>

hawischer

6613

#
Zitat:
"Yussi, Kimmi und Sir Zsoltberry haben alle große Gummiländerspielluft geschnuppert und durften ihre Debütkäppis tragen. nur der kleine Rebi hat wieder ein großes Aua."

Um den Glauben an die deutsche Sprche zu behalten, ein Ausschnitt aus den "Buddenbrooks" von Thomas Mann:

Und die kleine Antonie, achtjährig und zartgebaut, in einem Kleidchen
aus ganz leichter changierender Seide, den hübschen Blondkopf ein wenig
vom Gesichte des Großvaters abgewandt, blickte aus ihren graublauen
Augen angestrengt nachdenkend und ohne etwas zu sehen ins Zimmer hinein,
wiederholte noch einmal: »Was ist das«

Ich kann es auch nicht erklären, es sind RedBulls.  
#
francisco_copado schrieb:
hawischer schrieb:
Hoffentlich ist er seinen Preis wert, denn billig war er sicher nicht.

Woher willst du das wissen?
Und vor allem: was ist billig und was ist teuer bei einem Scout?

Reine Spekulation von mir, aufgrund der finanziellen Möglichkeiten der Vorarbeitgeber; bei einem Wechsel "verkauft" man sich nur selten für weniger Geld. Aber wenn er gute Leute bringt, soll es mir recht sein.
#
Na ja schau' mer mal. Wenn TS ihn gut findet....
HSV, RB-Salzburg/Leipzig, dann Ingolstadt. Hoffentlich ist er seinen Preis wert, denn billig war er sicher nicht.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ralf-rangnick-stiftet-100-000-euro-an-schalke-stiftung-a-996897.html

Der gute Mensch aus Salzburg. 100.000 Euro !! Privates Geld!! Man hat's ja!!
Wenn er ein anständiger Kerl wäre, hätte er das Geld mit dem Vermerk "Vertraulich" oder gleich anonym gespendet. So ist er für mich nur ein Großkotz, der versucht Imagewerbung zu betreiben.
#
SGE_Werner schrieb:
herrje, wenn ich mir so die Jauch-Diskussion anschaue...

Ich bin ja gar kein Kohl-Freund, aber menschlich halte ich den Veröffentlicher der Protokoller für... naja, ich sags lieber nicht. In der Eitelkeit gekränkter alter Mann.

...sehe ich auch so. Und wenn dann noch die Gier hinzukommt, geht die Moral flöten. Über Kohls Äusserungen kann man dennoch streiten. So unrecht hatte er vielleicht in dem einen oder anderen Fall nicht.  
#
Rechnung und Karte heute erhalten:
So geht's halt heutzutage mit der Post:
02.10. Frankierstempel
03.10. Feiertag
04.10. Samstag
05.10. Sonntag
06.10. Montags stellt die Post bei uns grundsätzlich nichts zu - viel zu stressig
07.10  Dienstag, 14:30 Uhr Zustellung
10.10. Freitag Ablauf Frist  für Überweisung mit Hinweis: "Sollte Ihre Zahlung bis zum o.g. Zeitpunkt nicht auf unserem Konto gutgeschrieben sein, wird die Karte ohne Ankündigung storniert."

Da darf auch keiner mal 3 Tage auf Reisen sein.....  
#
@JibbediJay / Heute 14:18:

Sagt dir Marketing und Merchandising etwas? Auch Eintracht Frankfurt hat dafür zuständige Abteilungen und da wird eben absolut nüchtern im Sinne der Kommerzialität agiert, wette ich - ein Blick in den Fanshop reicht, um das zu bestätigen. [/quote]

Ist schon richtig.
Aber der Unterschied ist für mich folgender:
Sind Werbung und Verkauf die Mittel, um den Zweck (Fußball eines Vereins in der Bundesliga) möglich zu machen, oder ist der Verein das Mittel, um den Zweck (Ein Produkt oder Firma) erfolgreich zu machen.
RB-Leipzig ist ein reines Marketinginstrument von Red Bull. Ändert sich die Marketingtrategie und wird das Geld dort nicht mehr investiert, ist der Verein schnell verschwunden (und die Jugendarbeit und die Arbeitsplätze usw.).
#
Bei der Sportinvestitionen von Red Bull geht es meines Erachtens um einen wesentlich tieferen Eingriff in den bezahlten Fußball als bei anderen Sponsoren. Man sollte hier differenzieren, denn Adidas, VW, Bayer, usw. in einen Topf mit Red Bull zu schmeißen, verharmlost das Mateschitz-System. Hopp ist sogar ein noch anderer Fall. Soll nicht heißen, dass ich die genannten gut finde.

Folgend Zitate aus dem „Manager Magazin“ (Ausgabe 09/2014):
„Hinter den Megainvestments steckt eine Idee, die Mateschitz mit den früheren Red-Bull-Vize Norbert Krailhamer ausgeheckt hat: die des qualitativen Marketings. „Man muß die Persönlichkeit des Sportlers direkt mir der Marke Red Bull in Verbindung bringen können.“ …. Und das könne nur mit eigenen Teams und selbst entwickelten Events funktionieren. „Nur damit hast du die totale Qualität des Siegesjubels --- oder auch der Enttäuschung.““
„Er (Mateschitz) kreiert seine eigenen Events und seine eigenen Sportarten, er kauft sich eigene Teams, ob im Eishockey in der Formel 1 oder im Fußball, und erlässt sie in eignen Red-Bull-Arenen spielen. Und das vermarktet er dann über seine eigenen Medien. So hat sich Red Bull ein geschlossenes System geschaffen.“
„Mateschitz‘ Millionen erstickten Bedenken meist schon im Keim. Ausgerechnet der Klassenfeind wurde Red Bulls Verbündeter: Bürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) stellte Kontakte zur Stadtverwaltung her und pries das Fußballinvestment als „das Beste, was Leipzig an Wirtschaftsförderung passieren konnte.“ Leipzigs langjähriger Kripochef Uwe Matthias erhielt einen neuen Job als Sicherheitsberater bei RB Leipzig. Den dreiköpfigen Aufsichtsrat besetzte Mateschitz mit Gewährsleuten. Eigentlich muß nach den Auflagen der DFL das Gremium mehrheitlich aus Unabhängigen bestehen. Doch als vermeintlich Externe präsentiert Mateschitz zwei Anwälte. Einer davon hat den Konzern beim Kauf des Eishockexclubs EHC München beraten. Der andere arbeitet für eine Kanzlei, die im Namen Red Bulls schon Abmahnungen verschickt hat.“

