>

hawischer

6651

#
Ich will's ja nicht verschreien, aber jetzt kommt die Zeit des Bayerndusel.
#
Macht nichts, weiter geht's.
#
Ach die Choreographien auf beiden Seiten. Dumme gibt's überall und immer.
#
Schiedsrichter hat heute Geburtstag . Da kriegt man Geschenke, aber nicht umgekehrt.
#
Lewandowski Armleuchter
#
War kein Foul,....
#
Das Tempo hält der Prince nie und nimmer länger als 60 Minuten aus. Bis jetzt ist er Klasse.
#
Töoooooooor
#
Halte es für richtig, dass wir mit einer defensiven Ausrichtung beginnen und den Bayern das Leben im Mittelfeld schwer machen. Solange es geht die Null halten. Wenn das klappt und die Bayern müder werden kann man Jovic bringen.
#
hawischer schrieb:

Fein, jetzt kenn ich Deine Meinung zur CSU und Söder.

prima! darauf können wir aufbauen.

hawischer schrieb:

Ich habe auch keine Lust nach Belegen zu forschen, von angeblicher Stimmungsmache gegen Flüchtlinge. Deine Begründung, warum Du deine Behauptung nicht belegen willst, würdest du jedem anderen nicht durchgehen lassen.

es war regelmässig in der presse, kaum zu übersehen, aber vielleicht hast du recht. ich rede in summer von einem stimmungsbild bzw. einer vielzahl von berichten über das verhalten der csu, programmatisch und des spitzenpersonals über die letzten jahre.

deshalb exemplarisch ein paar beispiele:

chronologisch am nächsten der letzte dobrindt, der z.b. zu massiver hetze gegen den anwalt des letztens abgeschobenen flüchtling geführt hat:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ellwanger-asylanwalt-unter-beschuss-anti-abschiebe-industrie-in-der-betreffzeile.f487f2e4-8842-46b9-a0f8-1d8df9d4fb33.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176325592/Anti-Abschiebe-Industrie-Anwaltverein-kritisiert-Dobrindt-Axt-an-Grundsatz-des-Rechtsstaats.html

söders kreuzvorstoß, der nicht nur von muslimen kritisiert wurde, sondern auch in der kirche nicht gerade positiven wiederhall gefunden hat

seehofer/csu:
http://www.handelsblatt.com/my/meinung/kommentare/kommentar-die-afd-macht-der-csu-mehr-angst-als-eine-neue-fluechtlingswelle/21079522.html?ticket=ST-5503651-UruOG75O0FZFtqdoQyBx-ap4

csu/programmatisch: das npd - narrativ der einwanderung in die sozialsysteme:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/csu-fluechtlingspolitik-sozialleistungen-bundesagentur-fuer-arbeit
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluechtlingspolitik-forscher-warnen-vor-csu-ideen-zu-gelderkuerzung-15371699.html

oder hier:
https://www.n-tv.de/politik/Pfarrer-tritt-nach-Morddrohungen-zurueck-article17155171.html

kritik gibt es im übrigen nicht nur von aussen, auch von innen (barbara stamm):
https://www.merkur.de/politik/barbara-stamm-fluechtlingen-bayern-gewalt-beginnt-schon-sprache-5455044.html

mal wieder seehofer:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-in-deutschland-seehofer-im-verbalen-ausnahmezustand-1.2683421

scheuer und kritik an seiner volksverhetzenden rede aus der kirche:
https://www.ovb-online.de/bayern/kirche-kritisiert-scheuers-volksverhetzende-rede-6907589.html

immer wieder herrmann, z.b. mit seinen versuchen die dokumentatinsstelle von rechtsextremen gewalttaten aida in die extremistische ecke zu schieben...

oder hier:
http://www.taz.de/!5357145/

es ist im übrigen nicht nur in der presse aufgefallen, sondern auch der kirche, s. der brief der ordensoberen, die bitten von einer rhetorik abstand zu nehmen die flüchtlinge in ein zwielichtiges licht stellen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bayerische-ordensobere-gegen-fluechtlingspolitik-der-csu-13908495.html

oder die zusammenstellung des bildblogs:
http://www.bildblog.de/73589/rosa-und-schwarz-die-einzigartige-bicolor-brille-der-csu-im-netz/

das ist nur ein kleiner ausschnitt, der mich zu meiner meinung gebracht hat.

hawischer schrieb:

Was habe ich denn behauptet, was angeblich nie passiert sei? Du sprichst in Rätseln.

hawischer schrieb:

Mir persönlich ist Söder nicht sonderlich sympathisch, aber ich messe ihn an seiner Arbeit.
Und auf die behauptete Ausländerfeindlichkeit zurückzukommen.

s. zb. hier, bsp aus der csu im allgemeinen gibt es zu genüge, auch söder ist kein unschuldslamm. er hat mal versucht gerichtlich gegen ein wahlkampfplakat vorzugehen, in dem ihm rassismus vorgeworfen wurde. er ist gescheitert:
https://www.zeit.de/2015/37/bayern-csu-markus-soeder-ministerpraesident/seite-6

über den rest decke ich mal den mantel des schweigens und schlage dir vor das persönliche in einer pn zu klären.

