völlig schleierhaft.
peter schrieb:Laura (Kebekus) vs. Gernot (Hassknecht)? Ja, ich weiß, dass der Mann nicht wirklich so heißt
reggaetyp schrieb:ist natürlich doof für möglicherweise engagierte Lokalpolitiker, dass sie für Frust über die Bundespolitik abgestraft werden. Aber das war nach meiner Einschätzung schon mehr eine Denkzettel-Wahl als einer flächendeckenden Überzeugung geschuldet. Denn überall, wo die AfD nicht angetreten ist, warens dann vielfach die REPs oder gar nicht NPD. Und auch - Möllemann möge es mir verzeihen - der FDP traue ich unter normalen Umständen keine locker zweistelligen Ergebnisse zu.
Kommunalwahl als Denkzettel (aus Sicht der Besorgten) für Bundespolitik.
Tja.
Ich bin sehr enttäuscht. Sowohl von der miserablen Beteiligung als auch von den katastrophalen Ergebnissen.
Haliaeetus schrieb:warum menschen afd wählen habe ich mittlerweile einiger maßen verstanden. auch wenn mich das wahlergebnis ein wenig überrascht. mal schauen was die in der politischen praxis jetzt mit zu gestalten bereit sind oder ob sie den motzebär geben und ob der zungenschlag einer von storch und eines höcke jetzt einzug in die parlamentarische politik hält.
Und auch - Möllemann möge es mir verzeihen - der FDP traue ich unter normalen Umständen keine locker zweistelligen Ergebnisse zu.
Haliaeetus schrieb:Ich befürchte, dass viele die gleiche Denke haben und glaube dies war nur eine Denkzettelwahl. Ich war gestern auf einer Wahlparty und da waren viele einhellig der Meinung, dass dieses Ergebnis bei den nächsten Wahlen schon nicht mehr so aussehen wird, wenn die anderen Parteien ihre Politik ändern und die Menschen sehen, dass die AfD nur ein Thema hat.
ist natürlich doof für möglicherweise engagierte Lokalpolitiker, dass sie für Frust über die Bundespolitik abgestraft werden. Aber das war nach meiner Einschätzung schon mehr eine Denkzettel-Wahl als einer flächendeckenden Überzeugung geschuldet. Denn überall, wo die AfD nicht angetreten ist, warens dann vielfach die REPs oder gar nicht NPD. Und auch - Möllemann möge es mir verzeihen - der FDP traue ich unter normalen Umständen keine locker zweistelligen Ergebnisse zu.
Ich glaube, dass die AfD unterschätzt, die Wähler überschätzt werden und ich bin sehr sicher dass die Wahlergebnisse in den nächsten 20 Jahren immer mehr in diese Richtung gehen werden. Es ist auch kein rein deutsches Problem, der Rechtsruck ist europaweit zu spüren, weltweit die immer weiter ausbreitenden Diktaturen und nationales Denken.
In Deutschland wird das Flüchtlingsproblem nicht mit dem Ende des Jahres abgeschlossen sein, im Gegenteil. Die Kommunen bekommen gerade neue Flüchtlinge in nicht unerheblicher Anzahl. Die Menschen haben Angst, richtige Angst vor den Fremden und wählen daher gerne eine Partei die eine Rückkehr in den früheren Zustand verspricht. Man muss den Menschen die Angst nehmen, die Problematik die ich sehe ist, dass es nahezu unmöglich ist. Angst entbindet sich von logischem Denken und daher wird sie immer weiter geschürt, vor allem von den populistischen und rechten Parteien und das wird vom Ängstlichen dankbar aufgenommen.
Das eigentlich Schlimme ist, dass der deutsche Michel übergreifend von soziale Stellung die AfD wählt und sie immer weiter deutlich stärkt. Die Auswirkungen kann man bereits in einfachen Dingen wie im Umgang mit Sprache feststellen, es ist wieder salonfähig vom Ausländerpack zu sprechen da reicht schon der Verdacht auf Wirtschaftsflüchtigkeit oder sogar arabisches Aussehen. Facebook zeigt auf, dass es keine Grenzen mehr gibt in der Ansprache, nahezu alles ist erlaubt. Führende AfD Mitglieder sprechen von Erschießungen an der Grenze und zack ist das ein Thema was diskutiert wird und in den Status des Normalen gehoben wird. Die ganze Gesellschaft ändert sich gerade, wer da wirklich daran glaubt es war NUR eine Protestwahl liegt aus meiner Sicht komplett falsch.
