hawischer
6650
hawischer schrieb:
Na los, ich warte auf eine Antwort. Wann und wem soll ich rechtliche Schritte angedroht haben?
Verklagst ihn sonst wegen übler Nachrede?
hawischer schrieb:
Na los, ich warte auf eine Antwort. Wann und wem soll ich rechtliche Schritte angedroht haben?
Verklagst ihn sonst wegen übler Nachrede?
stefank schrieb:DerSchwarzeAbt schrieb:
Es grüßt Dich von ganzem Herzen
Ein pöhses rechtes AfD-Mitglied
Interessant dabei ist, dass die Form "pöhse" heute vornehmlich von Rechten benutzt wird. Nach "Leben des Brian" war das ja allgemein verbreitet, heute ist es beinahe schon Signalwort. Das liegt m.E. daran, dass ein tatsächlich böses Faktum verniedlicht werden soll. Wie hier: Eine võlkisch-nationale Partei zu unterstützen, die Böses will, ist böse, egal wie man es schreibt
Für mich gibt es nur zwei Menschentypen, die die AfD wählen.
1. Nazis
2. Menschen die an der Grenze zur Entmündigung leben (allerdings dürfte dieser Anteil sehr, sehr gering sein)
AdlerBonn schrieb:stefank schrieb:DerSchwarzeAbt schrieb:
Es grüßt Dich von ganzem Herzen
Ein pöhses rechtes AfD-Mitglied
Interessant dabei ist, dass die Form "pöhse" heute vornehmlich von Rechten benutzt wird. Nach "Leben des Brian" war das ja allgemein verbreitet, heute ist es beinahe schon Signalwort. Das liegt m.E. daran, dass ein tatsächlich böses Faktum verniedlicht werden soll. Wie hier: Eine võlkisch-nationale Partei zu unterstützen, die Böses will, ist böse, egal wie man es schreibt
Für mich gibt es nur zwei Menschentypen, die die AfD wählen.
1. Nazis
2. Menschen die an der Grenze zur Entmündigung leben (allerdings dürfte dieser Anteil sehr, sehr gering sein)
Macht das Sinn?
Bei der Hessenwahl 2018 sind lt. Wählerwanderungsanalyse des HR z. B. 15.000 Wähler von der Linken zur AfD gewechselt. Seltsam, soviele Nazis die mal links wählten.
Oder nein, Du hast ja noch eine Gruppe definiert. Diejenigen, die an der Grenze zur Entmündigung leben. Ja, das macht Sinn.
Natürlich nicht, denn die einfachen Etiketten sind nicht oft nicht die richtigen. Und den allermeisten der AfD-Wählern den Nazihut aufzusetzen ist sicher nicht begründet.
Damit ist kein Freisprechen der Funktionärsebene verbunden. Der Satz, wer Nazis wählt, ist selbst Nazi und damit als Demokrat verloren, ist mir zu einfach. Sieht man Gottseidank bei der Linkspartei auch so. Zumindest bei jedem zweiten.
http://m.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Linke-will-Waehler-von-AfD-zurueckholen-Mehr-Buergernaehe-ist-Ziel
Gelöschter Benutzer
Was soll eigentlich immer dieses pseudo-wissenschaftliche Auseinanderklamüsern der AfD-Wählerschaft? Und dass die Linkspartei einen nicht unerheblichen Teil an zweifelhaften Wählern hat, ist nun auch nicht die aller neuste Erkenntnis. Warum also so ein Verweis an dieser Stelle? Keine Ahnung ob und wie viele AfD-Wähler Nazis sind. Es ist mir auch herzlich egal.
AfD-Wähler sind Deppen. Und das immer und überall. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
AfD-Wähler sind Deppen. Und das immer und überall. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Jaroos schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...
Seltsam. Kaum geht es nicht mehr die ganze Zeit um Migration, sondern um andere und wichtigere Dinge, schon dreht sich das Spiel.
