hawischer
6618
hawischer schrieb:Ja, es fehlt mir tatsächlich die heitere Gelassenheit, bei der angedachten Abschaffung der Gewaltenteilung ruhig zuzusehen. Du meinst, dass stünde nicht explizit in pelos Text? Da hast du recht, es folgt aber aus seiner wie dargestellt unzulässigen Argumentation, und ist von den Anführern der Partei, zu der er sich hier bekennt, eindeutig beabsichtigt.
Auch wenn ich pelos politische Einstellung nicht teile, aber dein Beitrag ist bösartig.
Nur weil du gerne ein reines Operetten Publikum hättest bedeutet dies nicht dass dies jeder will...
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenn Respekt, Gewaltlosigkeit, Anstand im Umgang mit anderen ein Zeichen für Operetten-Publikum sind, dann bin ich es mit Freude.
Nur weil du gerne ein reines Operetten Publikum hättest bedeutet dies nicht dass dies jeder will...
Das Du es nicht willst, nehme ich zur Kenntnis und hoffe, dass es mit der Zeit immer weniger werden, die so denken.
Damit will ich nicht sagen, dass mir das Verhalten des DFB gefällt. Es gibt aber nicht nur ein entweder/oder, sondern auch ein sowohl/als auch bei der Kritik.
hawischer schrieb:Die Gewaltfanatiker werden halt vermehrt bluten müssen. Magdeburg war nur der Anfang. Gut so.vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn Respekt, Gewaltlosigkeit, Anstand im Umgang mit anderen ein Zeichen für Operetten-Publikum sind, dann bin ich es mit Freude.
Das Du es nicht willst, nehme ich zur Kenntnis und hoffe, dass es mit der Zeit immer weniger werden, die so denken.
Damit will ich nicht sagen, dass mir das Verhalten des DFB gefällt. Es gibt aber nicht nur ein entweder/oder, sondern auch ein sowohl/als auch bei der Kritik.
hawischer schrieb:Damit sind wir bei des Pudels Kern. Es gibt, das will ich nicht bestreiten, in unseren Stadien Dinge, die "bearbeitet" werden müssen. Wie der DFB seine Hoheit über diese Dinge aber managt, ist einfach nur katastrophal. Law and order hat noch nie Lösungen gebracht.
Damit will ich nicht sagen, dass mir das Verhalten des DFB gefällt.
Schön das du Dinge interpretierst die nicht stimmen. Aber ich lasse dich in deinem Glauben über mich weil es nachweislich sinnlos ist mit Menschen wie dir zu diskutieren.
Wie? Das ist nicht erst so seit die Ultras in den Stadien sind?
Ernsthaftm heut zu Tage kann man ohne weiteres seinen 16 oder 17 jährigen Sohn alleine oder mit Kumpels selben Alters ins Stadion schicken und er würde wohl unversehrt zurück kommen. In den 80ern... wohl kaum..
Ernsthaftm heut zu Tage kann man ohne weiteres seinen 16 oder 17 jährigen Sohn alleine oder mit Kumpels selben Alters ins Stadion schicken und er würde wohl unversehrt zurück kommen. In den 80ern... wohl kaum..
vonNachtmahr1982 schrieb:Das ist doch eine sehr erfreuliche Entwicklung, die du da aufzeigst. Wenn wir diese in die weitere Zukunft fortschreiben, dann wird auch der letzte Pyro-Ultra gelernt haben, sich zivilisiert zu benehmen.
Wie? Das ist nicht erst so seit die Ultras in den Stadien sind?
hawischer schrieb:Ernsthaft... du fährst net oft mit dem Zug zum Fußball oder? Das passiert bei jedem Heimspiel im Waldstadion unzählige male....
Kleine Geschichte am Rande. Bei einer Auswärtsfahrt nach Augsburg fahre ich mit der Straßenbahn zum Stadion. Im Wagen eine Gruppe von Ultras, die lautstark "Eintracht ole" singen. Neben mir steht einer der bei jedem "ole" mit der Faust gegen die Verkleidung der Straßenbahn hämmert.
hawischer schrieb:Genau die richtige Frage.
