Haliaeetus
30236
#
Haliaeetus
Konnte das Spiel nicht sehen und bin daher jetzt erstaunt, wie viel da falsch entschieden worden sein soll. In der Sportschau haben die ja viel mehr als das Handspiel nicht thematisiert
Haliaeetus schrieb:Das ist es ja: alle Zusammenschnitte thematisieren das Fehlverhalten der Schiedsrichter nicht in dem Ausmaß, wie es dem Ablauf der Ereignisse angemessen wäre. Denn die Schiedsrichterleistung - das scheint Konsens zu sein - soll in ihrer Erbärmlichkeit nicht auch noch durch die Medien filetiert werden.
Konnte das Spiel nicht sehen und bin daher jetzt erstaunt, wie viel da falsch entschieden worden sein soll. In der Sportschau haben die ja viel mehr als das Handspiel nicht thematisiert
In keiner der Zusammenschnitte aus ARD, ZDF, Heimspiel oder Sport1 wurde das gesamte Kunstwerk des Herrn Sippel und seiner Fähnchen komplett gewürdigt.
Foul gegen Meier kurz vorm 0:1 - Peppi Schmidt ist einer der wenigen, der es in der Presse erwähnt. In den Zusammenschnitte wird Meiers Kopfball gezeigt und so getan, als hätte er einfach so aus 5 Metern daneben geköpft.
Dass Didavi schon lange vor seinem Treffer zum 0:2 eigentlich vom Feld gehört hätte, im Bild nirgendwo belegt. Vor allem die Situation, wo er sich durch ein taktisches Foul zwingend die zweite Gelbe eingehandelt hätte - totgeschwiegen.
Wofür Carlos Zambrano seine erste Gelbe bekommt, lächerlich. Wird aber nicht gezeigt. (Und auch bei der zweiten muss man aus Gründen des Fingerspitzengefühls keine Gelbe geben, schon garnicht wenn der Spieler im ganzen Spiel sowieso nur zwei Fouls begangen hat.)
Gut, das Handspiel von Gentner hatten alle in ihrem Bericht: das war jetzt aber auch so offensichtlich, dass das Verschweigen zu peinlich gewesen wäre. Handballtorwart Wolf hat es ja als exzellentes Torwartspiel klassiert, Dutt redet von "keine Absicht", denn "kein Mensch kann sein Bein soweit rausstrecken ohne auch den Arm da hin zu halten". Haha
Und auch die wirklich unsägliche Sense von Großkotz gegen Zambrano auf der Frankfurter Grundlinie, ohne jeden Sinn und Zweck (wie man Großkotz halt kennt), mit keiner anderen Absicht als Carlos von hinten beide Beine wegzusemmeln, darf einem Schiedsrichter so nicht durchgehen. Noch nicht mal in der Kreisliga B. Das ist klarer Verletzungsvorsatz und der Spieler gehört mit Dunkelrot runter und für mindestens 4 Wochen gesperrt.
Die ganze Berichterstattung darüber verharmlost das Verhalten der Schiedsrichter in einem nicht zu ertragendem Maße. Objektiv ist das auf keinen Fall. Passt also so zur Leistung von Herrn Sippel. Der übrigens in Stuttgart schon länger als Glücksschiedsrichter bezeichnet wird, denn er hat noch nie einen Elfmeter gegen den VfB verhängt. Scheint der legitime Nachfolger von Gagelmann zu sein.
Am besten schaust du dir das Spiel nochmal auf Eintracht TV an.
(hab ich noch nicht getan, weil ich mich sonst wieder aufrege )
Da siehst du dann nochmal, was Peppi Schmidt heute als einziger in seinem Artikel zusammengefasst hat:
4 krasse Fehlentscheidungen, alle gegen eine Mannschaft, haben nunmal eine spielverändernde Wirkung:
das 0:1 fällt nicht, wenn er richtigerweise vorher Elfer für Meier pfeift
das 0:2 fällt nicht, weil Didavi eigentlich schon nicht mehr auf dem Feld ist
Spätestens ab da ist der Eingriff des Schiris ins Spiel und dessen weitere Entwicklung nicht mehr zurückzudrehen.
Wahrscheinlich hätte die Eintracht ja ihren Elfer versenkt, wäre in Führung gegangen
Hätte, wenn das Spiel dann so weitergelaufen wäre, noch einen zweiten Elfer wegen Handspiels bekommen müssen. dann steht es in der Theorie schon 2:0 statt 0:2 zur Halbzeit.
