>

Haliaeetus

30219

#
francisco_copado schrieb:
Sonne scheint  

jemand eine Idee, was man einem angehenden Arzt zum Geburtstag schenken könnte?

alte Zeitschriften fürs Wartezimmer
#
Cotton Eye Joe
#
Gute Güte: Sparwitze haben wohl wieder Konjunktur. Dann will ich mich mal anpassen  

egal wie dürr Du bist, Albrecht war Dürer
#
AdlerVeteran schrieb:
Haliaeetus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Um Gottes willen!
Der Walz!!!    

wer issn das? Kenn nur die Walz aus der Pfalz

Robert und Winfried Walz ( beide bereits Verstorben) waren Zwillingsbrüder und waren beide Bundesliga Schiedsrichter. Winfired von 1976-1985 und Robert von 1978 - 1985. Sie Pfiffen auch Spiele unserer Eintracht.
Das nurmal zur Info. Winfried verstarb 2002 sein Bruder Robert 2013. Robert war sogar noch 2008/09 als Schiedsrichter in der regionalliga Tätig. und das mit mitte 67 Jahren.  

Danke für die Info!
#
Um Gottes willen!
Der Walz!!!    

wer issn das? Kenn nur die Walz aus der Pfalz
#
Gutealtezeit schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
DBecki schrieb:
Gutealtezeit schrieb:

Da hat der Herr Allofs aber einen ganz wichtigen Punkt nicht erwähnt, da er keinen Aufschrei bei BVB oder Bayern gehört haben soll. Die haben sich das Geld selbst erwirtschaftet und geben nicht das 10fache von dem aus , was sie eingenommen haben...

Wenn auch nicht immer ganz legal, oder auch manchmal zu Lasten anderer Vereine oder, oder, oder. Nicht dass ich Wolfsburg in irgendeiner Form verteidigen will, aber die Bauern oder Doofmund sind ein ganz schlechtes Beispiel für "selbst erwirtschaftet".

Bayern ein schlechtes Beispiel  wie man selbst wirtschaftet? Zu Lasten anderer Vereine? Wie soll das gehen? Hat der Kalle die Geschäftsstellen ausgeraubt und hochwertige Uhren mitgehen lassen, dessen Erlös dann in den Etat eingeflossen ist?
Wo hat Dortmund nach Ihrer fast Pleite damals, in den letzten Jahren Geld geschenkt bekommen?

Bitte erleuchte mich

Hier schon mal ein kleines Lichtlein: die Kirch-Millionen.  

Ist das nicht so ne Geschichte, wo man bis heute die wirkliche Wahrheit nicht kennt? Das mimimi ging doch damals vom Niebaum aus, der ja nicht wirklich seriöser gearbeitet hatte.
Selbst wenn, die 20Mil waren sicherlich nicht richtungsweisend, dass die Bayern mittlerweile so Finanzstark sind..
Unterm Strich haben sie sich alles selbst erarbeitet, darauf will ich hinaus..

Nun, selbst HB war etwas kleinlaut gestern, als man ihn darauf ansprach. Er sprach irgendwas von 3 Mios, die die Bayern "freiwillig" in einem Vergleich zurückgezahlt hätten, bekommen hatten sie allerdings ca. 40 Mios. DM natürlich. Und ja, das war damals unglaublich viel Geld. Damit konntest du dich schon mal ein Stückchen absetzen.

Und nochmal zum Thema "alles selbst erarbeitet": irgendwer muss Klassen-Primus sein. Die Bayern waren es genau zu der Zeit, als man bei der Verteilung der Fernsehgelder einen Spread einführte. Sie profitierten also ab da überdurchschnittlich von den TV-Geldern (national wie international) im Vergleich zu den anderen Vereinen.

Die Weiterentwicklung dieses Spread führte zu folgendem: bei gleicher Leistung wuchs der Vorsprung der Bayern um das 10-fache gegenüber der Konkurrenz. Noch vor 10 Jahren wäre es den Bayern, obschon auch damals Klassenerster, nicht möglich gewesen, von ihrem direkten Konkurrenten um Platz 1 (BVB) die zwei teuersten Leute wegzuholen. Heute kein Thema mehr.

Und das alles fußte irgendwo auf der Bayern-Drohung, sich künftig selbst zu vermarkten und die Solidargemeinschaft Bundesliga zu verlassen. Die Nichtrealisierung dieses Plans haben sie sich vergolden lassen. Auf Kosten aller anderen BL-Vereine.

Ich hoffe, das alles richtig zusammengefasst zu haben. Selbst wenn es nur halbwegs stimmt, dürfte damit die Mär vom "alles selbst erarbeitet" vom Tisch sein.

Das ist ja eh eine Frage der Deutung, was selbst erarbeitet ist. In den 70ern war Gladbach gleichauf, anfangs sogar sportlich erfolgreicher und hipper und hatte eigentlich alle Voraussetzungen ihrerseits die Nr. 1 zu werden (bleiben). Dann kamen die Olympischen Spiele nach München und die Bayern kamen unverhofft an ein Stadion, das schon allein der Kapazität wegen Gladbach ins Hintertreffen rückte.