Gruß
tobago
In einem Tagtraum ist mir doch eine Ideallösung eingefallen:
Rudi Völler folgt einer sentimalen Stimme die ihn an seine Herkunft in hessen erinnert, kündigt bei den Pillendrehern fristlos, heuert an und wird Trainer und Vorstandsvorsitzender in Personalunion und führt uns in die Champions League, haaa ist das schön
... und wehe es weckt mich jetzt jemand ^^
Rudi Völler folgt einer sentimalen Stimme die ihn an seine Herkunft in hessen erinnert, kündigt bei den Pillendrehern fristlos, heuert an und wird Trainer und Vorstandsvorsitzender in Personalunion und führt uns in die Champions League, haaa ist das schön
... und wehe es weckt mich jetzt jemand ^^
erst einmal wird der gute Mann in Hessen anderes zu tun haben: halten Sie die Ohren steif, Herr Völler
erst einmal wird der gute Mann in Hessen anderes zu tun haben: halten Sie die Ohren steif, Herr Völler
Das habe ich vernommen und das ist traurig!
Es ändert aber nichts an meinem Wunschtraum , der aber eh nicht wahr wird...
Das habe ich vernommen und das ist traurig!
Es ändert aber nichts an meinem Wunschtraum , der aber eh nicht wahr wird...
S-G-E-Fan schrieb:da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen
Haliaeetus schrieb:meine rede. ich habe das gefühl, dass er ein manager nur für die sonnenseite ist. der kader ist soweit in ordnung. kann man sicherlich besser machen, wie andere z.zt. zeigen, aber es ist auch kein murks.S-G-E-Fan schrieb:
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig
Haliaeetus schrieb:Nach meiner Lesart hätte Hübner Veh niemals einstellen dürfen. Das war ein riesengroßer Fehler, für den Hübner die Hauptverantwortung trägt.S-G-E-Fan schrieb:
da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig
Zwar ist der Kader konkurrenzfähig, keine Frage, aber ich seh da kein Konzept. Nach welcher taktischen Philosophie wurde nun eingekauft???
Haliaeetus schrieb:Problem halt, er hätte mit ihm sprechen können - hat es vieleicht auch - aber am Ende darf er nichts bestimmen.S-G-E-Fan schrieb:
Bei den Transfers sehe ich kein Problem.
Klar könnte man sagen er hätte schon im Sommer noch einen LA und einen RV holen sollen, aber da sind wir wieder bei Veh.
Am Ende ist es wie bei Gacinovic - bei dem ich überzeugt bin, den wollte Veh nie - der Trainer muss die Spieler wollen und Veh wollte zum Beispiel Jung haben.
Bin auch überzeugt dass Veh im Sommer neben Sam unbedingt Fabian als LA wollte.
Wenn der Trainer dann nichts anderes will, bringt es auch nichts irgendwas zu holen was er nicht will.
Dann hat man viel Geld ausgegeben und der Spieler spielt nicht.
Mit Hradecky konnte man einen Mann aus dem Hut Zaubern denn sonst wohl keiner auf der Rechnung hatte und der Trapp schon fast vergessen macht.
Castaignos durfte mal etwas zeigen was er konnte, dann war er unter Veh raus und als er wieder durfte verletzte er sich.
Abraham, bis mal auf so eine blöde Aktion wie Gestern ein starker Transfer.
Reinartz hatten viele vor einem Jahr gesagt der geht zu BMG oder ähnlichem Verein, ist doch hier, lief halt blöd bei ihm.
Bei den Wintertransfers hätte ich nur Huszti nicht unbedingt geholt, da hätte man vieleicht direkt Ben-Hatira holen sollen, aber da waren die Umstände noch etwas anders.
Regäsel zu bekommen war prima.
Fabian überzeugt finde ich im Mittelfeld trotz insgesamt schlechter Eintracht Spiele, wäre sicher Super gewesen wenn es hätte schon im Sommer geklappt, aber da hätte er extrem viel mehr als die 3,5Mio€ gekostet.
