>

hawischer

6817

#
skyeagle schrieb:
Ich bin echtlich, ich hab das heute so krass nicht erwartet. Dass es zu Ausschreitungen kommen wird war mir klar, nur nicht in solchem Ausmaß. Und ich verstehe auch nicht warum sich die Gewalt immer gegen die Polizei richtet. Hätten die Deppen versucht die EZB anzuzünden, dann hätte ich den Sinn ja wenigsten nachvollziehen können, wenngleich es natürlich egal ist, gegen wen Gewalt angewendet wird. Aber immer gegen die Polizei. Das erschließt sich mir nicht. Und wenn dann der Blockupy-Sprecher noch meint, die Polizei hätte Bürgerkriegsszenarien heraufbeschworen....sorry aber bleibt mir nur der Mund offen stehen und ich bin fassungslos.

Warum kann man nicht einfach so demonstrieren, wie die Leute am Römer? Warum muss immer Gewalt mit im Spiel sein? Solche Leute treten die Demonstrationsfreiheit mit Füßen. Aber wenn ne Demo abgesagt wird, dann sind die das, die am lautesten schreien...  

Es geht diesen linken Gewalttätern nicht um die EZB. Ist denen völlig egal. Sie nutzen die Gelegenheiten um die Polizei als Repräsentant des sog. Schweinesystems herauszufordern um möglichst viel Polizeigewalt zu provozieren. Sie erhoffen sich durch immer mehr Eskalation eine revolutionäre Stimmung, die irgendwann auf die sog. breiten Bevölkerungsschichten übergreifen soll.
Heute haben sich wieder ein Stück von diesem Ziel entfernt. Gut so.
#
Quelle: hr 18.03.2015:
"Brennende Polizeiwagen, lodernde Barrikaden, verletzte Einsatzkräfte und Anwohner, die sich gegen vermummte Demonstranten wehren: Die bürgerkriegsähnlichen Zustände am Mittwochmorgen in Frankfurt bringen die Organisatoren der Blockupy-Proteste gegen die Eröffnung der Europäischen Zentralbank (EZB) unter Druck. Parteiübergreifend verurteilten Politiker die Ausschreitungen. Auch die mitveranstaltende Linke distanzierte sich von den Gewalttätern.
Hermann Schaus, parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion im hessischen Landtag, ging noch weiter. Auf die Frage, ob das Konzept des friedlichen Protests nun nicht gescheitert sei, sagte er hr-online: "Bedauerlicherweise ja." Die Gewalttäter hätten die antikapitalistische Bewegung und ihr Anliegen in Misskredit gebracht. "Diese Bilder von Blockupy helfen genau den Falschen", sagte Linken-Bundesvorsitzende Katja Kipping. "
#
Die Demonstranten werden ihren Spass an den Merkel-Imitationen vom Urban Priol haben, die Antifaautonomen werden ihren Spass beim Indianerspielen mit der verhassten Staatsgewalt haben, die Polizei freut sich mal wieder ihre Wasserwerfer auszuprobieren, danach werden alle verbal über einanderherfallen und sagen, dass der andere schuld ist, am Donnerstag kommt die Stadtreinigung und alles ist wieder wie vorher.
... die Karawane zieht weiter.
#
Zitat peter: "Politiker sind niemals vertrauenswürdige Verhandlungspartner..."
Darauf bezog ich meine Bemerkung

Dass jeder Mensch mal lügt, mehr oder weniger ist doch klar. Auch Politiker. Aber deswegen allen die Vertrauenswürdigkeit abzusprechen ist starker Tobak. Das meinste nicht wirklich?
#
peter schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Xaver08 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Varoufakis ist heute bei Günther Jauch. Ich glaube dann tue ich mir das mal wieder an.

Ach du dickes Ei, erst Paris Match und jetzt das. Wenn er das nicht morgen auch bereut?

Geiler Typ, einem Millionenpublikum dreist ins Gesicht zu lügen muss man auch erst einmal bringen:

https://www.youtube.com/watch?v=GNPCqqpHQ9k

stefan niggemeier beschäftigt sich auch mit dem thema:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20713/wie-guenther-jauch-die-aussagen-von-varoufakis-verfaelschte/

alles in allem kann man jauch nur applaudieren... um die sache geht es überhaupt nicht mehr, alle welt diskutiert nur noch über den stinkefinger.

glückwunsch...

