hawischer
6616
R.I.P
Pierre Brice hat den Winnetou als Schauspieler so verkörpert, wie er in meiner jugendlichen Fantasie beim Bücherlesen sich entwickelt hatte.
Ein Orginalzitat aus Winnetou 3:
"Wir hatten dem bleichen Tode oft von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden; der Wilde Westen gebietet, an jedem Augenblicke auf ein plötzliches Ende gefasst zu sein. Und doch, als der beste, der treueste Freund, den ich je besessen habe, nun als Leiche vor mir lag, wollte mir das Herz brechen; ich befand mich in einem Seelenzustande, welcher sich nicht beschreiben lässt. Welch ein herrlicher Mensch war er gewesen! Und nun so plötzlich »ausgelöscht, ausgelöscht!« Grad so wird binnen kurzem seine ganze Rasse ausgelöscht sein, deren edelster Sohn er gewesen ist."
Pierre Brice hat den Winnetou als Schauspieler so verkörpert, wie er in meiner jugendlichen Fantasie beim Bücherlesen sich entwickelt hatte.
Ein Orginalzitat aus Winnetou 3:
"Wir hatten dem bleichen Tode oft von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden; der Wilde Westen gebietet, an jedem Augenblicke auf ein plötzliches Ende gefasst zu sein. Und doch, als der beste, der treueste Freund, den ich je besessen habe, nun als Leiche vor mir lag, wollte mir das Herz brechen; ich befand mich in einem Seelenzustande, welcher sich nicht beschreiben lässt. Welch ein herrlicher Mensch war er gewesen! Und nun so plötzlich »ausgelöscht, ausgelöscht!« Grad so wird binnen kurzem seine ganze Rasse ausgelöscht sein, deren edelster Sohn er gewesen ist."
FrankenAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Kampfsender isser der BR, oft gut nicht nur bei Quer nachher.
Wie Arbeitgeber Löhne drücken
Es ist das Sozialprojekt der schwarz-roten Bundesregierung: Der gesetzliche Mindestlohn. Geringverdiener sollen von ihm profitieren und ab diesem Jahr mehr Geld in der Tasche haben. Aber kommt der Mindestlohn auch wirklich bei den Beschäftigten an? BR-Recherchen zeigen, wie Arbeitgeber tricksen.
http://www.br.de/nachrichten/mindestlohn-arbeitgeber-tricks-100.html
Ich hab mich schon gewundert, warum die Welt doch nicht untergegangen ist.
Wahrscheinlich auf Grund der großen Kreativität der Arbeitgeber. Wer in Sachen Ausbeutung im Billiglohnsektor seit Jahren gute Ideen zur rücksichtslosen Gewinnmaximierung hatte, dem fällt natürlich auch hier schnell was ein um den Mindestlohn zum Vorwand zu nehmen um Ausbeutung nochmal auf eine neue Stufe zu heben.
Genau, so hat es Karl-Eduard auch immer formuliert. Toll!
Ffm60ziger schrieb:
Ist das soweit richtig? .... die Bahn also der Bund, hat ein Scheinangebot vorgelegt.
Es soll nicht in Verhandlungen, sondern in einem Schlichtungsverfahren weiter besprochen werden.
Das heißt doch, die Bahn bzw. der Bund hat nur eine Schlichtung vorgeschlagen, das was die GDL beireits vor dem letzten Streik deutlich abgelehnt hat.
wie bitte? Die GDL will ja nun doch die Schlichtung, oder?
Zitat aus ihrer Pressemitteilung von heute:
" Noch während die GDL das vom Arbeitgeber um 17:50 Uhr vorgelegte Angebot bewertete, verließ die Verhandlungsdelegation der DB den Verhandlungstisch. „Damit verspielte der Arbeitgeber absichtlich die Chance auf Zwischenergebnisse und anschließende Schlichtung“, so der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky."
Was ich auch nicht verstehe:
Die GDL will einen eigenen Tarifvertrag, z.B. für die Zugbegleiter, also einen weiteren neben dem Tarifvertrag mit der EVG. Ergebnis wären unterschiedliche Gehälter, Arbeitszeiten, etc. Logisch, sonst könnte man sich ja auf einen einigen.
in der o.g. GDL-Pressemitteilung heisst es jetzt:
„Die DB will also nicht nur die mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) tarifierte Spaltung der Lokomotivführer mit aller Macht aufrechterhalten, sondern die GDL auch noch mittels Tarifeinheit zwingen, zweierlei Einkommen für ein- und denselben Beruf im Tarifvertrag zu verankern!“
Jetzt wirft meines Erachtens die GDL der Bahn das vor, was sie selber will. Sehr seltsam!
Die Rolle von Herrn Gabriel ist doch eindeutig. Er ist SPD-Vorsitzender und Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland.
Als SPD-ler muß er Rücksicht auf den DGB nehmen, als Minister hat er Schaden vom Eigentum des Bundes abzuwehren und sich für das Wohlergehen der Wirtschaft einzusetzen.
Ffm60ziger schrieb:
achso ne halbe Std. später zwitschert dpa u.a. das!
"nach Darstellung der Gewerkschaft brach der Konzern die Tarifverhandlungen ab. Die Bahn wolle die Verhandlungen nur in einem «von ihr selbst diktierten Schlichtungsverfahren» weiterführen."
...jetzt wirds klarer! Sigi G. fordert genau das was der Bund will.
