>
Avatar profile square

hardi564

1851

#
Wow, der Spieler möchte anscheinend unbedingt zu uns.
Sehr lobenswert. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man seine Aussage einordnen soll.
Das er zu uns möchte, lässt mich darauf hoffen, das er hier Leistungsmäßig noch mal einen Schritt nach vorne macht, von den Daten an sich bin ich nämlich nicht überzeugt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wow, der Spieler möchte anscheinend unbedingt zu uns.


Liegt vielleicht auch daran, dass sich Köln anderweitig verstärkt hat. 😊
#
Erstmal Entschuldigung, wenn das schon mal irgendwo geschrieben wurde.
Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber immer wieder wird gesagt, dass Hütter nicht die Spieler für sein System hätte. Die Anmerkung könnte ich verstehen, wenn er grade erst gekommen wäre. Er ist aber schon 2 Jahre da.
Die „Büffelherde“ wurde schon vor seiner Zeit verpflichtet. Danach kamen Silva und Dost, die nicht ins System passen? Und Ilsanker, Kohr, Sow, die auch nicht ins System passen?
Irgendwas müssen sich die Verantwortlichen ja dabei gedacht haben und ein System im Kopf haben.
Weiß auch nicht, ob die Spieler bisher unter den Erwartungen geblieben sind, außer Sow, wahrscheinlich.
Ansonsten spielen alle so wie es zu erwarten war, zumindest für einen „Hobby-Fußballer“ wie mich.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Verantwortlichen noch verborgenes Potential gesehen haben (wie bei Kostic).
Aber nochmal, zu sagen, daß Hütter nicht die Spieler für sein System hätte würde für mich heißen, das in der Vergangenheit etwas schief gelaufen ist.
#
hardi564 schrieb:

Wenn ich mal kurz klugscheißern dürfte:
Bas Dost wird allgemein als Strafraumstürmer bezeichnet. D.h. er soll mehr oder weniger aus dem Gewühl Tore machen.
Einen schnellen Stürmer würde man Stoßstürmer nennen.
😉

Aber muss ein Stoß nicht eher erstmal kräftig als schnell sein?
Klugscheißmodusaus😜
#
philadlerist schrieb:

Aber muss ein Stoß nicht eher erstmal kräftig als schnell sein?
Klugscheißmodusaus😜


Ich glaube das kommt mit dem Alter.
#
Wenn ich mal kurz klugscheißern dürfte:
Bas Dost wird allgemein als Strafraumstürmer bezeichnet. D.h. er soll mehr oder weniger aus dem Gewühl Tore machen.
Einen schnellen Stürmer würde man Stoßstürmer nennen.
😉
#
Aber so ein neu-alimentierter Verein wie die Hertha wird jetzt auch überproportional profitieren ...
Da kommt Keule Windhorst zur rechten Zeit
#
Die Kohle muss aber erstmal sinnvoll investiert werden.
Wie es auch gehen kann hat der HSV gezeigt. Der ist jetzt ebenso in der 2.Liga, wie Hannover. Und 1860 dümpelt, trotz Investor, in den Niederungen.
Hoffenheim ist der einzige Verein der mir da einfällt, wo es geklappt hat.
RB, Wolfsburg und Leverkusen haben ganze Konzerne hinter sich.
#
Laut B*** steht Milan vor der Rebic Verpflichtung. Vielleicht ist das ja der Eintracht Star, der verkauft wird. Auch wenn die Hälfte an Florenz abgedrückt werden muss, denke ich mal, daß 10—15 Mio. hängen bleiben sollten.
#
Kohr ist froh, dass wir als Eintracht nicht in Europa dabei sind, weil wir so einen Vorteil haben, die Europapokalplätze anzupeilen. Alle reden nur von vielen Spielen und Müdigkeit. Mittlerweile sind wir genauso geworden wie alle anderen Vereine. Genau das, was wir nicht machen wollten, ist Standard geworden. Es wird dauernd von Bekastung und Müdigkeit gesprochen.

