Hammersbald
13205
Um mal ein bißchen Panik zu verbreiten, hier die aktuelle Tabelle nach dem Freitagsspiel:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/2/
Fukel raus! ,-)
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/2/
Fukel raus! ,-)
Lautete bei Euch das Passwort eigentlich auch "fsv1899frankfurt"?
Grabi2001 schrieb:
Aber vielleicht muessen wir FF nur noch knapp 2 Wochen ertragen und die Angelegenheit hätte sich nach dem Spiel in Wolfsburg erledigt.
Sehr realistische Einschätzung. Da kennt aber einer den Bruchhagen schlecht.
Chris? Im Moment vielleicht unpopulär, das zu sagen (nach der Leistung gegen Berlin). Aber vor ein paar Wochen hat man ihn hier im Forum noch gefeiert, weil er nicht nach Wolfsburg wechselte.
Pröll ist also "voll gut belastbar".
Krass, ey, Alder... ,-)
Krass, ey, Alder... ,-)
ElStefano schrieb:
Und China eilt davon...aber die Amis zählen ganz anders
1 China 39 14 14 67
2 USA 22 24 26 72
3 Großbritannien 13 7 8 28
4 Australien 11 10 12 33
5 Deutschland 10 7 7 24
Medaillenzählung made in USA
Der Artikel im Focus ist ja lächerlich. Die Amis zählen schon immer so - nicht erst, seit China so viele Goldmedaillen holt. Das gibt man im Artikel zwar zu, erweckt aber erst mal schön den Eindruck, die Amis würden nur so zählen, weil sie unbedingt auf Platz 1 stehen wollen.
Natürlich hat die Zählweise der Amis Nachteile, die hat unsere aber genauso: Bei uns sind 99 Silbermedaillen weniger wert als eine goldene. Ich kann mich im Übrigen noch gut an Zeiten erinnern, als hier in Deutschland die Medien die amerikanische Zählweise lobten. Damals stand Deutschland in der Zählweise der Amis weiter vorne als nach der eigenen Zählweise.
Vierte Plätze und Finalteilnahmen werden im Übrigen nirgendwo gezählt, was die ganze Sache für mich ohnehin zweifelhalft macht. Der Medaillenspiegel ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Der olympischen Idee ist er im Grunde sogar abträglich.
*sing* Lothar, wir hören nix...
Komisch, diese Stille... Verdächtig irgendwie...
Komisch, diese Stille... Verdächtig irgendwie...
gladbach1900 schrieb:KoSamui schrieb:
vielleicht hüpft auch das Herz des alten Jecken Funkel ein bißchen mehr als sonst,
jepp, der gebürtige Neusser und Gladbachfan in der Kindheit hat ein riesen FC-Herz
schade, dass der ex-inter-mailand-top-verteidiger nicht spielen wird aber auch so bin ich zuversichtlich, dass die eintracht euch in die tabellenregion schickt, wo ihr hingehört
Jupp, falsch zitiert.
Und ja, Funkel ist großer Karneval-Fan und hat es sehr bedauert, dass er damals bei Köln nicht länger Trainer sein durfte. Das wird ihn nicht davon abhalten, mit seiner Eintracht gewinnen zu wollen, aber Köln ist für ihn sicher kein ganz normaler Gegner.
Mir geht das Theater zwischen FSV und der Eintracht auch tierisch auf den Sack. Soweit ich das von außen beurteilen kann, scheinen beide Beteiligte 'ne gehörige Portion zur Eskalation beigetragen zu haben.
Das Klima ist jedenfalls im Moment nicht so, dass ich großen Bock habe, meinen Gutschein zu nutzen. Zeitlich liegen die Spiele für mich eh ungünstig. Naja, schau'n mer mal.
Das Klima ist jedenfalls im Moment nicht so, dass ich großen Bock habe, meinen Gutschein zu nutzen. Zeitlich liegen die Spiele für mich eh ungünstig. Naja, schau'n mer mal.
Eintr8f4n4tic schrieb:
Die Eintracht hat die wenigsten Punkte aus den letzten 9 Ligaspielen im bezahlten Profi-Fussball!!!!
Heul doch! Hast Du Funkel eigentlich gelobt, als wir Karlsruhe, Cottbus und Leverkusen letzte Saison direkt hintereinander geschlagen haben (zwei Spiele davon waren auswärts)?
Nebenbei bemerkt: Ich halte überhaupt nichts davon, Positiv- oder Negativserien saisonübergreifend festzustellen.
Mein Tipp: Funkel wird nicht entlassen, wenn das Spiel in die Hose gehen sollte. Die Welt wird auch nicht untergehen - trotz der Prophezeiungen hier im Forum.
Auch wird sich im Spiel gegen Köln nicht entscheiden, wer absteigt. Auch wenn das manch einer hier nicht glauben mag, danach kommen noch 32 Spiele.
Was die Aufstellung angeht: Vielleicht rutscht Fink in die Mannschaft (für Ina, ggf. sogar für Chris), vielleicht auch Fenin (für Toski oder ggf. Ama). Sonst wird sich wohl nix ändern: Köhler, Meier, Korkmaz, Caio sind derzeit keine Alternativen. Mit der IV war Funkel ja gar nicht so unzufrieden, von daher wird Galindo sicher nicht in die Startaufstellung rutschen.
