Hammersbald
13205
So sehr mir das DSF auch manchmal auf den Senkel geht, in puncto Spielzusammenfassungen stellen sie die ARD meines Erachtens dreimal in den Schatten.
Ob zweite oder erste Liga, die Zusammenfassungen des DSF sind witzig, kurzweilig und transportieren Fußballatmosphäre. Kann mir da bei vielen Kommentaren ein fettes Grinsen nicht verkneifen und denke mir dann: Jawoll, genau so sollte eine Zusammenfassung sein. Okay, manchmal ist's zu Event-lastig, aber insgesamt habe ich als Fußball-Fan meinen Spaß, wenn ich die DSF-Zusammenfassungen sehe.
Bei der ARD-Sportschau hingegen hat man oft das Gefühl, die Kommentatoren haben einen Stock verschluckt. Die Zusammenfassungen sind steif, bieder und langweilig. Kein Esprit, keine Stimmung, bei jedem Satz denke ich: Diese öffentlich-rechtliche Sch..., die lernen's einfach nicht mehr. Dass die ARD relativ wenig Zeit hat, die Zusammenfassungen zurechtzuschustern, mag zwar eine kleine Entschuldigung sein, dennoch kann ich der ARD insgesamt kein gutes Zeugnis ausstellen.
Wie seht Ihr das?
Ob zweite oder erste Liga, die Zusammenfassungen des DSF sind witzig, kurzweilig und transportieren Fußballatmosphäre. Kann mir da bei vielen Kommentaren ein fettes Grinsen nicht verkneifen und denke mir dann: Jawoll, genau so sollte eine Zusammenfassung sein. Okay, manchmal ist's zu Event-lastig, aber insgesamt habe ich als Fußball-Fan meinen Spaß, wenn ich die DSF-Zusammenfassungen sehe.
Bei der ARD-Sportschau hingegen hat man oft das Gefühl, die Kommentatoren haben einen Stock verschluckt. Die Zusammenfassungen sind steif, bieder und langweilig. Kein Esprit, keine Stimmung, bei jedem Satz denke ich: Diese öffentlich-rechtliche Sch..., die lernen's einfach nicht mehr. Dass die ARD relativ wenig Zeit hat, die Zusammenfassungen zurechtzuschustern, mag zwar eine kleine Entschuldigung sein, dennoch kann ich der ARD insgesamt kein gutes Zeugnis ausstellen.
Wie seht Ihr das?
Köln hat gewonnen...
Naja, egal, wäre ja langweilig, wenn sie den Aufstieg schon in der Hinrunde vergeigen... Bißchen zappeln dürfen sie noch...
Naja, egal, wäre ja langweilig, wenn sie den Aufstieg schon in der Hinrunde vergeigen... Bißchen zappeln dürfen sie noch...
@ PlusMinus: Nimm's mir net übel, aber ich hab selten jemanden gesehen, der sich innerhalb eines einzigen Tages so lächerlich gemacht hat wie Du. Trag doch mal was Sinnvolles zum Thema "Traditionsverkauf" bei, anstatt darauf rumzureiten, dass Dein Thread in das richtige Forum verschoben wurde.
Deine Unterstellung, dass alle wichtigen Threads in "Unsere Eintracht" landen, die unwichtigen woanders, ist kompletter Unsinn. Die Foren sind thematisch geordnet, nicht nach Wichtigkeit.
Wenn es nach Deiner Logik ginge, dann müßten alle Threads, in denen es allgemein um Fußball geht, in "Unsere Eintracht" landen, weil die Eintracht ja immer potenziell betroffen ist, wenn es um Fußball geht. Liegt doch auf der Hand, dass das Quatsch ist.
Deine Unterstellung, dass alle wichtigen Threads in "Unsere Eintracht" landen, die unwichtigen woanders, ist kompletter Unsinn. Die Foren sind thematisch geordnet, nicht nach Wichtigkeit.
Wenn es nach Deiner Logik ginge, dann müßten alle Threads, in denen es allgemein um Fußball geht, in "Unsere Eintracht" landen, weil die Eintracht ja immer potenziell betroffen ist, wenn es um Fußball geht. Liegt doch auf der Hand, dass das Quatsch ist.