#
Ich denke, einen Vorwurf kann man mir nicht machen. Dass ich Antworten verweigere oder keine Stellung beziehe.

In meinem Beitrag vom 11.05. 00:43 habe ich mich dagegen verwahrt von Dir in verklausulierter Form aber offensichtlich als Lügner hingestellt zu werden. Darauf bist Du nicht eingegangen, weder hier öffentlich noch in einer von Dir vorgeschlagenen PN. Diese kann ja nur von Dir kommen, warum sollte ich es tun.

Ausgangspunkt war Deine Behauptung, Söder habe einen fehlenden moralisch/politischen Kompass. Dann schreibst Du im Beitrag vom 10.05. 21:18:
"mein beitrag sind keine unterstellungen sondern meine meinung zur csu und zu söder, selbstverständlich kann das keine tatsachenbehauptung sein  aber es ist schon ein kreuz mit anderen meinungen, erst recht, wenn diese es wagen, den wählerwillen in bayern zu kritisieren. ich weiss, es mag für dich ungewöhnlich und fremd klingen, aber ausserhalb bayerns ist sowas denkbar!"
Im aktuellen Beitrag sagst Du:
"es war regelmässig in der presse, kaum zu übersehen, aber vielleicht hast du recht. ich rede in summe von einem stimmungsbild bzw. einer vielzahl von berichten über das verhalten der csu, programmatisch und des spitzenpersonals über die letzten jahre."

Nach Deinen Aussagen ist es erstens "keine tatsachenbehauptung" sonderen eine "andere meinung"
und
zum zweiten ein "stimmungsbild" bzw "berichte".

Wenn ich die verlinkten Beiträge anschaue, dann sind das zumeist Meinungen, Interpretationen, Kritiken von Journalisten oder Einzelpersonen oder Gruppen aus Kirchen o.ä.
Die kann ich zur Kenntnis nehmen, kann es richtig oder falsch finden, jeder nach seiner eigenen perönlichen Einstellung.

Ich bleibe bei meiner hier niedergeschrieben Einschätzung. Ich akzeptiere Deine Meinung, nehme für mich aber in Anspruch vieles anders zu sehen.  

Falls Du hierzu noch einen Beitrag schreiben willst und eine Antwort erwartest, bitte ich um Berücksichtigung, dass ich bis auf weiteres aus dem polischen d&d ausscheide. Der Grund liegt in der in letzter Zeit geäußerten Kritik der Moderation an meinem Diskussionsstil. Ich muss diese Einschätzung nicht teilen, aber ernst nehmen, sehe aber nur dann einen Sinn in einer Diskussion. wenn diese im gegenseitigen Einverständnis über die Form und damit auf Augenhöhe stattfindet.
Ich habe kein Interesse hier den Meinungsausstausch - wie vorgeworfen - zu stören und damit das von mir geschätze Forum der SGE zu beschädigen.  
#

Tut mir leid, dass meine Art zu diskutieren zu Unzufriedenheit bei manchen Usern und Moderatoren führt.
Das nehme ich zur Kenntnis und es liegt mir fern hier weiter Ärger zu machen.
Eine Lösung des Problems ist für mich ganz einfach.
Roger and over.
#
Leute, macht endlich mal Schluss mit dem Scheiß. Sonst machen wir Schluss!
#
Haliaeetus schrieb:

Leute, macht endlich mal Schluss mit dem Scheiß. Sonst machen wir Schluss!

Was für einen Scheiß wirfst Du mir bitte konkret vor. Ich habe einen sachlichen Beitrag zu der italienischen Situation geschrieben. Du hast mir eine Frage gestellt, die ich sachlich beantwortet habe. FA hat darauf mit einem ironischen Satz reagiert, den ich nicht verstehe. Dies habe ich ihm mitgeteilt und ihm gesagt, dass dies  möglicherweise an mir liegt. Was ist daran Scheiß? Gegen welche Regel der Netiquette habe ich konkret verstoßen?

Neulich hat schon einmal ein User deine verallgemeinende Äußerung als Moderator kritisiert. Dieser Kritik schließe ich mich an.

#
Ja klar. Vor allem die internationale Ausrichtung der Bewegung macht sie zu einer klassisch linkspopulistischen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja klar. Vor allem die internationale Ausrichtung der Bewegung macht sie zu einer klassisch linkspopulistischen.