Ich bleibe dabei: Europa ist geil und jedes Jahr ohne ist doof. Spiele sind besser als Training - machen mehr Spaß und halten fit. Und: man spielt das ganze Jahr, um in Europa dabei zu sein und beklagt sich dann über die Belastungen? Nein, Eintracht Frankfurt International.

Und wer mir hier jetzt anfangen will, unsere Spiele vorzurechnen, dem stelle ich schon nah vorsorglich die Gegenfrage: Möchtest du auf keinen Fall, dass unsere SGE ein dauerhaft oder über längere Zeiträume erfolgreicher Verein wird? Denn das ist ohne viele Spiele nicht zu haben.
#
JohanCruyff schrieb:

Und wer mir hier jetzt anfangen will, unsere Spiele vorzurechnen, dem stelle ich schon nah vorsorglich die Gegenfrage: Möchtest du auf keinen Fall, dass unsere SGE ein dauerhaft oder über längere Zeiträume erfolgreicher Verein wird? Denn das ist ohne viele Spiele nicht zu haben.


Ich hatte das schon mal mit Basaltkopp diskutiert.
Ich bin immer noch der Meinung, daß wir in der vorletzten Saison die Möglichkeit hatten in die CL zu kommen. Allerdings waren die Spieler zum Ende platt und vielleicht auch zu sehr auf die EL fixiert.
Wären wir in die CL gekommen, hätten wir schon die nächsten Schritte zu einem dauerhaft erfolgreichen Verein machen können. Leipzig ist in der Saison übrigens früh ausgeschieden und hat die CL erreicht.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Aber wollte nur auf das Argument antworten, daß wir nur erfolgreich werden, wenn wir international spielen.
#
Ja gebe dir Recht dass diese 4 Spieler erst einmal gute Verpflichtungen sind. Aber man muss auch sehen, dass sie sehr teuer waren insbesondere auch vom Vertrag. Dazu sow, kohr und Dost für knapp 26 MEUR (!] plus teure lange Verträge (Da auch noch Durm). Günstig kaufen und teuer verkaufen sieht halt anders aus.

Kaderkosten letztes Jahr übrigens 90(!) Meur Rang 6 in der Liga! Finde den Kader sehr sehr teuer dafür dass Rang 9 am Ende ja noch der positivste Saisonverlauf war.

Corona bedingt blockiert diese transfertaktik die gesamte Weiterentwicklung, bzw. Ist finanziell richtig gefährlich. Wenn dieses Jahr komplett ohne Zuschauer gekickt wird, bleibt Da am Ende ein dermaßen fettes Minus das es existenzbedrohend wird.

Naja teilweise kein Glück, aber ich denke man hat sich den Weg nach oben damit verbaut. Andererseits auch keine große Abstiegsgefahr. Trotzdem ob so eine Chance wie letztes Jahr bezüglich. Ressourcen für Neueinkäufe nochmal kommt? Zweifelhaft.


#
marcelninho8 schrieb:

Ja gebe dir Recht dass diese 4 Spieler erst einmal gute Verpflichtungen sind. Aber man muss auch sehen, dass sie sehr teuer waren insbesondere auch vom Vertrag. Dazu sow, kohr und Dost für knapp 26 MEUR (!] plus teure lange Verträge (Da auch noch Durm). Günstig kaufen und teuer verkaufen sieht halt anders aus.

Kaderkosten letztes Jahr übrigens 90(!) Meur Rang 6 in der Liga! Finde den Kader sehr sehr teuer dafür dass Rang 9 am Ende ja noch der positivste Saisonverlauf war.

Corona bedingt blockiert diese transfertaktik die gesamte Weiterentwicklung, bzw. Ist finanziell richtig gefährlich. Wenn dieses Jahr komplett ohne Zuschauer gekickt wird, bleibt Da am Ende ein dermaßen fettes Minus das es existenzbedrohend wird.

Naja teilweise kein Glück, aber ich denke man hat sich den Weg nach oben damit verbaut. Andererseits auch keine große Abstiegsgefahr. Trotzdem ob so eine Chance wie letztes Jahr bezüglich. Ressourcen für Neueinkäufe nochmal kommt? Zweifelhaft.



