>

hawischer

6651

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Habs schon mal geschrieben: ich würde hier den Rettungsdienst und die Feuerwehr abschaffen. Dann schnallen sich endlich alle an, fahren vorsichtiger und passen besser auf, dass kein Feuer entsteht. Und die Raserei auf den Autobahnen hätte auch schnell ein Ende, wenn niemand mehr käme, um die Opfer aus ihren Wracks zu ziehen.

Wie krank ist das, Rettungseinsätze auf dem Meer einzustellen, damit keiner mehr rausfährt?

Bergwacht, Strandwächter, Drogenhilfe usw.

Alles abschaffen.
#
reggaetyp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Habs schon mal geschrieben: ich würde hier den Rettungsdienst und die Feuerwehr abschaffen. Dann schnallen sich endlich alle an, fahren vorsichtiger und passen besser auf, dass kein Feuer entsteht. Und die Raserei auf den Autobahnen hätte auch schnell ein Ende, wenn niemand mehr käme, um die Opfer aus ihren Wracks zu ziehen.

Wie krank ist das, Rettungseinsätze auf dem Meer einzustellen, damit keiner mehr rausfährt?

Bergwacht, Strandwächter, Drogenhilfe usw.

Alles abschaffen.

OK, Ihr habt gewonnen. Ich schließe hiermit die Diskussion von meiner Seite. Da fällt mir nichts mehr ein.
#
hawischer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ein pro und contra zum Thema "Sollten Menschen andere Menschen aus Lebensgefahr retten?" finde ich ekelhaft.

Du willst es nicht verstehen. OK. Es geht nicht um das Retten aus Lebensgefahr. Es geht um den Einsatz privater Helfer. Und um ihr mögliches Zutun zum Problem. Wenn man das mit dem Wort ekelhaft abtut, lohnt keine Diskussion.

Natürlich geht es um die Rettung aus Lebensgefahr.
Keine privaten Rettungsschiffe bedeutet schlicht mehr Tote.

Siehe u.a. Der Monat Juni, in dem Italien seine Häfen für private Rettungsschiffe geschlossen hat, war laut Helfern auch der Monat, in dem seit fünf Jahren die meisten Menschen im Mittelmeer umkamen. Insgesamt verloren im Juni nach Angaben der Vereinten Nationen 692 Geflohene ihr Leben.

Quelle: DLF
#
reggaetyp schrieb:

hawischer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ein pro und contra zum Thema "Sollten Menschen andere Menschen aus Lebensgefahr retten?" finde ich ekelhaft.

Du willst es nicht verstehen. OK. Es geht nicht um das Retten aus Lebensgefahr. Es geht um den Einsatz privater Helfer. Und um ihr mögliches Zutun zum Problem. Wenn man das mit dem Wort ekelhaft abtut, lohnt keine Diskussion.

Natürlich geht es um die Rettung aus Lebensgefahr.
Keine privaten Rettungsschiffe bedeutet schlicht mehr Tote.

Siehe u.a. Der Monat Juni, in dem Italien seine Häfen für private Rettungsschiffe geschlossen hat, war laut Helfern auch der Monat, in dem seit fünf Jahren die meisten Menschen im Mittelmeer umkamen. Insgesamt verloren im Juni nach Angaben der Vereinten Nationen 692 Geflohene ihr Leben.

Quelle: DLF

Vieleicht lag es auch daran, dass mehr Menschen sich auf den gefährlichen Weg gemacht haben in der Hoffnung, dass sie im Zweifel gerettet werden. Wer steigt denn in ein wackliges Schlauchboot um von Libyen nach Italien zu kommen, wenn ihm ein Schlepper nicht erzählt, vor der Küste würde er von Rettungsschiffen aufgenommen, Kann doch sein? Oder schließt Du das völlig aus?  
#

#
Siehe meine Antwort an reggaetyp. Entschuldigung, dass ich auf eine Frage geantwortet habe. Tue ich es nicht, werde ich gerügt.
#
hawischer schrieb:

Vielleicht liegt es aber auch an Dir?

schon mal überlegt, dass nicht dir so viele geisterfahrer entgegen kommen?
#
Xbuerger schrieb:

hawischer schrieb:

Vielleicht liegt es aber auch an Dir?

schon mal überlegt, dass nicht dir so viele geisterfahrer entgegen kommen?