Wenn Aramark den Worten jetzt auch Taten folgen läßt, wäre das zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.
propain schrieb:
Man ist der Zwanziger eine arme Sau, der lebt auch nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen... :neutral-face
Mich würde die Meinung unseres Vorstands und Aufsichtsrats hierzu interessieren.
Ich stehe der Sache - wie viele hier - mehr als skeptisch gegenüber.
Ich stehe der Sache - wie viele hier - mehr als skeptisch gegenüber.
HB raucht - kein Wunder, bei den Initialien... (Brüller... ,-) )
Das ist schon ziemlich geil. Nach dem Kommentar von diesem "Pro 7-Toooor-Dödel" hätten die ach so tollen Bayern 8:0 gewinnen müssen. Sie haben aber zu Hause nur Unentschieden gespielt - gegen eine Mannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht!
Super-Bayern allez!
Super-Bayern allez!
Was ist überhaupt ein Todenurteil?
Warum haben wir eigentlich keine guten Moderatoren (mehr)?
Ein Spruch war dennoch lustig - beim peinlichen Nachschuß von Schweinsteiger: "Der zweite [Schuß] hätte von mir sein können..."
Ein Spruch war dennoch lustig - beim peinlichen Nachschuß von Schweinsteiger: "Der zweite [Schuß] hätte von mir sein können..."
pallazio schrieb:
Ich war meiner Frau zuliebe in Rom, und vor Ort war alles noch schlimmer: Arschkalt, wir wurden schon um 18.00 Uhr von einem gigantischen Polizeikonvoi ins Olympiastadion gekarrt, im alkoholfreien Bier schwammen gelbe Bröckchen, die angeblichen Hotdogs passten irgendwie zu den Toiletten, die seit unserem glorreichen WM-Endspiel-Sieg 1990 garantiert nicht mehr gesäubert wurden, die Stimmung im Bremer Block war eher mau (bin mir auch nicht sicher, ob die Römer sich von "Scheiße, Scheiße, HSV"-Rufen wirklich angegriffen fühlten), das Stadion eh halb leer, die Lazio-Anhänger zeigten nach dem Schlusspfiff ständig auf ihr Gemächt , und ich habe die Botschaft nicht verstanden (wenigstens verzichteten sie - soweit ich das beobachten konnte - diesmal weitgehend auf den Hitler-Gruß), achja, und die unsäglichen Sprüche vom unsäglichen Marcel Reif wurden uns ständig gesimst, damit uns an diesem trüben Dienstagabend auch wirklich gar nix entgeht....
Klingt nach 'nem tollen Abend... :neutral-face
Habt Ihr wenigstens Gesänge angestimmt, so was wie: "Die Sonne scheint bei Tag und bei Nacht... Mauriz..."? - Ach nee, waren ja Bremer, sorry.
FFMBasser schrieb:
Hier gibts auch Barcelona vs Real madrid zum Schäpchen :
http://www.worldticketshop.com/tickets/real_madrid_tickets/4031_fc_barcelona-real_madrid
Moderner Fußball allez!
Der Werbetext ist übrigens überall der gleiche, nur Daten, Mannschaften und das Stadion werden ausgetauscht: For those seasoned football fans among us: the Camp Nou Stadium in Spain is the perfect venue to see FC Barcelona-Real Madrid! On 23/12/2007, football club FC Barcelona will be playing an outstanding match against Real Madrid. Feel the atmosphere of a stunning football competition of FC Barcelona at the Camp Nou Stadium in Spain! If you want to be there at the Camp Nou Stadium in Barcelona, then what’s the delay? Order your FC Barcelona-Real Madrid tickets for 23/12/2007 right here at Worldticketshop.com
Die haben nur outstanding matches zu bieten... Kann man die dann verklagen, wenn das Spiel 0:0 ausgeht...
VERBRECHER!!!
von der Homepage von Lüdenscheid Nord: "Auch die Offensivstrategen Meier und Streit haben sich zurückgemeldet."
Hab' ich was verpaßt?