Aber du musst doch auch mal in ein gutes Gerüst investieren.
Um diese Gerüst kannst du dann versuchen mit „Glücksgriffen“ etwas zu erreichen.
Wir wurden ja mit Haller, Jovic und Rebic schon verwöhnt. Aber es wurde auch schon oft genug erwähnt, dass die auch nicht gleich funktioniert haben.
Und es wurden auch genug Spieler verpflichtet, die schon wieder in Vergessenheit geraten sind.
Wie du schon sagst, sollte das Gerüst die Sicherheit geben, dass man nicht mehr nach hinten schauen muss. Dazu hat man erstmal die Ruhe, dass nicht jeder Transfer (sofort) sitzen muss.
#
Der Leak vom Auswärtstrikot sah hässlich aus. An den Spieler sieht es deutlich besser aus.
Diesen rote Streifen an der Seite hat das Heimtrikot übrigens auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Leak vom Auswärtstrikot sah hässlich aus. An den Spieler sieht es deutlich besser aus.


Kann ich dir zustimmen.
Den Kragen finde ich trotzdem gewöhnungsbedürftig.
Und der Sinn der roten, versetzten Streifen erschließt sich mir auch nicht.
Aber gut, meine Meinung ist Gott sei Dank nicht maßgeblich und es gibt wichtigeres als das Auswärtstrikot.
#
4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.
#
Hyundaii30 schrieb:

4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.



Wenn man das 0:4 mal analysiert, ist das absolut verständlich.
Im Hinspiel ohne Fans und in einer Phase, in der einem Angst und Bange werden musste, ob das auch in der BL noch langt, weil die Mannschaft total platt war.
Dazu noch der Spielverlauf.

Im Rückspiel ohne Vorbereitung und quasi direkt aus dem Urlaub. Wurde ja schon von einigen erwähnt, aber ich fand das jetzt auch nicht so schlecht.

Jetzt kann Hütter zeigen was in ihm steckt. Während der letzten 2 Jahre war er ja mehr oder weniger als Entertainer/Motivator gefordert. Jetzt hat das Trainerteam ausreichend Zeit Gegner zu analysieren und die Mannschaft einzustellen.
Allerdings muss die Mannschaft dann auch in der Lage sein, die Vorgaben umzusetzen. Bin mir sicher, dass Hütter immer einen geeigneten Matchplan hat, ich habe aber das Gefühl, daß die Mannschaft nach der Halbzeit immer besser eingestellt ist. Das Feintuning scheint schon in Ordnung.
#
Sollte Berlin wirklich an Ihm dran sein, werden die Geldscheine eh so fett sein, daß er gar nicht anders kann als dort zu unterschreiben.
Und das kann man dann auch verstehen.
Berlin wird das Geld jetzt voll raushauen.
#
Ich weiß nicht, ob er zu Hertha geht.
Dem Boateng hat Labbadia abgesagt, weil er eine junge Mannschaft aufbauen will.
Und dann holt er Kruse?
Ich könnte mir vorstellen, daß er zu uns kommt.
#
Das Trikot hat Toure schon heute Nachmittag auf Instagram geleakt,bzw. ein Monaco-Spieler.
Ich bezweifle stark das die Hosen die Trikothosen sind.
Ich persönlich finde aber auch, dass die Trikots dieses Jahr ein Rückschritt zum letzten sind ) :
#
langschmitt schrieb:

Ich bezweifle stark das die Hosen die Trikothosen sind.

Das hatte ich ironisch gemeint.
Sorry, aber hat mich zum Lachen gebracht.
#
Meine Meinung, höflich ausgedrückt: Geschmacks-Verirrung.
Das ist vielleicht das Poloshirt, daß die Spieler bei Auswärtsfahrten tragen müssen, aber doch kein Fußball-Trikot.
Und die roten Streifen
Dazu Hosen im Jeans-Look.
#
1. Die Verabschiedung von Gacinovic könnte man ja beim Heimspiel gegen Hoffenheim nachholen, sofern dann Fans zugelassen sind.

