HarryHirsch
8415
gereizt schrieb:
Absoluter Mist, dass es kein verdienter Sieg war. Was für ein Kampf. Eintracht!
Aber hey, 1 Punkt. Wer hätte das vorher gedacht? St. Pauli hat verloren. Das war der Weg zum Klassenerhalt. Gekas schießt Mainz dafür in den Rhein.
Genau so ist es! Irgendwann muss er ja mal wieder treffen!
SGEmalAnders schrieb:
Wenn mans kritisch sieht, ist er Schuld an den Punktverlusten.
Und wenn man es positiv kritisch sieht, dann ist er leider noch immer unser bester Stürmer. Hast Du die Szene in der 1. HZ gg Hoppenheim im Kopf, in der er den 50 Meter Pass von Jung traumhaft annimmt (und dann leider Starke anschiesst). Wer von unseren Stürmern könnte so einen Ball derart verarbeiten?
Also mal auf dem Teppich bleiben. Eine Denkpause für Gekas wäre fatal in unserer Situation
Basaltkopp schrieb:
Ein Punkt gegen den Abstieg und vielleicht sollten wir morgen über unseren Schatten springen und den Ziegenfreunden die Daumen drücken!
Soweit kommts noch....
keydogg schrieb:tomisl schrieb:
Wer hat denn den Elfer verschuldet?
der Schiri
Quatsch, Fenin ist da mit gestreckten Bein rein (keinen Vorwurf an ihn), um den Ball rauszuhauen und hat dabei Gustavo getroffen. Den kann man geben!
cell schrieb:
Hätte HB Skibbe 4 Spiele früher rausgeschmissen, wären wir schon lange durch....
WORD!!!
Danke Gekas. Der hätte längst das 2:0 machen müssen!!!
Was ist denn das wieder für ein bescheuerter Skiy-Kommentar in Bezug auf die gute Stimmung im Waldstadion.
"Es sind ja auch viele Bayern Fans da..."
Was ein Depp
"Es sind ja auch viele Bayern Fans da..."
Was ein Depp
Ich habe gestern zum ersten Mal das Bundesliga Radio 90elf.de gehört und fand es eigentlich richtig gut. Bis zu der besagten Szene mit Mlapa und Franz. Da drehte der Kommentator förmlich durch, faselte was von Franz schlägt Mlapa und fragte lautstark, ob Franz nun die Rote Karte bekäme. Kein Wort von der Sohle draufhalten von Mlapa.
Damit wären wir wieder beim Thema Umgang der Medien mit Franz...
Damit wären wir wieder beim Thema Umgang der Medien mit Franz...
Sushi07 schrieb:
So jetzt habe ich mich abgeregt! Ich schaue ja immer mal nach dem Spiel die Zahlen bei buli.de durch um zu sehen ob sich die Zahlen der Spieler mit dem decken was ich gesehen habe. Auffallend war diesmal:
Beide Verteidiger aussen, also Jung und Köhler haben mitunter die meisten Ballkontakte: Jung 74 und Köhler 83.
Nur haben diese beiden z.B. nicht wie angenommen ihre Vordermaenner eingesetzt, denn die beiden haben fast identische Ballkontakte Ochs 44 und Altintop 43, also fast die Haelfte. D.h. es wurde entweder in die Mitte oder nach ganz vorne gespielt, was sich auch mit meinen Beobachtungen deckt.
Beim Training auf liga.1 freute ich mich noch als Daum dauernd anmerkte, 'die aussen müssen immer besetzt und anspielbar sein'. Ja dachte ich, er zieht endlich die bis jetzt ungenutzten Aussen mit ein, aber dafür kamen heute eben lange Baelle von Jung oder Russ nach vorne.
Im Grunde hoffte ich, dass mit einem Ausfall von Gekas etwas anders gespielt wird, da Fenin eher aus der Kombination heraus angespielt werden will, als wie mit einem 30m Ball.
Im Grunde hat sich weder am System noch an der 'Taktik' unter Daum was geaendert. Geaendert hat sich vielleicht der Willen und die Kondition, aber spielerisch war das zwar besser, aber reichen wird es so nicht.
Die Frage ist, haelt Daum weiter an Gekas fest (er scheint die Neigung dazu zu
haben) oder setzt er mal Fenin oder gar 2 Stürmer ein?