Du verwechselst die Meinungsmehrheit im D&D mit der im realen Leben. Dann stellt sich die Geisterfahrerei plötzlich ganz anders. Solltest mal darüber nachdenken.
#
hast du auch belege, dass deine sog. quellen seriöser sind, als die vermutungen eines angeblichen professors in einer printausgabe?

und siehst du solche thesen als ein setzen von akzenten in der moralphilosophie?
#
Xbuerger schrieb:

hast du auch belege, dass deine sog. quellen seriöser sind, als die vermutungen eines angeblichen professors in einer printausgabe?

und siehst du solche thesen als ein setzen von akzenten in der moralphilosophie?

Verstehe nicht was Du meinst. Verlinkst von dem "angeblichen Professor" seine Lehrstuhlseite? Was soll mir das sagen? Darf sich ein Philosopieprofessor nicht zu Fragen von Leben und Tod äußern und zu deren Hintergründe?

Welche sog. Quellen meinst du, für die ich Belege beibrnigen soll? Bitte ein wenig konkreter.  
#

Aus der von der Zeit erwähnten Studie (aus dem Frühjahr 2017):

Im März 2017 veröffentlichten Elias Steinhilper und Rob Gruijters von der Universität Oxford eine Studie, in der die Rettungsaktionen im Mittelmeer über mehrere Perioden hinweg miteinander verglichen wurden. Ihr Ergebnis: Verstärkte Rettungsaktionen führen keineswegs zu vermehrter Flucht. Der Vorwurf, mehr Retter produzierten mehr Flüchtlinge, ist demnach falsch. Ebenso die Formel, dass mehr Rettungsboote mehr Flüchtlinge anlocken würden. Den einzigen Zusammenhang, den Steinhilper und Gruijters fanden: Es gibt weniger Tote, wenn mehr Retter auf dem Meer unterwegs sind.

Der ganze Beitrag aus dem Juli 2017:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/seenotrettung-mittelmeer-fluechtlinge-boote-ngos-marine/komplettansicht
#
reggaetyp schrieb:

#
Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen
Es wäre aber wirklich schön, wenn man verbal mal "abrüsten" würde

"Man kann dies als Eingeständnis eines Fehlers werten - auch wenn Söder dies öffentlich natürlich nie so nennen würde."

https://www.n-tv.de/politik/Der-liebe-nette-Herr-Soeder-article20526920.html
#
Tafelberg schrieb:

Söder will das Wort "Asyltouristen" nicht mehr verwenden.

Vor der Wahl noch mal ein bisschen Kreide fressen.

Sagt er es, dann aus dem Grund um hinsichtlich der Wahl Wähler von der AfD rüberholen. Dies war die vorherrschende Meinung hier. Wohl auch bei Dir, oder?
Nummt er es zurück, will er vor der Wahl noch ein bisschen Kreide fressen.
Der gute Mann kann bei Dir aber auch nichts richtig machen. Vielleicht liegt es aber auch an Dir?
#
hawischer schrieb:

Wenn ich darauf hinweise, dass die Existenz der privaten Rettungsschiffe eine Sogwirkung bei den Schleppern auslösen könnte, bekomme ich die Antwort "Was gibt es zwischen Ertrinken und Überleben zu differenzieren."

hast du für die angebliche sogwirkung von rettungsschiffen auch eine quelle?
#
Sicher gibt es Quellen für die von mir im Konjunktiv geschriebene Aussage.
Wenn ich "Sogwirkung" und "NGO" bei Google eingebe, kriege ich über 10000 Fundstellen angezeigt. Da findet man  jede Meinung, dafür oder dagegen oder vielleicht.