Vereine mit Mitgliederstrukturen, demokratisch gewählten Gremien haben in der RB-Welt keinen Platz.  Die Vereine sind nur noch Teams, die wie Firmenabteilungen geführt werden. Haben sie keinen Erfolg werden sie aufgelöst. Die Fans haben bei RB zu jubeln und zu konsumieren. Im Misserfolgsfall dürfen sich die Fans dann auch auflösen. Im Stadionkiosk von RB-Salzburg wird überwiegend Red Bull angeboten, zuletzt für 2,70 Euro die Dose. Protestierende Fans erhielten Stadionverbot. (Quelle: Manager Magazin). Dann viel Spaß in der Zukunft, wenn sich RB durchsetzt. Ich werde RB nicht zujubeln, trinken sowieso nicht. Kaufe ja auch keine B--- Zeitung.      
#
U.H. hat es auch gegenueber den FCB-Mitgiedern mit der Wahrheit nicht so genau genommen. In seiner Rede auf der Mirgliederversammlung hat er sinngemaess gesagt: Ich habe einen(1) grossen Fehler gemacht. Ich habe Kapitaleinkuenfte nicht versteuert. Ich habe aber mehr gespendet (5 Mio) als Steuern hinterzogen.

Nein, er hat nicht einen Fehler gemacht,er hat ueber x-Jahre, jedes Jahr aufs Neue Steuern hinterzogen und in Summe ein Vielfaches seiner Spenden (Steuersenkend?). hinterzogen.
Nein HB,  Hoeness tut mir nicht leid. Es waere besser, ihm den Rat zu geben, wie ein aufrechter Bayer zu seiner Tat zu stehen und das Urteil zu akzeptieren.
#
Good luck, welshman, against Napoli and then...... SGE/Swansea... great!!!
#
... ich denke, Herr Koreaner, jetzt reicht es!
#
Das tut mir aber leid für Sie. Erklärt natürlich manches.
#
propain schrieb:
Kein Wunder das beim BVB kaum was gegen Nazis unternommen wird, bei den Faschomethoden die die anwenden.

Ach so, die Pyromanen sind also Antifaschisten. Oder habe ich da was missverstanden?
#
planscher08 schrieb:
jedes mal wenn ich dort parke verfluche ich den langen Weg. Wie fährt man wenn man dort am Waldrand (Straße) parkt. Das müsste auf der Hälfte des weges sein?

...einfach über den Parkplatz fahren und auf der anderen Seite wieder raus; schon bist Du da. Das Winken der Parkwächter ist freundlich gemeint  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
grabiforever schrieb:
habt ihr schon mla überlegt warum Veh das System verändert hat.
RICHTIG, damit wir nicht mehr gewinnen und S04 aufholt.

Ich würde ihn vor dem Spiel fragen was fakt ist und dann mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbinden ohne wenn und aber.

Na sicher dat. Und die Hälfte des Teams hilft ihm dabei weil sie mit ihm nach Schalke wechseln.  

Jetzt lasst doch den armen Herrn Draxler in Ruhe, der kann doch nix dafür das er zu 1000% recht hat    

..platsch!!        
#
Zauberfuss schrieb:
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass noch in der nächsten Woche Vehs Abschied zum Saisonende verkündet wird. Man hat dann die Länderspielpause und der große Rummel um die Personalie wird dann bis zum Fürth Spiel hoffentlich vorbei sein.

Schade!

Ich denke bei unserem Spielermaterial würde ein Trainer wie die Faust aufs Auge passen! Ralf Rangnick!

...och ne  
#
Haliaeetus schrieb:
911 schrieb:
Diegito schrieb:
Eisdiele schrieb:
das liegt doch auch an uns, ob wir am Sonntag gewinnen, dann laßt uns doch einen Hexenkessel machen, daß den Stuttgartern die Knie schlottern! Kalt genug wird`s ja wohl werden, also schreit Euch warm und die Eintracht zum Sieg, das wird meiner Ansicht nach eines der wichtigsten Spiele dieser Saison, alles andere als ein SIeg führt in`s Niemandsland!

Sehe ich genauso... es ist lange her das bei uns mal richtig Hexenkessel war... vielleicht ausnahmsweise mal weniger Standard-Sing-Sang sondern den Eintracht-Roaarrr rausholen!!!  

Prinzipiell richtig ja - allerdings vergleiche ich unsere Kurve gern mit einem alten "Topmodel" - versprüht diese nicht mehr so ganz den Glanz alter Tage, so ist sie noch immer(!) um einiges "schöner" als der herkömmliche Einheitsbrei. Siehe jetzt Hannover am Sonntag der hässliche Besen..      

Jaja, Stadien sind wie Frauen. Ohne prall(gefüllt)e Kurven machen die nix her    

Haliaeetus, bist Du es, der Brüderle?
#
Well done Swansea