hawischer
6617
#
micl
Die meisten User kennen hier nur zwei Dinge: eine linke und eine rechte Schublade.
reggaetyp schrieb:Sollte einem Angst machen?
Pyrotechnik auf Zelte mit Flüchtlingen gestern in Dresden.
In Usedom hat man ein Haus, das zur Unterbringung von Flüchtlingen gedacht war, angezündet.
Das sollte einem Angst machen. Nicht die arabischen, afghanischen oder afrikanischen Flüchtlinge.
Diese Menschen stehen unseren Werten diametral entgegen, verachten sie und scheißen drauf.
Beinahe 500 fremdenfeindliche Übergriffe, Anschläge und Gewalttaten bisher in diesem Jahr. Und es sind erst drei viertel um.
WENN mir was Angst macht, dann das. Aber vielleicht verstehen wir das auch einfach nicht richtig. Vielleicht ist das mit unserem vielgepriesenen und sooo schützenswertem Wertekanon völlig zu vereinbaren.
Interessant, dass ein DM-SGE dazu nichts zu sagen hat, interessant, dass da dieses weit verbreitete Gefühl von Angst nicht artikuliert werden muss.
Wahrscheinlich ist dem einem oder der anderen hier der blonde Brandstifter lieber, als der dunkelhäutige Pazifist!
Gutes altes Kulturgut bei uns ...
HeinzGründel schrieb:Wie wäre es Heinz, wenn wir uns am Libanon orientieren?
In Anbetracht der Dynamik der Zahlen ist nämlich eins erkennbar. Es wird nie genug Hilfe geleistet werden können. Man wird sich später fragen lassen dürfen , warum man 1 oder 5 Millionen geholfen hat, 10 Millionen aber nicht.. Das ist ohnehin ein nicht zu bewältigendes moralisches Dilemma. Da man nicht allen helfen kann, wäre es angebracht sich schnellstens auf eine Obergrenze zu verständigen, die den Menschen in Deutschland zumutbar und den den Einwanderern vermittelbar ist. Über die Höhe der Obergrenze kann man reden, aber es muss eine geben.
Da sind mittlerweile ein Drittel der Bevölkerung Flüchtlinge und - man glaubt es kaum - das Armageddon ist immer noch nicht heraufgezogen.
Aber ich weiß schon. Wir in Deutschland können uns nicht mit dem hoch entwickeltem Land Libanon vergleichen. Wir sind da ja eher ein armes und rückständiges Land, das kaum Mittel zur Verfügung hat um Menschlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Wir können zwar für hunderte von Milliarden Banken retten. Aber knapp drei Milliarden für die Rettung von Menschenleben? Wo kämen wir da hin?
FrankenAdler schrieb:HG hat recht, FA. Also sich am Libanon orientieren? Meinst Du das im Ernst? Die Leute in ein Lager stecken, versorgen nach dem Motto zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel. Ohne Perspektive jemals wieder aus dem Lager rauszukommen. Warum glaubst Du, dass die Menschen hierher kommen? Helfen, also nicht dauerhaft im Lager halten, können wir nur, wenn wir Perspektiven geben. Das heißt Arbeitsplätze, Arbeitsplätze und nochmal Arbeitsplätze. Bildung, Bildung und noch mal Bildung. Und bezahlbarer Wohnraum, da wo die Arbeitsplätze sind. Also die Menschen nicht nach HinterVorpommern schicken.HeinzGründel schrieb:
In Anbetracht der Dynamik der Zahlen ist nämlich eins erkennbar. Es wird nie genug Hilfe geleistet werden können. Man wird sich später fragen lassen dürfen , warum man 1 oder 5 Millionen geholfen hat, 10 Millionen aber nicht.. Das ist ohnehin ein nicht zu bewältigendes moralisches Dilemma. Da man nicht allen helfen kann, wäre es angebracht sich schnellstens auf eine Obergrenze zu verständigen, die den Menschen in Deutschland zumutbar und den den Einwanderern vermittelbar ist. Über die Höhe der Obergrenze kann man reden, aber es muss eine geben.
Wie wäre es Heinz, wenn wir uns am Libanon orientieren?
Da sind mittlerweile ein Drittel der Bevölkerung Flüchtlinge und - man glaubt es kaum - das Armageddon ist immer noch nicht heraufgezogen.
Aber ich weiß schon. Wir in Deutschland können uns nicht mit dem hoch entwickeltem Land Libanon vergleichen. Wir sind da ja eher ein armes und rückständiges Land, das kaum Mittel zur Verfügung hat um Menschlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Wir können zwar für hunderte von Milliarden Banken retten. Aber knapp drei Milliarden für die Rettung von Menschenleben? Wo kämen wir da hin?
Aufnehmen und in Lager stecken, da kannst du noch ein paar Millionen mehr einreisen lassen. Und das Sozialamt bezahlen lassen. Aber Perspektiven anbieten (s.o.), da sind die Ressourcen begrenzt. Ist nun mal so. Schaffen wir das aber nicht, dann bilden sich Parallelgesellschaften mit den bekannten Problemen. Schau mal nach Marseille oder in die Vororte von Paris oder nach Duisburg. Eine Lösung hat zur Zeit keiner, das immer dem Anderen vorzuwerfen, hilft nicht weiter. Parteipolitische Süppchenkocherei ist widerlich. Das ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, einschließlich der Mithilfe der Flüchtlinge (Fördern und fordern)
hawischer schrieb:Ein guter Beitrag,
HG hat recht, FA. Also sich am Libanon orientieren? Meinst Du das im Ernst? Die Leute in ein Lager stecken, versorgen nach dem Motto zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel. Ohne Perspektive jemals wieder aus dem Lager rauszukommen. Warum glaubst Du, dass die Menschen hierher kommen?** Helfen, also nicht dauerhaft im Lager halten, können wir nur, wenn wir Perspektiven geben. Das heißt Arbeitsplätze, Arbeitsplätze und nochmal Arbeitsplätze. Bildung, Bildung und noch mal Bildung. Und bezahlbarer Wohnraum, da wo die Arbeitsplätze sind.** Also die Menschen nicht nach HinterVorpommern schicken.