Gut, das ist ja alles nur spekulatives Herumspinnen, weil niemand weiß, was nach der Korrektur der ersten Fehlentscheidung tatsächlich passiert wäre. Ich behaupte aber trotzdem, mit einem guten und unparteiischen Schiri wäre das Spiel lang nicht so deutlich für den VfB gelaufen. Es liegt nahe, dass Eintracht geführt hätte und das ist dann ein anderes Spiel.
Fairerweise muss man sagen, dass ein unentschieden vielleicht leistungsgerecht gewesen wäre.
Noch fairererweise muss man aber sagen, das die Schwaben das Spiel nur zu neunt beenden hätten dürfen.
Znainz
Den Elfer am Samstag nicht sehen zu wollen war schon Vorsatz. Da braucht man auch keinen Videoschiri, der es genauso wenig sehen will.
Generell wäre ein Videoschiri mit Sicherheit gerechter!
Basaltkopp schrieb:Sagt wer? So wie Fandel und Co bisher die Fernsehbilder schön geredet haben, wenn jeder im Stadion sich wegen der offenkundigen Fehlentscheidung die Seele aus dem Leib geschrieben und gepfiffen hat, hängt es auch beim Videobeweis immer noch davon ab, wer die Bilder nachher beurteilt.
Al Dente schrieb:Solange die Linken mindestens genauso schlimm sind, solange ist das legitim.stefank schrieb:
Man hat es dir hier schon ein dutzendmal erklärt, aber du verstehst es nicht: Jede Woche passieren massig Straftaten aller Art. Du sucht dir exklusiv welche raus, an denen Flüchtlinge beteilit sind, und lässt alle anderen, inklusive der rechten Anschläge, völlig unerwähnt. Es bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder du willst rechtspopulistische Propaganda betreiben oder du hast ein Wahrnehmungsdefizit.
Warum sollte er in dieser Diskussion, in der es um rechtswidrige Handlungen von Migranten geht, auf andere Straftaten, z.Bsp. von lesbischen Mecklenburgerinnen hinweisen ?
brockman schrieb:Genauso schlimm wie was? Wie die Antänzer?
Solange die Linken mindestens genauso schlimm sind, solange ist das legitim.
Leute, bleibt doch mal beim Thema!
können wir dann bitte wieder zum Thema zurück kommen?
mit anderen Worten: mich schaudert es zwar beinahe bei dem Gedanken aber wollten wir nicht über die AfD reden?
mit anderen Worten: mich schaudert es zwar beinahe bei dem Gedanken aber wollten wir nicht über die AfD reden?
Haliaeetus schrieb:Naja also... sich da drüber zu unterhalten, warum AfD Wähler immer noch glauben das der armen Frau Petry hinterlistige Sachen unterstellt werden die sie niemals gesagt hat, obwohl das abgedruckte Interview wohl von ihr und der AfD verifiziert wurde, gehört eigentlich schon in einen AfD Thread oder?
Wurde nicht Ende des Jahres sogar schon über ein mögliches Karriereende spekuliert?
ich weiß es nicht. Ich hoffe nicht. Ich mag den Knaben und sportlich können wir ihn auch gebrauchen, wenn er wieder hergestellt ist
haburger schrieb:gute frage
Wie geht es eigentlich Bamba Anderson?
offensichtlich so schlecht, dass er noch nicht mal bei den üblichen Aufzählungen der Stammverletzten genannt wird.
hoffen wir mal das beste für ihn
philadlerist schrieb:habe beim googlen das hier gefunden:haburger schrieb:
Wie geht es eigentlich Bamba Anderson?
gute frage
offensichtlich so schlecht, dass er noch nicht mal bei den üblichen Aufzählungen der Stammverletzten genannt wird.
hoffen wir mal das beste für ihn
http://www.sge4ever.de/bamba-anderson-rueckkehr-nach-der-winterpause/
ist nun auch schon wieder ein bisschen älter, aber insgesamt scheint (schien) die Heilung ja voran zu schreiten. Weiß denn jemand, ob er schon wieder im Freien trainiert, also ggf. mit läuft, solang der Ball nicht im Spiel ist oder dergleichen?
Wurde nicht Ende des Jahres sogar schon über ein mögliches Karriereende spekuliert?