Ayhan hat Pech gehabt dass der Trainer ihn eher wenig beachtete, aber es machte trotzdem Sinn ihn zu holen.
Er hat durchaus Talent und es gab unter anderem noch lange Ausfälle wie Reinartz, Flum oder das Endgültige Saisonende für Anderson.
Seine Stunde könnte zum Beispiel unter Keller schlagen, unter ihm gab er sein Debüt und schafte es dann bei ihm zum Stammspieler.
mickmuck schrieb:sorry, wenn ich blöd frage: wer denn? Darmstadt? Das spräche dann nicht für sie, schließlich machen sie das schon seit 25 Spieltagen. Da sollten sie das langsam drauf haben
meine güte, sind das schlechte schauspieler.
Mainhattener schrieb:Der Bruno im Sensenmannkostüm
Es war kurz nach Mitternacht, als es an der Haustür von Armin Veh in Bad Homburg klingelte. Vor der Tür stand Bruno Hübner. Da wusste Veh, was die Stunde geschlagen hatte.
Kennt einer den Song von der EAV?
"Grüß gott, ich bin der Tod. Vorbei ist deine Not...."
Capoeira schrieb:da hat Veh wohl keinen Jagatee im Haus gehabt ... oder er kannte das Lied nichtMainhattener schrieb:
Es war kurz nach Mitternacht, als es an der Haustür von Armin Veh in Bad Homburg klingelte. Vor der Tür stand Bruno Hübner. Da wusste Veh, was die Stunde geschlagen hatte.
Der Bruno im Sensenmannkostüm
Haliaeetus schrieb:Wüsst jetzt auch net wo ich nachts in Bad Homburg noch jagatee auftreiben könntCapoeira schrieb:Mainhattener schrieb:
Der Bruno im Sensenmannkostüm
da hat Veh wohl keinen Jagatee im Haus gehabt ... oder er kannte das Lied nicht
BVB
Haliaeetus schrieb:und im Gegensatz zu veh such ich die Fehler zunächst bei mir selbst.friseurin schrieb:Haliaeetus schrieb:friseurin schrieb:EintrachtimHerzen schrieb:
Nachtreten gibt die rote Karte!
Meinungsfreiheit ist dir ein Fremdwort?
und Dir ist Anstand ein Begriff?
Der Anstand, ehrlich zu sein, ja.
na immerhin kein asozialer Lügner
veh ist ein schwätzer und überaus arrogant. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, was da an menschlichem Verlust zu verzeichnen ist.
friseurin schrieb:ich versuchs mal so: hast Du den Sinn dieses Threads verstanden?
und im Gegensatz zu veh such ich die Fehler zunächst bei mir selbst.
veh ist ein schwätzer und überaus arrogant. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, was da an menschlichem Verlust zu verzeichnen ist.
Ein Kandidat, an den vielleicht bisher noch keiner gedacht hatte und nicht auf dem Zettel hatte... Ich werfe einfach mal den Namen Erik Meijer in den Raum. Ich finde Erik Meijer überzeugt jedes Mal mit seinen Spielanalysen bei Sky, hat hohen Sachverstand von Fußball. Traue ihm sehr viel zu, sei es als Trainer, Sportdirektor oder Vorstandsvorsitzender....
Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt!
Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt!
darf ich fragen als was? Als Trainer? Als Sportvorstand? Dann könnte ich den Thread eventuell dahin verschieben, wo darüber diskutiert wird oder eben in der Überschrift entsprechend ergänzen worüber diskutiert werden soll
Danke für die Bestätigung . (Dahingehend, daß noch ne jede Menge Luft nach oben bei euch ist)
Vorstehenden Beitrag hast du hoffentlich zur Abwechslung verstanden ?
Aufzeichnen werde ich es Euch nämlich nicht
Danke der Nachfrage. Den Smiley von "Parodie" habe ich verstanden, ja
Darum geht es nicht.
Es geht darum, daß ihr endlich die insgesamt ja ebenfalls gegebenen Hinweise endlich versteht.
Regelmäßge Hinweise von den noch Anwesenden und der insgesamt großen Zahl der immer mal wieder verschwindenden ,weil gesperrten ;Teilnehmern .