Erklär doch mal, was an der Pyrotechnik so kulturwürdig ist. Es gibt sie ja erst seit ungefähr 15-20 Jahren, Tradition kann es ja noch nicht sein. Was ist es also, ich möchte es wirklich gerne verstehen.
Warum? Weil sie den Weg zum Verständnis geht. Und wo Verständnis ist, da sind auch Lösungen.
Aber zu deiner Frage: ich kenne dich nicht, weiß nicht wie alt du bist, also frage ich nicht dich, sondern mich: warum habe ich in jungen Jahren lange Haare getragen? Tradition war das auch nicht. Warum Hasch geraucht? Auch das hatte keine Tradition. Warum so manch krummes Ding gedreht, nur um es jemandem zu zeigen, Aufmerksamkeit zu wecken oder zu demonstrieren, dass mir das Establishment mit seinen Vorschriften und Gesetzen am A.. vorbeigeht?
Nur damit nicht gleich wieder jemand um die Ecke kommt: nein, das müssen jetzt nicht die Beweggründe der Pyrofans sein. Und es ist auch nur ein Beispiel. Aber irgendwelche Gründe muss es ja haben, dass den Jungs die Sache so wichtig ist, dass sie Strafen, für sich und ihren Verein, billigend in Kauf nehmen. Wer diese Gründe aufspürt und zu verstehen lernt, muss sie ja noch lange nicht akzeptieren. Aber es ermöglicht ihm, Gespräche zu führen. Jemandem, der die Gründe nicht kennt und versteht, ist das verwehrt.
WuerzburgerAdler schrieb:Deine Beispielgründe können stimmen, würde auch zu den Zaunbannern passen wie, "Polizei größter Feind;"hawischer schrieb:
Erklär doch mal, was an der Pyrotechnik so kulturwürdig ist. Es gibt sie ja erst seit ungefähr 15-20 Jahren, Tradition kann es ja noch nicht sein. Was ist es also, ich möchte es wirklich gerne verstehen.
Genau die richtige Frage.
Warum? Weil sie den Weg zum Verständnis geht. Und wo Verständnis ist, da sind auch Lösungen.
Aber zu deiner Frage: ich kenne dich nicht, weiß nicht wie alt du bist, also frage ich nicht dich, sondern mich: warum habe ich in jungen Jahren lange Haare getragen? Tradition war das auch nicht. Warum Hasch geraucht? Auch das hatte keine Tradition. Warum so manch krummes Ding gedreht, nur um es jemandem zu zeigen, Aufmerksamkeit zu wecken oder zu demonstrieren, dass mir das Establishment mit seinen Vorschriften und Gesetzen am A.. vorbeigeht?
Nur damit nicht gleich wieder jemand um die Ecke kommt: nein, das müssen jetzt nicht die Beweggründe der Pyrofans sein. Und es ist auch nur ein Beispiel. Aber irgendwelche Gründe muss es ja haben, dass den Jungs die Sache so wichtig ist, dass sie Strafen, für sich und ihren Verein, billigend in Kauf nehmen. Wer diese Gründe aufspürt und zu verstehen lernt, muss sie ja noch lange nicht akzeptieren. Aber es ermöglicht ihm, Gespräche zu führen. Jemandem, der die Gründe nicht kennt und versteht, ist das verwehrt.
Wenn die Pyrotechnik ein Aufbegehren gegen das "System" gegen staatliche Gewalt usw sein sollte, nun gut. Macht die Sache nicht leichter, gesprächsmässig meine ich.
Kleine Geschichte am Rande. Bei einer Auswärtsfahrt nach Augsburg fahre ich mit der Straßenbahn zum Stadion. Im Wagen eine Gruppe von Ultras, die lautstark "Eintracht ole" singen. Neben mir steht einer der bei jedem "ole" mit der Faust gegen die Verkleidung der Straßenbahn hämmert. Auf die Frage was ihm denn die Straßenbahn getan habe, sagt er nur: "Schei.ss Augsburger Straßenbahn" Ich habe dann nicht mehr nachgefragt.
hawischer schrieb:Ernsthaft... du fährst net oft mit dem Zug zum Fußball oder? Das passiert bei jedem Heimspiel im Waldstadion unzählige male....