Seit Ende November hat die AfD von 16 auf 12 Prozent (bei Forschungsgruppe Wahlen, bei Forsa und infratest nicht so stark) verloren. DAS Thema geht ihr aus und die Provokationen (siehe bayerischer Landtag) ziehen nicht mehr so. Hinzukommt die Verfassungsschutzsache. Also insgesamt finde ich das nicht so seltsam.
Abwarten müssen wir, wie sich die Europawahl und die ostdeutschen Wahlen auswirken.
hawischer schrieb:
Wenn die Eintracht mal beschließen sollte, dass User im politische Forum nur mit vollem (Echt)Namen und Anschrift schreiben dürfen, wäre mangels Beteiligung schnell Schluß.
(...)
Ich hab es zwar mehr in Richtung der hier häufigen Beschimpfungen (von heute : z. B. Stammtischpöbler, Blitz soll beim Scheißen treffen.)
In den früheren Zeiten ging es hier im Forum hoch her. Ich erinnere nur an "Fukel raus" und den großen Forumsstreit. Die meisten beteiligten User kannten sich seinerzeit über das GD und anderswoher, man konnte in jedem Fall leicht erfahren, welche reale Person hinter einem Nick stand.
Ich wüsste nicht, dass in dieser Zeit jemals eine Beleidigungs- oder sonstige Anzeige erfolgt wäre. Aber vielleicht möchtest du ja einen neuen Stil einbringen. Deshalb meine konkrete Frage an dich: Wenn ich dich einen Stammtischpöbler nennen würde, den der Blitz beim Scheißen treffen soll, und du meinen Namen etc. wüsstest - würdest du mich dann wegen Beleidigung anzeigen?
stefank schrieb:
In den früheren Zeiten ging es hier im Forum hoch her. Ich erinnere nur an "Fukel raus" und den großen Forumsstreit. Die meisten beteiligten User kannten sich seinerzeit über das GD und anderswoher, man konnte in jedem Fall leicht erfahren, welche reale Person hinter einem Nick stand.
Soweit ich weiß, gab es aber am GD mal eine Rauferei zwischen zwei ehemaligen Usern.
stefank schrieb:
Wenn ich dich einen Stammtischpöbler nennen würde, den der Blitz beim Scheißen treffen soll, und du meinen Namen etc. wüsstest - würdest du mich dann wegen Beleidigung anzeigen?
Nein ich würde Dich nicht anzeigen, aber allein aus dem Grund, Du kannst mich nicht beleidigenden. Es wäre mir schlicht egal.
Das kann ich aber nicht von allen Usern sagen.
Ich dachte auch mehr an Leute, die bei Offenlegung ihrer Identität soviel Anstand und auch Schamgefühl entwickeln könnten, die sie von Beleidigungen abhielte.
Das sind Tugenden, die nicht allen gegeben sind. Zu finden sind stattdessen vielfach Herabwürdigung und Häme.
hawischer schrieb:
Zu finden sind stattdessen vielfach Herabwürdigung und Häme.
hawischer schrieb:
Du kannst mich nicht beleidigenden. Es wäre mir schlicht egal.
Wilkommen im Club!
Da hat skyeagle aber eine Menge missverstanden und wenig Empathie für Lyrik.
Auf einen inhaltlich aufgebrachten Post zur späten Stunde von FrankenAdler habe ich ihm zur Entspannung ein Abendgedicht geschickt. Ausnahmsweise und sicherlich ot.
Es hat ihm offenbar gefallen und er antwortete mit einem Morgengedicht. Vielleicht haben ja andere User auch ihre Freude daran.
FA und ich sind in vielen Fragen unterschiedlicher Auffassung, aber irgendwie mag ich den Kerl.
Ergo, kein Fall für die Mods.
Auf einen inhaltlich aufgebrachten Post zur späten Stunde von FrankenAdler habe ich ihm zur Entspannung ein Abendgedicht geschickt. Ausnahmsweise und sicherlich ot.