Aufnehmen und in Lager stecken, da kannst du noch ein paar Millionen mehr einreisen lassen. Und das Sozialamt bezahlen lassen. Aber Perspektiven anbieten (s.o.), da sind die Ressourcen begrenzt. Ist nun mal so. Schaffen wir das aber nicht, dann bilden sich Parallelgesellschaften mit den bekannten Problemen. Schau mal nach Marseille oder in die Vororte von Paris oder nach Duisburg. Eine Lösung hat zur Zeit keiner, das immer dem Anderen vorzuwerfen, hilft nicht weiter. Parteipolitische Süppchenkocherei ist widerlich. Das ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, einschließlich der Mithilfe der Flüchtlinge (Fördern und fordern)
Da wird meiner( zugegebenermassen laienaften) Meinung nach (noch ) zu wenig gemacht.
Es genügt für die Zukunft nicht,provisorisch Zeltstätte zu errichten u. jede verfügbare Turnhalle zu requirieren.
Hier müsste meiner Meinung nach ein gewaltiges Wohnungsbau-Programm anlaufen.
Ein kleiner Anfang wurde in Osteutschland bereits gemacht( den Bericht dazu hatte ich hier schon eingestellt ) ,indem man Plattenbau- Siedlungen die sich noch in sehr gutem baulichem Zustand befinden,aber eigentlich abgerissen werden sollten ,für Flüchtlinge /Asylbewerber wieder herrichtet.
Ich weiss ,wie Userin" Cassiopaia" einmal schrieb,dass dies nicht von heute auf jetzt geschehen kann u. dieses seine Zeit brauchen wird.
Aber man sollte damit jedenfalls schleunigst beginnen.
Die Politiker reden u. diskutieren Wochen u. monatelang über die Lage handeln aber meines Erachtens zu wenig.
Die komunalen Politiker nehme ich hier selbstverständlich aus,denn diese Praktiker vor Ort leisten dabei oft schier übermenschliches.
Die Flüchtlingsströme werden in absehbarer Zeit nicht abreissen.
In den kalten Wintermonaten wird ein gewisser Rückgang erfolgen , um im Frühjahr dann wieder anzuschwellen. Das Spiel beginnt dann wieder von vorne.
Wir kriegen diese Probleme nur dann einigermassen in den Griff ,wenn es den Verantwortlichen in diesem Land gelingt,die zu uns kommenden Hilfesuchenden in entsprechenden menschenwürdigen Unterkünften unterzubringen u.dann muss das erfolgen ,was ich bei "Harwischer " fettgedruckt unterstrichen habe.
Damit dies schnell geschehen kann,müssen bürokratische Hindernisse überwunden, notfalls ausser Kraft gesetzt werden um dieses gewaltige Vorhaben zum gelingen zu bringen.
Das ist m. E. auch möglich, denn die Regierenden setzen sich ja sonst auch bei Bedarf über bestehende Gesetze, Verordnungen u. Verträge hinweg.
Was das "beschäftigen"u. die Arbeitsaufnahme der Menschen die zu uns kommen angeht ,liegt hier noch eine ganze Menge im Argen u. es ist direkt haarsträubend zu hören u.zu lesen, wenn arbeitswillige Flüchtlinge/ Asylbewerber, die von Betrieben dringend gebraucht o. ausgebildet würden ,wegen arbeitsrechtlicher o. anderer Vorschriften *nicht eingestellt *weden können.
Dieses "Proplem" wäre meiner Meinung nach von politischer Seite leicht zu lösen *-man muss es nur wollen u. angehen- *
Ich unterstelle der überwiegenden Zahl der Flüchtlinge, dass sie guten Willens sind,die (schwere) deutsche Sprache zu lernen,eine Arbeit aufzunehmen u. dadurch zukünftig ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.
Wenn dies wie von "Harwischer " geschrieben u. von mir durch den Punkt der Wohnmöglichkeiten ergänzt,so geschehen würde/wird , dann habe ich auch die Hoffnung ,dass diesem gewaltigen Kraftakt letztlich doch ein zumindest einigermassen glückliches Ende beschieden werden kann.
Ich persönlich wäre auch dazu bereit in Form eines " Solidaridätszuschlages", Deutschland Fonds oder wie immer man dies nennen mag, auch dauerhaft meinen Beitrag finanzieller Art zu leisten.
DM-SGE schrieb:Ich stelle fest, dass ich mit dir gar nicht diskutieren will. Fuck Religion.
Im Gegenteil, mir ist jeder gläubige Moslem zehnmal lieber als ein Atheist oder Nihilist, weil ich selbst auch ein gläubiger Mensch bin.
Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.
Ja, ihr schafft euch ab. Weil ihr überhaupt nichts anderes mehr seht, außer Gefahren. Überall.
Nicht die Flüchtlinge stürzen uns ins Chaos. Sondern das ganze Geschiss was darum gemacht wird. Wo plötzlich sämtlicher Humanismus über Bord geworfen wird, für irgendwelchen realitätsfremden Aktionismus. Seehofer ist jetzt the Man. Das ist alles was diese ganze "Oh Gott, unsere Werte!!!"-Scheiße bringt.
Raggamuffin schrieb:Raggamuffin schreibt in seiner Antwort an DM-SGE nicht etwa "Fuck Kirche" oder "Fuck Vatikan" oder so etwas. Nein er schreibt:DM-SGE schrieb:
Im Gegenteil, mir ist jeder gläubige Moslem zehnmal lieber als ein Atheist oder Nihilist, weil ich selbst auch ein gläubiger Mensch bin.
Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.
Ich stelle fest, dass ich mit dir gar nicht diskutieren will. Fuck Religion.
