>

Hammersbald

13205

#
Warum verzockt? 5-Jahresvertrag, 6 Mio Gehalt insgesamt, Athen ist der zweitbeste Verein in Griechenland, spielt dieses Jahr Uefa-Cup-Quali.

Soooo schlecht ist das jetzt nicht.
#
Pik1 schrieb:
Nach dem Testspiel heute:

Vor dem Seitenwechsel musste Friedhelm Funkel Alexander Meier verletzungsbedingt auswechseln (vermutlich eine Verhärtung im linken Oberschenkel).        

Shaice! Hoffentlich ist er bald wieder dabei.  
#
Was is'n jetzt eigentlich mit den 98ern? Packen se's?
#
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
was mir als fc-fan auch gedanken machen würde, ist die (womöglich) fehlende tiefe im kader. mag sein dass ich mich täusche, aber neben einigen spielern, die man als liga-tauglich, aber sicher nicht erste sahne bezeichnen kann, gibts da noch eine handvoll durchschnitt. und dann wars das irgendwie.

Das könnte in der Tat zum Problem werden bei den Kölnern.  

Stimmt, aber geht das nicht fast jedem Aufsteiger so? Als wir vor drei Jahren aufgestiegen sind, ham das jedenfalls auch sehr viele von uns gedacht. Für'n Klassenerhalt hat's trotzdem gereicht (auch wenn's knapp war).
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich weiß nicht, ob es einer im Kicker Sonderheft gelesen hat, aber folgenden Absatz fand ich doch sehr bemerkenswert:

Die bisher investierten Gelder sieht Hopp als Anschubfinanzierung, im zweiten Bundesligajahr soll Hoffenheim schwarze Zahlen schreiben und sich selbst tragen. "Dann muss es zu Ende sein", erläutert der Mäzen. (...)

Da bin ja echt mal gespannt!  

Das würde aber auch erklären, wieso man sich auf dem Transfermarkt bisher so sehr zurück hält. Wenn man ab kommender Saison die Gehälter quasi "selbst" bezahlen muss, kann man jetzt keine utopischen Transfers tätigen.

Hehe, klingt so, als würde da einer so ein bißchen die Lust verlieren...  ,-)

Und vielleicht verliert ja dann auch Rangnick die Lust. Und dann die FansKunden. Wäre das schön. Ich hab mich eh schon gewundert, warum man letzte Saison etwa 20 Mio. (ohne es nachgeschlagen zu haben) in den Kader gepumpt hat und bisher noch nichts oder kaum was.

Aber vielleicht freue ich mich auch zu früh. Sobis für 9 Mio.? Das klingt schon eher nach dem Hoffenheim, was ich kenne...
#
Goal.com: "Jedoch gilt der Vertrag von ochs nur für die Bundesliga, bei einem Abstieg der Frankfurter wäre Ochs sogar ablösefrei zu haben."

Ist ja auch naheliegend, dass die Eintracht dieses Jahr absteigt...
#
AdlerSteve schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Schaffen können es beide - Ochs und Russ.  

Ochs oder Russ - Hauptsache Meier  

Das hätte natürlich auch was. Die Medien singen Ochs und Russ in die Nationalmannschaft, und wer wird tatsächlich nominiert? Alex Meier. ,-)
#
Russ und Ochs in die Nationalelf? Gönnen würd' ich's beiden, aber dran glauben tue ich noch nicht so ganz.

Russ muß erstmal zusehen, dass er einen Stammplatz bei der Eintracht hat. Chris mal mitgezählt, hat er's auf seiner Position mit Galindo, Bellaid und Chris zu tun. Und als Ersatzspieler schafft man's nur dann in die Nationalelf, wenn man bei den Bayern oder Real Madrid kickt...

Ochs wird weiterhin an seinen Flanken arbeiten müssen, und auch defensiv gefiel er mir letzte Saison nicht immer. Sein Stellungsspiel war nicht immer hervorragend, und einige Male mußte ich die Luft anhalten, als er auf einen Gegenspieler losstürmte bzw. diesen etwas ungestüm fast umrannte.