Hab' ich was verpaßt?
pipapo schrieb:
Eigentlich sollte es hier nun allgemein um die Notenvergabe des kicker gehen.
Ok, dann allgemein: Im Grunde bin ich der Meinung, dass Notenvergaben beim Fußball kaum Sinn machen. Wie soll man einen Stürmer bewerten, der 90 min. völlig untergetaucht ist, dann aber das entscheidende Tor zum 1:0 erzielt? 6, weil von ihm so gut wie nichts zu sehen war? Oder 1, weil er der Matchwinner ist?
Wie soll man einen Abwehrspieler bewerten, der einen Top-Stürmer 90 min. lang völlig ausschaltete, nur in dieser einen Szene halt patzte, die zum 0:1 und damit zur Niederlage führte?
Wie soll man einen Torwart bewerten, der 90 min. nichts zu tun hat und dann schuldlos einen unhaltbaren Gegentreffer hinnehmen muß? Der Kicker hat Kahn beim Spiel gegen die Eintracht eine 3 gegeben - eine 1 hätte man auch begründen können, der Auftritt war schließlich fehlerlos. Man hätte ihm aber auch eine 6 geben können, er hatte schließlich nicht eine tolle Szene.
Und wie soll man eine Vergleichbarkeit zwischen der Leistung von Torhütern, Defensiv- und Offensivspielern herstellen?
Hinzu kommt, dass die Bewertung total subjektiv ist: Hat der Mittelfeldspieler eine bessere Note verdient, der hinten immer aushilft, bei dem dafür aber nach vorne nix geht, oder hat der eine bessere Note verdient, der vorne schwer Alarm macht, in der Defensive aber nie zu sehen ist?
Fazit: Notenvergaben erregen großes Interesse und führen zu langen Diskussionen, sind im Grunde aber ziemlicher Unfug - meiner Meinung nach übrigens nicht nur beim Fußball.
Da müssen wir wohl aus der Not eine Tugend machen. Klar tut der Ausfall von Streit und Meier weh, aber Verletzungen sind immer eine Chance für andere Spieler, auf sich aufmerksam zu machen.
Wir können halt jetzt nicht mehr super-offensiv aufstellen, aber hallo: Eintracht und super-offensiv?
Dortmund wird zu Hause vor 80.000 Mann und vor dem Hintergrund der bisher durchwachsenen Saison das Spiel machen müssen - die Eintracht kann aus einer gesicherten Defensive heraus kontern. Und mit Preuß, Chris, Köhler und Inamoto (dazu der schnelle Ochs auf rechts) sind auch Leute da, mit denen man kontern kann. Wenn ich die Aufstellung treffen müßte, würde ich wohl mit Ama und Taka spielen - das Spiel kann auch für die beiden die Chance sein, die alte Treffsicherheit wieder herzustellen.
Ganz ehrlich - so ein schlechtes Gefühl habe ich nicht. Es ist oft so, dass wenn zwei Mannschaften innerhalb von kurzer Zeit in Pokal und Liga gegeneinander spielen, mal die eine und mal die andere gewinnt. Demnach sind wir jetzt dran.
Wir können halt jetzt nicht mehr super-offensiv aufstellen, aber hallo: Eintracht und super-offensiv?
Dortmund wird zu Hause vor 80.000 Mann und vor dem Hintergrund der bisher durchwachsenen Saison das Spiel machen müssen - die Eintracht kann aus einer gesicherten Defensive heraus kontern. Und mit Preuß, Chris, Köhler und Inamoto (dazu der schnelle Ochs auf rechts) sind auch Leute da, mit denen man kontern kann. Wenn ich die Aufstellung treffen müßte, würde ich wohl mit Ama und Taka spielen - das Spiel kann auch für die beiden die Chance sein, die alte Treffsicherheit wieder herzustellen.
Ganz ehrlich - so ein schlechtes Gefühl habe ich nicht. Es ist oft so, dass wenn zwei Mannschaften innerhalb von kurzer Zeit in Pokal und Liga gegeneinander spielen, mal die eine und mal die andere gewinnt. Demnach sind wir jetzt dran.
normalerweise bin ich so richtig mit Herzblut ja nur dabei, wenn die Eintracht spielt, aber irgendwie ham's die Römer, die Bremer, Frau Wiese und der Reif geschafft, mich tierisch auf die Palme zu bringen.