Sehr gut finde ich den Beitrag in ZEIT-Online in der Caterina Lobenstein und MIriam Lau gegensätzliche Positionen darstellen:
"Private Helfer retten Flüchtlinge und Migranten im Mittelmeer aus Seenot. Ist das legitim? Ein Pro und Contra."
Eine einfache (richtige) Antwort ist sicher schwierig (deshalb mein o.g. post im Konjunktiv).
Ich neige mehr der Position von Frau Lau zu. Du und reggaetyp und die meisten anderen hier im D&D wohl der Meinung von Frau Lobenstein. Jeder findet da seine Argument wieder.

Ich halte es auch mehr mit  Professor Dietrich, Düsseldorf, der im Pilosophie Magazin (06/2017) die Meinung vertrat.
„Es reicht nicht aus, sich auf die guten Absichten zu berufen, die zweifellos vorhanden sind“. Er fordert, dass die Hilfsorganisationen sich mit den Folgen ihres Handelns auseinandersetzen. Die Helfer müssten anerkennen, dass es „eine Sogwirkung gibt und die Anwesenheit von NGOs Menschen tatsächlich dazu verleitet, den riskanten Weg über das Mittelmeer zu wählen“.
Und die auch manchmal zu hörende Meinung: "Entweder verrecken in den Ländern Afrikas oder auf die Reise nach Europa mit dem Risiko des Ersaufens im Meer" ist in seiner Schlichtleit kaum zu überbieten. Beiweiten ist bei den allermeisten Flüchtlinge diese Alternative richtig. Die von Hunger und Tod bedroht sind, haben weder Geld noch Kraft für die gefährliche Reise. Das sind Menschen, die innerhalb Afrikas flüchten.

Beispiel Nigeria (Flucht und Asyl):
54.931 Menschen aus Nigeria sind im Jahr 2016 geflohen und haben einen Asylantrag in anderen Ländern gestellt. Das entspricht ca. 0,030% aller Einwohner. Die häufigsten Aufnahmeländer davon waren Italien, Deutschland und Südafrika. Insgesamt wurden ganze 94 Prozent der Asylanträge abgelehnt. Am erfolgreichsten waren hierbei die Asylbewerber in den USA und in Kamerun.
Nach Deutschland flohen insgesamt 12.709 Menschen aus Nigeria.
Mit 123 positiven Entscheiden wurden 6,48 Prozent aller Neuanträge angenommen.

Ergebnis, die weitaus meisten Flüchtlinge aus Nigeria kommen aus wirtschaftlichen Gründen nach Europa.    

Die Zeit-Beiträge findest Du hier: (Ich habe jetzt keine Kurzfassung angefertigt, da ich meine der ganze Text ist lesenswert) Interessant auch die Kommentare auf Zeit-Online. Auch da wieder Pro und Contra.
https://www.zeit.de/2018/29/seenotrettung-fluechtlinge-privat-mittelmeer-pro-contra

PS: Ich bitte die Moderation um Nachsicht. In diesem thread ist das Thema sicher OT. Ich habe auch nur auf eine Frage geantwortet.

#
Hallo hawischer, in deinem Link bzgl. straffälliger Asylbewerber hast du diesen Satz aber sicher auch gelesen:
Wer straffällig wird und nicht ausgewiesen werden kann, muss die Strafe in Deutschland absitzen.
#
reggaetyp schrieb:

Hallo hawischer, in deinem Link bzgl. straffälliger Asylbewerber hast du diesen Satz aber sicher auch gelesen:
Wer straffällig wird und nicht ausgewiesen werden kann, muss die Strafe in Deutschland absitzen.

Hallo reggaetyp, klar habe ich das gelesen. Finde ich auch in Ordnung. Was sollte es auch anderes geben? Wer zu einer Haftstrafe verurteilt ist und nicht ausgewiesen werden kann, z.B. weil sein Herkunftsland blockiert, der hat seine Strafe abzusitzen. Alles andere wäre ja ausgemachter Blödsinn.
#
Brodowin schrieb:

Mag sein, dass solch ein Vergleich hinkt: (...)