Es hat ihm offenbar gefallen und er antwortete mit einem Morgengedicht. Vielleicht haben ja andere User auch ihre Freude daran.
FA und ich sind in vielen Fragen unterschiedlicher Auffassung, aber irgendwie mag ich den Kerl.
Ergo, kein Fall für die Mods.
Abend wird es wieder,
über Wald und Feld
legt sich Frieden nieder,
und es ruht die Welt.
Nur der Bach ergießet
sich am Felsen dort,
und er braust und fließet,
immer, immer fort.
Und kein Abend bringet
Frieden ihm und Ruh,
keine Glocke klinget
ihm ein Nachtlied zu.
So in deinem Streben
bist, mein Herz auch du,
Gott nur kann dir geben
wahre Abendruh.
Hoffmann von Fallersleben
über Wald und Feld
legt sich Frieden nieder,
und es ruht die Welt.
Nur der Bach ergießet
sich am Felsen dort,
und er braust und fließet,
immer, immer fort.
Und kein Abend bringet
Frieden ihm und Ruh,
keine Glocke klinget
ihm ein Nachtlied zu.
So in deinem Streben
bist, mein Herz auch du,
Gott nur kann dir geben
wahre Abendruh.
Hoffmann von Fallersleben
Jeden Morgen geht die Sonne auf
In der Wälder wundersamer Runde.
Und die schöne, scheue Schöpferstunde,
Jeden Morgen nimmt sie ihren Lauf.
Jeden Morgen aus den Wiesengründen
Heben weiße Schleier sich ins Licht,
Uns der Sonne Morgengang zu künden,
Ehe sie das Wolkentor durchbricht.
Jeden Morgen durch des Waldes Hall'n
Hebt der Hirsch sein mächtiges Geweih,
Der Pirol und dann die Vöglein alle
Stimmen an die große Melodei.
Hermann Claudius
Jeden Morgen aus den Wiesengründen
Heben weiße Schleier sich ins Licht,
Uns der Sonne Morgengang zu künden,
Ehe sie das Wolkentor durchbricht.
Jeden Morgen durch des Waldes Hall'n
Hebt der Hirsch sein mächtiges Geweih,
Der Pirol und dann die Vöglein alle
Stimmen an die große Melodei.
Hermann Claudius
hawischer schrieb:
Wenn die Eintracht mal beschließen sollte, dass User im politische Forum nur mit vollem (Echt)Namen und Anschrift schreiben dürfen, wäre mangels Beteiligung schnell Schluß.
Verständlich, wenn man weiß, dass ein paar rechte Spinner bereits die Adressen von "linken Feinden" gesammelt und im Internet bereit gestellt haben.
SGE_Werner schrieb:hawischer schrieb:
Verständlich, wenn man weiß, dass ein paar rechte Spinner bereits die Adressen von "linken Feinden" gesammelt und im Internet bereit gestellt haben.
Ich hab es zwar mehr in Richtung der hier häufigen Beschimpfungen (von heute : z. B. Stammtischpöbler, Blitz soll beim Scheißen treffen.) aber die Gefahr besteht. Auch andersherum, wie Du sicher weißt.
Nur, wenn wir uns nicht mehr trauen Gesicht zu zeigen, dann ist es schlecht bestellt um Gesellschaft und Zivilcourage.
hawischer schrieb:
Nur, wenn wir uns nicht mehr trauen Gesicht zu zeigen, dann ist es schlecht bestellt um Gesellschaft und Zivilcourage
Auf Facebook kommentiere ich immer mit meinem Namen und beschaffe mir im Gegensatz zu vielen "Rechten" keinen Fake-Zweitaccount. Wenn ich auf so Listen auftauchen würde, wäre das für mich sogar eine Ehre. Und das Absurde ist ja, dass meine Kommentare wo anders als linksgrün-versifft bezeichnet wird und ich hier mit den selben Kommentaren als AfD-Versteher schon tituliert wurde. Was auch wieder zeigt, wie unterschiedlich gewisse Personen Einstellungen mittlerweile interpretieren und einordnen.
hawischer schrieb:
(...)
