>

hawischer

6625

#
Ne, besser nicht.
#
Ich will jetzt den Sammer sehen.
#
Na ja, es ist doch wenigstens mal deutlich geworden mit welchen vergleichbar bescheidenen fußballerischen Fähigkeiten die Eintracht ausgestattet ist.
Dafür ist ein Mittelfeldplatz aller Ehren wert.

So und jetzt, pfeif ab!
#
Schlechtes Wetter in Tschechien.
#
Haliaeetus schrieb:
hawischer schrieb:
Haliaeetus schrieb:
@ hawischer: natürlich ist der Vergleich quatsch. Es ist der Sache (also einer Gegenüberstellung, um den Unfug zu entlarven) aber nicht zuträglich, wenn man von zwei zu vergleichenden Vorgängen einen komplett außer acht lässt.

Entschuldigung, hab ich vergessen:

Quelle Sport1de:
"Auch nach dem 0:0 am Montagabend in der Zweiten Liga beim Karlsruher SC waren Spieler von RB Leipzig und Sportdirektor Ralf Rangnick Anfeindungen gewaltbereiter Fans ausgesetzt.
Die Abfahrt des Mannschaftsbusses wurde von etwa 200 KSC-Anhängern blockiert. Das Auto von Rangnick wurde bespuckt und mit Farbbeuteln beworfen.
Erst eine halbe Stunde vor Mitternacht konnten die Leipziger unter Polizeischutz das Wildparkstadion verlassen.
Zu Ausschreitungen war es bereits im Vorfeld der Begegnung gekommen. Nach Aussage von Rangnick waren etwa 20 "völlig wahnsinnige" Chaoten ins Teamhotel gestürmt und hatten dort den Essensraum besetzt.
Die zuständige Polizeiinspektion Landau relativierte einige Aussagen jedoch. Demnach konnten die Personen laut Polizeiangaben von den Hotelangestellten am Haupteingang zurückgewiesen werden."

Quelle:" Rostock heute" vom 26.04.2014:
"Ausschreitungen beim Spiel Hansa Rostock - RB Leipzig Während der Halbzeitpause verließen zum Teil vermummte Personen in großer Anzahl die Südtribüne der DKB-Arena und warfen zunächst Farbbeutel und Gegenstände in den Gästefanbereich. In der Folge wurden WC-Anlagen im Bereich der Südtribüne zertrümmert. Mit den zerschlagenen Sanitäreinrichtungen und Flaschen wurden Polizeibeamte beworfen. Erst mit einem Großaufgebot gelang es der Polizei die hochaggressiven Anhänger des F.C. Hansa Rostock zurück zu drängen.
Bei diesen Auseinandersetzungen wurden Polizeibeamte und Ordnungskräfte verletzt."

Danke
ich suche jetzt aber nicht raus, warum der Vergleich quatsch war - das darf jeder selbst tun, wenn Du es ihnen nicht abnimmst    

Ne, wollte ich jetzt eigentlich nicht tun.
#
Haliaeetus schrieb:
@ hawischer: natürlich ist der Vergleich quatsch. Es ist der Sache (also einer Gegenüberstellung, um den Unfug zu entlarven) aber nicht zuträglich, wenn man von zwei zu vergleichenden Vorgängen einen komplett außer acht lässt.

Entschuldigung, hab ich vergessen:

Quelle Sport1de:
"Auch nach dem 0:0 am Montagabend in der Zweiten Liga beim Karlsruher SC waren Spieler von RB Leipzig und Sportdirektor Ralf Rangnick Anfeindungen gewaltbereiter Fans ausgesetzt.
Die Abfahrt des Mannschaftsbusses wurde von etwa 200 KSC-Anhängern blockiert. Das Auto von Rangnick wurde bespuckt und mit Farbbeuteln beworfen.
Erst eine halbe Stunde vor Mitternacht konnten die Leipziger unter Polizeischutz das Wildparkstadion verlassen.
Zu Ausschreitungen war es bereits im Vorfeld der Begegnung gekommen. Nach Aussage von Rangnick waren etwa 20 "völlig wahnsinnige" Chaoten ins Teamhotel gestürmt und hatten dort den Essensraum besetzt.
Die zuständige Polizeiinspektion Landau relativierte einige Aussagen jedoch. Demnach konnten die Personen laut Polizeiangaben von den Hotelangestellten am Haupteingang zurückgewiesen werden."