Klar ist nur, hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Die GDL oder die Bahn oder beide. Wenn das nicht ein Fall für einen Schlichter ist, dann weiss ich auch nicht mehr...
Mache jeder sich ein eigenes Bild:
https://www.deutschebahn.com/de/presse/presseinformationen/pi_k/9361498/h20150517.html
http://www.gdl.de/Aktuell/ListePresse
prinzhessin schrieb:Alphakeks schrieb:
Ich muss diesen Fred gerade von Seite 3 hervorkramen. Und das, obwohl die Eintracht zum ersten mal seit 1683 wieder einen Torschützenkönig stellen wird ,-)
1683?
Das wäre super, wenn Alex die Kanone bekäme.
1683 Die Türken vor Wien und Rettung des Abendlandes. Und jetzt vielleicht AMFG.
SGE_Werner schrieb:Bigbamboo schrieb:
Oh, sind die schon fertig?
Mitm zählen seit vorgestern Abend
Wie man hört, will die AfD die Wahl anfechten, da ihr in Bremerhaven 10 Stimmen zu 5% und damit zu einem Fraktionsstatus in der Bürgerschaft fehlen.
Die werden daoben wohl noch 'ne Weile zählen müssen.
peter schrieb:hawischer schrieb:giordani schrieb:hawischer schrieb:
Warum die Linken hier die Solidarität der Arbeitnehmer und das gewerkschaftliche Ziel: gleicher Lohn für gleiche Arbeit auf dem Altar einer vermeintlichen Organisationspluralität opfern wollen verstehe wer will.
Sag das der Kuschelgewerkschaft EVG. Die sind unsolidarischen...
Es sind immer die anderen. So einfach ist die Welt,
ach. und ich dachte es sind immer die "linken".
... stimmt
peter schrieb:hawischer schrieb:
Warum die Linken hier die Solidarität der Arbeitnehmer und das gewerkschaftliche Ziel: gleicher Lohn für gleiche Arbeit auf dem Altar einer vermeintlichen Organisationspluralität opfern wollen verstehe wer will. Wer glaubt, durch ständige Streiks von Spartengewerkschaften könne das "System" destabilisiert werden, macht einen gewaltigen Fehler. Thatcher lässt grüssen.
was streiks betrifft ist deutschland nicht gerade federführend. und es geht nicht um gleiche arbeit/gleicher lohn sondern darum selbst entscheiden zu dürfen wer einen vertreten soll. was das mit links oder rechts zu tun hat weiß ich jetzt nicht so genau und wen du mit "die linken" meinst auch nicht.
und dass thatcher in england eine ganz andere nummer durchgezogen hat als spartengewerkschaften auf zu lösen weißt du mit sicherheit genau so gut wie ich. die gewerkschaftsbewegung im england vor thatcher lässt sich mit der aktuellen situation in deutschland überhaupt kein bisschen vergleichen.
Streik ist immer noch die ultima ratio. Sind uns hier hoffentlich einig.
Wer die GDL unterstützt, außer den anderen Spartengewerkschaften (übrigens nur bei der Unterstützung gegen das Nahles-Gesetz, nicht beim Streik) dürfte dir wirklich nicht entgangen sein.
Wer wen gewerkschaftlich vertreten darf, ist doch längst durch die Arbeitsgerichtsbarkeit entschieden. Es geht ausschließlich darum, einen Tarifvertrag nur für die eigenen Mitglieder zu erstreiken (also völlig legal) um einen höheren Lohn als die konkurierende Gewerkschaft für die gleiche Mitarbeitergruppe zu erzielen.
Die Bahn will diesen Tarifvertrag nicht (auch völlig legal).
giordani schrieb:hawischer schrieb:
Warum die Linken hier die Solidarität der Arbeitnehmer und das gewerkschaftliche Ziel: gleicher Lohn für gleiche Arbeit auf dem Altar einer vermeintlichen Organisationspluralität opfern wollen verstehe wer will.
Sag das der Kuschelgewerkschaft EVG. Die sind unsolidarischen...
Es sind immer die anderen. So einfach ist die Welt,
Warum die Linken hier die Solidarität der Arbeitnehmer und das gewerkschaftliche Ziel: gleicher Lohn für gleiche Arbeit auf dem Altar einer vermeintlichen Organisationspluralität opfern wollen verstehe wer will. Wer glaubt, durch ständige Streiks von Spartengewerkschaften könne das "System" destabilisiert werden, macht einen gewaltigen Fehler. Thatcher lässt grüssen.
Denke mal, die GDL wird bald einknicken. Je länger der Streik dauert, werden mehr Züge fahren und die Streikfront wird bröckeln. Er wird auf das Angebot mit dem Platzek eingehen, um so am Ende mit einem blauen Auge aus der Sache rauszukommen. Dann wird er doch mit der verhasssten EVG eine Einigung hinkriegen, dann gibt es halt 2 Tarifverträge für Zugbegleiter, die inhaltlich identisch sein werden. Die GDL hat dann ihren Tarifvertrag (Weselsky wird sagen: Toll wir haben gesiegt) und die Bahn hat ihre Tarifeinheit, mit oder ohne Nahles-gesetz.
Das Fachmagazin "kicker" will von einer weiterreichenden Vereinbarung erfahren haben. Demnach wird Veh nur für die kommende Spielzeit den Posten des Übungsleiters übernehmen. Ab Sommer 2016 soll er dann Heribert Bruchhagen als Vorstandsvorsitzenden ablösen.