>

Haliaeetus

30237

#
ich finde dieses Gehampel auf dem Spielfeld vor Anpfiff immer überflüssig, nervig und peinlich. Da stehen die Kölner den Dortmundern ja in Nichts nach
#
So, jetzt erst mal ein Bier in den Schnabel..

Das wird schon! 1:2!
#
Fiete schrieb:

So, jetzt erst mal ein Bier in den Schnabel..

Prost!
Bin dabei, will sagen: schließe mich an.
#
na dann gratulieren die dem FC mal zum Geburtstag!
Aber die drei Punkte müssen dringend nach Frankfurt gehen. Geschenke gibts keine, zumal wir ja auch Vehs Jubiläum feiern wollen - Dir/Ihnen auch alles Gute!
#
Auswärtssieg,
Auswärtssieg,
Auswärtssieg,
Auswärtssieg, ...
#
Hyundaii30 schrieb:

Danke.
Das einzige was mich heute optimistisch stimmt,  ist das der Trainer und die Mannschaft diese Woche hart trainiert haben. Aber ob eine Woche hartes Training reicht muss man abwarten.

Das Spiel wird im Kopf - oder vom Schiedsrichter entschieden.
#
mittelkreis schrieb:

Das Spiel wird im Kopf - oder vom Schiedsrichter entschieden.

schön umschrieben
#
Mainhattener schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Mättheus ist optimistisch für uns .
Das macht mir Angst.

Ich habe heute ein mieses Gefühl,  bei unserer Auswärzsbilanz

War er einmal schonmal und da haben wir unter Flutlicht Samstags gewonnen.

Danke.
Das einzige was mich heute optimistisch stimmt,  ist das der Trainer und die Mannschaft diese Woche hart trainiert haben. Aber ob eine Woche hartes Training reicht muss man abwarten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Danke.

warst Du mal dabei?
Denn wenn kein Augenzeuge bekundet, was jetzt besser gemacht, spricht dass jetzt intensiver trainiert worden ist als früher, bleibe ich skeptisch. Auch in der Hinrunde hat Veh ja nicht lauthals raus posaunt, dass man auf der faulen haut gelegen habe, er aber zuversichtlich sei noch von der Physis und vom Spielverständnis der Vorsaison zehren zu können. Kurzum: auf Lippenbekenntnisse alleine gebe ich nichts
#
Haliaeetus schrieb:  

Takashi007 schrieb:
Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind

Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn

Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern ihn.
#
Takashi007 schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

Takashi007 schrieb:

Tu ich doch. Ich habe grabiforever ja auch nur insofern recht gegeben, als Jaen in Spanien liegt. Alles andere ist ausgemachter Blödsinn

Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern ihn.

ich hatte es mir fast gedacht
hattest mich halt mit zitiert, daher ...
Ach ja: aus dessen Dünnpfiff ist dann ja doch noch ne nette Diskussion um die spanische Liga entstanden. Man muss ihm beinahe dankbar sein
#
Hat den Jemand Euphorie und Optimismus über?
#
Steinat1975 schrieb:

Hat den Jemand Euphorie und Optimismus über?

hier wird Dir geholfen
#
people who annoy you ...?
#
Darmstadt innerhalb weniger Sekunden gleich dreimal beschissen!!
Ausgleich.
#
DM-SGE schrieb:

Darmstadt innerhalb weniger Sekunden gleich dreimal beschissen!!

was ist denn passiert?
#
Die spanische Liga empfinde ich persönlich nicht stärker als die deutsche. Real, Barca, Atletico und Sevilla stechen da heraus. Dafür hat die Bundesliga Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke (wenn die mal ihr Potenzial aufrufen würden) und Gladbach, die zumindest mit denen mithalten würden.