Dass sie dann offenbar gut gearbeitet haben, steht allerdings außer Frage. Nur die Älteren (ich gehöre nicht dazu) werden sich erinnern (wenn überhaupt), dass es irgendwo in Deutschland einen Landstrich gibt, in dem man nicht an Bayern-Fanartikel kommt. Und das Jahrzehnte bevor andere Größen auch nur auf die Idee kamen Schals, Trikots und Fußbälle außerhalb des Dunstkreises der eigenen Trainingsstätte anzubieten.

Trotzdem habe ich keinen Bock mir bei geäußerter Kritik immer dämliche Relativierungen anhören zu müssen von wegen "so viel getan für den deutschen Fußball" blablabla. Wenn andere betrügen, wurden sie bestraft, die Bayern durften allem Anschein nach 37 ergaunerte Millionen behalten und "drohten" allen ernstes damit im Falle einer Sanktion nach Italien abzuwandern. Ja, tschüss, dann spielt doch in halbleeren Stadion.

Und jetzt der Bogen zu VW: bei allen Zufällen, guten Entscheidungen und Weichenstellungen oder auch Betrügereien, mussten die Bayern immer noch irgendwie wirtschaftlich und unternehmerisch denken. Das muss Wolfsburg nicht. Die sind vollständig fremdfinanziert und -gelenkt. Sie leben über ihren Verhältnissen, denn bei allem was man gegen München vorbringt (nur die insb. internationalen Fernsehgelder erlauben ihnen planbar jedes Jahr CL zu spielen oder so), müssen sie sich in irgendeiner Form refinanzieren. VW muss das nicht. Wenn sie den Kader aufblähen und hoffnungslos überbezahlen, ists grad egal auch wenn sie die internationalen Fleischtöpfe verpassen. Und DFB/DFL (bin zu faul nachzugucken, wer gerade wo zuständig ist) verarschen den (Großteil des) Rest (s) der Liga indem sie ihnen was von 50+1 vorlügen.

Und Jahre nachdem die Uefa ein Financial Fairplay einführt kommen die Schnarchnasen auf die Idee, oder kriegen es oktroyiert, man weiß es nicht, so etwas auch hier zu installieren. Dann aber wenigstens mit ausreichend Vorlauf, damit die ganze fremdfinanzierte Platikscheiße, allen voran VW aber gerne auch Bayer, SAP, RB, Audi (also letztlich wieder VW) noch mal richtig investieren kann, die Konten auffüllt, Spieler hortet (am besten im voraus vergütet, so dass bei Leihe noch zusätzlich Geld rein kommt, was dann in Zukunft alle Statistiken verfälscht), Infrastruktur schafft etc. die andere Vereine in Jahrzehnten nicht würden aufbauen können. Der verlogene Mist gipfelt dann darin, dass alle Profivereine gezwungen werden zum Wohle des deutschen Fußballs Leistungszentren Internate etc. aufzubauen, man sie dann aber nicht davor schützt, dass das teuer verdiente und auf Langfristigkeit angelegte Investment in die Zukunft überhaupt bestehen kann. Vielmehr erlaubt man den Marionetten Minderjährige abzuwerben.

Das muss man sich mal vor Augen führen: Traditionsvereine werden gezwungen Aufbauarbeit für die Plastikclubs zu leisten, weil sie nach getaner Investition in die Infrastruktur nicht mal eben das Geld haben, Teenager in der bloßen Hoffnung, dass aus ihnen mal was werden könnte, und deren Familien gleich mit, mit stolzen Managergehältern auszustatten. Schön, wenn sich dann ein Kotzbrocken wie Allofs nach dem 60 Mio. Deal mit Schürrle noch hinstellen darf und widerlich in die Kameras schleimt, dass das mit dem FFP schon konform gehe und er gedenke noch weitere Investitionen zu tätigen, SAP nach Jahren des operativen Minus verkündet gottlob einen 9-stelligen Betrag auf dem Festgeldkonto zu haben oder einem Unternehmen aus Österreich erlaubt wird irgendwo recht weit oben einzusteigen und als neuer Verein mal eben ein WM-Stadion kauft, Trainingsgelände daneben setzt und willkürlich Ablöseregelungen umgeht indem Spieler eben in einer x-beliebigen Filiale geführt und dann an die vorgesehene Stelle verliehen werden.

So, genug in Rage geredet, will das Wochenende ja noch erleben. Trotzdem: Dreckskonstrukte!
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Balljunge hat also die Entschuldigung akzeptiert. Ich vermute, das ist in erster Linie die Angst davor, ansonsten doch noch das drecks Trikot geschenkt zu bekommen.  