Ja, ihr schafft euch ab. Weil ihr überhaupt nichts anderes mehr seht, außer Gefahren. Überall.
Nicht die Flüchtlinge stürzen uns ins Chaos. Sondern das ganze Geschiss was darum gemacht wird. Wo plötzlich sämtlicher Humanismus über Bord geworfen wird, für irgendwelchen realitätsfremden Aktionismus. Seehofer ist jetzt the Man. Das ist alles was diese ganze "Oh Gott, unsere Werte!!!"-Scheiße bringt.
"Fuck Religion".
Der gleiche Raggamuffin der sich für Toleranz gegenüber den Flüchtlingen und ihrer kulturellen Identität einsetzt. Gerade bei den Flüchtlingen aus den arabischen Ländern ist ihre Religion ein ganz wesentlicher Teil ihrer Identität.
Mit solchen Aussagen macht er sich unglaubwürdig und ich denke, man sollte ihm dies nicht unbeantwortet lassen.
hawischer schrieb:Danke für die Mühe. Meine Aussage bezieht sich auf alle religiösen Umtriebe, ganz egal von wem die kommen. Aber nur weil jemand religiös ist, bedeutet das nicht, dass nicht sämtliche weltlichen Rechte auch für ihn gelten. Weil ich Muslime nicht als Untergang des Abendlandes betrachte, bin ich also unglaubwürdig. Sonst geht's noch?
Raggamuffin schreibt in seiner Antwort an DM-SGE nicht etwa "Fuck Kirche" oder "Fuck Vatikan" oder so etwas. Nein er schreibt:
"Fuck Religion".
Der gleiche Raggamuffin der sich für Toleranz gegenüber den Flüchtlingen und ihrer kulturellen Identität einsetzt. Gerade bei den Flüchtlingen aus den arabischen Ländern ist ihre Religion ein ganz wesentlicher Teil ihrer Identität.
Mit solchen Aussagen macht er sich unglaubwürdig und ich denke, man sollte ihm dies nicht unbeantwortet lassen.
Was mich an DM-SGE's Aussage stört ist übrigens nicht, dass er gläubig ist, sondern dass ihm Gläubige "zehnmal lieber" sind als Nicht-Gläubige. Das verstehe ich als ein "Fuck Atheisten/Nihilisten/Agnostiker/etc."
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:Manchmal werde ich allerdings den Eindruck nicht los, dass sich mancheiner ganz gerne in diesem Begriff aalt, ansonsten wäre dieser nämlich schon längst in den Tiefen des Forums verschwunden.
grünversiffter Linker
Aragorn schrieb:Versuch es doch mal mit dem Englischen, ist "cool"WuerzburgerAdler schrieb:
grünversiffter Linker
Manchmal werde ich allerdings den Eindruck nicht los, dass sich mancheiner ganz gerne in diesem Begriff aalt, ansonsten wäre dieser nämlich schon längst in den Tiefen des Forums verschwunden.
Wie wäre es, wir sagen statt grünversifffer Linker "greengrotty lefty" - klingt doch nicht mehr soooo schlimm.
hawischer schrieb:Hört sich nach nem Sexspielzeug an.
greengrotty lefty
Alles wird gut. Die Bundesangie übernimmt das Ruder höchstselbst.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/bundesregierung--merkel-uebernimmt-fluechtlings-koordination-,24931854,32097400.html
Ich hoffe das wars mit dö Misiär. Der Depp.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/bundesregierung--merkel-uebernimmt-fluechtlings-koordination-,24931854,32097400.html
Ich hoffe das wars mit dö Misiär. Der Depp.
Wer jemals ein arbeitsbereichübergreifendes Projekt organisiert hat weiß, dass es ohne Lenkungsausschuss nicht geht. Der sollte tunlichst nicht einem Fachbereich unterstehen. Bei dem Riesenprojekt "Flüchtlinge" sind alle Ministerien gefragt. Von Bau bis Bildung. Also eine völlig richtige Entscheidung, die nichts mit dem Innenminister zutun hat. Dein Beitrag und der vom 60er sind wie so oft nur, .....na lassen wir das.
Scheinst mich ja gut zu kennen, Herr Seibert.
Die Gegentore gegen Schalke, Hertha und Ingolstadt sind alle nach der 75. Minute gefallen. Sind es nun Konzentrationsmängel aufgrund fehlender Kondition? Die Fitness mancher Spieler scheint tatsächlich nicht für 90 Minuten zu reichen.
Die Fehlerhäufigkeit im Passspiel ist auffällig.
Ball kommt, wird angenommen, unter Kontrolle gebracht, Spieler schaut wohin mit ihm, Spieler wird von 2 Gegenspieler angelaufen, gerät unter Druck, dreht sich um seine eigene Achse, Ball ist wieder weg.
Oder er spielt einen 6 m Pass zu einem Mitspieler, der noch schlechter postiert ist als der Abspieler, Ergebnis Ball ist wieder weg. Man hat den Eindruck, so richtig kennen die Spieler die Laufwege der Kollegen nicht, oder diese sind nicht einstudiert. Oder den berühmten langen Pass nach vorne wohin auch immer, oder das Gedribbel in der eigenen Hälfte mit anschließenden Rückpass, usw, usw.
Vor dem Spiel gegen Gladbach habe ich echt Bammel!
Die Fehlerhäufigkeit im Passspiel ist auffällig.
Ball kommt, wird angenommen, unter Kontrolle gebracht, Spieler schaut wohin mit ihm, Spieler wird von 2 Gegenspieler angelaufen, gerät unter Druck, dreht sich um seine eigene Achse, Ball ist wieder weg.
Oder er spielt einen 6 m Pass zu einem Mitspieler, der noch schlechter postiert ist als der Abspieler, Ergebnis Ball ist wieder weg. Man hat den Eindruck, so richtig kennen die Spieler die Laufwege der Kollegen nicht, oder diese sind nicht einstudiert. Oder den berühmten langen Pass nach vorne wohin auch immer, oder das Gedribbel in der eigenen Hälfte mit anschließenden Rückpass, usw, usw.
