hawischer
6651
https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/gewaltenteilung/246408
Kleiner Text zu den Unterschieden. Halte ich für wichtig, damit man sauber in der Diskussion unterscheiden kann.
Über den Frankenadler musst du dich nicht aufregen. Genieße ihn einfach.
Kleiner Text zu den Unterschieden. Halte ich für wichtig, damit man sauber in der Diskussion unterscheiden kann.
Depp!
hawischer schrieb:
https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/gewaltenteilung/246408
Werde ich machen.
FrankenAdler schrieb:
Im Übrigen: wenn einer erzählt die AfD wäre in der Regierung und dann auf Nachfrage konkretisiert, sie wäre schließlich im Bundestsg und hätte deshalb was in der Regierung zu sagen, dann ist er mit "Mist erzählen" echt gut bedient!
Und jetzt reicht es mir mit diesem OT Blödsinn, sonst müssen die Mods nur wieder rumwischen ohne Ende!
Wo schreibe ich bitte das sie in der Regierung das Sagen haben. Ich habe geschrieben, dass ich Angst habe, dass die AFD irgend wann das sagen hat, nicht das sie jetzt das sagen hat. Wer Gesetzgebung mit bestimmen darf ist für mich ein Teil der Regierung.
eintracht ba schrieb:FrankenAdler schrieb:
Im Übrigen: wenn einer erzählt die AfD wäre in der Regierung und dann auf Nachfrage konkretisiert, sie wäre schließlich im Bundestsg und hätte deshalb was in der Regierung zu sagen, dann ist er mit "Mist erzählen" echt gut bedient!
Und jetzt reicht es mir mit diesem OT Blödsinn, sonst müssen die Mods nur wieder rumwischen ohne Ende!
Wo schreibe ich bitte das sie in der Regierung das Sagen haben. Ich habe geschrieben, dass ich Angst habe, dass die AFD irgend wann das sagen hat, nicht das sie jetzt das sagen hat. Wer Gesetzgebung mit bestimmen darf ist für mich ein Teil der Regierung.
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die AfD in der Opposition. In der Regierung sind CDU, CSU und SPD. Das die Opposition an der Gesetzgebung beteiligt ist wie auch die Regierungsparteien, ist unbestreitbar. Regierung ist aber nicht die Gesetzgebung.
Im übrigen, der Forrest Gump Spruch war nicht auf Dich gemünzt. Weil, der Vorzeige-Rechte zur Zeit bin immer noch ich. So leicht gebe ich die Position nicht auf.
hawischer schrieb:eintracht ba schrieb:FrankenAdler schrieb:
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die AfD in der Opposition. In der Regierung sind CDU, CSU und SPD. Das die Opposition an der Gesetzgebung beteiligt ist wie auch die Regierungsparteien, ist unbestreitbar. Regierung ist aber nicht die Gesetzgebung.
Im übrigen, der Forrest Gump Spruch war nicht auf Dich gemünzt. Weil, der Vorzeige-Rechte zur Zeit bin immer noch ich. So leicht gebe ich die Position nicht auf.
Wie hast du das den Bekommen? O.K. Wenn man das so sieht, sind sie nicht in der Regierung. Trotzdem ist es falsch, wenn man sieht was für Aufgaben der Bundestag hat, dass sie nichts in der Regierung zu sagen haben. Übrigens bevor Franken Adler dies geschrieben hat, habe ich nicht erwähnt, dass sie etwas in der Regierung zu sagen haben.
PS: Das was ich gesagt habe war Franken Adler einfach Egal. Er hat sich nur an der Regierung aufgehangen.
hawischer schrieb:
Das Verfolgerfeld holt aber auf!
FrankenAdler hat mich bereits als erzkonservativ geadelt. Außerdem muss man als Ausländer doppelt so hart provozieren, um von den Linken als Rechter akzeptiert zu werden.
OT, weil ich das jetzt (auch von Landeskindern) häufiger lese: ist "bayrisch" inzwischen allgemein akzeptiert? Seinerzeit wurde einem das um die Ohren gehauen - es heiße entweder "bayerisch" oder (veraltet) "bairisch"
Haliaeetus schrieb:
OT, weil ich das jetzt (auch von Landeskindern) häufiger lese: ist "bayrisch" inzwischen allgemein akzeptiert? Seinerzeit wurde einem das um die Ohren gehauen - es heiße entweder "bayerisch" oder (veraltet) "bairisch"
Beides geht, meint die Gesellschaft für deutsche Sprache.
https://gfds.de/8699-2/
hawischer schrieb:Haliaeetus schrieb:
Beides geht, meint die Gesellschaft für deutsche Sprache.
https://gfds.de/8699-2/
Dankeschön. Wieder was gelernt.