Dann können wir die Lauffähigkeit dieses Vergleichs ja mal untersuchen. Um vergleicbar zu sein, müssen wir ihn allerdings erweitern. Du bist nämlich nicht der einzige Gast in der Wohnung. Vielmehr ist auch ein anderer Typ da, der sich keinen Deut besser benimmt als du. Der Nachbar ist solchen Ärger schon gewohnt und hat dafür ein probates Verfahren parat: Er sperrt euch beide in ein Zimmer, wo ihr zur Strafe drei Tage verbringen müsst. Danach schmeißt er dich aus der Wohnung, der andere Typ darf aber da bleiben. Auf deine verwunderte Nachfrage ob dieser Ungerechtigkeit sagt der Nachbar: "Aber du bist doch kein Kickers-Fan wie wir".

Über die Qualität eines Vergleichs, der die private Intimität einer Wohnung mit der eines Landes mit Entfernungen von über 500 Kilometern vergleicht, beschäftigen wir uns das nächste Mal.
#
Offensichtlich versuchst du eine überwiegend sachliche Diskussion über Sinn oder Unsinn und Recht oder Unrecht von Abschiebung zu zerschiessen. Schade.
#
hawischer schrieb:

Abgeschoben hat den Afghanen das rot-grün regierte Hamburg

Technisch betrachtet schon. Aber reden wir nur von dem Vollzug oder von der Anordnung? Ich frage, weil ich den Fall gerade nicht näher kenne und genausogut das BAMF zuständig gewesen sein kann.
Das BAMF untersteht übrigens dem Innenministerium. Es wäre also durchaus entscheidend, wenn Du die Debatte darauf reduzieren möchtest, wer die Abschiebung angeordnet hatte.
#
Haliaeetus schrieb:

hawischer schrieb:

Abgeschoben hat den Afghanen das rot-grün regierte Hamburg

Technisch betrachtet schon. Aber reden wir nur von dem Vollzug oder von der Anordnung? Ich frage, weil ich den Fall gerade nicht näher kenne und genausogut das BAMF zuständig gewesen sein kann.
Das BAMF untersteht übrigens dem Innenministerium. Es wäre also durchaus entscheidend, wenn Du die Debatte darauf reduzieren möchtest, wer die Abschiebung angeordnet hatte.

Bitte meinen Beitrag nur im Kontext zum Xaver-Beitrag sehen. Der Hinweis erfolgte nur durch seine einseitige Zuweisung Richtung CSU. Beteiligt sind viele. Einseitige Schuldzuweisungen sind in der Regel nicht sachorientiert. Ich bin gerade nicht für eine Reduzierung einer Debatte. Somit hast Du mich missverstanden.
#
hawischer schrieb:

Bei dem Suizidfall war der Asyl-Antrag rechtskräftig abgelehnt, hinzu kommt eine Reihe rechtskräftig verurteilter Straftaten.
Von ein Suizidgefährdung, die erkennbar gewesen wäre, habe ich nichts gelesen.
Das dieser Fall von Abschiebegegner als Beispiel für menschenunwürdiges Vorgehen verwandt wird ist klar. Richtig ist dies aber noch lange nicht.

selbst seehofer hinterfragt mittlerweile, ob es richtig war, diesen menschen abzuschieben.

menschen abschieben... man muß den satz nochmal wirken lassen. das ist es worüber sich unser innenminister gefreut hat.

hawischer, das ist es worum es geht. die menschen, die die macht haben, machen politik zu lasten der schwächsten. und dann verspotten sie sie noch. öffentlich. es ist die konsequenz dessen was afd und csu gemeinsam die letzen jahre betrieben haben.

findest du das nicht auch eine bedenkliche entwicklung?

#
Xaver08 schrieb:

hawischer, das ist es worum es geht. die menschen, die die macht haben, machen politik zu lasten der schwächsten. und dann verspotten sie sie noch. öffentlich. es ist die konsequenz dessen was afd und csu gemeinsam die letzen jahre betrieben haben.