Also schön und gut, nur hat CD doch gar nicht die Zeit, der Mannschaft ein neues Spielsystem anzutrainieren. Damit würde er unsere 'Mannen' doch nur weiter verunsichern. Die müssen spielen was sie die Saison über angelernt bekommen haben, aber nur mit einer besseren Einstellung bzw. mit einem selbstbewussteren Auftreten.
AdlertraegerSGE schrieb:zodiac18 schrieb:gizzi schrieb:
Wenn wir heute den Torwart von Hoppelheim gehabt hätten, wäre dieses Spiel nie verloren gegangen. Das genau ist der Unterschied!
Wie kann man nur sooo viel Scheiße schreiben!!!
Du solltest die Spiele vielleicht auch mal anschaun, welche Du hier kommentierst.
Wo bitte hat Ralf heute schlecht gespielt??
Das Tor war unhaltbar. Mach mal die Augen auf, damit Du auch was siehst!!!!
Das Tor war unhaltbar?! Beim besten Willen...
Wäre es doch bloß unhaltbar gewesen. Dann müsste ich jtetzt nicht
Kadaj schrieb:
ob nun oka patzt, oder fährmann... im prinzip ists einerlei, von daher wirds auch sicher keinen tw-wechsel mehr geben.
Sehe ich wie Du. Was sollte es bringen, Ralle nun rauszunehmen? Ein Oka macht dieselben Fehler.
sgevolker schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Förderer hat versagt... würd ich mal sagen.
Mag sein, der Föderer ist aber bei weitem nicht allein im Verein. Da haben dann HB und Holz genauso mitgewirkt.
Es ist doch viel schlimmer. HB kennt unsere Jugendspieler doch gar nicht. Wie sagte er über Tosun, nachdem er in der Türkei so eingeschlagen hat? Das konnte keiner wissen, dass Tosun so ein guter Fussballer ist. Vielleicht sollte sich HB einmal öfter zu den U23 Spielen begeben.
Überhaupt fehlt es mir an einem transparenten Jugendkonzept bei der Eintracht. Ziel muss es endlich wieder sein, pro Saison 1-2 Jugendspieler an die Mannschaft heranzuführen. Mit dem Leistungszentrum wurde der erste Schritt gemacht. Nun brauchen wir auch Leute in der Vereins- und AG Spitze, die ein solches Konzept entwickeln und durchziehen.
sotirios005 schrieb:HarryHirsch schrieb:sotirios005 schrieb:
Hoppenheim hat den berühmten Sack zugemacht, wir nicht. Das hat halt auch mit Klasse zu tun. Nicht umsonst sind die Hoppenheimer Spieler im Durchschnitt geldmäßig "wertvoller" als unsere Spieler. Da kann eine Einzelaktion eines "wertvolleren" Spielers auch mal den Ausschlag geben.
Oder der Patzer eines nicht so wertvollen Stürmers oder Torhüters... Auch eine Erklärung, bringt uns aber trotzdem nicht weiter!
Nee, bringt uns nicht weiter. Ist nur eine Erklärung für die Leute, die meinen, dass in einem engen Spiel stets die "billigere" Mannschaft gegen eine "teurere" doch gefälligst zu punkten habe. In der TM.de-Rangliste der Spielerwerte liegen wir auf Rang 13. In der aktuellen BuLi-Tabelle auf Rang 15. Das sind Fakten und die darf man nicht aus dem Auge verlieren. Wir dürfen nur darüber enttäuscht sein, dass unsere Saison nicht so toll läuft wie die von Nürnberg, Freiburg oder Hannover. Alles Vereine, die auch die 2. Liga ganz gut kennen aus der Vergangenheit.
Bist DU es Herri? Die Liga ist zementiert?
Aber was ist mit Freiburg, Mainz und Hannover?
sotirios005 schrieb:
Hoppenheim hat den berühmten Sack zugemacht, wir nicht. Das hat halt auch mit Klasse zu tun. Nicht umsonst sind die Hoppenheimer Spieler im Durchschnitt geldmäßig "wertvoller" als unsere Spieler. Da kann eine Einzelaktion eines "wertvolleren" Spielers auch mal den Ausschlag geben.