Ich hab es zwar mehr in Richtung der hier häufigen Beschimpfungen (von heute : z. B. Stammtischpöbler, Blitz soll beim Scheißen treffen.)
Ich wüsste nicht, dass in dieser Zeit jemals eine Beleidigungs- oder sonstige Anzeige erfolgt wäre. Aber vielleicht möchtest du ja einen neuen Stil einbringen. Deshalb meine konkrete Frage an dich: Wenn ich dich einen Stammtischpöbler nennen würde, den der Blitz beim Scheißen treffen soll, und du meinen Namen etc. wüsstest - würdest du mich dann wegen Beleidigung anzeigen?
Gelöschter Benutzer
Mir gehts um das Recht auf informationelle Selbstbestimmung!.
Das würde alles verletzt. Am Ende wären oder sind es dann Maschinen, die gleich Strafmandate ausstellen können. Oder per Vernetzung 5G das KFZ stilllegen. Glaubste nicht? Bei Elektroantrieben kann heute schon, einfach die Ladefunktion der Miet-Akkus (z.B. bei vermeintlichen Vertragsverletzungen) gesperrt werden.
Das würde alles verletzt. Am Ende wären oder sind es dann Maschinen, die gleich Strafmandate ausstellen können. Oder per Vernetzung 5G das KFZ stilllegen. Glaubste nicht? Bei Elektroantrieben kann heute schon, einfach die Ladefunktion der Miet-Akkus (z.B. bei vermeintlichen Vertragsverletzungen) gesperrt werden.
hawischer schrieb:
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:
vollem (Echt)Namen und Anschrift schreiben dürfen,
es gäbe dann sehr schnell umlaufende Fachgespräche. PS leider gar nicht witzig, gar nicht. Achso Spassvogel aus dem Low und Order Bundesland, frag mal Seda und toll wirds richtig erst wenn die Staatsgewalt unterstützt, gelle. Ok hatten wir alles schon mal!
Gelöschter Benutzer
Werter MainFrangge, du weist schon (klar) das die sogenannte PKW-Maut nichts, aber auch gar nichts mit "Instandsetzung" zu tun hat! Ein PKW macht nichtz kaputt.
Mit dem Unterhalt selbst, wie Straße putzen, kehren, Schildcher aufhängen, zu einem kleinen Teil schon!
Einzig allein die LKWs zerstören/zerstörten die gesamte Infrastruktur. Ja es gab auch Baumängel vorallem in den siebzigern!
Die Fracht, bzw. Ladung usw. gehört auf die Schiene. Das war aber von der herschenden Klasse (vor etwa 25 Jahren) aber nicht mehr gewollt. Sie hatten die Bahn privatisiert (ist gescheitert) und wollten die Schiene verschlanken. Es braucht also einen konsequenten Schienenausbau so und so. Die LKW-Maut (die Einnahmen) ist zu den Kosten (Schäden) welche LKW verursachen weniger als Nüsse! Diese AusländerMaut dient übtigens nur dazu um eine vollständige Datenerhebung von uns allen umzusetzen. Die Stammtischpöbler merken es eben nur nicht!
Mit dem Unterhalt selbst, wie Straße putzen, kehren, Schildcher aufhängen, zu einem kleinen Teil schon!
Einzig allein die LKWs zerstören/zerstörten die gesamte Infrastruktur. Ja es gab auch Baumängel vorallem in den siebzigern!
Die Fracht, bzw. Ladung usw. gehört auf die Schiene. Das war aber von der herschenden Klasse (vor etwa 25 Jahren) aber nicht mehr gewollt. Sie hatten die Bahn privatisiert (ist gescheitert) und wollten die Schiene verschlanken. Es braucht also einen konsequenten Schienenausbau so und so. Die LKW-Maut (die Einnahmen) ist zu den Kosten (Schäden) welche LKW verursachen weniger als Nüsse! Diese AusländerMaut dient übtigens nur dazu um eine vollständige Datenerhebung von uns allen umzusetzen. Die Stammtischpöbler merken es eben nur nicht!