FrankenAdler schrieb:
Da hätte ich mich konkreter auf das Beispiel mit der Polizei beziehen sollen.
Ich weiß, dass die Zustimmungswerte Seehofer recht geben. Allerdings nicht in der Frage ob dafür die Union geopfert werden soll.
Dass diese Mir san Mir Nummer im Wahlkampf greift kann ich mir vorstellen - aber was macht man nach der Wahl mit den Geistern die man rief?
Ich habe im AfD Thread schon geklagt über den gesellschaftlichen Rechtsruck. Und darüber, dass die demokratische Linke nix auf die Reihe bekommt.
Ich sehe aber bei uns in der Region keine irgendwie ausartende Angst vor Überfremdung oder eine panikartige Stimmung wie sie Ba herbeifabuliert hat.
Die Diskussion läuft, sie hat sich verschoben, aber sie ist weit entfernt von irgendeiner Hysterie.
Wir waren bei uns hier in der Region in der Bundestagswahl übrigens gute 5 Prozent unter dem AfD-Schnitt!
Mir ist der Afd Schnitt herzlich egal und ich hoffe das war das erste und einzige mal, dass sie in die Regierung kommen. Druck der Polizei ist keine Panik mache und Überfremdung. Ich habe gerade das Gefühl, das ich als rechter abgestempelt werde.
hawischer schrieb:eintracht ba schrieb:
Ich habe gerade das Gefühl, das ich als rechter abgestempelt werde.
Mach Dir keine Sorgen. So schnell geht das nicht.
Hier geht es nach der Forrest Gump Methode.
"Dumm ist der, der Dummes tut!"
eintracht ba schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das unterstelle ich Dir doch auch gar nicht. Nur haben Kühlschränke nichts mit Grenzkontrollen oder dergleichen zu tun. Oder worauf willst Du hinaus? Sollen wir so einen Fragebogen einführen wie bei der Einreise in die USA? Statt "wollen Sie den Präsidenten ermorden?" dann vielleicht "planen Sie Kühlschränke zu klauen und/oder Polizisten zu verprügeln?"
Ich wollte nur erklären, wie die Stimmung in Bayern ist und welchen Druck die Regierung in Bayern hat. Es ist ja auch nicht so, dass es das erste mal war. Es ist zwar nicht meine Meinung, aber ich kann die Wut verstehen die Momentan die Polizei in Bayern hat. Da willst du das Gesetzt durch bringen und dann musst du Angst um dein Leben haben und das nur wegen ein paar blöden Idioten.
Ba. Ich LEBE in Bayern. Ich arbeite mit Geflüchteten. Ich habe viel Kontakt zur Polizei, ich bin Teil einer öffentlichen Verwaltung und ich habe keine Ahnung, was du hier über "mein" Bundesland erzählst.
Was du hier machst ist ein paar Negativbeispiele herausgreifen um damit die völlig blödsinnige Frage aufzuwerfen, ob "wir" "alle" aufnehmen sollen.
Ich nehme die von dir untetstellte Stimmung in Bayern nicht wahr.
Ich nehme wahr, dass sich mein Ministerpräsident, Franke wie ich, aufführt wie ein Antidemokrat in Ausbildung.
FrankenAdler schrieb:
Ich nehme wahr, dass sich mein Ministerpräsident, Franke wie ich, aufführt wie ein Antidemokrat in Ausbildung.
Ich lebe auch in Bayern/Franken und nehme das Gegenteil wahr. Sein Rückhalt in der Bevölkerung zum diskutierten Punkt erscheint mir sehr hoch zu sein.
Bei Infratest liegt die Zustimmungsquote zur Einreisefrage bzgl. der CSU-Position bundesweit bei 62%. Du weißt, was das für die Zustimmungswerte in Bayern bedeutet.
hawischer schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich lebe auch in Bayern/Franken und nehme das Gegenteil wahr. Sein Rückhalt in der Bevölkerung zum diskutierten Punkt erscheint mir sehr hoch zu sein.
Bei Infratest liegt die Zustimmungsquote zur Einreisefrage bzgl. der CSU-Position bundesweit bei 62%. Du weißt, was das für die Zustimmungswerte in Bayern bedeutet.