Vor dem Spiel gegen Gladbach habe ich echt Bammel!
derfanausderrhoen schrieb:mit Perspektive 2. Liga....
Abstiegskampf.
Peinlich...sehr peinlich.
Oczipka nominiert für den Titel "Traber des Jahres"...
Oczipka nominiert für den Titel "Traber des Jahres"...
Brockmann schrieb:
"Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben. Während auf dem Platz die größte Multikultitruppe steht, die wir jemals hatten. Von der sozialen Zusammensetzung der Stadt und der Region ganz zu schweigen."
Unter den in Frankfurt lebenden Migranten u. Ausländern,scheinen offenbar aber auch viele zu sein die ein Problem ? mit der Eintracht haben.
Wie sonst ist es nämlich zu erklären,dass von den vielen verschiedenen Nationalitäten die in Frankfurt u.der Region leben, nur eine verschwindent geringe ,sich im Promille- Bereich befindente Zahl als Besucher sich im Waldstadion einfindet ?
"Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben. Während auf dem Platz die größte Multikultitruppe steht, die wir jemals hatten. Von der sozialen Zusammensetzung der Stadt und der Region ganz zu schweigen."
Unter den in Frankfurt lebenden Migranten u. Ausländern,scheinen offenbar aber auch viele zu sein die ein Problem ? mit der Eintracht haben.
Wie sonst ist es nämlich zu erklären,dass von den vielen verschiedenen Nationalitäten die in Frankfurt u.der Region leben, nur eine verschwindent geringe ,sich im Promille- Bereich befindente Zahl als Besucher sich im Waldstadion einfindet ?
pelo schrieb:Vielleicht stimmt deine Aussage nicht? Wie erkenne ich denn einen Italiener, Spanier, Türken, Luxemburger, Franzosen, Rumänen und so weiter und so fort.
hawischer schrieb:*
Vielleicht stimmt deine Aussage nicht? Wie erkenne ich denn einen Italiener, Spanier, Türken, Luxemburger, Franzosen, Rumänen und so weiter und so fort.
Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, deshalb die späte Antwort.
Ich denke schon, dass ich einen Italiener ,Spanier Türken als " Südländer" erkennen kann.Ebenso wie Afrikaner , Japaner Chinesen u. auch Südamerikaner wie zb. Mexikaner.
Insbesondere dann natürlich auch ,wenn sie im Stadion mal den Mund aufmachen u. sprechen.Damit meine ich insbesondere natürlich,europäische Ausländer,denn einen Polen,Luxemburger o. Finnen erkenne ich an seinem Äusseren selbstverständlich nicht-
Nicht mal einen Österreicher. Es sei denn wie gesagt,er macht den Mund auf
Vielleicht stimmt deine Aussage nicht? Wie erkenne ich denn einen Italiener, Spanier, Türken, Luxemburger, Franzosen, Rumänen und so weiter und so fort.
Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, deshalb die späte Antwort.
Ich denke schon, dass ich einen Italiener ,Spanier Türken als " Südländer" erkennen kann.Ebenso wie Afrikaner , Japaner Chinesen u. auch Südamerikaner wie zb. Mexikaner.
Insbesondere dann natürlich auch ,wenn sie im Stadion mal den Mund aufmachen u. sprechen.Damit meine ich insbesondere natürlich,europäische Ausländer,denn einen Polen,Luxemburger o. Finnen erkenne ich an seinem Äusseren selbstverständlich nicht-
Nicht mal einen Österreicher. Es sei denn wie gesagt,er macht den Mund auf
MrBoccia schrieb:1:0 für dich! Das nehm ich auf meine Kappe...
Ernst nimmt die eh keiner. Höchstens der Linksetzer.
und @Xaver:
Ich hab mir das alles sehr wohl durchgelesen, und nicht den geringsten Sinn darin erkannt.
Genau deshalb frage ich ja, ob sich jemand damit identifizieren kann, und wenn ja, mir dann auch Sinn erklärt.
Blablablubb schrieb:Mein Rat an Dich, lass es bleiben. Auch wenn ich dein Streben nach Erkenntnis verstehe. Es lohnt nicht. ich diskutiere mit niemanden, die mir "Deutschland den Deutschen" und genauso wenig mit denen, die "Deutschland halt's Maul" entgegenbrüllen.
Ich hab mir das alles sehr wohl durchgelesen, und nicht den geringsten Sinn darin erkannt.
Genau deshalb frage ich ja, ob sich jemand damit identifizieren kann, und wenn ja, mir dann auch Sinn erklärt.
Wenn du es dir wirklich antun willst. schicke ich dir per PN einen Link.
hawischer schrieb:und damit wären dann wieder alle klötzchen in den schubladen. da gibt es die "Deutschland den Deutschen" , dann gibt es noch die "Deutschland halt's Maul", die sind in der einen schublade. und in der anderen bist du. und leute die andere als spinner, die aus ecken kriechen und die nicht einmal als clowns taugen bezeichnen, mit denen kuschelst du.
ich diskutiere mit niemanden, die mir "Deutschland den Deutschen" und genauso wenig mit denen, die "Deutschland halt's Maul" entgegenbrüllen.
Das sind die Veranstalter der Demo:
ÖkoLinX-Antirassistische Liste Frankfurt, Ökologische Linke, Antifa Kritik & Klassenkampf, Emanzipatorische Linke Offenbach, Krisengruppe Frankfurt, Sozialrevolutionäres & antinationales Krisenbündnis Frankfurt
Diskutiert wird mit Frau Ditfurth und Herrn Ebermann.
Da braucht sich nun wirklich niemand aufzuregen, politsche Nischenfiguren und Sektierer.