Abgeschoben hat den Afghanen das rot-grün regierte Hamburg, die Sicherheits-Einschätzung, wonach Abschiebungen nach Afghanistan möglich sind, stammt aus dem sozialdemokratisch geführten Außenministerium.
Aber schon klar, AfD und CSU sind gemeinsam und sonst gibt es nichts mehr. Das nennt man selektive Wahrnehmung oder wenn es bewußt gemacht wird, fake news.
#
Die Bemerkung vom Seehofer war scheiße. Was daraus gemacht wird, bis hin zum Vergleich einer Freude über eine judenfreie Gegend aber auch.
Ansonsten habe ich das verteidigt, was in diesem Land für Recht erkannt wurde. Für Dich mag das nicht relevant sein. Für mich schon.
Kein Wort von Dir zu der beleidigenden Schuldzuweisung bezüglich des Suizid.
[edit // skyeagle // Beleidigung]ist eine erlaubte Zuspitzung, oder?
Der Hass auf alles was CSU heisst ist schon bemerkenswert. Führt wie jeder Hass zu nichts gutem, zum Beispiel in die Spaltung der Gesellschaft in Anstãndige und Unanständige (siehe Xbuerger) Zu was das führt, kannste bei Orwell schön nachlesen.

#
hawischer schrieb:

Die Bemerkung vom Seehofer war scheiße.

Wie oft möchtest Du das denn von mir lesen, Xaver?
#
Vael schrieb:

Asylrecht ist ein wichtiges Recht, aber der Asylsuchende muss auch  verstehen das er Gast im Schutzsuchendem Lande ist. Diesen Schutz darf er auch nicht missbrauchen um sich zu benehmen wie er will.

Das ist ja das Missverständnis was viele, auch Frau Wagenknecbt mit ihrer Aussage, wer das Gastrecht missbraucht, hat es verwirkt, so sehen.
Asyl ist ein Grundrecht, solange über diesen noch nicht entschieden ist, genießt der Antragsteller Schutz. Er ist sozusagen kein Gast, sondern Schutzsuchender und Schuthberechtigter.
Natürlich müssen alle sich an Regeln und Gesetze halten. Wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen wie mehrjährige Haftstrafen kann auch ein Asylbewerber ausgewiesen werden. Dann greift der Asylschutz nicht mehr.

Bei dem Suizidfall war der Asyl-Antrag rechtskräftig abgelehnt, hinzu kommt eine Reihe rechtskräftig verurteilter Straftaten.
Das dieser Fall von Abschiebegegner als Beispiel für menschenunwürdiges Vorgehen verwandt wird ist klar. Richtig ist dies aber noch lange nicht.

#
Haliaeetus schrieb:

Das ist ja das Schwierige an der Situation. Wenn man den Mann abschiebt, dann kann das ja wohl nur nach Afghanistan erfolgen. Ob man generell dahin abschieben sollte, steht auf einem anderen Blatt. Muss man da jetzt unterscheiden zwischen grds. nicht gegebenem Asylgrund und "Verwirkung" wegen Straffälligwerdens? Geht das überhaupt, also kann man das Recht überhaupt verwirken? Ich finde das wahnsinnig kompliziert.
Dass man Straftäter hier nicht haben will, finde ich grds. verständlich. Darf man dann abgelehnte Asylbewerber danach unterscheiden, was der Grund für das beantragte Asyl war und ggf. in eine irgendwie befriedete Region des Heimatlandes abschieben? Würde bei Verfolgung aufgrund Religion oder Geschlechts bzw. sexueller Neigung dasselbe gelten? Wie muss man darauf reagieren, dass der Mann jetzt Suizid begangen hat bzw. darf man das überhaupt?

Nun, ich nehm dann die Metapher, es regnet, stürmt und schneit, ich nehm dich auf, damit du net frierst, und dann benimmst du dich bei mir wie die Axt im Walde, ich würd dich am liebsten raus werfen, weil du bist der letzte *****, aber solange der Schneesturm ist, warte ich noch, und setz dich dann vor die Tür wenns ruhiger wird.

Bei schön Wetter würd ich dich sofort raus werfen. Asylrecht ist ein wichtiges Recht, aber der Asylsuchende muss auch  verstehen das er Gast im Schutzsuchendem Lande ist. Diesen Schutz darf er auch nicht missbrauchen um sich zu benehmen wie er will.
#
Vael schrieb:

Asylrecht ist ein wichtiges Recht, aber der Asylsuchende muss auch  verstehen das er Gast im Schutzsuchendem Lande ist. Diesen Schutz darf er auch nicht missbrauchen um sich zu benehmen wie er will.