Tipp / Wunsch: Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, tippe aber eher auf ein Unentschieden.
Auch wird sich im Spiel gegen Köln nicht entscheiden, wer absteigt. Auch wenn das manch einer hier nicht glauben mag, danach kommen noch 32 Spiele.
Was die Aufstellung angeht: Vielleicht rutscht Fink in die Mannschaft (für Ina, ggf. sogar für Chris), vielleicht auch Fenin (für Toski oder ggf. Ama). Sonst wird sich wohl nix ändern: Köhler, Meier, Korkmaz, Caio sind derzeit keine Alternativen. Mit der IV war Funkel ja gar nicht so unzufrieden, von daher wird Galindo sicher nicht in die Startaufstellung rutschen.
Tipp / Wunsch: Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, tippe aber eher auf ein Unentschieden.
KoSamui schrieb:JanFurtok4ever schrieb:
Womé war linker Verteidiger, oder? Der dürfte dann gegen uns wohl fehlen. Keine Ahnung, wen Köln da so in der Hinterhand hat, aber ich denke, wir können uns auf einige schöne Steinhöfer-Flanken freuen
Miso Brecko. Und nach der Leistung von Womé gestern finde ich das gar nicht schlecht.
Dennoch wird es ein sehr schweres Spiel gegen euch und der Druck wird schon recht hoch sein. Eine erneute Niederlage und dann das Auswärtsspiel in Karlsruhe und zu Hause gegen die Bayern wäre schon richtungsweisend. Man darf gespannt sein.
Ich erlebe es seit zig Jahren, dass nahezu jedes Spiel zu einem richtungsweisenden Spiel "hochsterilisiert" wird (wie die Fußballer sagen). Und dann gewinnst Du 2x am Stück und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Das Spiel Köln - Frankfurt ist eins von 34, nicht mehr und nicht weniger. Für die Fans hat's vielleicht eine besondere Bedeutung aufgrund der Rivalität zwischen den Fanlagern, vielleicht hüpft auch das Herz des alten Jecken Funkel ein bißchen mehr als sonst, das war's dann aber auch. Wer das Spiel verliert, hat den Start verpennt, keine Frage. Der Abstieg ist damit aber nicht besiegelt.
Mittelbucher schrieb:
Der Adlerexpress rollt und der Vorsprung der Kölner schmilzt.
Aufspringen - Mitfahren !
Nächster Halt: Geißbockheim !
http://www.playforyourclub.com/play12.php
Was geht'n mit den Kölnern ab? Montag Abend, und die ham über 300.000.000 Punkte? Hat's länger net mehr gegeben, oder?
Wo bleiben die Gutscheine? ,-)
Troubadix schrieb:
Meiner Meinung wäre ein Trainerwechsel vor dieser Saison fällig gewesen, da sind genug Spieler die seit der 2. Liga mit ihm zusammenarbeiten, ich denke da ist in der täglichen Arbeit viel zuviel Routine...
Genau, siehe Bremen und Manchester United. Da wird jede Saison der Trainer gewechselt, sonst wären die nicht so weit oben. Äh nee, warte mal...
Eagles-Revenge schrieb:Theesi schrieb:
Im Übrigen kann ich den Pessimus oder die übertrieben niedrige Erwartungshaltung von einigen nicht so ganz nachvollziehen.
Vielleicht kannst du es jetzt!
Auch von mir:
Willkommen in der Realität (im Abstiegskampf)!
Ein Spiel gegen eine vermutlich mittelmäßige Mannschaft vergeigt, schon sind wir im Abstiegskampf. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten, ist die Realität dann die Champions-League?
Gute Besserung, Alex! Ich hatte das Gefühl, dass seine Einwechslung heute ein bißchen Belebung in das arg festgefahrene Offensiv-Spiel gebracht hat. Alex hat seinen Torriecher angedeutet (leider nicht mehr, aber wäre wohl auch zu viel erwartet gewesen, wenn der gleich reinkommt und zwei Buden macht). Wäre schön, wenn Alex mal eine längere Zeit verletungsfrei bleibt und zu seiner Form finden kann.
...und vom Finale gegen (vermutlich) China gibt's dann wahrscheinlich 2 Minuten live zu sehen, weil Nicaragua gegen Trinidad-Tobago im Hallenjojo um den 8. Platz kämpft. Ich könnt' jetzt schon kotzen...
JAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!
Ich will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber wenn ich Ochs wäre, würden mir diese öffentlichen Tadel langsam ganz schön auf den Wecker gehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Funkel unseren Rechtsverteidiger in den Medien nicht gerade respektvoll runtermacht.
Ochs spielt zwar in meinen Augen weiß Gott nicht so gut, wie das einige (vor allem hier im Forum) immer wieder behaupten, aber 'n Schlechter ist er nun auch nicht. Wäre sehr bedauerlich, wenn es zwischen ihm und Funkel zu einem handfesten Streit käme (Riesen-Wortspiel, oder? ). Oder macht Funkel Ochs nur so runter, dass andere Vereine nicht auf Patrick aufmerksam werden?