>

hawischer

6616

#
adlerjunge23FFM schrieb:
"Ganz einfach, man wird als Verschwörungstheoretiker hingestellt, als Anti-Europäer und Putin-Versteher. Dann nimmt einen keiner mehr ernst."

Ist nicht so schlimm, bist in "bester" Gesellschaft:

Als Wladimir Putin die Krim erobern ließ, um die Machtergreifung von „Faschisten“ in Kiew zu vereiteln, lud er zur Beobachtung des völkerrechtswidrigen Referendums mehr als 50 Politiker aus der EU ein. Mit Ausnahme von vier Mitgliedern der Partei Die Linke waren die übrigen Vertreter der extremen Rechten. Vom französischen Front National, von der ungarischen Jobbik, dem belgischen Vlaams Belang, der bulgarischen Ataka, den serbischen Dveri, der italienischen Liga Nord. Die Reihe ließe sich fortsetzen. Die Einladung kam über die NGO Eode. Dahinter verbirgt sich eine Organisation des belgischen Neonazis Luc Michel, der wiederum ein Anhänger des Nazikollaborateurs Jean-Francois Thiriart ist.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
So,Kündigung war heute im Briefkasten.Drin steht "...Kündigung zum 9.3."

Wenn das aber ab Zustellung gilt,müsste doch - in Anbetracht der 2 Wochen Kündigungsfrist - der 10.3. stimmen,oder?

Ja, sehe ich auch so;
die schriftliche Kündigungserklärung geht am Dienstag, den 24.02. zu. Die 2-wöchige Kündigungsfrist beginnt nun in der Nacht um 00:00 Uhr des 25.02., dem nachfolgenden Mittwoch. Mit Ablauf des Dienstags 10.03. - 24:00 Uhr - ist das Probearbeitsverhältnis beendet.
Nach deinen Schilderungen kann man wohl davon ausgehen, dass der AG fristgerecht kündigen wollte.
Das Bundesarbeitsgericht hat zu den Folgen mal folgendes gesagt:
"Eine vom Arbeitgeber mit fehlerhafter Kündigungsfrist zu einem bestimmten Datum erklärte Kündigung mit dem Zusatz "fristgemäß zum" kann als solche zum richtigen Kündigungszeitpunkt ausgelegt werden, wenn es dem Arbeitgeber, für den Arbeitnehmer erkennbar, wesentlich um die Einhaltung der maßgeblichen Kündigungsfrist ging und sich das in das Kündigungsschreiben aufgenommene Datum lediglich als das Ergebnis einer fehlerhaften Berechnung der zutreffenden Kündigungsfrist erweist."
#

Frage 1. Ja, google §623 BGB
Frage 2. Ab Zustellung
Frage 3. Du solltest unbedingt zur Arbeit erscheinen. Riskiert sonst eine fristlose Kündigung.  Bei Freistellung Arbeitsleistung anbieten. Schriftlich.
#
Interessanter Bericht. Gerne mehr.
#
francisco_copado schrieb:
Die Preise schwanken momentan ganz schön. Tagsüber meistens so um die 1,25-1,30 für Super, nachts oft sogar über 1,40   Teilweise wird mal schnell 15 Cent aufgeschlagen -  das ist doch nicht normal!?

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Na ist doch klar. Nachts tankt doch nur der, dessen Tank leer ist und er trotzdem fahren muss. Das wird ausgenutzt. Offiziell werden die Tankstellenbetreiber sagen, dass die Kosten bezogen auf die Frequenz wesentlich höher sind als tagsüber. Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass der Markt funktioniert, nach dem Preisverfall in den letzten Monaten.
#
Er
hitiba schrieb:
Finde ,das geht garnicht was Herr Hübner in der Öffentlichkeit losläßt.