Und ich habe Angst, dass dadurch die AFD nach vorne kommt und wir bald nicht das Problem haben wie viele Asylanten wir auf nehmen, sondern das wir eine Regierung haben die gar keine Asylanten mehr auf nehmen will.
Da hätte ich mich konkreter auf das Beispiel mit der Polizei beziehen sollen.
Ich weiß, dass die Zustimmungswerte Seehofer recht geben. Allerdings nicht in der Frage ob dafür die Union geopfert werden soll.
Dass diese Mir san Mir Nummer im Wahlkampf greift kann ich mir vorstellen - aber was macht man nach der Wahl mit den Geistern die man rief?
Ich habe im AfD Thread schon geklagt über den gesellschaftlichen Rechtsruck. Und darüber, dass die demokratische Linke nix auf die Reihe bekommt.
Ich sehe aber bei uns in der Region keine irgendwie ausartende Angst vor Überfremdung oder eine panikartige Stimmung wie sie Ba herbeifabuliert hat.
Die Diskussion läuft, sie hat sich verschoben, aber sie ist weit entfernt von irgendeiner Hysterie.
Wir waren bei uns hier in der Region in der Bundestagswahl übrigens gute 5 Prozent unter dem AfD-Schnitt!
eintracht ba schrieb:Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:
Also sollen alle Flüchtlinge zu uns kommen,
Ja genau. Die einzige Alternative zu "mit der Zirkuskanone direkt nach Deutschland" ist "ausnahmslos alle" ... selbst die, die gar nicht wollen.
Bitte nicht einen Satz rauspicken, sondern alles lesen. Danke.
Sonst picke ich mir raus, dass sie gar nicht zu uns wollen.
eintracht ba schrieb:eintracht ba schrieb:Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:
Also sollen alle Flüchtlinge zu uns kommen,
Ja genau. Die einzige Alternative zu "mit der Zirkuskanone direkt nach Deutschland" ist "ausnahmslos alle" ... selbst die, die gar nicht wollen.
Bitte nicht einen Satz rauspicken, sondern alles lesen. Danke.
Sonst picke ich mir raus, dass sie gar nicht zu uns wollen.
Es wäre hilfreich nicht von "den Flüchtlingen" zu sprechen. Es gibt x verschiedene Gründe warum jemand sein Land verlässt um nach Europa zu kommen. Wenn wir die Gründe bzw. die Berechtigung nach Asylrecht oder Genfer Konvention differenziert betrachten würden und das ganze noch mit einem Einwanderungsgesetz koppeln könnten wären wir schon weiter.
Eine differenzierte Betrachtung wird von einigen aus ideologischen Gründen, die einen aus moralischen, die anderen aus rassistischen Gründen nicht gewollt. Die einen nennen es "offene Grenzen", die anderen "Deutschland den Deutschen". Das eine ist Unsinn und das andere menschenverachtend.
Nur über eins besteht sicher zu über 90% in Politik und Gesellschaft Konsens. Nicht jeder der herkommen will, kann auch bleiben. Man streitet sich nur, wie man es organisiert.
in dem bereits verlinkten NTV Interview mit einer Juristin geht es um die Frage ob die Abweisung rechtens ist
https://www.n-tv.de/politik/Was-die-CSU-fordert-widerspricht-EU-Recht-article20481630.html
Wenn aber nun schon an der Grenze festgestellt wird, dass jemand in Italien in die europäische Fingerabdruck-Datei aufgenommen wurde - kann er dann nicht gleich abgewiesen werden, wie die CSU fordert?
Der Eintrag in die Eurodac-Datei sagt nur aus, wo eine Person zuerst registriert wurde, er sagt nicht aus, dass dieser Staat auch tatsächlich zuständig ist. Die Regel, dass der Staat für einen Asylbewerber zuständig ist, in dem er erstmals die EU betreten hat, ist zwar gewissermaßen die Grundregel der Dublin-Vereinbarung. Aber es gibt Fragen, die zuvor geklärt werden müssen - beispielsweise, ob der Bewerber Familienangehörige in anderen EU-Staaten hat. Zurückweisungen sind zudem nur dann möglich, wenn in dem Land, in das zurückgewiesen werden soll, ausreichend gute Zustände für Asylsuchende herrschen. Diese Regel kann bedeuten, dass eine Rückführung in das Land, in dem ein Asylbewerber zuerst in der EU angekommen ist, nicht zulässig ist. Vor einer Zurückweisung müssen diese Punkte geprüft werden. Deshalb reicht ein Blick in die Eurodac-Datei nicht aus.
https://www.n-tv.de/politik/Was-die-CSU-fordert-widerspricht-EU-Recht-article20481630.html
Wenn aber nun schon an der Grenze festgestellt wird, dass jemand in Italien in die europäische Fingerabdruck-Datei aufgenommen wurde - kann er dann nicht gleich abgewiesen werden, wie die CSU fordert?