Hätte Dir gerne geantwortet. Verstehe aber die Ironie des Satzes nicht. Liegt wohl sicher an mir, entschuldige bitte.
#
Özil, Gündogan und Tosun haben Erdogan in London samt Trikotgeschenken getroffen. Von Gündogan bekam er das Trikot sogar mit der Aufschrift: Für meinen Präsidenten.
Unfassbar blöde Aktion wie ich finde.
Anstatt zu kritisieren scheint man Erdogan auch noch zu unterstützen.
Sehr, sehr schade.
#
adlergeorge schrieb:

Özil, Gündogan und Tosun haben Erdogan in London samt Trikotgeschenken getroffen. Von Gündogan bekam er das Trikot sogar mit der Aufschrift: Für meinen Präsidenten.
Unfassbar blöde Aktion wie ich finde.
Anstatt zu kritisieren scheint man Erdogan auch noch zu unterstützen.
Sehr, sehr schade.

So schaut's aus. Steilvorlage für die AfD.
#
Was genau macht die "5 Stelle" zu einer linkspopulistischen Partei?
#
Haliaeetus schrieb:

Was genau macht die "5 Stelle" zu einer linkspopulistischen Partei?

Lustig, dass allein eine Frage an mich ausreicht die Beißreflexe auszulösen, gell Fränki.
Aber Scherz beiseite.

Ich habe die 5 Sterne Bewegung als linkspopulistisch (ist wohl auch die gängige Bezeichnung, google mal) und die Lega als rechtsnational bezeichnet. Wer sich in der italienischen Parteienlandschaft nicht so auskennt, könnte auch auf die Idee kommen zu fragen, wieso die Lega rechtsnational ist. Jemanden als rechtsnational zu bezeichnen wird wohl eher als richtig unterstellt.
Aber egal, zurück zur Frage:

"Der  Linkspopulismus ist dadurch  gekennzeichnet, dass er sozialem Unbehagen und Anerkennungsmangel mit Aussagen begegnet, die den Zugang zu Staatsbürgerrechten und Sozialversicherungssystemen universalistisch und solidarisch eröffnen wollen. Sozialistisches Gedankengut wird somit auf eine historische Perspektive heruntergebrochen, die zwar keine Revolution einleitet, aber eine bedeutende Lockerung der eingeengten Lebenslagen für die Zeit nach der Wahl in Aussicht stellt. Indem Linkspopulisten diese Vision propagieren, tun sie es ohne jede  Rücksicht auf deren Umsetzbarkeit. Dass sie sich dessen bewusst sind und diese Strategie oft reine  Wahltaktik ist, zeigt sich an ihrem Verhalten, wenn sie an die Regierung gekommen sind. Die politische Entwicklung von Syriza in Griechenland ist in dieser Hinsicht paradigmatisch."
(siehe auch: Gregor Fritzi,Co-Director des Potsdamer Centre for Citizenship,  "Rechts- oder Linkspopulismus oder was?  Der Fall Italien")

Ich will die Forderungen des Wahlprogrammes jetzt nicht im einzelen aufschreiben, die den latent klammen italienischen Staatshaushalt überfordern,  Du kannst sie im angehängten SPON-Artikel nachlesen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-wer-ist-luigi-di-maio-und-was-will-die-5-sterne-bewegung-a-1197030.html

Gut moglich, dass sich Grillo, Günder der Bewegung und di Maio sich selbst und ihre Partei nicht in dem Rechts-/Linksschema sehen, manche Forderungen sind tatsächlich auch eher klassisch rechts (z.B. in der Flüchtlingsfrage, obwohl, ..... wenn ich mir so Frau Wagenknecht anhöre?), dennoch ist die Tendenz der Wahlaussagen dem linken Forderungsspektrum zuzuordnen.    

#
Während Macron sich für ein starkes gemeinsames Europa einsetzt, macht sich in Italien ein neues Schreckgespenst von Antieuropäern auf den Weg.
Eine Regierungsbildung von den linkspopulistischen.5 5 Sterne und den der rechtsnationalen Lega scheint sich zu entwickeln. Wer da alles zusammenfindet, war mir schon in Griechenland unverständlich.
Wenn die alle ihre Wahlversprechen umsetzen, dann Gnade Gott dem italienischen Staatshaushalt. Der ist eh schon Unterkante Oberlippe.
Alles sehr unerfreulich.
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

bleibt abzuwarten, ob der Mord mit der Falschaussage was zu tun hat.

der Barbetreiber ist mittlerweile festgenommen.

https://www.hessenschau.de/panorama/tote-aus-dem-niddapark-szene-gastronom-festgenommen,festnahme-niddapark-100.html

Dem Barbetreiber und mutmasslichen Mörder Jan M. wird spätestens seit der Story mit dem erfundenen Flüchtlingsmob Nähe zur AFD nachgesagt. Er und einige seiner Facebookkumpels fallen durch einseitige Hasskommentare gegen Flüchtlinge auf.