Kleine Geschichte am Rande. Bei einer Auswärtsfahrt nach Augsburg fahre ich mit der Straßenbahn zum Stadion. Im Wagen eine Gruppe von Ultras, die lautstark "Eintracht ole" singen. Neben mir steht einer der bei jedem "ole" mit der Faust gegen die Verkleidung der Straßenbahn hämmert.
hawischer schrieb:Ich bin kein Ultra. Ich kann nur mutmaßen. Die Ultra-Bewegung hat in Deutschland Mitte der 90er begonnen, als Vorbild dienten die italienischen Kurven. Und da war Pyro schon immer unverzichtbar. Also hat man diese Leidenschaft quasi übernommen.Diegito schrieb:
Pyrotechnik ist ein fester Bestandteil der Ultra-Kultur.
Aber eine komplette Abkehr von Pyro wird es NIE geben. Eher lösen sich die Ultras auf.
Aber das es vorher überhaupt keine Pyro gab ist ja auch nicht richtig. Der Betzenberg Ende der 80er/Anfang der 90er, eine wahre Pyrohölle war das. Oder unsere Freunde in Oxxenbach. Da hat man sogar Werbung für die Freitag Abend Flutlichthölle Bieberer Berg gemacht, die ganze Tribüne eingehüllt in Bengalos. Also Pyro war zumindest seit den 80ern schon ein Bestandteil einiger Kurven. Die Ultras haben das ganze halt perfektioniert, und zugegebenerweise teilweise etwas übertrieben.
Diegito schrieb:Vielen Dank.
Ich kann nur mutmaßen. Die Ultra-Bewegung hat in Deutschland Mitte der 90er begonnen, als Vorbild dienten die italienischen Kurven. Und da war Pyro schon immer unverzichtbar. Also hat man diese Leidenschaft quasi übernommen.
Deine Mutmaßung meint also, weil in Italien hier ein Vorbild war, ist es nun ein fester Kulturbestandteil der Ultras.
Bisschen wenig für eine Kultur, meinste nicht auch? Überzeuigt mich nicht wirklich. Hat jemand noch eine schlüssigere Erklärung?
Hier ist nochmal ein kleiner Leckerbissen, Betzenberg 1991:
https://www.youtube.com/watch?v=mvi3Qs61F0k
Ähnliche Zustände heute würden zu mindestens zwei Geisterspielen führen...
https://www.youtube.com/watch?v=mvi3Qs61F0k
Ähnliche Zustände heute würden zu mindestens zwei Geisterspielen führen...
Falsch... vor 24 Jahren
hawischer schrieb:Nein, aber man kann den von Dir genannten Zeitraum ja durchaus korrigieren. Pyro gab es in Stadien übrigens schon in den 60ern...
Das ändert natürlich alles....
http://www.11freunde.de/artikel/eine-kleine-geschichte-der-pyrotechnik-deutschland
Wirklich hip ist es aber erst in den frühen 90ern geworden. Also 25 Jahre. Aber ich denke, das muss man jetzt nicht weiter vertiefen. Auch meinerseits nicht. Daher schließe ich das hiermit ab.
PeterT. schrieb:Ja bist du. Pyrotechnik ist ein fester Bestandteil der Ultra-Kultur. Nicht nur in FFM sondern überall. Man kann sicherlich drüber streiten ob es diesen ganzen Stress wirklich wert ist, aber ich kann auch verstehen das die Ultras nicht von einem auf den anderen Tag sagen: "och lass uns doch einfach für immer auf pyro verzichten, ist doch wurscht". Die Kunst ist es das Zeugs so einzusetzen das niemand ernsthaft gefährdet wird (oh ja das geht sogar), d.h. man sollte sich auf Bengalos und Rauch beschränken. Die wirklich gefährlichen Sachen sind die Böller und Leuchtraketen, dieser Mist muß aufhören.