Die Leistungen der beiden in der letzten Saison waren meines Erachtens jedenfalls nicht so, dass man an ihnen nicht vorbeikommt. Zugegeben, so mancher Nationalspieler hatte sich auch nicht unbedingt aufgedrängt und wurde trotzdem eingeladen, aber ob das gleiche Glück sobald einen SGEler treffen wird? Ich hab da meine Zweifel.
#
Ich denke auch, dass der gute Paul mit seinem unbestritten tollen Operngesang nicht so wirklich in ein Fußballstadion paßt. Wobei - bei den Bayern ist ja Opernpublikum...

Nee, mal im Ernst: Das Schöne an Paul ist, dass er einer von uns ist: Weder besonders jung noch gutaussehend noch toll ausgebildet. Das ist einer von uns. Umso trauriger, dass der Bub nun Werbung für so'n Saftladen wie die Telekom macht.
#
sCarecrow schrieb:
Wome, Ishiaku, Geromel und Petit? Das ist in meinen Augen "gezieltes Verstärken" "wie es im Buche steht"!

Stimmt. Für einen Aufsteiger sind das schon bemerkenswerte Verpflichtungen. Wie die das finanzieren? Keine Ahnung.

Jedenfalls ham wir so um so mehr zu lachen, wenn's schiefgeht. Und ein gewisses Schiefgeh-Potential begleitet den FC ja schon aus Tradition. ,-)
#
tobago schrieb:
Ansonsten kann ich mich keine einzige Äußerung (wie auch) oder Geste von Sotos erinnern, mit der er sich negativ dargestellt hat.

Ich erinnere mich daran, dass Sotos mal beleidigt war, weil er auf der Bank sitzen mußte, und - als Funkel ihn dann einwechseln wollte - Bauchschmerzen fingierte.

Und ich erinnere mich an seine hartnäckige Weigerung, auch nur ein Wörtchen deutsch zu lernen.

Auch wenn sein Einsatz auf dem Platz gestimmt hat, 100% Vorbild war Sotos nun auch nicht.

Ich glaube, wenn Sotos nicht so imposant ausgesehen hätte und so torgefährlich gewesen wäre (Stichwort: Kopfballfelsen), dann würde man ihm noch ganz andere Dinge hinterhersagen. Hätte er zwar nicht unbedingt verdient, aber so läuft's hier im Forum halt in der Regel. Für die Schnitzer, die Sotos im Spielaufbau drin hatte, hätte man Benni Huggel beispielsweise gevierteilt.

Unterm Strich würde ich sagen: Sotos hat der Eintracht schon weitergeholfen, die Eintracht war für Sotos allerdings auch kein schlechter Arbeitgeber. Beide haben voneinander profitiert. Ich wünsche Sotos alles Gute, breche aber auch nicht in Tränen aus, dass er weg ist. Spieler kommen, Spieler gehen.
#
Der ist jetzt nicht wirklich dahin geflogen, um dann festzustellen, dass "wohl" (so sport1.de) der sportliche Reiz fehlt, oder?!
#
emjott schrieb:
Noch ne tolle Nachricht vom modernen Fußball:

Laut Sat1-Text müssen die Stuttgarter Kickers und VfB II ihre Heimspiele bis auf weiteres im Gottlieb-Daimler-Stadion austragen, weil im Stadion in Degerloch Arrestzellen fehlen Asbestzecken kleben!

So hätte ich den Grund verstanden... ,-)
#
Osteodingsda, des sinn doch so Leit, diewodaso mit Mobilität unn so, ge??

Veelleischt könne die joh aach mit Möbel, dann könne die dem Caio sei Wohnung flicke, mit de kapudde Schublade un so... Isch main, wenn mer 'se schunn bezahle tun...

...unn des mit dem uandatsch-Gegigge... noimodischer Krams doa, de Sabini hat frieher ach ohne so Zeugs sei Bude gemacht.... najo, solang' mer nedd Grähdde schaise unn unser Nakilov zur Frau mutiere tut, soll's mer rechd sei...
#
DBecki schrieb:
Hammersbald schrieb:
Schon letzte Saison war die Asienmeisterschaft ärgerlich genug. Mehdi und Taka mußten wir da abstellen, die haben anschließend beide eine sehr bescheidene Saison gespielt.