Die verbliebenen drei Hinspiele wurden ausgetragen. Die Partien (der Einfachheit gleich alle 6 Paarungen) endeten wie folgt:
Oriente Petrolero (aus Santa Cruz in Bolivien) - Santa Fé (Bogotá, Kolumbien) 1:3
Huracán (Buenos Aires, Argentinien) - Caracas FC (Venezuela) 1:0
Puebla FC (Puebla, Mexiko) - Racing Club (Avellaneda. Provinz Buenos Aires, Argentinien) 2:2
River Plate (Montevideo, Uruguay) - Universidad de Chile (Santiago, Chile) 2:0
Independiente del Valle (Sanloquí, Pichincha, Ecuador) - Club Guaraní, Asunción, Paraguay) 1:0
Universidad César Vallejo CF (Trujillo, Peru) - Sao Paulo FC (Sao Paulo, Brasilien) 1:1
Santa Fé ist als einzigem Team ein Auswärtssieg gelungen und bei drei Auswärtstoren stehen die Kolumbianer quasi mit einem Bein schon in der Gruppenphase. Aber das letzte Jahr hat ja gezeigt, dass immer wieder Überraschungen drin sind.
Oriente Petrolero (aus Santa Cruz in Bolivien) - Santa Fé (Bogotá, Kolumbien) 1:3
Huracán (Buenos Aires, Argentinien) - Caracas FC (Venezuela) 1:0
Puebla FC (Puebla, Mexiko) - Racing Club (Avellaneda. Provinz Buenos Aires, Argentinien) 2:2
River Plate (Montevideo, Uruguay) - Universidad de Chile (Santiago, Chile) 2:0
Independiente del Valle (Sanloquí, Pichincha, Ecuador) - Club Guaraní, Asunción, Paraguay) 1:0
Universidad César Vallejo CF (Trujillo, Peru) - Sao Paulo FC (Sao Paulo, Brasilien) 1:1
Santa Fé ist als einzigem Team ein Auswärtssieg gelungen und bei drei Auswärtstoren stehen die Kolumbianer quasi mit einem Bein schon in der Gruppenphase. Aber das letzte Jahr hat ja gezeigt, dass immer wieder Überraschungen drin sind.
Rein von den bisherigen Ergebnissen, noch kaum echte Überraschung dabei. Sao Paulo wird das Ding zu Hause klar machen. Puebla wird mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein können, denn in Argentinien stolpert es sich leicht.
garffield schrieb:soviel zu "linke Reihe, jeder nur ein Kreuz" ...
71 Kreuze darf ich machen???
Haliaeetus schrieb:ich denke dass diesmal ein anderer Verein in die RL muss (Darmstadt).
Hihihi. Also den Größenwahn der Hinrunde konnte ich mir eh nicht erklären. Labbadia ist noch mit jeder Mannschaft in der Rückrunde abgerutscht. Und so komfortabel war deren Polster nun wirklich nicht. Meiner Einschätzung nach können die zufrieden sein, wenn sie wieder die Relegation erreichen.
Aber unterhaltsam sind sie schon immer. Das muss man ihnen lassen
Aber mit dem HSV könnte ich gut leben
wo ist unser HSV Fan abgeblieben?
Tafelberg schrieb:das weiß ich nicht, aber er wird schon wieder auftauchen. War es doch in den letzten Jahren nicht gerade rosiger um den HSV bestellt und er hat hier mit viel Humor alle unterhalten
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Es wäre ein Lapsus ernsthaft anzunehmen, dass der SGE-Vorstand beim HR die Webseite oder mehr schliessen könnte.
beim ersten mal hatte ich an einen Lapsus geglaubt und bin deshalb nicht darauf eingegangen, aber jetzt werde ich doch neugierig, nachdem Du ja offenbar denkst, der Vorstand der SGE werde die Schließung der Website des HR anstreben. Da bin ich jetzt aber doch gespannt, wie das gehen soll.
Ich habe damit etwas sarkastisch die Führungskompetenzen von Teilen unseres Vorstandes eingeschätzt.
Seit dem unwürdigen Schaaf/Veh-Wechsel sehe ich mit den Spitzen Hellmann/Steubing nicht optimistisch in die Eintrachtzukunft. Missratene Aktionen, falsche Entscheidungen wie die Forumsschliessung sind deshalb keine besondere Überraschung
Ansonsten ging mir das dümmliche Rotweingeschwätz, das vermutlich ein ein Grund für die Forumsschliessung war, auf die Nerven.