Sollen sich ruhig mal auskotzen. Auch öffentlich von mir aus. Ist besser als nach so Spielen wie gegen Paderborn, Freiburg oder jetzt Mainz so zu tun als sei alles o.k. Jetzt ist allerdings der Trainer gefordert, das Auskotzen in eine positive Energie umzuwandeln. Auf geht's. Gegen den HSV muss man eine Reaktion sehen.
#
Tobitor schrieb:
naggedei schrieb:
Warum aufregen? War etwas anderes zu erwarten? Denke jetzt gehts abwärts Richtung Keller, denn Laufbereitschaft und Kampf seh ich leider Null. Okay Oczipka will ich mal ausklammern der hat viele Zweikämpfe gewonnen. Brauchst aber 11 Kämpfer auf dem Platz nicht nur 1-2

Jo, Oczipka, Seferovic und Trapp waren okay heute. Zum Rest sag ich nichts. Das war heute ganz schön dürftig.

Habe ich anders gesehen. Achte mal drauf, wieviele Abschläge vom Trapp beim Gegner landen. Otsche trabt neben seinem Gegenspieler und immer die langen Bälle ins Nichts.
#
Laut Bericht des SWR sollen die ehemaligen Bayernprofis Rummenigge, Hoeneß und Breitner grössere Geldbeträge dem Freiburger DopingArzt Prof. Klümper gespendet haben, als dieser sich in finanziellen Schwierigkeiten befand. Die Spenden liefen über den Turner Gienger. Auch die Stuttgarter Förster und Müller sollen gezahlt haben.
Wenn's stimmt, wahre Menschenfreunde.  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Pressefreiheit gibts doch nur, solange es nicht kritisch wird gegen das "Establishment". Sorry aber was da besprochen und gezeigt wird kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber hey, die wollen alle ja nur unser Bestes.

Mit den Ängster der Bürger lässt sich immerhin gut spielen und im Endeffekt gutes Geld mit irgendwelchen Security-Systemen verdienen. Schon krass in was für eine Richtung das alles momentan geht. Soll hinterher keiner sagen er hat es nicht kommen sehen ...    

Ja es ist wirklich unglaublich was in diesem Land vor sich geht. Jetzt besteht sogar der Verdacht, dass ein Generalstaatsanwalt die Presse unterstützt hat, als diese gegen das "Establishment" berichtete.  

Tagesschau vom 20.02.2015:
"Die Staatsanwaltschaft Göttingen ermittelt gegen den Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig."

"Komplette Vernehmungsprotokolle wurden öffentlich

Die Staatsanwaltschaft Göttingen gehe den Vorwürfen seit mehreren Monaten nach, erläuterte Niewisch-Lennartz. Zunächst sei es um den Fall Wulff gegangen, seit Dezember 2014 ermittle die Anklagebehörde auch wegen der möglichen Informationsweitergabe im Fall Edathy. Die Ermittlungen in Sachen Edathy wurden nach NDR Informationen zuerst in Lüneburg geführt, auf Weisung des Justizministeriums aber nach Göttingen gegeben. Die dortige Anklagebehörde untersucht nun den Gesamtkomplex des möglichen Geheimnisverrats sowohl bei den Wulff- als auch bei den Edathy-Ermittlungen. Mehrfach waren in beiden Fällen interne Ermittlungsergebnisse an die Presse gelangt, darunter auch vollständige Vernehmungsprotokolle."
#
Nachdem ich 4 Minuten zugeschaut habe, hole ich mir jetzt einen BigMäc und saufe ne halbe Cola. MAHLZEIT.
#
Andy schrieb:
Ja, anhand der Nachrichten in dieser Woche formuliere ich mal ganz vorsichtig, dass diese Dame schon eine Marke ist. Immerhin soll wohl bis 2075 die Werra frei von Kalisalz sein. Ist doch mal ein Ziel...

http://www.gruene-glashuetten.de/media/Image/erde-kinder-gross.jpg

[edit: Link entschärft, Xaver08]

Jetzt sei aber nicht unfair. Als gelernte Erzieherin weiß sie schon was für die Kids gut ist. Für die Umwelt gibt's immer noch die Richtlinienkompetenz des MP.  
#
reggaetyp schrieb:
Z.B. Krankengeld, Arbeitgeberanteil zur privaten Altersvorsorge, Urlaubsgeld,...

... Und jetzt den Narhallamarsch
#
Tut mir leid, geht mir genau so.
#
reggaetyp schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier schreiben Blinde über Farben.
Aber es ist ja nicht das erste Mal.