Naja, der Beitrag war in der Tat etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber die Aussage von Varoufakis, die Aufnahme sei definitiv gefälscht worden ist schon mehr als dämlich:

Yanis Varoufakis: Well, can I make a very simple point? That video was doctored! I never gave the finger. I've never given the finger ever. This was doctored, and I feel ashamed that I am part of a program which shows a video, I'm sure you didn't know that, but let me assure you that I never pointed the finger. It was a doctored video.

Wer so plump lügt, muss sich nicht wundern, wenn dabei andere Aussagen in den Hintergrund rücken. Damit diskreditiert er sich als vertrauenswürdiger Verhandlungspartner.

politiker sind niemals vertrauenswürdige verhandlungspartner, das ist ein widerspruch in sich. eine anaolgie von politikerlügen wäre dicker als ein telefonbuch. und da nehmen sich politiker weltweit und aller politischen richtungen absolut überhaupt nichts. zum glück oder bedauerlicher weise, je nach sichtweise, ist das menschliche gedächtnis nicht in der lage sich die alle zu merken und so bleiben nur die dreistesten als fußnoten der geschichte übrig.

Da muss ja eine Menge schiefgelaufen sein, wenn man so etwas ex cathedra behauptet. Tut mir ehrlich leid.
#
Korn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bxmau schrieb:
Korn schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.

Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...

Wie oft denn noch? Wer es bis hier hin nicht kapiert hat will es entweder nicht verstehen oder muss es kindgerecht aufgemalt bekommen um es zu begreifen.

Zu Deinen Hasstiraden gegenüber Rangnick könnte man sich äussern - wenn man will.

Warum schreibste nicht mit deinem richtigen Nick? Kein ***** in der Hose!

Unter RangNick schreibe ich ab 1000 €  / Zeile

RedBull trinken macht doof

Da kann ich Dir nicht helfen. Hör halt uff mit dem Zeug.

Schwimm rüber

Und da sind sie wieder, die ganzen Heulsusen kommen aus den Löchern, weil jemand nicht ihre Meinung teilt. Immer wieder dieselbe Sene. "Das kann ja dann kein Frankfurter sein." "Von RB bezahlt." Mal Inhalt lesen? Fehlanzeige. Weltbild in Gefahr. Immer schön weiter Galle kotzen, richtig so! Zu mehr reichts anscheinend nicht mehr.

Das Diskussionsniveau erreicht 3 Meter Feldweg, aber diskutiert wird hier ja eh nicht. Außer jemand mit der "richtigen Meinung" fühlt sich wieder berufen hier große Reden auf das Leben zu schwingen.  

Ihr habt euch alle schon mehr als genug verhurt. Muss sich niemand für schämen. Bißchen mehr Bewusstsein wäre nicht verkehrt, aber muß ja jeder selbst wissen, was er tut.

Bei einigen Teilnehmern hier triffst du sicher den Punkt.

Die Fussballer die ich näher kenne sind durchaus erträglich.

Ich versuche aber, bei Sprücheklopfern, die mir mit nachgeplapperten oder selbstgebastelten Parolen etwas vom Fussballsport erzählen wollen, Abstand zu halten.

Mal sehen zu welcher Kategorie die Mehrheit der Eintrachtforisten zählt.

Gut, dass du nicht überheblich bist. Das wär blöd.

Tut manchmal aber auch Not.  

is ja nich so, als würde der Rest hier übermäßig freundlich mit ihm umgehen. Neben den beleidigenden Einzeilern will manch einer auch noch sein "wirkliche" Wesen entlarven. Er steht im Scheinwerferlicht und ihr geiert nur so nach seinen Fehlern. Tut zwar nix zur Sache, aber hauptsache alle druff.

Und weil hier die meisten hier keine Eier haben, mal ne konsequente Kapitalismuskritik zu vertreten. Müßte man sich selbst ja hinterfragen. Sehr eitel.

Du willst jetzt aber dem WürzburgerAdler nicht unterstellen, dass er nicht zu einer konsequenten Kapitalismuskritik willens ist. Er ist einer der schlimmsten Kapitalismuskritiker, stimmt's Würzburger?  
#
Xaver08 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Xaver08 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Varoufakis ist heute bei Günther Jauch. Ich glaube dann tue ich mir das mal wieder an.

Ach du dickes Ei, erst Paris Match und jetzt das. Wenn er das nicht morgen auch bereut?