Und genau deswegen verstehe ich die Ultras überhaupt nicht!
Warum von deren Seite jetzt nicht einfach ein öffentlicher Verzicht auf Pyro???
Das kann doch das ,was die Ultras verkörpern, nicht entscheidend zerstören!
Im Gegenteil, das wäre ein entscheidender Schachzug gegen den DFB!
So ein Schritt würde den Ultras, der gesamten Fan-Szene und vor allem auch der Eintracht nützen!
Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv!
Aber eine komplette Abkehr von Pyro wird es NIE geben. Eher lösen sich die Ultras auf.
Diegito schrieb:Erklär doch mal, was an der Pyrotechnik so kulturwürdig ist. Es gibt sie ja erst seit ungefähr 15-20 Jahren, Tradition kann es ja noch nicht sein. Was ist es also, ich möchte es wirklich gerne verstehen.
Falsch... vor 24 Jahren
hawischer schrieb:Ich bin kein Ultra. Ich kann nur mutmaßen. Die Ultra-Bewegung hat in Deutschland Mitte der 90er begonnen, als Vorbild dienten die italienischen Kurven. Und da war Pyro schon immer unverzichtbar. Also hat man diese Leidenschaft quasi übernommen.Diegito schrieb:
Aber das es vorher überhaupt keine Pyro gab ist ja auch nicht richtig. Der Betzenberg Ende der 80er/Anfang der 90er, eine wahre Pyrohölle war das. Oder unsere Freunde in Oxxenbach. Da hat man sogar Werbung für die Freitag Abend Flutlichthölle Bieberer Berg gemacht, die ganze Tribüne eingehüllt in Bengalos. Also Pyro war zumindest seit den 80ern schon ein Bestandteil einiger Kurven. Die Ultras haben das ganze halt perfektioniert, und zugegebenerweise teilweise etwas übertrieben.
hawischer schrieb:Genau die richtige Frage.
Basaltkopp schrieb:Du raffst es natürlich wieder nicht, aber die Solidarität zeig ich gerne mit der Eintracht und speziell der Mannschaft, die es mehr als verdient hat. Und das nicht nur am Samstag. Ich hab übrigens selber gute Bekannte, die im 40er stehen, u.a. auch einen guter Freund. Der war angepisst und sagte, dass er wegen den Magdeburg-Idioten nicht ins Stadion konnte. So rum ist es richtig.
Solidarität kennst Du natürlich nicht. Es gibt aber noch Menschen, die nicht nur an sich selbst und die eigenen Interessen denken.
Am Samstag war ich mit meinen Leuten ausschließlich wegen der Eintracht im Stadion und die wird unterstützt. Gut, dass das auch die meisten anderen so gesehen haben.
Aber solidarisier du dich ruhig weiter mit den Deppen aus Magdeburg und dem Gästeblock. Und lass deinen Ärger, dass du nicht im Stadion warst, woanders raus. Tut mir natürlich sehr leid, dass du das ziemlich geile Spiel verpasst hast.
Ja. Offensichtlich.
Gelöschter Benutzer
ich hätte stabile Demokratie dazu schreiben können, klar! Aber das weist du ja selbst!
PS in Sachsen haben scheinbar noch immer keine, m.M..
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:Dank dir!Ffm60ziger schrieb:
ich hätte stabile Demokratie dazu schreiben können, klar! Aber das weist du ja selbst!
So so, 1949 stabile Demokratie ( auch in der DDR wahrscheinlich, nur nicht in Sachsen )
Gelöschter Benutzer
Die AfD Landtagsfraktion plant für den 28.10.2016 die Durchführung einer Fraktionsveranstaltung auf dem Hambacher Schlos.
geplant sei [...] Durchführung eines Empfangs mit einem Vortrag ihres Fraktionsvorsitzenden und der von der Fraktion eingeladenen Fraktionsvorsitzenden der sächsischen AfD Fraktion.
Zur Zeit noch wegen Formfehler abgelehnt aber, da kommt ja noch was!