Der Eintrag in die Eurodac-Datei sagt nur aus, wo eine Person zuerst registriert wurde, er sagt nicht aus, dass dieser Staat auch tatsächlich zuständig ist. Die Regel, dass der Staat für einen Asylbewerber zuständig ist, in dem er erstmals die EU betreten hat, ist zwar gewissermaßen die Grundregel der Dublin-Vereinbarung. Aber es gibt Fragen, die zuvor geklärt werden müssen - beispielsweise, ob der Bewerber Familienangehörige in anderen EU-Staaten hat. Zurückweisungen sind zudem nur dann möglich, wenn in dem Land, in das zurückgewiesen werden soll, ausreichend gute Zustände für Asylsuchende herrschen. Diese Regel kann bedeuten, dass eine Rückführung in das Land, in dem ein Asylbewerber zuerst in der EU angekommen ist, nicht zulässig ist. Vor einer Zurückweisung müssen diese Punkte geprüft werden. Deshalb reicht ein Blick in die Eurodac-Datei nicht aus.
Die Deutschen sollen also überprüfen, ob in Italien, einem EU-Partnerland, gute Verhältnisse herrschen? Was sind gute Verhältnisse? Wie und durch wen soll die Prüfung stattfinden. Was ist, wenn die italienischen Freunde der Prüfungskommission oder was auch immer den Vogel zeigen? Entweder gibt es eine einheitliche europäische Asylprüfung nach einheitlichem EU Asylrecht oder es gibt nur die nationale Lösung. Oder fällt Dir noch was anderes ein?
Übrigens glaube ich nicht, dass die Wasser der Donau, Moldau, Po, Weichsel usw bergauf fließen, wenn Du weißt, was ich meine.
Übrigens glaube ich nicht, dass die Wasser der Donau, Moldau, Po, Weichsel usw bergauf fließen, wenn Du weißt, was ich meine.
Das sehe ich auch so. Wäre grotesk, wenn Deutschland prüfen müsste, ob andere Länder gute Verhältnisse schaffen. Wer würde uns denn überprüfen? Und was wäre die Konsequenz wenn man zu dem Schluss käme, in Griechenland wäre das nicht gegeben? Reicht es dann für Polen zu sagen, dass es bei ihnen noch schlechter ist, damit die keine Flüchtlinge aufnehmen müssen?
Würde mich jemand aufklären bitte. Ich habe gerade gelesen, dass Seehofer nur die nicht ins land lassen will, die sich wo anders schon gemeldet haben. Wo ist denn das Problem? Wieso können die Flüchtlinge nicht in dem Land bleiben, wo sie gemeldet sind und wir nehmen dafür andere auf. Ist es nicht wichtiger das jeder einen Platz hat, egal in welchem Europäischen Land?
hawischer schrieb:
Wenn Du Betroffener wärst, würdest Du nicht versuchen in das Land zu kommen, in dem es Dir am Besten ergeht? Wo Du am meisten Rechtssicherheit hast und wo möglicherweise Verwandte leben? Na also.
Wäre es mir erst mal wichtig, dass ich in Sicherheit bin und das ist doch unsere Aufgabe. Ob ich das in Spanien, Italien Frankreich, Holland, oder Deutschland bin, ist da erst mal egal. Es fliegen keine Bomben auf meinen Schädel.
hawischer schrieb:
Wenn Du Betroffener wärst, würdest Du nicht versuchen in das Land zu kommen, in dem es Dir am Besten ergeht? Wo Du am meisten Rechtssicherheit hast und wo möglicherweise Verwandte leben? Na also.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, man kann sich nicht aussuchen in welchem Land man am liebsten wohnen will.
Vor allen Dingen Zuwanderung... ich höre immer wieder Zuwanderung, Zuwanderung bedeutet, das diese Personen auch Staatsbürger dieses Landes werden wollen. Was hier immer wieder Zuwanderung genannt wird sind Flüchtlinge auf der Flucht vor Krieg, Mord, Folter, Vergewaltigung und was weiß ich nicht noch alles.