ÖkoLinX-Antirassistische Liste Frankfurt, Ökologische Linke, Antifa Kritik & Klassenkampf, Emanzipatorische Linke Offenbach, Krisengruppe Frankfurt, Sozialrevolutionäres & antinationales Krisenbündnis Frankfurt
Diskutiert wird mit Frau Ditfurth und Herrn Ebermann.
Da braucht sich nun wirklich niemand aufzuregen, politsche Nischenfiguren und Sektierer.
In der Tat.
W ar trotzdem ein spannender Hinweis von Blalalablub
Aber damit sollte es dann auch erledigt sein .Mehr lohnt da einfach zu diesem Inhalt nicht.
So so, die Jutta D..
Bei der Bankendemo hab ich sie damals zufällig gesehen.
Hier werden wir uns wohl nicht begegnen (Spaß...Im Lebe ned )
Scheint mir nicht nur parteipolit. etwas haltlos geworden zu sein ...
Aber o.k. Jedem sein Ding
Zurück zum Tag oder Fest der Einheit
W ar trotzdem ein spannender Hinweis von Blalalablub
Aber damit sollte es dann auch erledigt sein .Mehr lohnt da einfach zu diesem Inhalt nicht.
So so, die Jutta D..
Bei der Bankendemo hab ich sie damals zufällig gesehen.
Hier werden wir uns wohl nicht begegnen (Spaß...Im Lebe ned )
Scheint mir nicht nur parteipolit. etwas haltlos geworden zu sein ...
Aber o.k. Jedem sein Ding
Zurück zum Tag oder Fest der Einheit
Gude Forum,
meine Frau und ich haben einen Wellnessgutschein für ein Resort Nähe Salzburg gewonnen und würden gerne noch ein Wochenende in Salzburg dran hängen.
Ich suche aktuell vor allem Tipps zur Unterkunft. Ich dachte an ein Hotel 3 - 4 Sterne, gerne eher gemütlich als große Kette, möglichst mit ÖPNV Anbindung.
Eventuell war ja schon jemand von euch in Salzburg, wohnt da oder kennt sich sonstwie aus und kann mir dabei weiter helfen?
Gruß und Danke vorab
Wedge
meine Frau und ich haben einen Wellnessgutschein für ein Resort Nähe Salzburg gewonnen und würden gerne noch ein Wochenende in Salzburg dran hängen.
Ich suche aktuell vor allem Tipps zur Unterkunft. Ich dachte an ein Hotel 3 - 4 Sterne, gerne eher gemütlich als große Kette, möglichst mit ÖPNV Anbindung.
Eventuell war ja schon jemand von euch in Salzburg, wohnt da oder kennt sich sonstwie aus und kann mir dabei weiter helfen?
Gruß und Danke vorab
Wedge
Wedge schrieb:http://www.rosenvilla.com/
ch suche aktuell vor allem Tipps zur Unterkunft. Ich dachte an ein Hotel 3 - 4 Sterne, gerne eher gemütlich als große Kette, möglichst mit ÖPNV Anbindung.
Versuch's mal da.
hawischer schrieb:Wow, sieht auch cool aus.Wedge schrieb:
ch suche aktuell vor allem Tipps zur Unterkunft. Ich dachte an ein Hotel 3 - 4 Sterne, gerne eher gemütlich als große Kette, möglichst mit ÖPNV Anbindung.
http://www.rosenvilla.com/
Versuch's mal da.
Danke ...
hawischer schrieb:Du scheinst Schultes Artikel nicht verstanden zu haben, und dich deswegen mit ihm einer Meinung zu wähnen. Er kritisiert die Grünen in Hessen und BaWü aber vielmehr, für Erfolg und Regierungsbeteiligung in den Ländern ihre Grundauffassungen zu opfern, wie sich auch leicht der Überschrift "Macht und Feigheit" entnehmen ließe.
(...)Wenn Du eine andere Wahrnehmung, als die des TAZ-Autors oder meine hast,(...)
stefank schrieb:Ich habe den Artikel schon verstanden. Ich habe ihn nur zitiert, als Beleg meiner Wahrnehmung einer Veränderung der Diskussion zur Asyl- und Flüchtlingsfrage. Nicht mehr und nicht weniger. Eine "Meinung" zu dem Artikel habe ich doch garnicht geäußert.
Du scheinst Schultes Artikel nicht verstanden zu haben, und dich deswegen mit ihm einer Meinung zu wähnen. Er kritisiert die Grünen in Hessen und BaWü aber vielmehr, für Erfolg und Regierungsbeteiligung in den Ländern ihre Grundauffassungen zu opfern, wie sich auch leicht der Überschrift "Macht und Feigheit" entnehmen ließe.
Du spielst das gleiche Spielchen wie Peter.
WuerzburgerAdler schrieb:naja, irgendwie muss man die grünen halt auch noch in die diskussion mit einbeziehen. es ist schon lustig, dass denen früher anarchismus vorgeworfen wurde und heute sind sie zu bürgerlich. und die vorwürfe kommen aus der gleichen ecke, da wird dann sogar mal die taz ernst genommen. tja, liebe grüne, wie man es macht, man macht es verkehrt.
Taz, ich weiß nicht genau, ob ihr da richtig liegt. Ich hätte diesen Personenkreis jetzt ganz woanders verortet.
peter schrieb:Mit keinem Wort wird den Grünen etwas vorgeworfen (Enstellungen hinsichtlich geänderten Gegebenheiten zu überprüfen ist doch vernüftig) und warum wird sofort von Dir eine
aja, irgendwie muss man die grünen halt auch noch in die diskussion mit einbeziehen. es ist schon lustig, dass denen früher anarchismus vorgeworfen wurde und heute sind sie zu bürgerlich. und die vorwürfe kommen aus der gleichen ecke, da wird dann sogar mal die taz ernst genommen. tja, liebe grüne, wie man es macht, man macht es verkehrt.