Ffm60ziger schrieb:
Diese AusländerMaut dient übtigens nur dazu um eine vollständige Datenerhebung von uns allen umzusetzen. Die Stammtischpöbler merken es eben nur nicht!
Welche meiner Daten sollen denn wann und wo vollständig erhoben werden? Und zu welchem Zweck? Fragt ein Stammtischpöbler.
hawischer schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Diese AusländerMaut dient übtigens nur dazu um eine vollständige Datenerhebung von uns allen umzusetzen. Die Stammtischpöbler merken es eben nur nicht!
Welche meiner Daten sollen denn wann und wo vollständig erhoben werden? Und zu welchem Zweck? Fragt ein Stammtischpöbler.
Verfolgst du die aktuellen Diskussionen um automatische Kennzeichenerfassung nicht? Nicht dass ich da sehr tief im Thema drin wäre, aber das wird der 60er schon meinen. Und das, was die Richter in ihrer Urteilsbegründung so zu diesem Thema gesagt haben.
Bevor hier wieder "planloses" googlen Einzug hält, helfe ich aber gerne mal ein bisschen:
https://www.watson.ch/international/schweiz/338921388-john-oliver-attackiert-die-schweiz-das-sagt-der-steuerexperte-dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Raubgold
https://www.youtube.com/watch?v=Idfa8N2SHMM
https://www.youtube.com/watch?v=33pXCBqwvzo
Oder hier zu nem völlig anderen Thema aber quasi selbstverständlich mit Hinweis/Seitenhieb (bei 15:00 oder so, aber der Zusammenhang wird halt schon bei Tusk vs. Johnson hergestellt): https://www.youtube.com/watch?v=fyVz5vgqBhE&t=852s
https://www.watson.ch/international/schweiz/338921388-john-oliver-attackiert-die-schweiz-das-sagt-der-steuerexperte-dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Raubgold
https://www.youtube.com/watch?v=Idfa8N2SHMM
https://www.youtube.com/watch?v=33pXCBqwvzo
Oder hier zu nem völlig anderen Thema aber quasi selbstverständlich mit Hinweis/Seitenhieb (bei 15:00 oder so, aber der Zusammenhang wird halt schon bei Tusk vs. Johnson hergestellt): https://www.youtube.com/watch?v=fyVz5vgqBhE&t=852s
hawischer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast es diesmal ziemlich schnell erfasst. Hätte ich dir gar nicht zugetraut, dass du schon herausgefunden hast, dass es sich hier um eine Ausländermaut handelt.
Und von wem soll sowas schon kommen, wenn nicht von unseren strammen Christsozialen.
Ja danke, ich bin ein ganz Schlauer. Nur stramm sind viele Christsozialen nicht, eher bisschen bierbäuchig schwabbelig.
Vor allem aber feige. Eine richtige Maut für alle, mit richtig Kohle für die Instandsetzung maroder Straßen, dazu hat der Mut nicht gereicht.
WuerzburgerAdler schrieb:hawischer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast es diesmal ziemlich schnell erfasst. Hätte ich dir gar nicht zugetraut, dass du schon herausgefunden hast, dass es sich hier um eine Ausländermaut handelt.
Und von wem soll sowas schon kommen, wenn nicht von unseren strammen Christsozialen.
Ja danke, ich bin ein ganz Schlauer. Nur stramm sind viele Christsozialen nicht, eher bisschen bierbäuchig schwabbelig.
Vor allem aber feige. Eine richtige Maut für alle, mit richtig Kohle für die Instandsetzung maroder Straßen, dazu hat der Mut nicht gereicht.