Quelle:" Rostock heute" vom 26.04.2014:
"Ausschreitungen beim Spiel Hansa Rostock - RB Leipzig Während der Halbzeitpause verließen zum Teil vermummte Personen in großer Anzahl die Südtribüne der DKB-Arena und warfen zunächst Farbbeutel und Gegenstände in den Gästefanbereich. In der Folge wurden WC-Anlagen im Bereich der Südtribüne zertrümmert. Mit den zerschlagenen Sanitäreinrichtungen und Flaschen wurden Polizeibeamte beworfen. Erst mit einem Großaufgebot gelang es der Polizei die hochaggressiven Anhänger des F.C. Hansa Rostock zurück zu drängen.
Bei diesen Auseinandersetzungen wurden Polizeibeamte und Ordnungskräfte verletzt."
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne dumme Frage,

wenn der Spieler aber sich als "Sub-Unternehmer" einbringt und seine "Arbeit" dem Verein von Jahr zu Jahr anbietet?

Waere damit nicht allen geholfen?

Gruss Afrigaaner  

Dann wäre er wohl ein "Scheinselbständiger". Und die ist in "D" nunmal verboten. Die Abgrenzungen von selbstständiger Tätigkeit und Scheinselbstständigkeit orientieren sich an einer Handvoll Kriterien. Maßgeblich ist hierbei die Abhängigkeit vom Auftraggeber bezüglich des Inhaltes, Ortes und der Zeit der zu erbringenden Arbeitsleistung. Auch hier kommt es nicht auf die vertraglichen sondern auf die tatsächlichen Verhältnisse an.
#
Ffm60ziger schrieb:
Wundert mich nicht

das passt schon gut zusammenen, Herr...

...Seifert vergleicht Widerstand gegen RB Leipzig mit Blockupy

nur logisch das er das sagt

” Ferner verglich er die einzelnen Proteste und Aktionen gegen den Liga-Neuling mit den jüngsten Blockupy-Protesten auf den Straßen Frankfurts: “Es gibt keinen einzigen hehren Wert, keine Traditionspflege oder auch keine Kapitalismuskritik, um zu rechtfertigen, was sich letzte Woche bei der Blockupy-Demo in Frankfurt oder zuvor auch bei Spielen von RB Leipzig abgespielt hat.”

http://fanzeit.de/seifert-vergleicht-widerstand-gegen-rb-leipzig-mit-blockupy/20587

Ffm60ziger hat recht. Der Vergleich von Hr. Seifert ist wirklich nicht zu begreifen.
Warum?
Im folgenden ein Auszug aus einem Augenzeugenbericht (Quelle FAZ 26.03.15) der Frankfurter grünen Stadtverordneten Jessica Purkhardt:

"..... ....., hörte man von der Hanauer Landstraße den Aufzug der Blockierer. Dann ging alles sehr schnell: Glas klirrte, und zwei Minuten später waren Polizeifahrzeuge angezündet. Dabei befand sich in einem Fahrzeug noch mindestens ein Polizeibeamter. Die ganze Zeit gingen Steine auf die Polizeiabsperrung nieder. Ich ging dann näher an den Streifenwagen heran, um festzustellen, ob die Polizeibeamten verletzt und noch bei Bewußtsein waren. In diesem Augenblick wurde der Beamte im Innenraum durch das Fenster mit einem Farbbeutel im Gesicht getroffen. Während der ganzen Zeit schlugen Dutzende Randalierer Scheiben von Fahrzeugen ein, brachen mit schweren Hämmern die Straßenoberfläche auf, um Wurfmaterial zu gewinnen. Gleichzeitig wurden Betonblumenkübel zertrümmert und Barrikaden errichtet. All dies geschah oft arbeitsteilig. An der Hanauer Landstraße konnte ich sehen,wie die Schaufensterscheibe des Nahkauf-Marktes eingeschlagen wurde. In anderer Fahrrichtung wurden unterdessen Autoreifen eines Reifenhändlers auf die Straße getragen und in Brand gesetzt. Ich sah, wie die Scheiben einer Aral-Tankstelle eingeschlagen wurden und Personen in den Innenraum stürmten und sich dort griffen, was sie gerade in die Hand bekamen. Ein Teil der Randalierer versuchte erneut, Polizeifahrzeuge an der Windeckstraße anzugreifen, konnte allerdings durch die Polizei zurückgedrängt werden."  

Ach so, vielleicht noch die Schilderung des linken Stadtverordneten Martin Kliehm:
"... So zog die Menge nervös, aber guter Stimmung Richtung Ostbahnhof. An der Ecke zur Sonnenmannstraße ließen Verkehrspolizisten ihre Fahrzeuge auf der Straße mit offenen Türen stehen. Das muß wohl der Moment gewesen sein, in dem eines Feuer fing."

Man sollte besser die Schilderungen von Frau Purkhardt und Herrn Kliehm vergleichen.  
Was lernen wir von Herrn Kliehm?
Lasse niemals dein Auto mit offener Tür stehen, es könnte Feuer fangen.