"gleiche Ecke, die dann sogar mal die TAZ ernst nimmt"
konstruiert? Was soll das?
Die Grünen sind nur ein Beispiel für die von mir wahrgenommene Veränderung in der öffentlichen und politischen Diskussion. Wenn Du eine andere Wahrnehmung, als die des TAZ-Autors oder meine hast, ist es doch o.k.
Als zottelige, strickende Graswurzelaktivisten wären sie auf jeden Fall wählbarer als heute. Aber dass die Grünen stark bürgerlich unterwandert wurden, bzw. dass die Ökologie bürgerlich geworden ist, ist ja auch keine neue Erkenntnis. Da kommt sowas dabei raus, was das Zitat gar nicht mal so falsch auf die Schippe nimmt. Kretschmann könnte man doch auch in die CDU stecken, ohne dass es jemand merkt.
Ich finde es nicht überraschend, dass von denen auch ein paar unter den Blähungen der besorgten Bürger einknicken.
Ich finde es nicht überraschend, dass von denen auch ein paar unter den Blähungen der besorgten Bürger einknicken.
hawischer schrieb:Du scheinst Schultes Artikel nicht verstanden zu haben, und dich deswegen mit ihm einer Meinung zu wähnen. Er kritisiert die Grünen in Hessen und BaWü aber vielmehr, für Erfolg und Regierungsbeteiligung in den Ländern ihre Grundauffassungen zu opfern, wie sich auch leicht der Überschrift "Macht und Feigheit" entnehmen ließe.
(...)Wenn Du eine andere Wahrnehmung, als die des TAZ-Autors oder meine hast,(...)
Immer wieder interessant zu beobachten, wie hier der oft geübte "Pawlowsche Reflex" funktioniert. Einer haut eine Provokation (DM-SGE) raus, ein halbes dutzend Übliche reagieren sofort in der (gewünschten ?) und bekannten Weise.
Interessant zu beobachten ist weiterhin die in den letzten Wochen sich veränderte Meinung zu den Folgen der Flüchtlungsprobleme. Die Grünen (z.B.), die noch vor ein paar Monaten das Wort der schnelleren Asylverfahren und der schnelleren konsequenten Abschiebung nicht in den Mund genommen haben, sind plötzlich recht still geworden.
Zitat aus einem TAZ-Artikel vom 21.09.15:
"Die Grünen in den Ländern sind sich auch nicht ganz einig. Kretschmanns Baden-Württemberger und die Hessen, die mit der CDU koalieren, finden schnelle Abschiebungen wichtig. Sie haben einen Verdacht, mit dem sie wahrscheinlich richtig liegen. Natürlich findet das gut situierte und ökoaffine Bürgertum Flüchtlinge klasse. Jedenfalls grundsätzlich. Aber wenn in der Grundschule neben der frühgeförderten Sophie-Charlotte plötzlich zehn Roma-Kinder sitzen, die kein Deutsch sprechen, hört der Spaß auf."
Ähnliches zieht sich durch die ganze Republik. Man könnte auch sagen, in Anlehnung an eine Fernsehsendung: "Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft" oder die Moral der Willkommenskultur trifft auf die Realität der Machbarkeit.
Interessant zu beobachten ist weiterhin die in den letzten Wochen sich veränderte Meinung zu den Folgen der Flüchtlungsprobleme. Die Grünen (z.B.), die noch vor ein paar Monaten das Wort der schnelleren Asylverfahren und der schnelleren konsequenten Abschiebung nicht in den Mund genommen haben, sind plötzlich recht still geworden.
"Die Grünen in den Ländern sind sich auch nicht ganz einig. Kretschmanns Baden-Württemberger und die Hessen, die mit der CDU koalieren, finden schnelle Abschiebungen wichtig. Sie haben einen Verdacht, mit dem sie wahrscheinlich richtig liegen. Natürlich findet das gut situierte und ökoaffine Bürgertum Flüchtlinge klasse. Jedenfalls grundsätzlich. Aber wenn in der Grundschule neben der frühgeförderten Sophie-Charlotte plötzlich zehn Roma-Kinder sitzen, die kein Deutsch sprechen, hört der Spaß auf."
Ähnliches zieht sich durch die ganze Republik. Man könnte auch sagen, in Anlehnung an eine Fernsehsendung: "Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft" oder die Moral der Willkommenskultur trifft auf die Realität der Machbarkeit.
hawischer schrieb:Ja, das ist dumm. Aber immer noch besser, als die Provokation so stehen zu lassen. Es gehört zur Streitkultur, Provokationen entsprechend zu beantworten.
Immer wieder interessant zu beobachten, wie hier der oft geübte "Pawlowsche Reflex" funktioniert. Einer haut eine Provokation (DM-SGE) raus, ein halbes dutzend Übliche reagieren sofort in der (gewünschten ?) und bekannten Weise.
hawischer schrieb:Ja, auch wenn von der Taz hübsch verpackt, ist auch das eine Provokation, eine ziemlich einfältige noch dazu. Ist es doch so, dass diejenigen, die Flüchtlingen helfen wollen, nicht nur über Menschlichkeit, Anstand und Empathie verfügen, nein: sie sind darüber hinaus auch noch gut situiert (bekannt), gehören bekanntermaßen dem Bürgertum an (Spießer), haben eine frühgeförderte Sophie-Charlotte und ziehen den Schwanz ein, wenns ernst wird. Soweit die Plattitüde.
Taz, ich weiß nicht genau, ob ihr da richtig liegt. Ich hätte diesen Personenkreis jetzt ganz woanders verortet.
hawischer schrieb:Ich bin nicht der Meinung, daß ich hier provoziert habe.
Einer haut eine Provokation (DM-SGE) raus
Pure Provokation waren fast alle Antworten auf diesen meinen Kommentar, besonders natürlich die aus Würzburg. Das war sogar eine saudumme Provokation, wenn ich das mal so sagen darf.