Geiler Typ, einem Millionenpublikum dreist ins Gesicht zu lügen muss man auch erst einmal bringen:

stefan niggemeier beschäftigt sich auch mit dem thema:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20713/wie-guenther-jauch-die-aussagen-von-varoufakis-verfaelschte/

alles in allem kann man jauch nur applaudieren... um die sache geht es überhaupt nicht mehr, alle welt diskutiert nur noch über den stinkefinger.

glückwunsch...

Naja, der Beitrag war in der Tat etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber die Aussage von Varoufakis, die Aufnahme sei definitiv gefälscht worden ist schon mehr als dämlich:

Yanis Varoufakis: Well, can I make a very simple point? That video was doctored! I never gave the finger. I've never given the finger ever. This was doctored, and I feel ashamed that I am part of a program which shows a video, I'm sure you didn't know that, but let me assure you that I never pointed the finger. It was a doctored video.

Wer so plump lügt, muss sich nicht wundern, wenn dabei andere Aussagen in den Hintergrund rücken. Damit diskreditiert er sich als vertrauenswürdiger Verhandlungspartner.

falls sich das doctored wirklich auf die bildaufnahme bezog, bin ich deiner meinung, daß es mehr als dämlich ist.

daß er sich damit als vertrauenswürdiger verhandlungspartner diskreditiert, halte ich doch für ziemlich weit hergeholt.

es gibt im zusammenhang mit griechenland wahrlich wichtigere themen.
bezeichnend finde ich mal wieder, wie schnell und wie gerne solche themen in den vordergrund gerückt werden.

Sehe ich auch so. Wenn Varoufakis weggemobt würde, was dann? Dann haben wir es mit den Herren Lafazanis und Dragasakis zu tun. Das wird lustig. Gegen diese beiden erkonservativen Kommunisten sind Tsirpas und Varoufakis geradezu neoliberal.
Wenn Tsipras gänzlich scheitern sollte, kommen wieder Neuwahlen. Den Griechen wäre es zuzutrauen, dass dann die versammelten Rechtsaußen eine Mehrheit bekämen. Dann würde auch Putin grinsend über den Zaun gucken.  
#
eagle-1899 schrieb:
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:

Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis rechnet damit, dass sein Land die Haushaltsprobleme in den Griff bekommt. Es gebe aktuell in Athen nur "unbedeutende, kleine Liquiditätsprobleme", sagte Varoufakis in der ARD-Sendung "Günther Jauch". Auch die deutschen Steuerzahler würden am Ende jeden Euro zurückbekommen.

Heute haben die Griechen pünktlich 588 Mio Euro an den IWF gezahlt. Meldet dpa, aufgrund Info des griechischen Finanzministeriums.

Also, no problem.      
#
Redbull denkt über Ausstieg in der Formel 1 nach, wenn das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht mehr stimmt.  
Könnte man doch beim Fussball auch gleich daran denken.    
#
Raggamuffin schrieb:

#
Dje Sache scheint Dir ja mächtig peinlich zu sein, wenn du es nötig hast, die Zynismuskeule zu schwingen.
#
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.
#
bla_blub schrieb:
Der neoliberale schrei nach Freiheit hat und wird uns immer weiter in die Sklaverei des Kapitals führen. Zur Rettung des globalen Finanzsystems werden nicht gewählte Technokraten eingesetzt, die über elementar wichtige nationale Interessen befinden und reine Klintelpolitik betreiben. Rettungspakete werden geschnürrt, die allerdings keine Menschenleben retten, sondern möglicherweise ausfallende Kridite von Großbanken. Daseinsvorsorge, Gesundheit, Bildung, Infrastruktur all das soll in Privatbesitz überführt werden um neue Anlagemöglichkeiten für schirr unendlich vorhandenes Kapital zu schaffen.

@MrBoccia Wo soll diese Reise deiner Meinung nachhin gehen?

Au weia! ... und damit das Alles nicht eintritt, brauchen wir die Diktatur des Proletariats, stimmt's?  
#
Die juristische Seite der griechischen Forderungen auf finanzielle Entschädigung hat meines Erachtens concordia-eagle hinreichend erklärt.