Für Darmstadt freue ich mich sogar irgendwie. Ich sehe sie im Waldstadion sehr viel lieber als Hoppenheim. Viele Spieler der Darmstädter hatten in ihren vorherigen Vereinen Mitspieler, die vom Potenzial her stärker waren. Deswegen waren sie eher mal Ersatz/Reservespieler. Da diese Spieler in Darmstadt aber ihre Chancen erhalten, motiviert sie natürlich, weshalb man da auch mehr Einsatz zeigen will. Und schließlich hatte man bisher auch keine Serie, in dem man 5-6 Niederlagen am Stück zu verdauen hatte. Deshalb sind die Darmstädter und Ingolstädter auch so stark: doppelte Motivation weil man sich zeigen will und keinerlei gravierende Niederlagenserien.
#
Kuckuck schrieb:

Die spanische Liga empfinde ich persönlich nicht stärker als die deutsche. Real, Barca, Atletico und Sevilla stechen da heraus. Dafür hat die Bundesliga Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke (wenn die mal ihr Potenzial aufrufen würden) und Gladbach, die zumindest mit denen mithalten würden.

sehe ich auch so. In Spanien gibts drei Teams, die herausstechen. Die "Verfolger", also Sevilla oder Valencia können mal oben angreifen aber auch deutlich abfallen und den breiten Rest halte ich nicht für stärker als den Schnitt der Bundesliga ... zumindest seit auch in Deutschland mehr und mehr Wert auf Technik gelegt wird. Der Unterschied ist der, dass mehr als ein Team realistische Chancen auf den Titel hat. Aber insgesamt halte ich die nicht für signifikant stärker als die Bundesliga
#
Lieber Haliaeetus, da sich immer noch kein neuer STT-Schreiber gefunden hat, danke ich Dir (also mir) stellvertretend für das Moderatorenteam dafür, dass Du erneut ein paar einleitende Worte zu Stadt und Verein des heutigen Gegners gefunden hast.

Der Dank bleibt also "in der Familie", ansonsten ist alles wie immer:

Es gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten oder unbeholfene Hinweise auf selbige.

Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.

Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
#
Haliaeetus schrieb:  

grabiforever schrieb:
es ist mir weiterhin ein Rätsel wie gestandene Budnesligamnnschaften CL Teilnehmer wie Leverkusen eine solche Mannschaft nicht mit 6 siebne Stück vom Platz jaen und hört mir bitte auf mit riichtige Einstellung vom Trainer usw diese Mannschaft ist vom Papier nciht erstligatauglich, daher wieso können andere Teams diese Mansnchaft nicht auseinadernehemn, für mich ein Zeichen für die schwäche der LÖiga, in Spanien hätten die keinen einen Punkt.

ich habe mal den Part fett markiert, der nachweislich richtig ist. Der gesamte Rest ist dampfender Bullshit ... wie bei Dir üblich

Man sollte langsam mal akzeptieren, dass die sehr wohl erstligatauglich sind, die Punkte sind nicht vom Himmel gefallen sondern erarbeitet. Da stimmen Teamgeist und Einstellung. Wollen wir hoffen,, dass die heute ab 18.30 Uhr auch bei unseren Adlerträgern stimmen.
#
Takashi007 schrieb:

#
ufstellung:
Mathenia -
Jungwirth ,
Sulu     ,
Rajkovic ,
Caldirola -
Niemeyer ,
Gondorf -
Heller ,
Kempe -
Rosenthal -
Wagner

es ist mir weiterhin ein Rätsel wie gestandene Budnesligamnnschaften CL Teilnehmer wie Leverkusen eine solche Mannschaft nicht mit 6 siebne Stück vom Platz jaen und hört mir bitte auf mit riichtige Einstellung vom Trainer usw diese Mannschaft ist vom Papier nciht erstligatauglich, daher wieso können andere Teams diese Mansnchaft nicht auseinadernehemn, für mich ein Zeichen für die schwäche der LÖiga, in Spanien hätten die keinen einen Punkt.
#
grabiforever schrieb:

ich habe mal den Part fett markiert, der nachweislich richtig ist. Der gesamte Rest ist dampfender Bullshit ... wie bei Dir üblich
#
was da unter Wolfsburg-Ingolstadt firmiert: was hat das in nem Fußballforum verloren? Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es sich dabei um einen Lauf der deutschen Tourenwagenmeisterschaft handelt, oder?!
#
da bin ich ja mal gespannt, wie die Worte von Max Schumacher aufgenommen werden (FAZ-Artikel), denn ich bin auch der Meinung, wenn man mal einen bestimmten Stil mit Augenmaß und Konstanz durchziehen würde, stünden wir deutlich besser da. Dass das auch mal heißen kann einen Trainer, mit dem ich in der Hinrunde schon abgeschlossen hatte, zu halten, ist dabei für mich in Ordnung. Man muss halt nur Sorge dafür tragen, dass das definierte Ziel und die definierten Konzepte auch angestrebt und durchgesetzt werden und nicht als lästiges Übel zugunsten der guten Stimmung geopfert werden.
#
Thanks for the tip! It is a tough choice because I love the local beer too!

Can any of you tell me how Lukas is doing according to the local fans and media? Suprisingly there isn't much about him in the Finnish papers although he is our national goalkeeper.
#
arytsy schrieb:

Can any of you tell me how Lukas is doing according to the local fans and media? Suprisingly there isn't much about him in the Finnish papers although he is our national goalkeeper.

he's doing great. Noone, neither fans nor media doubt that. We were all very afraid half a year ago, because we had just lost one of the best german keepers to Paris, but these days the position of least concern ist our goalie. He's a great sportsman, always positive, charming and perfectly replaces the irreplaceable
#
Man muss ja bei einer strittigen Entscheidung nicht auf eine Spielunterbrechung warten, das wäre völliger Unsinn.
Der Video-Schiedsrichter schaut sich das Spiel an und kann bei einer Szene wie gegen Meier oder dem Handspiel sein Bildmaterial ganz schnell zurück drehen und seine Entscheidung binnen 2 Sekunden treffen.
Dann gibt er dem Schiedsricher ein SIgnal und der pfeift. Fertig. Wenn sich der Video-Schiedsrichter trotz Video nicht sicher ist, bleibt er halt ruhig.

Ich denke das 90 - 95% der strittigen Entscheidungen durch ein Video innerhalb von 2 Sekunden geklärt sein können, so z.B. auch bei Abseits usw. Da muss man nicht auf die nächste Spielunterbrechung warten.
Genauso wie beim Abseitstor der Bremer gegen Leverkusen. Mit Video wäre die Entscheidung sogar schneller da gewesen als im Spiel selber, als sich die Schiedsrichter noch besprochen haben. Mit Video wäre allerdings die richtige Entscheidung getroffen worden und halt schneller

Fehlentscheidungen wird es auch weiterhin mit Videobeweis geben, aber halt weniger.
#
der Idee nach könnte das so funktionieren. Aber ich bin inzwischen einfach skeptisch und meine dabei gar nicht mal das ausfallende Headset. Aber irgendjemand muss ja vor dem Bildschirm sitzen und die Szene beurteilen. Und wenn ich da an all die Jahre zurück denke in denen Strigel oder Fandel sich in der Presse als Pfeife des Tages (oder wie diese Rubrik auch immer hieß) dadurch hervor getan haben jede auch noch so offensichtliche Fehlentscheidung schön zu reden oder wie regelmäßig Zehntausenden im Stadion und Millionen vor dem Fernseher die Kinnlade herunter klappt aber Blinde aus Rethys Zunft selbst bei der dritten Wiederholung noch im Trüben fischen warum unüberhörbar Pfiffe gellen, dann habe ich wenig Vertrauen, dass ausgerechnet diejenigen, die die alten Seilschaften hoch halten plötzlich dafür sorgen, dass unabhängige, unkorrumpierbare und vor allem fähige Leute damit betraut werden für Fairness zu sorgen.

Von mir aus sollen die das testen, aber was das betrifft vertraue ich auf die Traditionen des DFB: die werden schon einen Weg finden uns auch weiterhin gegen Stuttgart oder die Bayern zu bescheißen. Das war schon immer so und war die Begründung oder Rechtfertigung auch noch so blödsinnig
#
Ganter
#
Störtebeker Schwarzbier