Oder der Patzer eines nicht so wertvollen Stürmers oder Torhüters... Auch eine Erklärung, bringt uns aber trotzdem nicht weiter!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/29/tabellenrechner.html
Tabellenrechner auf Kicker.
Bei mir kommen wir trotz noch 4 Punkte auf den 16. Platz...
Damit habe ich fertig für heute...
Tabellenrechner auf Kicker.
Bei mir kommen wir trotz noch 4 Punkte auf den 16. Platz...
Damit habe ich fertig für heute...
FR
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/rueckschlag-im-kraichgau/-/1473446/8351182/-/index.html
Rückschlag im Kraichgau
Der Abstieg ist näher gerückt
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/rueckschlag-im-kraichgau/-/1473446/8351182/-/index.html
Rückschlag im Kraichgau
Der Abstieg ist näher gerückt
Fährmann 5 - Ob Oka oder Ralle! Für mindestens einen Patzer sind sie gut!
Jung 2 - Gutes Spiel. 50 Meter Traumpass in Halbzeit 1 auf Gekas
Franz 3 - wie immer
Russ 3 - wie immer
Köhler 3 - Anfangs mit Problemen, aber dann immer besser
Schwegler 4 - war es tatsächlich Schwegler, der den Vertrag im Januar nicht verlängerte, da er erst "Perspektiven" sehen will? Schade, dass er nicht für die Pepektiven sorgt
Rode 3 - letztes Jahr noch 3. Liga. Heute besser als Schwegler
Ochs 3 - Erste Hlbzeit 2, 2. Halbzeit 4
Meier 5 - mal wieder sehr unglücklich
Altintop 4 - durschnittlich
Gekas 5 - Ball von Jung super angenommen. Aber dann MUSS er am Torhüter vorbeikommen.
Jung 2 - Gutes Spiel. 50 Meter Traumpass in Halbzeit 1 auf Gekas
Franz 3 - wie immer
Russ 3 - wie immer
Köhler 3 - Anfangs mit Problemen, aber dann immer besser
Schwegler 4 - war es tatsächlich Schwegler, der den Vertrag im Januar nicht verlängerte, da er erst "Perspektiven" sehen will? Schade, dass er nicht für die Pepektiven sorgt
Rode 3 - letztes Jahr noch 3. Liga. Heute besser als Schwegler
Ochs 3 - Erste Hlbzeit 2, 2. Halbzeit 4
Meier 5 - mal wieder sehr unglücklich
Altintop 4 - durschnittlich
Gekas 5 - Ball von Jung super angenommen. Aber dann MUSS er am Torhüter vorbeikommen.
sotirios005 schrieb:HarryHirsch schrieb:
Ihr habt mich überzeugt! Optimismus muss her!
Ja, wir lassen uns doch von den Widrigkeiten des Tagesgeschäfts, wie der heutigen knappen Auswärts-Niederlage, den grundsätzlichen Spaß an unserer Eintracht nicht verderben!!
Genau so ist es! Wir haben heute ein klasse Spiel unserer Mannschaft gesehen, was nur durch ein Zusammenspiel unglücklicher Umstände (nicht gepfiffenes Abseits, Torwartfehler, vorne die DInger nicht reingemacht) verloren wurde!
Das Glück kehrt gg die Bayern zurück! JAWOHL!
Eintracht23 schrieb:HarryHirsch schrieb:Eintracht23 schrieb:HarryHirsch schrieb:raideg schrieb:MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.
Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.
Was macht ein Meier im Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!
Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!
Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!
Da ärgert sich aber bestimmt keiner mehr als er selbst das er nicht trifft. Das wichtige ist das wir die Möglichkeiten haben und sie uns erspielen. Irgendwann rutscht auch mal wieder einer rein...
Ach so und Meier freut sich, wenn er das Tor nicht macht?
??? Ich wollte doch nur sagen das man auch Chancen vergeben kann wenn man sich welche erarbeitet. Das war in den letzten beiden Spielen so. Wir werden auch mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.
Das will ich hoffen, dass wir mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.
Unser beiden letzten Gegentore hätten abgepfiffen werden können/müssen! Ich hoffe, die Punkte bekommen wir in den nächsten 4 Spielen zurück!
Der hat mich nun echt zum lachen gebracht...