Die würden gerne zum größten Teil wieder nach Hause gehen, aber wenn du Angst haben musst zu sterben, dann würd ich auch nimmer gehen. Ging Deutschland ja auch mal so, so ende 1945 bis weit in die 60er rein. Und ich habe gehofft das man aus damals gelernt hatte... aber hat man wohl leider nicht.... Denn die Willkommenskultur 1945 bei den eigenen Staatsbürgern war damals schon beschissen....
Die würden gerne zum größten Teil wieder nach Hause gehen, aber wenn du Angst haben musst zu sterben, dann würd ich auch nimmer gehen. Ging Deutschland ja auch mal so, so ende 1945 bis weit in die 60er rein. Und ich habe gehofft das man aus damals gelernt hatte... aber hat man wohl leider nicht.... Denn die Willkommenskultur 1945 bei den eigenen Staatsbürgern war damals schon beschissen....
Vael schrieb:
Vor allen Dingen Zuwanderung... ich höre immer wieder Zuwanderung, Zuwanderung bedeutet, das diese Personen auch Staatsbürger dieses Landes werden wollen. Was hier immer wieder Zuwanderung genannt wird sind Flüchtlinge auf der Flucht vor Krieg, Mord, Folter, Vergewaltigung und was weiß ich nicht noch alles.
Du beschreibst genau ein Teil des Problems. Das es viele gibt, wie Du selbst, die sich nicht ehrlich machen. Es sind eben nicht nur "Flüchtlinge auf der Flucht vor Krieg, Mord, Folter, Vergewaltigung...."
Die gibt es, daran ist kein Zweifel. Und die haben jeden Schutz verdient. Was ist mit den andern? Deren Asylantrag abgelehnt wurde, durch alle Instanzen oder die keinen subsidiären Schutz haben.
Solange nur von Flüchtlingen gesprochen wird und bewusst auf Differenzierung verzichtet, spielt das der AfD in die Karten.
Fantahus schrieb:
DAS THEMA unkontrollierte Zuwanderung spitzt sich aktuell zu
Nö. Eigentlich nicht. Denn die Zahlen sind so niedrig wie seit 4 Jahren nicht mehr.
Das einzige, was passiert ist (und was zu erwarten war) , ist, dass die Folgen der Fehler, die vor 2-3 Jahren gemacht wurden, jetzt der Regierung auf die Füße fallen. Selbst wenn man jetzt Maßnahmen ergreift, dass ein Fall wie 2015 nicht mehr eintreten kann (sondern die Last auf Österreich etc. liegt), würde man eben immer noch die bestehenden Probleme nicht gelöst haben.
Und dass die AfD ihren Beitrag zur Klärung beigetragen hat, musst Du dann bitte auch belegen. Viele Dinge, die jetzt ans Tageslicht gekommen sind, kamen durch die böse Lügenpresse dahin. Nicht durch die AfD. Die AfD ist höchstens Projektionsfläche und hat den Druck aufgebaut. Hätte es die AfD nicht schon vor 2015 gegeben, hätte sich bei dem Regierungskurs und der Einstellung gewisser Gesellschaftsschichten so oder so eine Partei rechts der CDU (rechts der CSU kann man ja kaum noch sagen) gebildet.
Der Beitrag der AfD zu der aktuellen Situation ergibt schlicht aus der Tatsache von ca. 15% in Wahlumfragen. Die Wähleranalysen zeigen glasklar, dass die Wähler der AfD keinerlei Lösungskompetenz zubilligen, sie ist eine reine Protestpartei. Der Protest wird aus der Ablehnung der liberalen Flüchtlingspolitik und dem staatlichen Versagen (z. B. Bamf) gespeist.
Schaut den Deutschlandtrend in der ARD an. Rund 2/3 sind auf Seehofers Kurs.
Sollten Neuwahlen kommen, ist die AfD möglicherweise bei 20% und die SPD bei 15%. Ein Grund warum die SPD so schweigsam ist.
Eine europäische Lösung sehe ich nicht. Da ist Merkel allein auf weiter Flur.
Schaut den Deutschlandtrend in der ARD an. Rund 2/3 sind auf Seehofers Kurs.
Sollten Neuwahlen kommen, ist die AfD möglicherweise bei 20% und die SPD bei 15%. Ein Grund warum die SPD so schweigsam ist.
Eine europäische Lösung sehe ich nicht. Da ist Merkel allein auf weiter Flur.