Ich habe jetzt doch zwei stramme CSUler gefunden. Und feige sind sie auch. Trinken alkoholfreies Weizenbier.
https://www.youtube.com/watch?v=kGw7TehGcL8
WuerzburgerAdler schrieb:
hawischer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
hawischer schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht und auch nicht den sofortigen Reflex in Richtung Ausländerfeindlichkeit. Wo doch jeder weiß, dass der gewöhnliche Österreicher nicht in das Beuteschema von Ausländerfeinden passt.
So isses! Heim ins Reich holen die Ösis und über die Franzen aufregen. Schließlich haben die auch ne Maut und sind Erbfeind Nummer 1.Die Schweiz taugt dafür leider nicht, irgendwo müssen wir ja das geraubte Gold verstecken.
Haliaeetus schrieb:hawischer schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht und auch nicht den sofortigen Reflex in Richtung Ausländerfeindlichkeit. Wo doch jeder weiß, dass der gewöhnliche Österreicher nicht in das Beuteschema von Ausländerfeinden passt.
So isses! Heim ins Reich holen die Ösis und über die Franzen aufregen. Schließlich haben die auch ne Maut und sind Erbfeind Nummer 1.Die Schweiz taugt dafür leider nicht, irgendwo müssen wir ja das geraubte Gold verstecken.
hawischer schrieb:
hawischer schrieb:
Was denn für ein geraubtes Gold?
Nicht Dein ernst, oder?
Mal wieder ein kleines update, damit hinterher keiner sagen kann er habe es nicht gewusst oder gewollt.
Was ich persönlich aus dem Bereich des Ehrenamtes kenne setzt sich auch in Kultur, politischem Engagement von jungen Menschen und der Europapolitik fort: Die AFD greift gezielt demokratische Strukturen an.
Die AFD stellt im Hessichen Landtag einen Antrag zum Stopp der Schülerdemos gegen den Klimawandel. Begründung sind mögliche "gebrochene Bildungskarrieren".
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gegenwind-fuer-afd-antrag-zum-stopp-von-schueler-demos-16029152.html
Gegen Theater und andere Kulturelle Einrichtungen wird ebenfalls auf allen Ebenen losgegangen. Laut Marc Jongen, kulturpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, wird hier „die Entsiffung des Kulturbetriebs" in Agriff genommen.
https://www.fr.de/meinung/parlamenten-foerderung-theatern-frage-stellt-11739761.html
Geht's noch größer?
Klar, im Bündnis mit den demokratiefeindlichen Kräften in Europa unter Führung der Italiener die EU zerlegen. Faschisten aller Länder vereinigt Euch.
Die Fünf-Sterne-Bewegung ... bemüht sich seit einiger Zeit darum, eine neue Fraktion im Europäischen Parlament zu schmieden. Der EFDD gehören vor allem rechtspopulistische Parteien an, unter anderem die AfD.
5-Sterne und FN hat Meuthen ja auch beim letzten Parteitag als "natürliche Verbündete" bezeichnet.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italiens-minister-luigi-di-maio-trifft-gelbwesten-in-paris-16027965.html
Was ich persönlich aus dem Bereich des Ehrenamtes kenne setzt sich auch in Kultur, politischem Engagement von jungen Menschen und der Europapolitik fort: Die AFD greift gezielt demokratische Strukturen an.
Die AFD stellt im Hessichen Landtag einen Antrag zum Stopp der Schülerdemos gegen den Klimawandel. Begründung sind mögliche "gebrochene Bildungskarrieren".
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gegenwind-fuer-afd-antrag-zum-stopp-von-schueler-demos-16029152.html
Gegen Theater und andere Kulturelle Einrichtungen wird ebenfalls auf allen Ebenen losgegangen. Laut Marc Jongen, kulturpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, wird hier „die Entsiffung des Kulturbetriebs" in Agriff genommen.
https://www.fr.de/meinung/parlamenten-foerderung-theatern-frage-stellt-11739761.html
Geht's noch größer?