Was die moralische Seite angeht, kann Deutschland garnicht so viel "wiedergutmachen" im Hinblick auf das, was zwischen Atlantik und Kaukasus, zwischen Agypten und Norwegen den Ländern und Völkern (auch dem eigenen Volk) angetan wurde. Es wäre meines Erachtens eine Geste gewesen, wenn man - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, von mir aus - Wege gefunden hätte zusätzliche Leisungen für betroffene Menschen und Ortschaften zu erbringen. Hat man ja auch - sicher  zu spät - bei den Entschädigungen für Zwangsarbeiter getan.  

Ich glaube allerdings nicht, dass es der neuen Regierung in Griechenland darum geht. Hier scheint es - nach bekannter demagogischer Sitte - um das Finden eines Schuldigen für die griechische Misere zu gehen. Es scheint nun allen langsam klar zu werden, dass die Wahlversprechen auch nicht annähernd eingehalten werden können, die Pleite noch größer wird und nun macht es sich gut, wenn man Schuldige gefunden hat: Deutschland und die EZB. Die Aussagen sind innenpolitisch motiviert.
#
#
Ergänzung:
§ 109 Gewerbeordnung
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Hallo allwissendes Forum

Bezüglich des Themas habe ich 2 Fragen:

1. Gilt bzgl eines "Rechtsanspruches auf ein Arbeitszeugnis" §630 BGB?

2. Kann ich ein Arbeitszeugnis verlangen,wenn ich als studentische Aushilfe gearbeitet habe?

Danke & Grüße

Jeder Arbeitnehmer hat einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis. Dies gilt auch in

Teilzeitbeschäftigungen
   Nebenbeschäftigungen
   befristeteten oder unbefristeteten Arbeitsverhältnissen
   freiberuflicher oder fest angestellter Tätigkeit
   Aushilfstätigkeiten, Praktikanten- oder Probearbeitsverhältnissen

Das Zeugnis musst du aber verlangen. Automatisch passiert das vielfach nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Fantrennung auf Wiese: Nix. Nothing. Nada.

Dafür Schikane beim Einlass: Haben fast eine Stunde vom ersten Anstehen bis in den Block gebraucht und dafür noch dumme Sprüche von den Scheißordnern gehört.    

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Vom Parkplatz bis zum Blockeingang ausnahmslos freundliche und hilfsbereite Ordner erlebt.
#
Auch nach 2,5 Stunden Autofahrt aus Köln bin ich immer noch zu frustiert, als auch nur einem eine 4 zu geben.

Kollektive Schlechtleistung von Mannschaft und Trainer. Tut mir leid um die tausenden von Fans und dem super support, den die Jungs und Mädels abgeliefert haben.  
#
eagle-1899 schrieb:
Chaboah schrieb:
deddy32 schrieb:
Wobei man bei Hannover sagen muss , das es dem Kind schon seit Jahren egal ist , was die eigenen Fans betrifft . Und für die die jetzt net mehr hingehen sind schon neue da , die gekündigten Dauerkarten haben komplett neue Abnehmer gefunden . Somit fühlt sich der Kind doch nur bestätigt .

Was deine Aussage bzgl. Kind angeht gebe ich dir Recht.
Falsch ist jedoch das Hanoi seine Hütte voll bekommt und die Dauerkarten Abnehmer gefunden haben.
Die bieten mangels Abnehmer sogar Rückrunden-Dauerkarten an.

Mittlerweile scheint Kind wohl gemerkt zu haben, dass sich die schlechte Stimmung extrem negativ auf "die Marke Hannover 96" auswirkt:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-geht-mit-einem-offenen-Brief-auf-die-Fans-zu

Nicht erst seit dem sportlichen Absturz in der Rückrunde ist es im Stadion bei Heimspielen von Hannover 96 ruhig geworden. Stimmung gibt es Heimspielen nicht mehr, die Anfeuerungen für die „Roten“ sind nicht so laut, als dass sie die Mannschaft aufrütteln. Die sogenannten Ultras hatten vor der Saison angekündigt, die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen und stattdessen zu den Spielen des U23-Teams zu gehen.

Nun hat Hannover 96 mit einem offenen Brief auf die Misere reagiert, um Unterstützung geworben und sich für Versäumnisse entschuldigt.

Bin mal gespannt, ob sich die Ultras dort so einfach um den Finger wickeln lassen.

Ein Brief der so von jedem Werbemenschen kommen könnte. Blutleer. Neue Fangruppen werden so nicht angesprochen. Alte sowieso nicht. Besonders der Hinweis auf die vermiedene Insolvenz soll wo sagen: Kind ist der Retter von H96. Na ja mir soll's egal sein.