Vereine, die Nationalspieler (egal welchen Landes) verpflichten, müssen nunmal damit rechnen, dass diese Nationalspieler gelegentlich auch mal für die betreffende Nationalmannschaft abgestellt werden müssen... Wenn man das nicht will muss man eben Spieler verpflichten, die nicht für die jeweilige Nationalmannschaft spielen. Dass Länderspiele auch gelegentlich den Marktwert des betreffenden Spielers nicht unerheblich beeinflussen wird dann ganz konsequent ausgeblendet.

Stimmt alles. Ist und bleibt aber trotzdem ärgerlich, wenn die Spieler in der Vorbereitung fehlen und dann aufgrund mangelnder Wettkampfpause auf dem Zahnfleisch gehen.
#
Auch 'ne schöne Diskussion für's Sommerloch.

Gibt wie immer pro und contra. Mich jedenfalls würd's ziemlich ankotzen, wenn die Eintracht da jemanden hinschicken müßte. Schon letzte Saison war die Asienmeisterschaft ärgerlich genug. Mehdi und Taka mußten wir da abstellen, die haben anschließend beide eine sehr bescheidene Saison gespielt.

Die Vereine zahlen den Spielern verdammt viel Geld, da kann's meines Erachtens nicht sein, dass die für so'n Kasperle-Turnier um die goldene Ananas (sorry, aber das ist das olympische Fußballturnier bei den Herren in der derzeitigen Form nun mal) wochenlang am anderen Ende der Welt rumturnen und sich wohlmöglich noch verletzen.
#
Ich kann leider nicht weiterhelfen, außer zu bestätigen, dass (meines Wissens) tatsächlich alle Eintracht-Rolli-Plätze von Dauerkarten-Inhabern belegt sind. Ich meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.

So schön das für diejenigen ist, die solch eine Dauerkarte haben - ich halte es für unglücklich, dass überhaupt keine Karten für Rollstuhlfahrer im freien Verkauf erhältlich sind (außer vielleicht Gastbereich).

Das kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
#
Flykai schrieb:
Aber im Ernst- 90% aller Kölle Fans sind froh wenn am Saisonende die 40 Punkte erreicht werden und Platz 15 gesichert ist
Wir sind nicht alle großkotzig ,-)  

Schade. ,-) Das ganze Spektakel ist nämlich echt amüsant. Erinnert mich ein bißchen an uns - vor etwa 10 Jahren. Naja, teilweise auch heute noch... ,-)

Wahrscheinlich können sich beide Vereine deswegen so schlecht leiden. Viel zu viele Gemeinsamkeiten.
#
Mafia oder Familie? ,-)

Hier Teil 2:

http://www.11freunde.de/international/113010
#
Tex-Hex schrieb:
Caio Fall:
Es stimmt wohl was die Bild schreibt. Meine Oma (glaubts oder glaubts nicht) wohnt nebenan und Berichtete ähnliche Dinge wie sie die Bild schreibt. Bei meiner Oma waren es allerdings "nur" 5 (Caio, Bruna, Baby, Schwester und Haushälterin) Leute in einer 2,5 Zimmer Wohnung und verschieden Möbelstücke wie die Herdplatte waren kaputt.

Ein Kumpel von einem Bruder von mir... Sorry, aber wenn das schon so anfängt. Es waren also nur 5 Leute, aber sonst stimmt's wohl, ja? Ich meine, bei dem einzigen Umstand, den Deine Oma wissen kann, ohne die Wohnung von innen gesehen zu haben, widerspricht sie der Bild, aber sonst stimmt alles?

Und um dann doch nochmal auf den Bild-Artikel einzugehen... 40.000 Euro Schaden? Hat Caio jetzt etwa das berühmte Lagerfeuer im Wohnzimmer nachgeholt, für das unser guter Tony, der alte Spießbürger, nie die Eier hatte...