2. Ist es wohl unstrittig, daß jeder Fan der Eintracht den größtmöglichen Erfolg wünscht. Allerdings ist es aber etwas anderes, ob mit Fans oder ohne gespielt wird. Hatte mir grade nochmal die Eintracht Doku „Count down für Europa“ angesehen. Und dort wurde immer wieder die Atmosphäre gelobt und auch ich hatte Gänsehaut an der ein oder anderen Stelle. Da fehlt schon etwas. Und die möglichen Gegner bei einem Weiterkommen (Wolfsburg, Leverkusen) lassen auch nicht grade Euro-Gefühle aufkommen. Der Vorteil diesmal wäre, daß die Spiele komprimiert stattfinden. Und selbst bei einem späten Ausscheiden (im ungünstigsten Fall eine Niederlage im Endspiel) zwar die Vorbereitung beeinträchtigt wäre, aber das dann während der Saison wieder aufgeholt werden könnte. Es hängt natürlich auch von den Transfer-Aktivitäten ab, aber ich glaube, daß wir ohne Dreifachbelastung die Champions-League Plätze angreifen können.
#
hardi564 schrieb:

Ich fände das weiße Trikot von Inter Mailand nicht schlecht.
Halt nur mit rot und schwarz.
https://www.kicker.de/780924/slideshow/die_internationalen_trikots_fuer_die_saison_2020_21


In Rot Schwarz ? Wie das Heimtrikot ?
Das Auswärtstrikot kann ja nur weiss oder Schwarz weiss sein .. bin für schwarz weiss.
#
´schuldigung.
Meinte es so wie es der Wiener gesagt hat.
Weißes Trikot mit rot-schwarzem Gitter.
Die Wiener verstehen mich besser als die Münchner 😉
#
Ich fände das weiße Trikot von Inter Mailand nicht schlecht.
Halt nur mit rot und schwarz.
https://www.kicker.de/780924/slideshow/die_internationalen_trikots_fuer_die_saison_2020_21
#
Dann ist es ja endlich vollbracht. Hübner bestätigt, daß Dost morgen zum Medizincheck in Frankfurt erwartet wird (Meldung auf Hessenschau).
#
Sammy1 schrieb:

Netter Kick auf 3 Liga Niveau

Dann hat sich das Spiel Deinem Level angepasst.
#
SamuelMumm schrieb:

Sammy1 schrieb:

Netter Kick auf 3 Liga Niveau

Dann hat sich das Spiel Deinem Level angepasst.

Bin grade aus dem Stadion zurück und ich kann Sammy1 zustimmen. Damit passe ich mich dann auch seinem Level an.
Das war mal garnichts, was die Mannschaft gezeigt hat. Wohlgemerkt gegen Vaduz. Der Torwart hat im ganzen Spiel vielleicht 3 Bälle aufs Tor bekommen.
War vielleicht bei der zusammengewürfelten Truppe nicht anders zu erwarten, aber trotzdem war das nix.
Meine Meinung.
#
Es wird immer Leute geben, die sich die gute alte Zeit zurückwünschen.
Aber am Ende ist die Eintracht ein Unternehmen. Je attraktiver ein Verein, desto mehr Einnahmen.
Der Hype sorgt doch im Augenblick dafür, daß in der Euro-Quali die Hütte voll ist und die Fans sich überwiegend an sich selbst berauschen. Da nimmt man das Spiel mal so eben mit.
Wird vielleicht auch wieder Zeiten geben, wo man erstmal den Gegner abwartet, bevor man sich ein Ticket holt.
#
Es glaubt doch keiner, daß jetzt Kinder scharenweise Eintracht Fans werden, nur weil in der Zeitung ein Artikel steht.
Der Autor wollte nur zum Ausdruck bringen, daß er den Frankfurter Fußball mag.
Und auch das Gejammere um die zusätzlichen Fans kann ich nicht verstehen.
Das sind doch (in den meisten Fällen) keine richtigen Fans.
Früher fand ich auch den Fußball von Werder Bremen cool, war also eigentlich ein Fan von denen.
Wenn die abgestiegen wären, wäre mir das allerdings auch egal gewesen.