#
Kommentar von Prof. Dr. Markus Stoffels Universität Heidelberg 25.03.2015:
"Am ehesten tragfähig erscheint mir noch der Gedanke von Backhaus in seiner APS-Kommentierung (§ 14 TzBfG Rz. 298): Die Einpassung von Spielern in Mannschaften ist nicht objektivierbar. Das kann zusammen mit der berufstypischen Fluktuation zum Saisonwechsel nach § 14 I Nr. 4 (Eigenart der Arbeitsleistung) die entsprechende Befristung rechtfertigen.“
#
Stargazer64 schrieb:
hawischer schrieb:
Stargazer64 schrieb:
hawischer schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Adlerist schrieb:
In letzter Konsequenz wäre es das Ende des Profifußballs in Deutschland: Da die Vereine damit rechnen müssen, das Gehalt bis zum Rentenalter zahlen zu müssen, könnnen sie nur noch einen Bruchteil an Gehalt anbieten. Die ausländischen Vereine lachen sich dann kaputt und verpflichten für kleines Geld BuLi-Profis ...

Blödsinn....ich habe dargelegt, dass es Kündigungsfristen gibt, beiderseits! Darüberhinaus ist zu erwarten, dass es bis zur höchsten europäischen Instanz ausgefochten wird!
Dann gelten die (neuen) Regelungen zumindest für die gesamte UEFA!

Vorschlag: Du hälst den Ball erst mal flach und wartest die Urteilsbegründung
ab. Die Jecken haben ja gesagt sie gehen zum LAG. Also beschäftigen wir uns dann nächstes Jahr wieder damit.

Weshalb? Wenn Profifussballer arbeitsrechtlich behandelt werden wie andere (normale) Arbeitnehmer, bedeutet dies noch lange nicht automatisch das Ende des "Abendländlichen" Profifussballs.....

Was hat dein Post mit meinem zu tun? Verstehe ich nicht.

Weil Du mit deiner Antwort dich auf mich beziehst?!

Ist mir zu blöd. Gute Nacht.
#
Stargazer64 schrieb:
hawischer schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Adlerist schrieb:
In letzter Konsequenz wäre es das Ende des Profifußballs in Deutschland: Da die Vereine damit rechnen müssen, das Gehalt bis zum Rentenalter zahlen zu müssen, könnnen sie nur noch einen Bruchteil an Gehalt anbieten. Die ausländischen Vereine lachen sich dann kaputt und verpflichten für kleines Geld BuLi-Profis ...

Blödsinn....ich habe dargelegt, dass es Kündigungsfristen gibt, beiderseits! Darüberhinaus ist zu erwarten, dass es bis zur höchsten europäischen Instanz ausgefochten wird!

ab. Die Jecken haben ja gesagt sie gehen zum LAG. Also beschäftigen wir uns dann nächstes Jahr wieder damit.

Weshalb? Wenn Profifussballer arbeitsrechtlich behandelt werden wie andere (normale) Arbeitnehmer, bedeutet dies noch lange nicht automatisch das Ende des "Abendländlichen" Profifussballs.....

Was hat dein Post mit meinem zu tun? Verstehe ich nicht.
#
1958 schrieb:
Adlerist schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Gibt es "normale" unbefristete Arbeitsverträge, gibt es auch Kündigungsfristen.
Weiss ein Verein, dass er in der kommenden Saison keinen Bedarf mehr für einen Spieler XY mehr hat, findet er am 31.12. die Kündigung per 30.06. in seinem Briefkasten (per Einschreiben).

Begründung?

"Sehr geehrter Herr Zambrano,
leider sehen wir uns gezwungen, Ihr Arbeitsverhätnis zum 30.06.2016 zu kündigen, aus betriebsbedingten Gründen: Wir planen die Saison 2016/17 ohne Abwehrreihe zu bestreiten.
MfG
EFAG"

Bekommen wir den 2015/2016 eine Abwehrreihe? Wer kommt denn ?

Berti Vogts, Klaus Augentaler, Thomas Berthold, die sind dann unkündbar.  
#
Stargazer64 schrieb:
Adlerist schrieb:

#
bla_blub schrieb:
Hier eine kleine Köstlichkeit vom letzten Mittwoch, die zeigt, woraus die vielen Verletzten bei Demonstrationen und anderen Großveranstaltungen resultieren. Immer wieder wird von Seiten der Polizeilobby die Behauptung aufgest es hätte Angriffe mit Säure gegeben, was sich dann aber auch ganz schnell als haltlose Behauptung herausstellt.