Wiege der Demokratie, dort wurde 1832 für Freiheit und Einheit demonstriert. Hat dann aber bekanntermaßen weitere 117 Jahre gedauert, und nun das!
ohoh
geplant sei [...] Durchführung eines Empfangs mit einem Vortrag ihres Fraktionsvorsitzenden und der von der Fraktion eingeladenen Fraktionsvorsitzenden der sächsischen AfD Fraktion.
Zur Zeit noch wegen Formfehler abgelehnt aber, da kommt ja noch was!
Wiege der Demokratie, dort wurde 1832 für Freiheit und Einheit demonstriert. Hat dann aber bekanntermaßen weitere 117 Jahre gedauert, und nun das!
ohoh
Ffm60ziger schrieb:Ist ja interessant, dass für Dich die Zeit von 1919 bis 1933 keine Demokratie war. Die Annahme, dass 1949 "Freiheit und Einheit" in Deutschland begründet wurden, ist für mich auch neu.
Die AfD Landtagsfraktion plant für den 28.10.2016 die Durchführung einer Fraktionsveranstaltung auf dem Hambacher Schlos.
Zur Zeit noch wegen Formfehler abgelehnt aber, da kommt ja noch was!Wiege der Demokratie, dort wurde 1832 für Freiheit und Einheit demonstriert. Hat dann aber bekanntermaßen weitere 117 Jahre gedauert, und nun das!ohoh
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Ganz abgesehen davon, dass du ohnehin keine Antwort auf diese einfache Frage bekommen wirst, ist es eigentlich schon fast beschämend, solche eine Frage überhaupt stellen zu müssen.
also ich wüsste gerne ob du jetzt einen cent weniger in der tasche hast als vor zwei jahren, bevor die flüchtlingsproblematik ein thema war. eine ganz simple frage die man ohne umschweife beantworten kann.
Denn selbst wenn du den einen oder anderen Cent weniger hättest - was ist das, verglichen mit dem Schicksal zahlloser Flüchtlinge oder den Bildern von dort, wo sie herkommen?
Die "Werte", die manche in diesem Land glauben, verteidigen zu müssen, verschieben sich mehr und mehr.
Ob irgendjemand einen Cent weniger in der Tasche hat, ist eine überflüssige Frage. Nein.
Aber das Geld kommt auch nicht wie Manna vom Himmel. Entweder mehr Schulden, oder vorhandene Schulden werden jetzt nicht zurückbezahlt, oder die Milliarden stammen aus dem Haushalt und wären anderweitig investiert worden. Die Diskussion ist aber auch überflüßig. Die Menschen sind nun mal da. Punkt.
Es ist ja nicht auszuschließen, dass irgendwann auch ein "return of Invest" für die Volkswirtschaft und Gesellschaft erfolgt. Nur wenn man nichts in die Menschen investiert, kommt auch nichts zurück.
Ich verzichte mal ganz bewußt auf gesinnungsethische Argumente, können andere besser.
Aber das Geld kommt auch nicht wie Manna vom Himmel. Entweder mehr Schulden, oder vorhandene Schulden werden jetzt nicht zurückbezahlt, oder die Milliarden stammen aus dem Haushalt und wären anderweitig investiert worden. Die Diskussion ist aber auch überflüßig. Die Menschen sind nun mal da. Punkt.
Es ist ja nicht auszuschließen, dass irgendwann auch ein "return of Invest" für die Volkswirtschaft und Gesellschaft erfolgt. Nur wenn man nichts in die Menschen investiert, kommt auch nichts zurück.
Ich verzichte mal ganz bewußt auf gesinnungsethische Argumente, können andere besser.
hawischer schrieb:Wir machen mehr Geld in Sachen Steuereinnahmen seit der Wiedervereinigung. Deutschland ist das gesündeste Land Europas, Was soll man nicht anders machen als seine Menschlichkeit Zeigen?
Ob irgendjemand einen Cent weniger in der Tasche hat, ist eine überflüssige Frage. Nein.
Herr Schäuble besteht auf seine Schwarze Null, da wäre eh nix investiert worden, also so what?