- Der Reif mit seinem dummen Gebabbel (der redet auch immer nur nach Spielstand, wenn Du bei dem 1:0 führst, biste der Held, wenn Du hinten liegst, der A.... der Nation),
- die Bremer mit ihrem schwachen Spiel,
- die Römer mit ihrer theatralischen Schauspielerei (sorry, will jetzt nicht pauschalisieren, aber gibt's im Fußball was Schlimmeres, als gegen eine italienische Mannschaft hinten zu liegen? - Jedes Mal, wenn im Publikum einer furzt, liegt plötzlich die halbe Mannschaft am Boden. Und dann kommen die mit diesem komischen Wägelchen - Mann, geht Golfspielen, Ihr Schlappschwänze! Da bin ich jedesmal kurz davor, was kaputtzuschlagen!),
- und Frau Wiese mit ihren Stöckelschuhen, da kann man wohl nicht schnell genug rauslaufen...
- Der Reif mit seinem dummen Gebabbel (der redet auch immer nur nach Spielstand, wenn Du bei dem 1:0 führst, biste der Held, wenn Du hinten liegst, der A.... der Nation),
- die Bremer mit ihrem schwachen Spiel,
- die Römer mit ihrer theatralischen Schauspielerei (sorry, will jetzt nicht pauschalisieren, aber gibt's im Fußball was Schlimmeres, als gegen eine italienische Mannschaft hinten zu liegen? - Jedes Mal, wenn im Publikum einer furzt, liegt plötzlich die halbe Mannschaft am Boden. Und dann kommen die mit diesem komischen Wägelchen - Mann, geht Golfspielen, Ihr Schlappschwänze! Da bin ich jedesmal kurz davor, was kaputtzuschlagen!),
- und Frau Wiese mit ihren Stöckelschuhen, da kann man wohl nicht schnell genug rauslaufen...
An den Noten stimmt wirklich was nicht. 7 mal eine 5, also ungenügend! Wenn man das liest, bekommt man ja den Eindruck, wir hätten 10:0 verloren. Haben wir aber nicht. Sieht ganz so aus, als hätte der Kicker nur die Offensivleistung bewertet, nicht die Defensive.
RoadRunner_de schrieb:
45 Punkte, hört sich bescheiden an. Allerdings seit Einführung der 3 Punkte Regel hat die Eintracht es in den letzten 12 Jahren noch NIE geschafft mehr als 40 Punkte in der Ersten Liga zu holen. Falls man also das Ziel erreichen sollte, hätten wir die erfolgreichste Saison seit über 12 Jahren!!!
Absolut richtig: klick. Seit der Saison 95/96 sind wir über Platz 14 nicht mehr hinausgekommen.
Die 5 "goldenen" Jahre Anfang der 90er mal ausgeklammert: Wenn wir am Ende der Saison auf Platz 8 landen würden (da, wo wir momentan stehen), hätten wir die erfolgreichste Saison seit 81/82 gespielt. Das sollte einem bei allem Verständnis für den Wunsch nach attraktivem und erfolgreichem Fußball doch zu denken geben.
Libero1975â„¢ schrieb:
Wir haben da seit 25 Jahren nicht gewonnen
Falsch
Leider sind wir am Ende abgestiegen... soviel zur einstigen launischen Diva
Das Beste war ja der Pro7-Kommentator, der die Bayern in den Fußball-Himmel gesungen hat, Ribery zum Kaiser ernannte, bei jedem Schuß der Bayern "Tooooooor" schrie... und dann spielen die Bayern zu Hause nur Untentschieden gegen eine Truppe, die auf einem Abstiegsplatz steht!
Ich gebe ja zu, es ist blöd, wenn das Produkt nicht das hält, was man sich versprochen hatte. Aber den Zuschauern bei einem Durchschnittskick vorzugaukeln, man würde hier gerade das Spiel des Jahrhunderts sehen, das ist schon ziemlich erbärmlich.