Selbstverständlich kann/muss man schlechte Leistungen von Spielern, Trainern, Vorständen kritisieren. Aber nicht in Form einer Kampagne, die wochenlang von wenigen Usern mit täglichen Beschimpfungen unbehelligt befeuert wurde.
Al Dente schrieb:Danke für die Klarstellung. Ich frage halt lieber nach, weil man ja schon die wildesten Theorien gehört und gelesen hat. Beruhigend, dass Du nicht glaubst, die Eintracht, die Freimaurer oder sonstwer könnte mal eben den HR maßregelnHaliaeetus schrieb:
beim ersten mal hatte ich an einen Lapsus geglaubt und bin deshalb nicht darauf eingegangen, aber jetzt werde ich doch neugierig, nachdem Du ja offenbar denkst, der Vorstand der SGE werde die Schließung der Website des HR anstreben. Da bin ich jetzt aber doch gespannt, wie das gehen soll.
Es wäre ein Lapsus ernsthaft anzunehmen, dass der SGE-Vorstand beim HR die Webseite oder mehr schliessen könnte.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Maßregeln hätte Hellmann den HR schon, indem er energisch auf den Intrigantenvorwurf reagiert hätte. Hat er aber nicht.
Danke für die Klarstellung. Ich frage halt lieber nach, weil man ja schon die wildesten Theorien gehört und gelesen hat. Beruhigend, dass Du nicht glaubst, die Eintracht, die Freimaurer oder sonstwer könnte mal eben den HR maßregeln
na ja, ich kann deren optimismus schon nachvollziehen. die haben die letzten drei spiele hinternander gewonnen und haben nach der winterpause echt stark gespielt, das muss man ihnen lassen.
hinzu kommt, dass ihre bilanz bei uns ja auch recht gut ist, die letzten jahre haben die hier regelmäßig punkte mitgenommen.
hinzu kommt, dass ihre bilanz bei uns ja auch recht gut ist, die letzten jahre haben die hier regelmäßig punkte mitgenommen.
Lattenknaller__ schrieb:ich kann deren Optimismus auch verstehen. Trotzdem habe ich vollstes Verständnis fürs Aryas Sichtweise.
na ja, ich kann deren optimismus schon nachvollziehen. die haben die letzten drei spiele hinternander gewonnen und haben nach der winterpause echt stark gespielt, das muss man ihnen lassen.
Gern geschehen. Wen ich mal kurz abschweifen darf: Es gab vor ein paar Jahren mal eine Untersuchung darüber, wer eigentlich diese Krimis mit Geschichten von fiesen, immer brutaleren Serienkillern kauft. Es sind – mich hat das überrascht – Frauen. Und nun das Bizarre über deren Motiv: Die Leserinnen erhoffen sich von/aus den Krimis Tipps, wie sie eine Situation, in der sie einem Serienmörder in die Fänge fielen, überstehen könnten. Um es mit Kurt Vonnegut zu sagen: "So geht das."
Miso schrieb:mag an der späten Stunde liegen, aber ich kapiere den Zusammenhang partout nicht.
Gern geschehen. Wen ich mal kurz abschweifen darf: Es gab vor ein paar Jahren mal eine Untersuchung darüber, wer eigentlich diese Krimis mit Geschichten von fiesen, immer brutaleren Serienkillern kauft. Es sind – mich hat das überrascht – Frauen. Und nun das Bizarre über deren Motiv: Die Leserinnen erhoffen sich von/aus den Krimis Tipps, wie sie eine Situation, in der sie einem Serienmörder in die Fänge fielen, überstehen könnten. Um es mit Kurt Vonnegut zu sagen: "So geht das."
Ich sehe zu, dass ich eine Mütze Schlaf bekomme. Gute Nacht liebe Polit-Profis, vom Polit-Laien und sporadischen Nörgler und Mahner!
Nein, das liegt dann an mir. Ich will sagen: Wenn man (im erwähnten Fall: frau) sich mit einem vollkommen unwahrscheinlichen Szenario immer und immer wieder beschäftigt (und huhu, Aragorn, Du mit Deiner Medienauswahl bist durchaus gemeint), wird man irre, obwohl man sich selbst in diese Situation gebracht hat aufgrund weiteren Thriller-Konsums oder Besuchs bescheuerter Paranoiker-Websites und ansonsten den Blick auf alles wirft, was den eigenen Blick bestätigt.