Tafelberg schrieb:Die Dame Petry heißt mit Vornamen Frauke. Wenn man es so trennt wie der lustige Ffm60er, dann wird darausFfm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
bbb hier noch paar Absonderungen von Frau_Kepetry"Afro-arabisches Lumpenproletariat"AfD-Chefin Petry prophezeit Existenzkampf
in dem Artikel geht es doch um Frau Petry.
...ja genau steht ja da, oder?
ach ja, sorry.
"Frau Kepetry".
Immer wieder brüllend komisch, die Verballhornung von Namen.
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:das war ungewollt, Mausrutscher? Ne, ne. kein Spass und zürück zum Thema.Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
bbb hier noch paar Absonderungen von Frau_Kepetry"Afro-arabisches Lumpenproletariat"AfD-Chefin Petry prophezeit Existenzkampf
ach ja, sorry.
Die Dame Petry heißt mit Vornamen Frauke. Wenn man es so trennt wie der lustige Ffm60er, dann wird daraus
"Frau Kepetry".
Kommt Trixie v. S. da eigentlich im Dirndl nachher zur Maischberger
hawischer schrieb:aha, ich bin reingefallen, weil ich den Humor von FFm60ziger nicht verstanden habeTafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
ach ja, sorry.
Die Dame Petry heißt mit Vornamen Frauke. Wenn man es so trennt wie der lustige Ffm60er, dann wird daraus
"Frau Kepetry".
Gauland gegen Maas gestern bei Frau Illner, sehr interessant und immer wieder windet sich Gauland zu gemachten Aussagen. Es wird dann halt peinlich, wenn dann die Einspieler kommen.
Seine Thesen kurz zusammengefasst:
Islam gehört nicht zu Deutschland.Es es eine Ideologie und keine Religion, Maas hat ihn den Unterschied zum Salafismus nochmals erklärt. Flüchtlinge sollten zurückkehren.....die AfD ist für den Mindestlohn ....ansonsten das alt bekannte wie Frau Merkel hat Rechtsbruch begangen, deswegen die Empörung....
zur Wortwahl von Frau Petry, folgende reaktionen:
FDP BW Abgeordneter Kern. "Die Afd muss sich nicht wundern, wenn sich ihre Führungskräfte rechtsradikal äußern und ihr dann vorgeworfen wird, rechtsradikal zu sein".
SPD Fraktionschef Storch: "Die aggressive Sprache der AfD bereite einer Verrohung der Gesellschaft und die Anwendung der Gewalt den Boden."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Was die "Entzauberung" anbelangt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Ländersicht eine Koalition mit der AfD geben wird, aber ausschließen kann man das nie, gerade in den östl. BL.
Aber mir dreht sich der Magen rum wenn wir die ersten AfD Minister haben
FDP BW Abgeordneter Kern. "Die Afd muss sich nicht wundern, wenn sich ihre Führungskräfte rechtsradikal äußern und ihr dann vorgeworfen wird, rechtsradikal zu sein".
SPD Fraktionschef Storch: "Die aggressive Sprache der AfD bereite einer Verrohung der Gesellschaft und die Anwendung der Gewalt den Boden."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Was die "Entzauberung" anbelangt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Ländersicht eine Koalition mit der AfD geben wird, aber ausschließen kann man das nie, gerade in den östl. BL.
Aber mir dreht sich der Magen rum wenn wir die ersten AfD Minister haben
WuerzburgerAdler schrieb:und das steuersystem, mit relativ niedrigen steuern für alle, hat dazu geführt dass die preise in der schweiz sich an die konsummöglichkeiten der bevölkerung angepasst haben. was nutzt es dir wenn du netto das doppelte heraus bekommst aber für eine pizza umgerechnet € 20,-- ausgeben musst? unterm strich wenig.
Soweit mir bekannt ist, geht es den Schweizer Sozialsystemen nicht besser als den deutschen, auch wenn alle einzahlen. Es drohen dort dieselben Probleme, die auf der Alterspyramide basieren, wie bei uns. Nicht zuletzt deshalb, weil die Besserverdiener und Beamten etc., die in der Schweiz einzahlen, ja auch einen Rentenanspruch erwerben, den die (viel zu wenigen) Jungen mit erwirtschaften müssen.
je mehr geld man hat um so mehr wird einem abgenommen, auch in der schweiz, wenn es nicht der staat erledigt finden sich eben andere.
