>

HarryHirsch

8414

#
Misanthrop schrieb:
Heute morgen im TV-Morgenmagazin:

Spocht:
"In der Bundesliga wird fleißig verzichtet. Und zwar auf und durch Trainer."

*Puls 180.*

5 Minuten-Bericht: "Magath zu Saisonende weg.*

*Puls: 210*

2 Minuten-Bericht: "Veh schmeißt zu Saisonende beim HSV hin."

*Puls: 280*

Dann: "Das Wetter".

#
Also ich fände es wirklich schade wenn es gegen Schalke nicht endlich rappelnwürde.

#
Bob18 schrieb:
Fährmann

Jung     Franz      Vasoski     Tzavellas

Schwegler     Clark

Ochs                          Caio

Amanatidis   Altintop

Nixe Franze. Franze isse gesperrt!
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Charly war damals einfach zu brav, zu ruhig. Das würde Alex nicht passieren.

Das sehe ich auch so! Und das Thema Unerfahrenheit lasse ich auch nicht gelten. Und überhaupt: Schlechter als derzeit kann es nicht mehr laufen!

Wir können ja doch einer Meinung sein...

Alles eine Sache der Vernunft, Basaltkopp! Und gerade in schwierigen Zeiten müssen wir Fans zusammenhalten!

Also begraben wir die Kriegspfeife und rauchen das Friedensbeil!    

Das hört sich doch bombig an! Abgemacht!

,-)    

Rauchst Du Friedensbeile mit oder ohne Filter?  

Ohne Filter, den habe ich rausgenommen!

,-)
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich auch so! Und das Thema Unerfahrenheit lasse ich auch nicht gelten. Und überhaupt: Schlechter als derzeit kann es nicht mehr laufen!

Alles eine Sache der Vernunft, Basaltkopp! Und gerade in schwierigen Zeiten müssen wir Fans zusammenhalten!

Also begraben wir die Kriegspfeife und rauchen das Friedensbeil!    

Das hört sich doch bombig an! Abgemacht!

,-)  
#
adlermanu88 schrieb:
die mannschaft wirkt mittlerweile mehr als trostlos und blutleer

der abstieg ist mit dem jetzigen zustand der truppe schon so gut wie besiegelt

gegen wen wollen wir denn noch siege holen und tore schießen wenn schon nicht gegen stuttgart, gladbach und lautern?!

Wie sagte HB: Wenn wir gegen Kaiserslautern verlieren, wer sagt denn, dass wir dann nicht gegen Schalke gewinnen?

#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Was sagen eigentlich die ganzen Sponsoren?

Die wechseln jetzt eh zum Karnevalsverein.

Oder sind schon gewechselt. Die Nachfragen nach den Logen dort soll wie in Zeitungen zu lesen war, beachtlich sein!
#
Aceton-Adler schrieb:
sgevolker schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
@ Aceton-Adler

Du glaubst, sowohl unsere Einzelspieler als auch unsere Mannschaft ist besser als M1 - und dennoch liegen wir blamable 15 Punkte dahinter und sehen noch nicht einmal mehr die Rücklichter. Na, dann ist ein Matchplan wohl doch magischer, als ich dachte...

Na, wie auch immer: beim "Kopfproblem" und der Erkenntnis, das auch hier der Trainer zuständig ist, treffen wir uns wieder.

Ich denke, es ist die Mischung aus oben genannten. Ein guter Teamgeist, eine gute taktische Ausrichtung vor und während einem Spiel sowie ein Trainer, der seine Jungs aufs äußerste motivieren und auf den Gegner einstellen kann, so dass die Jungs - egal bei welchem Spielstand - noch an einen Sieg glauben und erringen.

Das alles fehlt uns und kann locker - bei einer hohen Anzahl von ausgeglichenen Spielen - 15 und mehr Punkte ausmachen.

Dafür spricht auch, dass unsere Jungs immer "versagen", wenn sie bisher oben angklopft haben.

Eine Mannschaft nur spielerisch weiterzuentwickeln reicht "leider" nicht, wenn die restlichen Faktoren nicht stimmen.

Im direkten Vergleich sahen wir bisher gegen Mainz noch nie schlecht aus. Ich halte Mainz auch nicht für eine Übermannschaft, ich halte jedoch Tuchel für einen sehr guten Motivator und Trainer. Der holt einfach alles aus den Spielern raus und entwickelt sie dabei noch weiter. Das macht dann den Unterschied.

Bei deinem letzten Absatz sind wir wieder beieinander.

Auch auf die Gefahr hin, dass dies hier zu Mainzlastig wird.
Schnürrle, Holtby und Risse sind sehr feine Fußballer, die wir so nicht in unseren Reihen haben,
Chris vielleicht mal ausgenommen. Da hat man eine gute Mischung zwischen technisch beschlagenen, läufern und rustikalen gefunden. Dann kam noch der Lauf am Saisonanfang dazu und nun ist das ein selbstläufer.
Ob es nächste Saison so weitergeht wird man sehen,
im Augenblick kann man aber zumindest sowas wie ein Konzept bei der Mannschaftszuammenstellung erkennen.

Bei uns muss man leider sagen, dass alles irgendwie zusammengeschustert wird. Man hat halt die verplfichtet, die man bekommen konnte. sowas wie eine Philosophie kann ich im Augenblick beim besten Willen nicht erkennen.  