Sonst noch was korpulentes von Dir, Z.B. zu meinem vorherigen Beitrag ?
Es geht darum, daß ihr endlich die insgesamt ja ebenfalls gegebenen Hinweise endlich versteht.
Regelmäßge Hinweise von den noch Anwesenden und der insgesamt großen Zahl der immer mal wieder verschwindenden ,weil gesperrten ;Teilnehmern .
Sonst noch was korpulentes von Dir, Z.B. zu meinem vorherigen Beitrag ?
friseurin schrieb:na immerhin kein asozialer LügnerHaliaeetus schrieb:friseurin schrieb:EintrachtimHerzen schrieb:
Haliaeetus schrieb:und im Gegensatz zu veh such ich die Fehler zunächst bei mir selbst.friseurin schrieb:Haliaeetus schrieb:friseurin schrieb:EintrachtimHerzen schrieb:
na immerhin kein asozialer Lügner
friseurin schrieb:und Dir ist Anstand ein Begriff?EintrachtimHerzen schrieb:
Wer von den Mods macht heute eigentlich Dienst ?
Es wäre schön , wenn wir wieder irgendeinen inhaltlichen Bezug herstellen könnten , insbesondere einen Hauch von Diskussionsniveau
Brady scheint nochmal die richtigen und anscheinend noch immer notwendigen Stellschrauben bedient zu haben .Respekt Brady .
Zurück zum Thema und dabei künftig bitte mal endlich eine ausgewogenen und halbwegs gute Moderation wären ned verkehrt.
Danke
Gruß D.H. ,ein besorgter Bürger
Es wäre schön , wenn wir wieder irgendeinen inhaltlichen Bezug herstellen könnten , insbesondere einen Hauch von Diskussionsniveau
Brady scheint nochmal die richtigen und anscheinend noch immer notwendigen Stellschrauben bedient zu haben .Respekt Brady .
Zurück zum Thema und dabei künftig bitte mal endlich eine ausgewogenen und halbwegs gute Moderation wären ned verkehrt.
Danke
Gruß D.H. ,ein besorgter Bürger
Dirty-Harry schrieb:wenn Du auf Deine AB-Meldung anspielst, die ich nicht verstanden habe und auf meine Frage in den Kollegenkreis offenbar auch kein anderer, dann halte Dich doch bitte daran, wie andere das auch handhaben: klicke auf Beitrag melden und schreibe in verständlichen Worten, was Dir daran aufstößt. Dann können wir uns damit inhaltlich auseinander setzen
Haliaeetus schrieb:Dirty-Harry schrieb:
wenn Du auf Deine AB-Meldung anspielst, die ich nicht verstanden habe und auf meine Frage in den Kollegenkreis offenbar auch kein anderer, dann halte Dich doch bitte daran, wie andere das auch handhaben: klicke auf Beitrag melden und schreibe in verständlichen Worten, was Dir daran aufstößt. Dann können wir uns damit inhaltlich auseinander setzen
Danke für die Bestätigung . (Dahingehend, daß noch ne jede Menge Luft nach oben bei euch ist)
Exil-Adler-NRW schrieb:Das hier Leute tatsächlich Schur fordern,sollte uns alle sprachlos machen.
Dass hier einige lieber Loddar, der seit 5 Jahren nicht mehr im Trainergeschäft ist, lieber hätten als Schur, macht mich einigermaßen sprachlos.
Yoannmiguel schrieb:ich fordere ihn nicht - einfach weil ich nichts zu seiner Arbeit sagen kann. Aber erzähl doch mal, was ihn Deiner Meinung nach disqualifiziert, wenn Du andere schon so angehstExil-Adler-NRW schrieb:
Dass hier einige lieber Loddar, der seit 5 Jahren nicht mehr im Trainergeschäft ist, lieber hätten als Schur, macht mich einigermaßen sprachlos.
Das hier Leute tatsächlich Schur fordern,sollte uns alle sprachlos machen.
haustroll schrieb:Helena Costa fänd ich interessant
Hoffentlich kommt nicht Kosta, der Typ geht gar nicht
Keller, Gisdol oder Luhukay wären OK für mich