Wer sich durch eine andere Meinung, eine durchaus fundierte Meinung, provoziert fühlt oder allein durch das Verlinken zu und teilweise Zitieren aus einem Artikel, oder wer sich durch die Realität provoziert fühlt, wie sie eine deutsche Polizistin mit "Migrationshintergrund" erlebt und geschildert hat, der hat zunächst einmal ein ganz großes Problem mit sich selbst, das nur mit entweder charakterlichen Defiziten oder mit einem mangelnden Verständnis von Demokratie und Pluralismus oder schlimmstenfalls mit beiden zu begründen ist.
Erinnert mich irgendwie an die erste Trainersaison von Veh. Konditionsprobleme so ab der 70. Minute. Führt dann zu Konzentrationsmangel. Und wer erinnert sich nicht noch an die seltsame 86. Minute. Vielleicht ist das Konditionstraining wirklich nicht so optimal. Die Herthaner waren viel frischer. Otsche hat auch aufgehört in der letzten halben Stunde lange Wege zu gehen. Stattdessen Flanken aus dem Halbfeld. Kadlec lief ständig falsche Wege und mußte mehrfach von Veh korrigert werden. Waldschmidt kann einem leid tun. Vielleicht sollte er besser für eine Saison an einen Zweitligisten ausgeliehen werden. Dort Zweikampfhärte üben. Stendera kampfstark, oft fehlte ab die Präzision beim letzten Pass. Torwart Klasse, sonst hätten wir verloren. Beim Hasebe Licht und viel Schatten. Extrem gefährliche Spielweise beim Passspiel.
Insgesamt stehen wir in der Tabelle dort wo wir hingehören.
Insgesamt stehen wir in der Tabelle dort wo wir hingehören.
DM-SGE schrieb:du mögest mir verzeihen, daß ich nicht gleich begriffen habe, daß du mit "die angeblichen volksverhetzer" dich selbst gemeint hast.Xaver08 schrieb:
dann besteht ja zumind. da einigkeit. sehr schön.
wen konkret meinst du jetzt mit den volksverhetzern, die du mit palmer vergleichst?
Ach Xaver, jetzt laß aber mal gut sein.
Ich schlage vor, lies dir den ganzen Diskussionsverlauf ab dem Punkt, wo Boris Palmer zum ersten Mal namentlich erwähnt wurde, nochmal aufmerksam durch, auch wenn's schwer fällt, dann wirst du schon von selbst darauf kommen, wer oder was mit den ANGEBLICHEN Volksverhetzern gemeint ist.
nicht umsonst habe ich dich gefragt, wen konkret du damit meinst.
aber ja mit lachtheater umschreibst du das schon gut, scheingefechte um begrifflichkeiten, die von der eigentlich debatte ablenken.
Xaver08 schrieb:Ich will mich nicht in Eure Diskussion einmischen. Nur ein Satz zum Stil. Das was Du treibst, nennt man wohl Rabulistik.DM-SGE schrieb:Xaver08 schrieb:
dann besteht ja zumind. da einigkeit. sehr schön.
wen konkret meinst du jetzt mit den volksverhetzern, die du mit palmer vergleichst?
Ach Xaver, jetzt laß aber mal gut sein.
Ich schlage vor, lies dir den ganzen Diskussionsverlauf ab dem Punkt, wo Boris Palmer zum ersten Mal namentlich erwähnt wurde, nochmal aufmerksam durch, auch wenn's schwer fällt, dann wirst du schon von selbst darauf kommen, wer oder was mit den ANGEBLICHEN Volksverhetzern gemeint ist.
du mögest mir verzeihen, daß ich nicht gleich begriffen habe, daß du mit "die angeblichen volksverhetzer" dich selbst gemeint hast.
nicht umsonst habe ich dich gefragt, wen konkret du damit meinst.
aber ja mit lachtheater umschreibst du das schon gut, scheingefechte um begrifflichkeiten, die von der eigentlich debatte ablenken.
Vielen Dank für die rechtliche Nachhilfe, ich bin sicher, sie kommt aus berufenem Munde. Das nächste mal aber bitte unbedingt darauf achten, nicht drei , sondern vier Ausrufezeichen zu.setzen. Nur damit ich es besser verstehe.
Zur Sache würde ich anmerken das es sich bei der Durchführung von Asylverfahren um ein Handeln der Verwaltung handelt. Eine hoheitliche Maßnahme ist dabei jedes zweckgerichtete (Verwaltungs-)Handeln mit Erklärungsgehalt.Könnte man bei Asylverfahren glatt vermuten, nicht wahr. Das dürfte auch für internes Verwaltungshandeln gelten, die Behören arbeiten ja in der Regel nicht nach Gutdünken, sondern an Hand von Verwaltungsvorschriften, damit sie ihre hoheitlichen Aufgaben erfüllen können.
Warum diese Berater plötzlich besser arbeiten sollen als tausende erfahrene Beamte, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Zur Sache würde ich anmerken das es sich bei der Durchführung von Asylverfahren um ein Handeln der Verwaltung handelt. Eine hoheitliche Maßnahme ist dabei jedes zweckgerichtete (Verwaltungs-)Handeln mit Erklärungsgehalt.Könnte man bei Asylverfahren glatt vermuten, nicht wahr. Das dürfte auch für internes Verwaltungshandeln gelten, die Behören arbeiten ja in der Regel nicht nach Gutdünken, sondern an Hand von Verwaltungsvorschriften, damit sie ihre hoheitlichen Aufgaben erfüllen können.
Warum diese Berater plötzlich besser arbeiten sollen als tausende erfahrene Beamte, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
HeinzGründel schrieb:Ganz schön arrogant, wenn HG es nötig hat, bitte. Kein Problem
Vielen Dank für die rechtliche Nachhilfe, ich bin sicher, sie kommt aus berufenem Munde. Das nächste mal aber bitte unbedingt darauf achten, nicht drei , sondern vier Ausrufezeichen zu.setzen. Nur damit ich es besser verstehe.