Kann natürlich sein. Die Beleidigung war eine Sache aber da jetzt noch eine nachträgliche Drohkulisse aufzubauen, ist schon irgendwie perfide.
#
Gas, Wasser, Scheiße
#
SGE1085 schrieb:
Ich finde der name arena passt schon besser, wenn es schon nicht waldstadion heißt. es finden ja auch genug konzerte usw dort drin statt

inwiefern stehen denn Konzerte in Bezug zu Sand?
#
ich bin ja von der Nachfolge ein wenig enttäuscht. Da wäre mehr drin gewesen
#
Mainhattener schrieb:
Haliaeetus schrieb:
hat der Bruchhagen gerade behauptet Chile wäre eine Militärdiktatur? War gerade unterwegs und bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe

Hab auch nur halb hingehört, meine aber ja, er hat dies so gesagt.

Nein, hat er nicht. Er wollte wohl als Beispiel Länderspiele der Nationalmannschaft in Diktaturen nennen, wollte sich aber um Argentinien herumdrücken. Ist nicht ganz klar geworden, da er von dem Bayern-Vertreter von der SB laufend unterbrochen wurde und so seinen Gedankengang nicht zu Ende bringen konnte. "Ins Essen gequatscht" sozusagen.
Sinn seiner Aussage war: man kann nicht einfach sagen, da und dort können wir keine (Länder)spiele machen, nur weil uns die dortige Politik nicht passt, aber wenn wir es tun, müssen wir versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten  etwas zu erreichen.
In meinen Augen ein klarer Verweis auf das Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft in Argentinien 1977.

Danke für die Erläuterung - hätte mich auch arg überrascht, wenn HB Chile heute noch für eine Diktatur halten würde
#
Mainhattener schrieb:
Haliaeetus schrieb:
hat der Bruchhagen gerade behauptet Chile wäre eine Militärdiktatur? War gerade unterwegs und bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe

Hab auch nur halb hingehört, meine aber ja, er hat dies so gesagt.

Geile Nummer  
vielleicht sollte ihm mal jemand erzählen, dass Pinochet inzwischen verstorben ist. Andererseits kann einem das im Ausland ähnlich ergehen. In Mexiko hatte sich 1995 auch noch nicht herumgesprochen, dass es nur noch ein Deutschland gab und in den USA wurde ich allen ernstes (und aufrichtig interessiert, wie es schien) gefragt, ob denn nun Ost- oder Westdeutschland den zweiten Weltkrieg angefangen hatte
#
#
Gutealtezeit schrieb:
Der Moderator ist noch viel schlimmer. Als wäre er gestern nach 400 Jahren aus dem Koma erwacht und heute vom Fussball und Wettbewerb erst erfahren.

den finde ich eigentlich ganz gut
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe bei unserer Küchenuhr gerade die Zeiger abgerissen. Habe ich jetzt Zeit von der Uhr genommen?  

nein, aber für nen kurzen Tusch in Düsseldorf reicht der Spruch
#
Bigbamboo schrieb:
Haliaeetus schrieb:
was issn der Zeitungsfuzzi fürn Horst? So ein widerlicher Speichellecker

Bild. Noch Fragen?  

Nein, mein Wissensdurst ist nachhaltig gestillt. Bild erklärt in der Tat einiges
#
was issn der Zeitungsfuzzi fürn Horst? So ein widerlicher Speichellecker
#
Jaja, der Breitner und seine Weinlaune
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Igendwie schade dass die Schlusspartie nicht Frankfurt - Dortmund heißt...

Gott bewahre. Darauf hätte ich nun wirklich keinen Bock

Da würden wir dann wahrscheinlich die Dortmunder nach machen...    

Auf Meisterschaft hätte ich ja auch mal Lust, aber halt nicht, wenn ich mich dann aufführen muss wie die, denen ich an dem Tag begegnet bin:   http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11182593/?page=6
brauche ich nicht unbedingt noch mal und es denen gleich zu tun empfinde ich auch nicht als nachahmenswert
#
realdeal schrieb:
De Bruyne ist ein Motherfuckender Motherfucker    

und ein belgischer Belgier bei VW VW obendrein.
Der DFB/dieDFL ermittelt nun also: wenn sie ihn bestrafen, OK, wenn nicht, auch OK. Mir isses relativ Hupe. Schön wäre gewesen, der Schiri hätte es gehört und ihn runter gestellt. Dann, und damit lehne ich mich mal richtig weit aus dem Fenster, hätte er nämlich drei Minuten später den Ausgleich nicht erzielt.
Natürlich gehört sich sowas nicht, ggü. Minderjährigen gleich noch weniger, aber es hatte keinen Einfluss aufs Spiel und passiert wohl mal im Eifer des Gefechts (auch wenn es das natürlich nicht sollte). Fast noch schlimmer finde ich, dass er die Unverfrorenheit besitzt nach Abkühlen der Gemüter doch tatsächlich eins dieser hässlichen VW-Werbebanner als Kompensation anzubieten. Warum nicht auch noch ein paar Luftballons vom Weltspartag und diese ungemein nützlichen Papierfähnchen von Seifenplatz?