Du meinst, wenn ich Ffm60ziger wieder und wieder daran erinnere, dass die allgemeinen Forumsregeln, wie "ein Link ist keine Beitragsgrundlage" auch für ihn gelten, ohne dass ich Konsequenzen folgen lasse, dann gewöhnt er sich daran und scheißt künftig noch konsequenter und genüsslicher auf alle Vorgaben? Ich will mal darüber nachdenken.
Haliaeetus schrieb:
Du meinst, wenn ich Ffm60ziger wieder und wieder daran erinnere, dass die allgemeinen Forumsregeln, wie "ein Link ist keine Beitragsgrundlage" auch für ihn gelten, ohne dass ich Konsequenzen folgen lasse, dann gewöhnt er sich daran und scheißt künftig noch konsequenter und genüsslicher auf alle Vorgaben? Ich will mal darüber nachdenken.
Vielleicht solltest Du etwas großzügig sein. Manchmal ist es nicht eine Frage des Wollens sondern des Könnens. Sicher sind seine Beiträge hin und wieder schwer verständlich, aber meist erschließt sich doch was er meint. Möglicherweise ist seine Verlinkerei nur ein Ausweg für ihn um das rüberzubringen, was er selbst nicht so formulieren kann.
Eine Absicht "auf alle Vorgaben zu scheißen" unterstelle ich ihm nicht.
Bitte auch herüber einmal nachdenken.
Ja, danke, werde ich beherzigen. Mir fällt allerdings nach mannigfaltigen Aufforderungen, er möge doch auch für sich beherzigen, was für alle gilt, schwer eine Erklärung dafür zu finden, wie sonst "Der Artikel So verbiegt die AfD die Polizeiliche Kriminalstatistik sollte ein jeder lesen. Ich gehe darauf nicht weiter ein, was soll ich daran zitieren bzw hervorheben?" zu deuten ist.
Für mich steht da sinngemäß: "keinen Bock was dazu zu schreiben. Mir ist bewusst, dass das so nicht OK ist, aber lest einfach selbst. Ich scheiße auf die Regeln hier". Mir ist dabei reichlich egal, ob er imstande ist, das im Stile eines FAZ-Redakteurs zu formulieren. Aber ein Mindestmaß an Anstrengung doch wenigstens wiederzugeben, worum es im Groben geht, traue ich ihm durchaus zu. Immerhin scheint er die Artikel ja auch zu lesen.
Aber ich denke gerne darüber nach, natürlich. Ich will hier ja niemandem Unrecht tun. Aber eben auch nicht allen anderen indem ich Ffm60ziger stets eine Sonderbehandlung zu dessen Gunsten angedeihen lasse.
Für mich steht da sinngemäß: "keinen Bock was dazu zu schreiben. Mir ist bewusst, dass das so nicht OK ist, aber lest einfach selbst. Ich scheiße auf die Regeln hier". Mir ist dabei reichlich egal, ob er imstande ist, das im Stile eines FAZ-Redakteurs zu formulieren. Aber ein Mindestmaß an Anstrengung doch wenigstens wiederzugeben, worum es im Groben geht, traue ich ihm durchaus zu. Immerhin scheint er die Artikel ja auch zu lesen.
Aber ich denke gerne darüber nach, natürlich. Ich will hier ja niemandem Unrecht tun. Aber eben auch nicht allen anderen indem ich Ffm60ziger stets eine Sonderbehandlung zu dessen Gunsten angedeihen lasse.
Keiner verlangt, dass Du feierst. Aber ein bisschen fair wäre nicht schlecht.
Müller ist 2011 für 2 Mio von Greuth nach Mainz gewechselt und ein Jahr vor Vertragsablauf 2014 für rund 4,5 Mio von Mainz zum HSV. Während seiner Mainzer Zeit hat er eine prima Leistung abgeliefert und stand bei vielen Clubs angeblich auf dem Zettel. Ist sogar für die Nationalmannschaft auf USA-Reise mitgenommen
Beim HSV stelle ich fest, dass kein Transfer (verbessert mich wenn ich falsch liege) in den letzten Jahren besser geworden ist. Das trifft auch auf Müller zu, ist m.E. ihm aber nicht anzulasten. Lag an dem Chaos beim HSV und an Verletzungen.
Für mich ist Müller, zumal ablösefrei, ein hoffnungsvoller Transfer für die rechte Außenbahn.