Klar, im Bündnis mit den demokratiefeindlichen Kräften in Europa unter Führung der Italiener die EU zerlegen. Faschisten aller Länder vereinigt Euch.
Die Fünf-Sterne-Bewegung ... bemüht sich seit einiger Zeit darum, eine neue Fraktion im Europäischen Parlament zu schmieden. Der EFDD gehören vor allem rechtspopulistische Parteien an, unter anderem die AfD.
5-Sterne und FN hat Meuthen ja auch beim letzten Parteitag als "natürliche Verbündete" bezeichnet.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italiens-minister-luigi-di-maio-trifft-gelbwesten-in-paris-16027965.html
Wedge schrieb:
Besonders erschreckend ist der Zusammenschluss im Nationalismus von Links- und Rechtspopulisten. Da ist vom gemeinsamen Europa und von Internationaler Solidarität keine Rede mehr.
Bisher dachte man in Italien sei die Lega der Treiber, jetzt sind es auch die 5 Sterne.
Was da an den Rändern zusammenwächst, bzw in Italien schon an der Macht ist, macht richtig Sorge. AfD und Wagenknecht/Lafontaine in Deutschland. Überschneidungen in der Europakritik sind ja da. Bald mehr, in Griechenland geht's doch auch.
stefank schrieb:
Und das alles nur, weil Jojo den Österreichern ein paar aufs Maul geben wollte. Wenigstens das hat ja auch geklappt. Und Jojo muss nichts dafür zahlen. Wenigstens im Moment. In einigen Jahren, wenn man sich nicht mehr so genau daran erinnert, wird die KfZ-Steuer Schritt für Schritt überproportional angehoben. Schließlich haben wir ja dann die niedrigsten KfZ-Steuern im europäischen Bereich.
Und die Maut wird leider auch mit den Jahren immer teurer werden. Die gestiegenen Kosten, wir sagten es bereits.
Genau so ist es. Zig Mal schon vorexerziert. Von der Sektsteuer für die kaiserliche Flotte bis zum Soli, vom BER bis Stuttgart 21. Aber wenn der deutsche Michel den Ausländern eins auswischen kann, ist ihm das egal.
Verstehe die Aufregung nicht und auch nicht den sofortigen Reflex in Richtung Ausländerfeindlichkeit. Wo doch jeder weiß, dass der gewöhnliche Österreicher nicht in das Beuteschema von Ausländerfeinden passt. Und sind andere Länder mit Maut auch ausländischerfeindlich? Und was Stuttgart 21 mit dem deutschen Michel und Ausländern zu tun hat? Rätsel über Rätsel.
Und zur Maut/Steuer. Gerade die Linken oder Linksgrünen, die nach jedem Steuereuro gieren haben was dagegen. Ob die nun zum Straßenbau verwendet werden oder nicht. Ist doch wurscht, wir brauchen jeden Euro für die Integration und Bildung und Rente und und und. Wollen wir jetzt mal gemeinsam jede Steuer und Abgabe danach durchgehen, ob sie ins allgemeine Steuersäckel kommt oder nicht? Nein es geht nicht um die Maut, ist nur ein Randthema. Es geht um die "Erfinder". Diese Burschen von der CSU.
Gell Würzi?
Und zur Maut/Steuer. Gerade die Linken oder Linksgrünen, die nach jedem Steuereuro gieren haben was dagegen. Ob die nun zum Straßenbau verwendet werden oder nicht. Ist doch wurscht, wir brauchen jeden Euro für die Integration und Bildung und Rente und und und. Wollen wir jetzt mal gemeinsam jede Steuer und Abgabe danach durchgehen, ob sie ins allgemeine Steuersäckel kommt oder nicht? Nein es geht nicht um die Maut, ist nur ein Randthema. Es geht um die "Erfinder". Diese Burschen von der CSU.
Gell Würzi?
hawischer schrieb:
Mein Problem ist, dass ich Menschen einfach mag.