Guten Abend zusammen,
wie Ihr merken konntet, habe ich hier ein wenig gewischt, obgleich ich an der Diskussion nicht ganz unschuldig bin. Mein Beitrag richtete sich nicht rechts und links derart voneienander abzugrenzen, sodass hier eine derartige Diskussion entsteht. Es ging mir ausschließlich darum zu erklären, dass wir politische Meinungen, die der Netiquette nicht mehr entsprechen, löschen werden. Egal zu welchem Lager diese gehört.
Insoweit bitte ich Euch, die Diskussion was ultra-links oder ultra-rechts ist, bleiben zu lassen, zumal sie auch nicht zum eigentlichen Thema gehört. Ferner verliert es sich im Klein-Klein und führt zu Provokationen oder Unterstellungen. Das braucht's meines Erachtens nicht.
Besten Dank und einen schönen ruhigen Abend!
wie Ihr merken konntet, habe ich hier ein wenig gewischt, obgleich ich an der Diskussion nicht ganz unschuldig bin. Mein Beitrag richtete sich nicht rechts und links derart voneienander abzugrenzen, sodass hier eine derartige Diskussion entsteht. Es ging mir ausschließlich darum zu erklären, dass wir politische Meinungen, die der Netiquette nicht mehr entsprechen, löschen werden. Egal zu welchem Lager diese gehört.
Insoweit bitte ich Euch, die Diskussion was ultra-links oder ultra-rechts ist, bleiben zu lassen, zumal sie auch nicht zum eigentlichen Thema gehört. Ferner verliert es sich im Klein-Klein und führt zu Provokationen oder Unterstellungen. Das braucht's meines Erachtens nicht.
Besten Dank und einen schönen ruhigen Abend!
skyeagle schrieb:Da ich die Beiträge, die entfernt wurden, nicht alle kenne, kann ich mich hierzu auch nicht äußern.
Grundsätzlich gehört m.E. die Frage was ultra-links eigentlich ist, zum Thema, das hier lautet. "Wie umgehen mit den Linksradikalen".
Wenn die Frage nach der Definition eines Begriffes schon zu Provokationen und Unterstellungen führt...., gut dann machen wir uns halt einen ruhigen Abend.
hawischer schrieb:selbstverständlich darf man hier benennen, was Linksradikal ist, was durch die Presse ging und den Umgang damit diskutieren oder auch guten Gewissens ausloten, was unter Linksradikal zu verstehen ist etc.skyeagle schrieb:
Da ich die Beiträge, die entfernt wurden, nicht alle kenne, kann ich mich hierzu auch nicht äußern.
Grundsätzlich gehört m.E. die Frage was ultra-links eigentlich ist, zum Thema, das hier lautet. "Wie umgehen mit den Linksradikalen".
Wenn die Frage nach der Definition eines Begriffes schon zu Provokationen und Unterstellungen führt...., gut dann machen wir uns halt einen ruhigen Abend.
Bei den gelöschten Beiträgen ging es aber mal wieder etwas überspitzt um "alles links der AfD ist linksradikal, also bist Du ... vs. so weit rechts wie Du stehst, sieht man doch schon gar nicht mehr ..." - das war mit Klein-Klein und Provokationen gemeint und die dürfen die Interessierten gerne per PN austragen
Adleriker schrieb:Das Problem bei Diskussionen, die Kritik an Rechtsextremen beinhalten, ist die Relativierung a la "die Antifa hat das dort und dort ja nicht anders gemacht", die nicht lange auf sich warten lässt. Es wird dem Kritiker stets implizit sehr wohl vorgeworfen, dass er überzogen auf die rechte Ecke drauf haut, aber die Linksextremen unbegründet verschont. Kernproblem: manche kriegen es nicht klar, dass diese implizite Annahme eben nicht zwangsläufig wahr ist, so wie schon gesagt.peter schrieb:
weil afd-kritik nicht automatisch sympathien für linksradikalismus beinhaltet
Und Kritik an Linksradikalismus nicht automatisch Symphatien für die rechte Seite. Was ein Glück, wir scheinen uns einig zu sein.