Bei Blockupy verletzten sich 90% der Polizisten durch Pfeffersprey und CS Gas, was aus den Spreydosen bzw. den mit Granatwerfern verschossenen Gaskatuschen der eigenen Kollegen stammte. Von den Verletzten Polizisten musste kein einziger stationär behandelt werden.

https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/1a381b64e5762be64a6ebbd66e7f4eeb/tumblr_nleuc44AOd1s6tl8yo2_400.gif

Kannste nicht wenigstens heute mal den Schwachsinn sein lassen. "Kleine Köstlichkeiten" .... Jämmerlich
#
In der FAS heute ist ein Interview der Frankfurter Politologieprofessorin Nicole Deitelhoff (forscht über Protestbewegungen), die über sich sagt, sie sei "in der Antifa der 90er Jahre aufgewachsen"

Zum Thema Gewalt am 18.03. sagt sie:
(Zitat) "Normalerweise passiert so etwas an den Rändern der Demonstration. Da werden die Leute von der Polizei eingekesselt, dann gibt es eine Auseinandersetzung. Dieses Mal war es anders. Die Protestierenden fingen weit vor der eigentlichen Demonstration gezielt mit der Gewalt an."
Auf die Frage: War das geplant oder spontan?
"Ich habe mir das Video angeschaut, auf dem die Polizeiwache in der Innenstadt angegriffen wird. Das muss geplant gewesen sein, das macht man nicht eben so. Da kommt man nicht vorbei und sagt: Ups, hier ist ja eine Polizeiwache, wie wunderbar. Das war vorbereitet. Auch die Planung von Feuern war nicht zufällig."
Auf die Frage: Was soll die Gewalt?
"Zum einen: Wenn Protest das Gefühl hat, dass er als dumm abqualifiziert wird, dann sucht er nach neuen Wegen, dann bricht sich etwas Bahn. Die Aktionen am frühen Morgen aber haben wahrscheinlich einen anderen Hintergrund. Da spielt der Versuch eine Rolle, über Gewalt eine besonders harte Gegenreaktion zu erzeugen, um so die öffentliche Meinung auf seine Seite zu bringen. Man will sehen wie die Polizeiknüppel niedergehen, damit man dann ein ganz anderes Mobilisierungspotential hat. Das ist dieses Mal gescheitert."

Wenn sie Recht hat, dann sind die Versuche der Blockupy-Organisationen (insbesondere Vertreter der Partei Die Linke) von der geplanten Gewalt nichts gewußt zu haben und diese nur eine Reaktion auf die Polizeigewalt gewesen sei, absolut unglaubwürdig. Ihr Versuch, die Polizei als Täter hinzustellen ist gescheitert.  

Auf die Aussage: Selten waren Polizisten in Frankfurt so beliebt, antwortet Frau Deitelhoff:
"Ja, da haben Sie wohl recht."

#
1991 : Fiedler Pilsner von der Brauerei Fiedler im Erzgebirge.
#
Wo ist eigentlich derThreaderöffner Ffm60ziger geblieben, der uns wochenlang manchmal stündlich auf das Ereignis vorbereitet hat? Seit vorgestern 6:34 Uhr ist nichts mehr von ihm zu lesen.
#
Raggamuffin schrieb:
Das Extra im HR ist so dermaßen reißerisch und tendenziös. Mit Information hat das nichts zu tun.

In seinem ersten Leben war der HR ein gefürchteter Rotfunk. Hier planten Moskaus Fünfte Kolonnen die Weltrevolution, ein Hessendorf nach dem anderen sollte an den Kommunismus fallen: zuerst Huckelheim, dann Dortelweil, später Kälberau, Mensengesäß und natürlich auch Linsengericht.
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Übrigens habe ich das Foto völlig wertfrei verlinkt. Ich finde einfach, dass es sehr ästhetisch ist und auf viele Arten interpretiert werden kann.  

Da haste recht!

Anbei das "ganze" Foto.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/anti-ezb-protest-mit-gewalt-gegen-die-ezb-fotostrecke-124895-9.html

Die Szene hab ich in den Nachrichten als Video gesehen. Der Grüne ging mit Bengalo in der Hand auf die Polizei zu. Als er zu Nahe kam wurde er angegangen. Da hätte ich als Polizist auch nicht gewartet, bis es vielleicht gefährlich wird.

Der Typ hat Glück, in einem Fussballstadion hätte man dem den Schlagstock übergezogen.

Wenn ich mir dann noch vorstelle, Blockupy wäre Mitglied im DFB, auweia, dass gäbe Strafen....  
#
Raggamuffin schrieb:
Übrigens habe ich das Foto völlig wertfrei verlinkt. Ich finde einfach, dass es sehr ästhetisch ist und auf viele Arten interpretiert werden kann.  

Da haste recht!

Anbei das "ganze" Foto.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/anti-ezb-protest-mit-gewalt-gegen-die-ezb-fotostrecke-124895-9.html