Das ist ja das Missverständnis was viele, auch Frau Wagenknecbt mit ihrer Aussage, wer das Gastrecht missbraucht, hat es verwirkt, so sehen.
Asyl ist ein Grundrecht, solange über diesen noch nicht entschieden ist, genießt der Antragsteller Schutz. Er ist sozusagen kein Gast, sondern Schutzsuchender und Schuthberechtigter.
Natürlich müssen alle sich an Regeln und Gesetze halten. Wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen wie mehrjährige Haftstrafen kann auch ein Asylbewerber ausgewiesen werden. Dann greift der Asylschutz nicht mehr.

#
hawischer schrieb:

Xbuerger will jetzt in einer Partei aktiv werden, traut sich aber nicht zu sagen, in welcher. So sieht Engagement aus? Na dann.

ich melde diese passage auch gleich mal den moderatoren, weil sie wie üblich bei dir, mal wieder ehrverletzend ist.

ich habe es gewagt, während eines WM-HF tatsächlich fußball zu schauen und mich auf das erwartet schwere spiel einzulassen. du hingegen hast nichts besseres vor, als mich zu verleumden.

herzlichen dank fürs gespräch!
#
Xbuerger schrieb:

hawischer schrieb:

Xbuerger will jetzt in einer Partei aktiv werden, traut sich aber nicht zu sagen, in welcher. So sieht Engagement aus? Na dann.

ich melde diese passage auch gleich mal den moderatoren, weil sie wie üblich bei dir, mal wieder ehrverletzend ist.

ich habe es gewagt, während eines WM-HF tatsächlich fußball zu schauen und mich auf das erwartet schwere spiel einzulassen. du hingegen hast nichts besseres vor, als mich zu verleumden.

herzlichen dank fürs gespräch!

Was ist denn ehrverletzend, wenn ich dich frage in welcher Partei du aktiv werden möchtest? Sag es doch einfach.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Wer hat denn angefangen, die Gesellschaft zu spalten?

Die war schon gespalten. Nur hat man damals nicht noch einen Keil rein getrieben und sich dafür feiern lassen.

War es nicht das was du wolltest Werner?
Das fischen der konservativen Parteien in Gewässern der AfD?
Und was widert dich jetzt so an?
Dass es mit rechten Parolen und sprachlicher Verrohung von Seiten der CSU immer noch nach Sch.eiße stinkt, weil es halt auch Sch.ei.ße ist wenn man Unmenschlichkeit offen auslebt?
Surprise, surprise ...
#
Ach Fränki. Scheiße schreibt sich inzwischen hier auch ohne Punkt. Verrohung, Unmenschlichkeit, stinkende Scheiße. Langsam wird es paranoid.

Vorschlag, die Mods machen hier zu. Gute Nacht.
#
hawischer schrieb:

Anständig - Unanständig. Gut - Böse. Macht nur so weiter.

Wer hat denn angefangen, die Gesellschaft zu spalten? Was Höcke, Seehofer, Weidel oder Söder gesät haben, fällt auf sie zurück. Ist doch klar. Die stehen für etwas, was die meisten Leute in diesem Land nicht wollen. Weil es eben unanständig und scheiße ist. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
#
Brodowin schrieb:

hawischer schrieb:

Wer hat denn angefangen, die Gesellschaft zu spalten? Was Höcke, Seehofer, Weidel oder Söder gesät haben, fällt auf sie zurück. Ist doch klar. Die stehen für etwas, was die meisten Leute in diesem Land nicht wollen. Weil es eben unanständig und scheiße ist. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Über Höcke und eine seiner Reden habe ich mich hier mal länger ausgelassen und ihn und seine Art zu reden mit Goebbels verglichen. Dazu stehe ich und brauche keine Nachhilfe.
Seehofer und Söder mit Höcke gleichzusetzen ist unanständig.