Miso schrieb:danke für die Antwort.
Mein Stand: Sie hat das Interview autorisiert. Ihr Pressesprecher auch.
Dann frage ich mich nur, wie man hier das Gegenteil behaupten kann und dennoch denen nach dem Mund redet, die dumme Phrasen wie Lügenpresse dreschen? Denn das ist ja überprüfbar. Ich meine: ein "kann ich mir nicht vorstellen" oder "kann ich mir nur so erklären" ist was anderes als "die haben der das in den Mund gelegt". Naja, jeder wie er meint. Dir jedenfalls Danke fürs Aufklären
Haliaeetus schrieb:Sie setzt darauf, dass ihre Klientel sowieso alles ungeprüft glaubt, was zum eigenen Weltbild passt.Miso schrieb:
Mein Stand: Sie hat das Interview autorisiert. Ihr Pressesprecher auch.
danke für die Antwort.
Dann frage ich mich nur, wie man hier das Gegenteil behaupten kann und dennoch denen nach dem Mund redet, die dumme Phrasen wie Lügenpresse dreschen? Denn das ist ja überprüfbar.
Die FR dazu:
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/fremdenangst-das-schwarz-weisse-weltbild-der-rechthaber,24931854,33624300.html
"Wenn ich Differenzierung scheue, habe ich auch große Schwierigkeiten, sachliche Informationen in mein Gesamtbild einzubauen, wie etwa Statistiken. Jemand der Angst hat, lässt sich und sein Angstobjekt nicht durch Daten relativieren, was schließlich zu Vokabeln wie „Lügenpresse“ führt. Mit sachlichen Informationen will er sich nicht beschäftigen, sondern glaubt – von Angst diktiert – zu wissen, wie die Sachverhalte sind. Viele entwickeln sogar die Vorstellung, die wahren Informationen würden einem vorenthalten, "
der Böhmermann sagt gerade in seiner Show auf ZDF neo, dass Frauke Petry jenes Interview (das mit dem Schießen auf Flüchtlinge) schriftlich vorgelegt bekommen und abgesegnet habe. Jetzt ist das eine Satiresendung und ich weiß nicht, ob das jetzt einfach nur eine Überspitzung gewesen ist. Aber wenn das so wirklich stimmt, dann würde vom durch die AfD kolportierten Überrumpeln und in den Mund legen ja nicht mehr allzu viel übrig bleiben oder habe ich das falsch verstanden?
Blablablubb schrieb:danke für die Meldung. Ich habe ihn direkt verabschiedet.
Der User "akpenejoseph" mit PN, dass man in einen Finanzfond einsteigen soll.
Da ist er ja wieder der HSV. War ja auch schon zu lange ruhig.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644532/artikel_uebers-ziel-hinaus_ilicevic-kopfstoss-gegen-gregoritsch.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644532/artikel_uebers-ziel-hinaus_ilicevic-kopfstoss-gegen-gregoritsch.html
Hihihi. Also den Größenwahn der Hinrunde konnte ich mir eh nicht erklären. Labbadia ist noch mit jeder Mannschaft in der Rückrunde abgerutscht. Und so komfortabel war deren Polster nun wirklich nicht. Meiner Einschätzung nach können die zufrieden sein, wenn sie wieder die Relegation erreichen.
Haliaeetus schrieb:ich denke dass diesmal ein anderer Verein in die RL muss (Darmstadt).
Aber mit dem HSV könnte ich gut leben
Gelöschter Benutzer
^^ Horst Mahler hatte es ja vor gemacht. Deshalb alles wie gehabt.
Ffm60ziger schrieb:muss so ein Mist eigentlich immer sein? Den Vergleich finde ich jetzt schon ziemlich daneben.
^^ Horst Mahler hatte es ja vor gemacht. Deshalb alles wie gehabt.
Gute Güte!
Mit Wingenbach wärs Rasenschach, aber das will hier ja keiner.
Ist ja beim VFB fast genauso wie beim HSV. Kaum gewinnen die mal 2-3 Spiele schon spielen sie um die Champions League.
fabisgeffm schrieb:wenns die Fair-Play-Wertung noch gäbe, wäre der Funktionärs-Pfuhl jedenfalls mein erster Kandidat für die Europaleague ... ein ganz widerlicher Haufen
Ist ja beim VFB fast genauso wie beim HSV. Kaum gewinnen die mal 2-3 Spiele schon spielen sie um die Champions League.