Müller ist 2011 für 2 Mio von Greuth nach Mainz gewechselt und ein Jahr vor Vertragsablauf 2014 für rund 4,5 Mio von Mainz zum HSV. Während seiner Mainzer Zeit hat er eine prima Leistung abgeliefert und stand bei vielen Clubs angeblich auf dem Zettel. Ist sogar für die Nationalmannschaft auf USA-Reise mitgenommen
Beim HSV stelle ich fest, dass kein Transfer (verbessert mich wenn ich falsch liege) in den letzten Jahren besser geworden ist. Das trifft auch auf Müller zu, ist m.E. ihm aber nicht anzulasten. Lag an dem Chaos beim HSV und an Verletzungen.
Für mich ist Müller, zumal ablösefrei, ein hoffnungsvoller Transfer für die rechte Außenbahn.
Welche Beispiele meinst du denn? Das einzige Beispiel, das gebracht wurde, war der Stellenabbau bei der Polizei. Ansonsten kann ich mich an kein Beispiel erinnern.
Ich meine ganz konkret Dein pauschales Beispiel vom Stellenabbau unter Inkaufnahme einer zusätzlichen Belastung der verbleibenden Belegschaft. Sowas hat es sicher gegeben und wird es auch wieder geben. Aber nicht flächendeckend, wie dein Beitrag suggeriert.
Mir ging es aber um diese Pauschalen, die sich immer wieder durch die Beiträge ziehen, sicher auch durch meine, da will ich selbstkritisch sein.
Wollte auch nur einen Hinweis zur Gesprächsform abgeben. Nur meine Meinung. Muss ja nicht von Dir geteilt werden. Ok?
Mir ging es aber um diese Pauschalen, die sich immer wieder durch die Beiträge ziehen, sicher auch durch meine, da will ich selbstkritisch sein.
Wollte auch nur einen Hinweis zur Gesprächsform abgeben. Nur meine Meinung. Muss ja nicht von Dir geteilt werden. Ok?
Ok.
WuerzburgerAdler schrieb:
Was an der Börse gefeiert wird, wird bei Behörden zum Staatsversagen. Verstehe, wer will.
Naja. Man reizt halt aus, was möglich ist. Purer Kapitalismus eben. Also wird das Personal auf das Niedrigstmögliche herunter gesetzt und das Personal so viel ausgequetscht, wie nur geht. Ich erwarte aber von Behörden, die für das Gemeinwohl sorgen sollen, dass sie ihre Aufgaben erfüllen können. Was soll ich denn tun, wenn sie das nicht mehr schaffen? Auswandern?
Der Bürger kann seine Macht sowohl an der Wahlurne als auch beim Kaufverhalten zeigen. Ich kaufe Produkte von bestimmten Unternehmen eben nicht. Wer sich feiern lässt, dass er Mitarbeiter entlässt, fliegt aus meinem Interessenkreis heraus.
Das tödliche jeder Diskussion sind die Verallgemeinerungen und Pauschalurteile. Egal von welcher Seite. DIE Flüchtlinge, DIE Arbeitgeber, DER Staat, DIE Politiker oder Parteien.
Wenn man nicht willens ist, etwas differenziert zu diskutieren, wird es bald ein Hauen und Stechen.
Gerade beim Thema von den Arbeitgebern, die Leute ausquetschen und entlassen, könnte ich aus jahrzehntelanger beruflicher Erfahrung Beispiele bringen die diese These bestätigten oder widerlegen.
Je nachdem auf welcher Seite der politischen Gesäßgeografie man sich zugehörig fühlt, werden die einen oder anderen Beispiele gebracht.
Schlimm wird es immer dann, wenn jemand glaubt im Besitz der Wahrheit zu sein.
Dann wird jede Diskussion zur verbalen Schlacht. Und bekanntlich stirbt in jedem Krieg zuerst die Wahrheit.
Inhaltlich zur AfD etc. habe ich jetzt nix gesagt, das mit Absicht.
Wünsche noch ein schönes gewittriges Wochenende.
Wenn man nicht willens ist, etwas differenziert zu diskutieren, wird es bald ein Hauen und Stechen.
Gerade beim Thema von den Arbeitgebern, die Leute ausquetschen und entlassen, könnte ich aus jahrzehntelanger beruflicher Erfahrung Beispiele bringen die diese These bestätigten oder widerlegen.
Je nachdem auf welcher Seite der politischen Gesäßgeografie man sich zugehörig fühlt, werden die einen oder anderen Beispiele gebracht.
Schlimm wird es immer dann, wenn jemand glaubt im Besitz der Wahrheit zu sein.
Dann wird jede Diskussion zur verbalen Schlacht. Und bekanntlich stirbt in jedem Krieg zuerst die Wahrheit.