Ich glaube schon, dass wir grundsätzlich ein sehr starkes Mittelfeld und technisch starke Spieler in unseren Reihen haben. Schwegler, Chris, Meier, Caio und Altintop zum Beispiel sind alles gute Fußballer. Da braucht man sich sicherlich nicht vor anderen Mannschaften zu verstecken. Sind diese Spieler und ihre Mitspieler (Ochs, Jung etc.) jedoch alle in einem tief, gewinnste keinen Blumenstrauß.

Irgendwie schade, dass die sich alle in einem Tief befinden. Aber die kommen schon daraus. Irgendwie!

#
Aus dem HR-Online Artikel:

Neben der üblichen Tatenlosigkeit von Skibbe, finde ich auch die Aussagen von Patrick Ochs sehr brisant.

"Natürlich macht man sich Gedanken, telefoniert viel rum und spricht mit jedem, wie man es besser machen kann", erzählte Ochs, "aber es fällt im Moment auch niemandem etwas ein."

Ist der Trainer schon so ratlos, dass die Spieler sich Tipps von aussen holen müssen!

An Skibbe und Bruchhagen:
Wer nix versucht, hat schon verloren!
#
Also irgendwie finde ich es schade, dass Bruchhagen seine ruhige Hand nicht bewegt bekommt...
#
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlG...jsp?page=203

Skibbe leitet keine besonderen Maßnahmen für die Vorbereitung für das Spiel am Samstag ein und sagt nur: "Schade, dass wir in so einen Strudel gekommen sind, jetzt müssen wir uns da selbst wieder rausziehen"

An die Mods:

DARF ICH SCHREIEN?????
#
Contra Skibbe:

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

Skibbe leitet keine besonderen Maßnahmen für die Vorbereitung für das Spiel am Samstag ein und sagt nur: "Schade, dass wir in so einen Strudel gekommen sind, jetzt müssen wir uns da selbst wieder rausziehen"

An die Mods:

DARF ICH SCHREIEN?????
#
Hallodaso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Skibbe ändert eh wieder nichts. Gleiche Aufstellung wie am Samstag, abgesehen von dem erzwungenen Wechsel Vasi für Franz und ggf. einem verletzungsbedingten Wechsel.

Auch einen verletzungsbedingten Wechsel wird es nicht geben. HB hat ja in der FR verraten, dass am Samstag ein verletzter Schwegler gespielt hat, der weder schiessen noch sprinten konnte.

Daher wird es bei dem Tausch Vasi für Franz bleiben!

Sag das mal nicht. Vielleicht kommt ja Skibbe noch auf die brilliante Idee, einen Langzeitverletzten zu bringen, weil wir ja am Samstag mit dem verletzen Schwegler einen Punkte geholt haben. Je mehr Verletze auf dem Platz desto mehr Punkte....

Der Trainer versucht doch auch nur aus dem zu schöpfen was da ist, man man man..., was soll er den machen die manschaft solte die reaktion zeigen egal wer spielt !

Stimmt! Einen verletzten Spieler, der weder schiessen noch sprinten zu können, einem us-amerikanischen Nationalspieler, den unser Trainer einen 4-Jahresvertrag gegeben hat, vorzuziehen macht absolut Sinn. Skibbe weiß was er tut!

#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Skibbe ändert eh wieder nichts. Gleiche Aufstellung wie am Samstag, abgesehen von dem erzwungenen Wechsel Vasi für Franz und ggf. einem verletzungsbedingten Wechsel.

Auch einen verletzungsbedingten Wechsel wird es nicht geben. HB hat ja in der FR verraten, dass am Samstag ein verletzter Schwegler gespielt hat, der weder schiessen noch sprinten konnte.

Sag das mal nicht. Vielleicht kommt ja Skibbe noch auf die brilliante Idee, einen Langzeitverletzten zu bringen, weil wir ja am Samstag mit dem verletzen Schwegler einen Punkte geholt haben. Je mehr Verletze auf dem Platz desto mehr Punkte....

Stimmt, Skibbe ist in seiner aktuellen Verfassung alles zu zutrauen.

wobei der ist besser  
#
Basaltkopp schrieb:

#
sCarecrow schrieb:
Selbst Kacar sitzt da auf der Bank. Finde ich bisschen viel des Guten.
Dennoch denkbar, man kann Schweglers Fähigkeiten nicht mehr länger übersehen.
Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Eintracht sich fängt und Schwegler eine Perspektive aufzeigen kann, so dass er erst gar nicht wechseln will.

Na ja, die Perspetkive sah er schon nicht, obwohl wir die beste Hinrunde seit 17 Jahren gespielt haben und sein Lieblingstrainer verlängerte. Mein Bauch sagt mir, dass der schon einen ganz anderen Verein in Aussicht hat.
#
Eine Frage zum Titel des Threads:

Was ist  eigentlich die Philosophie von unserer Eintracht? Zu Beginn der Bruchhagen Ära war das eine Mannschaft von hungrigen Spielern aus der Region aufzubauen. Und nun?
#
Herbi.G55 schrieb:
-----------------Fährmann
--------Jung Vasoski Russ Tzavellas
-------------Heller Rode Köhler
------------- Amanatidis Fenin

Meinst Du wir schlagen Schalke mit 10 Mann oder willst du unsere Eintracht verlieren sehen, damit Skibbe geht?