Überhaupt, es ist generell sehr nervtötend, wenn bei einem Thema, wo es bspw. um Russland geht oder überhaupt um was ganz Anderes, irgendeiner um die Ecke mit einer Relativierung mit einem xyz-Beispiel kommt. Es ist für manche Menschen nicht möglich, bei der Sache zu bleiben. Und das Schlimmste ist: oft verläuft die Diskussion wegen solcher Einwürfe schlagartig im Sande, so niveauvoll und sachlich sie vorher auch gewesen war.
Im Übrigen betrifft das beide Seiten. Es ist sehr wohl schwierig, mit besorgten Bürgern als auch Leuten vom linken Flügel über Ausländer zu diskutieren. Da sind die Weltanschauungen gleichermaßen nicht nur in Beton gegossen, die sind auch noch weit ab der Realität.
friseurin schrieb:ich stimme Dir zu. Zu vielen Usern geht es auch nicht um eine Diskussion, sondern um die Postulierung ihrer individuellen Überzeugung. Ich will hier keine Mod-Diskussion lostreten, aber eine Moderation des politischen D&D wie sie hier durchgeführt wird, funktioniert nicht. Das geht im Sportteil, aber hier ist eine stringente und unabhängige Moderation erforderlich.
Es ist für manche Menschen nicht möglich, bei der Sache zu bleiben. Und das Schlimmste ist: oft verläuft die Diskussion wegen solcher Einwürfe schlagartig im Sande, so niveauvoll und sachlich sie vorher auch gewesen war.
Man merkt es ja, immer weniger Teilnehmer - die verbleibenden dafür teilweise um so häufiger - melden sich zu Wort, das Hauen und Stechen wird weitergehen und irgendwann macht man den Laden dicht.
hawischer schrieb:Noch ist der Laden hier nicht dicht. Am Dienstag wurde beim Gespräch genau über dieses Thema gesprochen und es gibt dort zwiespältige Meinungen. Ich werde in Zukunft zumindest versuchen, Ausschweifungen a la links-rechts-Dauerschleife zu unterbinden... Vllt. kann man etwas gegensteuern. So, nun zurück zum Thema.
Man merkt es ja, immer weniger Teilnehmer - die verbleibenden dafür teilweise um so häufiger - melden sich zu Wort, das Hauen und Stechen wird weitergehen und irgendwann macht man den Laden dicht.
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:Was genau bemängelst du und was wären deine Verbesserungsvorschläge?
Ich will hier keine Mod-Diskussion lostreten, aber eine Moderation des politischen D&D wie sie hier durchgeführt wird, funktioniert nicht. Das geht im Sportteil, aber hier ist eine stringente und unabhängige Moderation erforderlich.
hawischer schrieb:Kann man so stehen lassen. Aber Dummheit gehört ja auch bekanntlich bestraft.
Eins ist schon Mal sicher, der mutmaßliche Täter ist dämlich.
Typisches Merchandise für Gleichgesinnte. Wollte sicher auf eBay unter dem Alias ZündlerMD2108 den großen Reibach machen. Das wird jetzt wohl hinfällig sein.
und "man", wenn ich das anmerken darf?
Im übrigen bemühst du mehrere Jahre alte Einzelfälle, um ein allgemeines angebliches Fehlverhalten zu belegen. Dies ist selbstverständlich argumentativ unzulässig. Aus diesem Grund bleibe ich dabei, dass die von dir behauptete Ausgangssituation nur in der rechten Propaganda existiert und ausschließlich dazu dienen soll, völkisches Denken zu rechtfertigen. Dieses Denken aber führt zwingend zu repressiven und grundgesetzwidrigen Maßnahmen gegen den nichtdeutschvölkschen Teil der Bevölkerung, wie du sie mit der Hoffnung auf Aufhebung der Unabhängigkeit der Justiz bereits andeutest.