Was bei mir einige Fragezeichen hinterlässt, ist Jan M.s Facebook"freundschaft" zum Eintracht-Präsidenten Peter Fischer, der doch angeblich ein erklärter Gegner von AFD-Wählern ist. Aus einem Facebook-Kommentar konnte man herauslesen, dass es wohl vor einigen Jahren zwischen Peter Fischer und dem mutmaßlichen Mörder von Irina A. eine Kooperation zugunsten eines Hilfsprojektes in Brasilien gab, deshalb das gemeinsame Foto:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10205967288522740&set=pb.1275900593.-2207520000.1526285477.&type=3&theater

Für mich klingt sich das insgesamt nach einem nicht konsequenten Umgang Peter Fischers mit solchen Gestalten nach dem Motto: "Wer AFD wählt, hat bei der Eintracht grundsätzlich nichts verloren! Es sei denn er engagiert sich in unseren Hilfsprojekten". Jan M. hatte spätestens seit dem erfundenen Frankfurter Flüchtlingsmob (zurecht) negative Presse, ich finde Peter Fischer kann und sollte zu dieser Person Stellung nehmen.
#
Ich denke nicht, dass Fischer sich hierzu äußern muß. Seine Haltung zur AfD ist eindeutig. Wäre sie es nicht, wie du andeutest, dann hätte er sich sicher nicht in dieser Deutlichkeit gegen diese Partei ausgesprochen.
Eine Unterstellung, wer spendet ist mein Freund, egal was er sonst so macht oder meint ist nicht fair.

#
Wir sind uns im D&D ja nicht immer grün, aber fußballerisch entdecke ich da immer wieder eine gemeinsame Wellenlänge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sind uns im D&D ja nicht immer grün, aber fußballerisch entdecke ich da immer wieder eine gemeinsame Wellenlänge.

Tja Würzi. Das andere wird auch noch. Solange wir tolerant und lernfähig bleiben.
#
Wenn ich mir anschaue, dass unter den 100 Spieler mit dem höchsten Marktwert nur 1 Eintrachtspieler (Haller) ist, muss man realistisch einschätzen, dass wir eine Mannschaft mit bestenfalls durchschnittlichen Bundesliga-Niveau haben. Wer nur über die ganze Saison sich die Passsicherheit anschaut und das Spielverständnis muss auch zu diesem Ergebnis kommen.
Den zwischenzeitlichen Tabellenstand unter den ersten drei haben wir einer sehr soliden Abwehrarbeit, besonders auswärts zu verdanken und dem Umstand, dass aus wenigen Chancen Siegtore gemacht werden konnten.
Dass ein Spieler wie Wolf zu einem Leistungsträger werden konnte spricht für ihn, aber auch für die gute Leistung des Trainerteams. Leider gab es auch zu viele Ausfälle die sich nicht weiterentwickelt haben, wie Hrogota, Blum und auch Stendera.
Platz 8 und die Teilnahme am Pokalfinale ist aller Ehren wert. Alles andere als eine Niederlage in Berlin wäre ein mittleres Fussballwunder.
Eine Beteiligung an Europawettbewerbe konnte nicht ernsthaft erwartet werden.
Auch wenn's schön gewesen wäre, die Millionen würden gut gebraucht, ist es hinsichtlich eines neuen Trainer und des Aufbaus einer Mannschaft nach seinen Vorstellungen nicht dramatisch wenn es nicht geklappt hat. Die Belastungen der Qualifizierung sind erheblich.
Also ich bin zufrieden und kann auch mit Kovac auf der Bank in Berlin gut leben.
#
hawischer schrieb:

Deinen Glauben an den Gesetzgeber und die Justiz möchte ich nicht haben. Ich würde auswandern. Nur wohin?

Das ist der springende Punkt. Der Rechtsstaat sollte keine Glaubenssache sein, sondern man sollte schon Rechtssicherheit erwarten können.
#
Raggamuffin schrieb:

hawischer schrieb:

Deinen Glauben an den Gesetzgeber und die Justiz möchte ich nicht haben. Ich würde auswandern. Nur wohin?

Das ist der springende Punkt. Der Rechtsstaat sollte keine Glaubenssache sein, sondern man sollte schon Rechtssicherheit erwarten können.

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu und ja, da müssen alle immer acht geben.
Wenn ich da beispielsweise an den Wirrwarr um das Attentat in Berlin denke oder an das Bamf-Chaos in Bremen.
Da gibt es noch viel zu tun.