@peter: Aus erster Hand kann ich verneinen, dass man nach fünf Jahren im ÖR automatisch seine Schäfchen im Trockenen hat.
Glaubt doch nicht jeden Quatsch, nur weil es so schön ins eigene Weltbild passt.

Dass nach fünf Jahren regelmäßiger Tätigkeit für ein und denselben Arbeitgeber gewisse Ansprüche  des Arbeitnehmers bestehen, ist erstens nachvollziehbar, zweitens gesetzlich geregelt und zuguter letzt kein Alleinstellungsmerkmal des ÖR, sondern auch bei ner Imbissbude oder einer Bank nicht anders.

Welche Ansprüche sind das?

Zum Beispiel auf Sozialleistungen.

Möchte dazulernen. Welche Sozialleistungen bekommt man nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit?  
#
kreuzbuerger schrieb:
hawischer schrieb:
In deinem Post #1749 hast du 2 Zahlen (sehr selektive Auswahl) ohne Quellenangabe in die Diskussion geworfen.

die beiden wichtigsten zahlen in diesem zusammenhang. und da ich die gesamten! zahlen schon mehrmals gepostet habe, wollte ich mich eigentlich auf wesentliche konzentrieren.

die bugwelle mache nicht ich, sondern die fraktion: "ja, ja, warum sachsen - und außerdem die linken."

arbeitet euch halt mal an den fakten ab, und nicht an eurer german angst...    

Eigentlich wollte ich antworten, aber ich lass es lieber, ist hoffnungslos. Bleib in deiner Welt, so traurig sie auch sein mag.
#
Ja, stimmt, vielen Griechen geht es dreckig. Und zwar heftig. Die Kürzungen, die stattgefunden haben auf Deutschland übertragen, dann würde die Linke hier auch die nächste Wahl gewinnen.

Jetzt soll die griechische Regierung endlich anfangen die Steuern reinzuholen.
Wann wird die berühmte Lagarde-Liste endlich abgearbeitet? Auch eine Sonder/Sonder-Vermögenssteuer für diejenigen die es sich leisten können und die bisher (fast)keine Steuern bezahlt haben. Wann wird die Verfassung wegen der Reeder-Besteuerung geändert?. Warum sitzen offensichtlich korrupte Politker der Vorgängerregierungen und Wirtschaftsbonzen noch nicht in Untersuchungshaft (Achtung Fluchtgefahr). Wer keine Steuern bezahlt und sein Einkommen/Vermögen nicht (richtig) angibt wird geschätzt und Grundstücke und Yachten als Pfand genommen. Hier könnte die neue Regierung die EU um adminstrative Hilfe bitten, falls es die Verwaltung selbst nicht schafft, ohne Troika unter griechischer Führung. usw, usw.
Der Vorschlag erstmal einige Monate den Status quo fortsetzen, und anfangen zu arbeiten, ist doch nicht schlecht.
Kann mir nicht vorstellen, dass die EU nein sagt, wenn es speziell für die soziale Notlage ein finanzielles Sonderprogramm gibt.
Dann kann die Zinszahlung und Tilgung noch ein paar Jahre gestreckt werden und wenn die ganze aufgeheizte Lage sich beruhigt, redet man über die Altschulden. Die sehen wir sowieso auch in 100 Jahre nicht wieder.    
#
Keine Ahnung, Kreuzbuerger, warum du hier so ne Bugwelle machst. In deinem Post #1749 hast du 2 Zahlen (sehr selektive Auswahl) ohne Quellenangabe in die Diskussion geworfen.
Boccia hat dann danach gefragt
Ffm60 hat im #17529 die Quelle genannt. Ich habe mir die Arbeit gemacht (#1753) die Zahlen im Klartext zu benennen. Was denn noch?
#
MrBoccia schrieb:
fasse zusammen: wenn mir als Ausländer in Sachsen Nazis begegnen, klauen die mir die Brieftasch. Und die Linken hauen mir aufs Maul.

Ne, ne. Ersetze "Ausländer" durch "Frankfurter", dann passt's ungefähr.