Auffällig ist, dass Du und die meisten hier sich ausschließlich über Feindbilder definieren.
Keinen eigenen Plan und das merkt man an den Umfragen. Siehe SPD. Die sogenannte Intelligenz läuft zu den Grünen, Teile der Arbeiterschaft oder was noch so bezeichnet werden kann, zur AfD. Die Linke kommt in Bayern praktisch nicht vor.

#
Alle beschweren sich nun über die Anstandslosigkeit von Seehofer, Söder, Höcke, Gauland, Weidel, CSU, AfD das zu Recht!
Doch die sind nur das Symptom. Wirklich schämen sollten sich die, die solche Achtlosigkeit gegenüber Menschen gewählt und unterstützt haben.

Und noch eins dazu: Sie tun das weil sie böse sind! Fakt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Alle beschweren sich nun über die Anstandslosigkeit von Seehofer, Söder, Höcke, Gauland, Weidel, CSU, AfD das zu Recht!
Doch die sind nur das Symptom. Wirklich schämen sollten sich die, die solche Achtlosigkeit gegenüber Menschen gewählt und unterstützt haben.

Und noch eins dazu: Sie tun das weil sie böse sind! Fakt.

Wenn Du in diesem Lande was zu sagen hättest, säßen "böse und unanständige" Leute wie ich in einem Kellerappartement in Hohenschönhausen.
Da seit 70 Jahren CSU/CDU und SPD und ja auch Grüne und FDP wesentlich die Politik in diesem Lande gestaltet haben, darfst Du in Freiheit und Demokratie Deine Meinung sagen und für deine Überzeugung einstehen. Ohne Repressalien zu befürchten. Das ist Fakt.
#
ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten artikel:

Innenminister Seehofer hatte am Dienstag gewitzelt, an seinem 69. Geburtstag seien 69 Afghanen abgeschoben worden.

ein mann witzelt über das leid von 69 menschen. passiert sowas am stammtisch, ist das schon eine nicht so erfreuliche sache, aber heutzutage mittlerweile normal.

jetzt ist das aber nicht irgendjemand, sondenr ein politiker, dazu noch unser innenminister, d.h. einer der mächtigesten politiker unserer regierung.

es reicht jetzt nicht mehr nur, daß wir politik zu lasten der schwachen machen, jetzt witzeln sie auch noch darüber. ich denke ich muß es dir nicht erklären, was das bedeutet.

für dich reicht es, zu schreiben, die csu wäre eine splitterpartei, um sich über polemik zu beklagen, aber das was seehofer da macht, ist dir kein wort wert. im gegenteil du verteidigst sogar noch die abschiebung.

überraschend ist das allerdings nicht, es ist die konsequnte fortsetzung dessen was diese partei aus bayern, die sich selbst christlich nennt, seit jahren konsequent betreibt. im framing, daß sie gemeinsam mit afd betreiben, mit dem ziel die menschlichen schicksale, die hinter den flüchtlingen stecken, hinter harmlos klingenden worten wir asyltourist oder transitzentrum zu verstecken, ist das doch nur noch die fortsetzung. jetzt allerdings nicht mehr aus der position einer regionalpartei heraus, sondern als bestandteil der regierung.

die mächtigen machen sich ganz offiziell lustig über die schwächsten der gesellschaft.
ich finde, Dein Beitrag, der das alles ignoriert und seehofer auch noch verteidigt, zeigt wie erfolgreich die strategie der populisten ist.

#
Die Bemerkung vom Seehofer war scheiße. Was daraus gemacht wird, bis hin zum Vergleich einer Freude über eine judenfreie Gegend aber auch.
Ansonsten habe ich das verteidigt, was in diesem Land für Recht erkannt wurde. Für Dich mag das nicht relevant sein. Für mich schon.
Kein Wort von Dir zu der beleidigenden Schuldzuweisung bezüglich des Suizid.
[edit // skyeagle // Beleidigung]ist eine erlaubte Zuspitzung, oder?
Der Hass auf alles was CSU heisst ist schon bemerkenswert. Führt wie jeder Hass zu nichts gutem, zum Beispiel in die Spaltung der Gesellschaft in Anstãndige und Unanständige (siehe Xbuerger) Zu was das führt, kannste bei Orwell schön nachlesen.