Inhaltlich zur AfD etc. habe ich jetzt nix gesagt, das mit Absicht.
Wünsche noch ein schönes gewittriges Wochenende.
Welche Beispiele meinst du denn? Das einzige Beispiel, das gebracht wurde, war der Stellenabbau bei der Polizei. Ansonsten kann ich mich an kein Beispiel erinnern.
ExilhesseBaWue schrieb:
Wer ist denn die gepunkete Uschi mit den roten Haaren? Nie gesehen.
Angeblich die Russland-Expertin der ARD. Sieht aus als hätte sie sich ihre Expertise an der Bordsteinkante geholt..
Zumindest kann er sich klar artikulieren.
Ich bin froh, wenn das Gelaber hier endlich durch ist und mal ne andere Platte aufgelegt wird.
Es ist unerträglich und wird Meier als der, den ich fern Erinnerung behalten möchte, einfach nicht gerecht.
Ich bin froh, wenn das Gelaber hier endlich durch ist und mal ne andere Platte aufgelegt wird.
Es ist unerträglich und wird Meier als der, den ich fern Erinnerung behalten möchte, einfach nicht gerecht.
Runggelreube schrieb:
Zumindest kann er sich klar artikulieren.
Alex Meier könnte dem ganzen Demo-Spiel ein Ende bereiten, indem er einfach öffentlich erklärt, dass eine solche Aktion nicht in seinem Interesse ist. Zumal Bobic das Notwendige zu der Veranstaltung auch gesagt hat.
Was heißt hier eigentlich Gejammere um Meier? Da beschwerte sich Bobic zu Recht über die Scharade bei Kovacs Wechsel und sechs Wochen später erfahren wir, dass er die Öffentlichkeit auch nicht wahrheitsgemäß informiert hat, als er uns die Scharade von der "einvernehmlichen" Trennung auftischte. Meier hat auch gar keine Verhandlungen mehr bekommen, Hütter wurde offenbar gar nicht mehr gefragt. Stattdessen hat man Meier noch schnell vor Hütters Vorstellung vom Hof gejagt. Ich war nicht immer Freund von Ingo Durstewitz´ Kommentaren in der FR. Aber heute trifft er mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf. Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird. Wenn die "Jungen" im Dezember in 3 Wettbewerben auf dem Zahnfleisch gehen, wären wir vielleicht froh, wenn der "alte" Meier mal so eben - sogar nach langer Pause - einen 3er-Pack schnüren oder ein Tor mit seiner präzisen Innenfußtechnik nach 200 Sekunden erzielen würde. Man gewinnt ja geradezu den Eindruck, die Vereinsführung fürchte nach dem Blitztor gegen den HSV, er könne sich nochmal beweisen. In diesem Sinne - und nicht in dem meines Vorredners - alles Gute Alex Meier!
Die Argumente werden immer skurriler. Jetzt wird schon eine Altersdiskriminierung ins Feld geführt. Wenn man dies Argument zu Ende denkt, dann würden Grabowski, Hölzenbein, Körbel, etc immer noch auflaufen. Wenn sie denn wollten. Empfehle sich das Urteil des Bundesarbeitsgerichtes im Fall Müller (Mainz) anzuschauen Da ging es um die Rechtmäßigkeit von befristeten Arbeitsverträgen im Profifußball. Diese wurde bestätigt. Alex Meier hat so einen Vertrag und der ist nun ausgelaufen. So wie es das gute Recht z.B. von Lucas Hradecky war, nicht zu verlängern, so war es das gleiche Recht des Vereins es genauso zu machen.
Trotzdem wäre der Eintracht gegenüber vielen Fans und den Verdiensten vom Alex kein Stein aus der Krone gefallen, wenn man noch eine Saison drangehängt hätte.
Trotzdem wäre der Eintracht gegenüber vielen Fans und den Verdiensten vom Alex kein Stein aus der Krone gefallen, wenn man noch eine Saison drangehängt hätte.
Wie hast du das den Bekommen? O.K. Wenn man das so sieht, sind sie nicht in der Regierung. Trotzdem ist es falsch, wenn man sieht was für Aufgaben der Bundestag hat, dass sie nichts in der Regierung zu sagen haben. Übrigens bevor Franken Adler dies geschrieben hat, habe ich nicht erwähnt, dass sie etwas in der Regierung zu sagen haben.
PS: Das was ich gesagt habe war Franken Adler einfach Egal. Er hat sich nur an der Regierung aufgehangen.