Ich wiederhole nochmal Deine Aussage:
"Mich störte gar nicht mal die Tatsache, dass man sich helfen lassen will, mich stört ,dass man ureigenste hoheitliche Aufgaben in die Hände Privater geben will,.."
Diese Behauptung ist und bleibt falsch und will nur Stimmung machen!!!! (Mit 4 Ausrufezeichen, wie gewünscht)
Die Durchführung des Asylverfahrens ist eine hohheitliche Aufgabe und wird es bleiben.Die Tinte einer anderslautenden Verwaltungsanweisung wäre noch nicht trocken, da wären sie schon gerichtlich einkassiert. Hier geht es doch nur um die Frage, welche Massnahmen zur Beschleunigung des Verfahrens könnten Berater VORSCHLAGEN. Ob diese Vorschläge umgesetzt würden, ist dann wieder eine Entscheidung der dafür befugten staatlichen Stellen oder sie erfolgt durch ein Gesetz.
@Wedge
Was hattest Du dir denn anders vorgestellt ?
Mit Verlaub . Diese Unternehmenberatung steht wie kaum ein anderer Name für die Durchökönomisierung der Gesellschaft. Da müssten die hier anwesenden Etatisten doch eigentlich im Dreieck springen.. aber nichts dergleichen. Seis drum.Mich störte gar nicht mal die Tatsache, dass man sich helfen lassen will, mich stört ,dass man ureigenste hoheitliche Aufgaben in die Hände Privater geben will, aber erst nach dem man offensichtlich von den Ereignissen überollt wurde . Dies obwohl man schon im Frühjahr wußte , was da auf diesen Staat zukommen wird..
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146598848/Regierung-wusste-im-Fruehjahr-Bescheid-und-tat-nichts.html
Letztendlich wird da auch MC Dingens nicht viel ändern können. Die nunmehr von den Zauberlehrlingen erhobenen wohlfeilen Forderungen nach Verkürzung des Verfahrens werden eh nicht greifen . Ohne Manpower wird man weder die Altfälle bewältigen können , noch die Massen an neu hinzukommenden in angemessner Zeit bearbeiten können. Hör dich einfach mal in der Verwaltung um... Wortwörtliche Aussage einer Bekannten " Wir haben Angst, wir sitzen hier wie das Kaninchen vor der Schlange. "
Selbst wenn man es hinbekäme... dann gibt es in diesem Lande den Rechtsweg. Jeder der abgelehnt wird kann vor das Verwaltungsgericht ziehen. Und ehrlich gesagt, warum sollte er dies nicht tun? Spätestens da hat man den nächsten Flaschenhals. Diese Verfahren können und werden auch nicht verkürzt. Da kann MC K gerade machen was es will.
Aber ich habe das eine Idee. Die Regierung sollte doch einfach mal Hartmut Mehdorn fragen. Es gibt nichts was dieser Zwerg nicht kann.
Was hattest Du dir denn anders vorgestellt ?
Mit Verlaub . Diese Unternehmenberatung steht wie kaum ein anderer Name für die Durchökönomisierung der Gesellschaft. Da müssten die hier anwesenden Etatisten doch eigentlich im Dreieck springen.. aber nichts dergleichen. Seis drum.Mich störte gar nicht mal die Tatsache, dass man sich helfen lassen will, mich stört ,dass man ureigenste hoheitliche Aufgaben in die Hände Privater geben will, aber erst nach dem man offensichtlich von den Ereignissen überollt wurde . Dies obwohl man schon im Frühjahr wußte , was da auf diesen Staat zukommen wird..
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146598848/Regierung-wusste-im-Fruehjahr-Bescheid-und-tat-nichts.html
Letztendlich wird da auch MC Dingens nicht viel ändern können. Die nunmehr von den Zauberlehrlingen erhobenen wohlfeilen Forderungen nach Verkürzung des Verfahrens werden eh nicht greifen . Ohne Manpower wird man weder die Altfälle bewältigen können , noch die Massen an neu hinzukommenden in angemessner Zeit bearbeiten können. Hör dich einfach mal in der Verwaltung um... Wortwörtliche Aussage einer Bekannten " Wir haben Angst, wir sitzen hier wie das Kaninchen vor der Schlange. "
Selbst wenn man es hinbekäme... dann gibt es in diesem Lande den Rechtsweg. Jeder der abgelehnt wird kann vor das Verwaltungsgericht ziehen. Und ehrlich gesagt, warum sollte er dies nicht tun? Spätestens da hat man den nächsten Flaschenhals. Diese Verfahren können und werden auch nicht verkürzt. Da kann MC K gerade machen was es will.
Aber ich habe das eine Idee. Die Regierung sollte doch einfach mal Hartmut Mehdorn fragen. Es gibt nichts was dieser Zwerg nicht kann.
HeinzGründel schrieb:Was für ein Quatsch!!!
.Mich störte gar nicht mal die Tatsache, dass man sich helfen lassen will, mich stört ,dass man ureigenste hoheitliche Aufgaben in die Hände Privater geben will,
Welche hoheitlichen Aufgaben werden denn in private Hände gelegt?
Vielleicht zur Kenntniserweiterung:
Bei hoheitlichen Aufgaben handelt es sich um Tätigkeiten, „die ein öffentliches Gemeinwesen (Staat, Gemeinde oder sonstige Körperschaft) kraft öffentlichen Rechts zu erfüllen hat“. Hoheitlich ist eine Tätigkeit dann, wenn sie aus der Staatsgewalt abgeleitet ist. Das ist der Fall, wenn eine Tätigkeit durch Gesetz oder ähnliche Rechtsnormen (Satzung) einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft zugewiesen wurde oder ihr nach der geschichtlichen Entwicklung vorbehalten ist.
Übrigens: Art. 33, 4 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland