>

hcmc2001

4702

#
Kleiner, aber meines Erachtens wichtiger Hinweis, insbesondere für Anreise mit Bus und PKW:  Es sollte deutlich mehr Zeit für den Stadtverkehr in Hannover eingeplant werden.  Am Samstag ist Allerheiligen (Feiertag in NRW, aber nicht in Niedersachsen). Da werden die umliegenden Städte  von kaufwütigen Westfalen zusätzlich geflutet. Hannover ist dabei eines der beliebtesten Ziele, also vermutlich rappelvoll.
#
noch 2 Tage bis zum 1. Pflichtspiel, die Anspannung steigt....Zeit für den Tipp...

1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde?
Platz 10
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?
25 Punkte
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen?
24 Gegentore
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen?
4 Elfmeter
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen?
16 Tore
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale?
selbstverständlich...
7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga?
9 Einsätze
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen?
6 Spiele
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten?
ja, es wird noch ne Überraschung geben....
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)?
Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht?
Bamba
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht?
wenns ohne Verletzung geht : Constant
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen?
7 Gelbe
14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga?
Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde?
Werder
16. Welche der sieben Teams  (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ?
Mainz und Gladbach
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1: BVB, 2: Bayern, 3:Leverkusen, 4:Wolfsburg, 5:Schalke, 6: Hannover, 7:Hoffenh., 8:Gladbach, 9: HSV, 10:SGE, 11:Stuttgart, 12:Köln, 13:Hertha, 14:Mainz, 15:Augsburg, 16:Werder, 17:Freiburg, 18:Paderborn
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1.: Kaiserslautern, 2.: Leipzig, 3.: KSC

Auf einen guten Saisonstart, und groooßes Danke für das Tippspiel!

#
Kann den Jungs nur ein riesiges Daaaanke sagen.
Was die Mannschaft geleistet hat , war absolut phänomenal  Mit Stolz und erhobenem Haupt verabschieden wir uns (für diese Saison) aus Europa.
Wäre schön, wenn wir bald wieder dabei sein dürfen.
#
Die Spannung steigt, noch knappe 3 Tage bis zu unserem Rückrundenstart.....  Kanns mal wieder nicht mehr erwarten. und vor allem erwarte ich eine richtig gute Rückrunde. Warum ? keine Ahnung.  Vielleicht weil unser Alex wieder zu alter Form findet?  Weil alle zur alten Form finden? Mal sehen.

1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende?
Platz 9
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben?
44 Punkte
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können?
6 Heimsiege
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)?
52 Tore
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein?
Diesmal nur 4 Gegentore
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie?
Alex Meier
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute?
19 Wechsel
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt?
Alex Meier
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position?
Hoffe und glaube immer noch dass es Inui ist.
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz?
Leider nicht allzuviel: 12 Einsätze
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen?
3 Elfer
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen?
Mal wieder der Alex
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)?
optimistisch: Halbfinale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)?
Super-euphorisch: Viertelfinale
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. Bayern, 2. Vizekusen, 3. Wolfsburg, 4. Dortmund, 5. Schalke, 6. Gladbach, 7. Hertha, 8. Stuttgart,9 . SGE, 10. Mainz, 11. Augsburg, 12. Hannover, 13. Hoffenheim, 14. Werder, 15. HSV, 16. Freiburg, 17. Nürnberg, 18. Braunschweig
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Köln und Fürth
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
KSC
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der
SGE-Trainerbank?
Selbstverständlich, bei der  Super-Rückrunde

Auf gehts!
#
Doomsday schrieb:
Ich bin vor Ort, alles wird gut.    

Auch mein Sohnemann und ich sind live dabei...  zuletzt in Bremen.... also: klarer Auswärtssieg!!!
#
Lu-SGE schrieb:
War jmd. schonmal am Hannoveraner Weihnachtsmarkt?
Ist dieser zu empfehlen?

Das finnische Weihnachtsdorf ist sehenswert  (am offenen Holzfeuer gegrillter Lachs). Auch der eigens gepflanzte (aufgebaute) Weihnachtswald ist ganz schnuckelig ( nicht für größere Gruppen geeignet..).  Aber nach dem längst fälligen 3. Saisonsieg wird uns die Qualität des Weihnachtsmarktes ohnehin egal sein.....
#
Gute Nachricht für die Eintracht-Fans in OWL und im angrenzenden Niedersachsen:
Die Traditionsmannschaft nimmt am 11.01.14 wieder in der Mindener Kampa-Halle am Weserspucker-Turnier (diesmal hoffentlich mal wieder etwas erfolgreicher) teil. Der Ausrichter konnte ein gutes Teilnehmerfeld zusammenstellen: HSV, St. Pauli, Schlacke, BVB, Gladbach und M1 sind neben einer Ortsauswahl unsere möglichen Gegner.
Ist eigentlich immer eine schöne Veranstaltung.
#
+2 aus  Minden/Westfalen = 33

da muss man dabei sein,   jetzt geht die Saison richtig los..... Auswärtssieg Nr.2!
#
Nach dem steigerungsfähigen Ergebnis beim letzten Tippspiel, muss jetzt mal was kommen.

1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht?  Platz 7
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde?  27 Punkte
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? +4 Tore
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht?  76 Ecken
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? überwintern  (das brauchen wir mal wieder)
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? Joselu
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern?  leider nein

8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ?  2. in der Gruppenphase (bin ich Optimist oder Realist?)
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? Alex Meier
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 2
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 3
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? 6

13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1: Bayern
2.: BVB
3.: Schlacke
4.:Leverkusen
5.: Hannover
6.: HSV
7.: SGE
8.: Stuttgart
9.: Wolfsburg
10.: Gladbach
11.: Mainz
12.: Hertha
13.: Hoffenheim
14.: Nürnberg
15.: Werder
16.: Freiburg
17.: Augsburg
18.: Braunschweig

14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause?  1.: Köln, 2.: 1860, 3.: Klautern
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an? Mandzukic
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? 2
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde? Ribery
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde? Trapp

Wieder einmal vielen, vielen Dank  für dieses Spielchen...  mir würde etwas fehlen.   Und jetzt möge die Saison endlich beginnen....
#
12:00 Uhr,  und noch immer nix Neues,    werde langsam waaaaaaaahnsinnig!
#
Sir-Marauder schrieb:
Du kannst gehen, wohin du willst, du bleibst Eintracht.    

das war die Formulierung  die ich gesucht habe...  Danke Oka und alles Gute!
#
Wenn das stimmt  (wobei ich bei Kicker online ausgehe) gehe ich sofort in den Saison-Vorfreude Modus über. Hätte ich nach Pirmins Auftritt auf der Waldtribüne nicht erwartet.  Da habe ich fest mit nem Weggang gerechnet.
So aber: einfach nur geil......
Jetzt Donnerstag mal die neuen Trikots anschauen...
Samstag ein schönes Pokallos....
......
#
DelmeSGE schrieb:
Ich dachte,dies machen nur die Bayern-Kunden..
aber anscheinend kriegen die Bremer sonst keine Stimmung in ihren Wiesenhofstall.

Die verwenden die Dinger sogar mehrfach, war am vergangenen Wochenende mit meinem Sohn auf nem E-Jugendturnier. Da haben die diesen Mist mit angeschleppt.  
Und dann schaue ich mir abends noch das Handball-Champions-League-Finale an:  Die ganze Halle mit dem Zeug ausgestattet. Und weil das noch nicht reicht, bei jeder kurzen Spielunterbrechung Musikgedudel.... (immerhin kein Orgelspieler wie wei den Eishockeyspielen  in den USA...)....

Hoffe auch nur, dass dieser Quatsch nicht irgendwann bei uns einreißt.
#
so, schnell noch ´n Käffchen,   aus den Lautsprechern "im Herzen von Europa"   und dann gehts auf die Autobahn....    ich bin ja sowas von hibbelich...
#
Schobberobber72 schrieb:
Jakky schrieb:
Konferenz zu schauen könnte eine ganz schöne emotionale Achterbahn werden am Samstag    

Hhhmm, also ich muss sagen, ich war in der gesamten Saison noch nie so entspannt wie vor diesem Spiel  

Ich bin relativ sicher, dass wir selbst bei einer Niederlage endgültig durch sein werden. Und notfalls kann ich immer noch vor dem Wolfsburg Spiel uffgerescht sein  

also endgültig durch für die Europa-League, damit wär ich einverstanden (erwarte ich fast bei dem Programm unserer Konkurrenz),  und dazu nocn n bisschen Hoffnung auf Platz 4... das wäre für mich die natürlich die geniale Ausgangssituation für das Spiel gegen Golfsburg...    da sehe ich am Ehesten das Problem im Gegner der Schalker.. die Stuttgarter haben im Moment scheinbar nur noch das Pokalfinale im Kopf... wie sollen die dort irgendetwas holen????)
#
Knuuuuuut Kircher  (hätte denk ich schlimmer kommen können...)

Assistenten: Robert Kempter, Stefan Lupp, Thorsten Schriever
#
Hab unseren Seppl noch nicht ganz abgeschrieben.... . Ist in jedem Fall sein gutes Recht, seinen noch laufenden Vertrag noch nicht zu verlängern und sich in aller Ruhe Gedanken über die weitere Zukunft zu machen.  Wenn tatsächlich noch nichts bei den Bayern unterschrieben ist, wird er sicherlich gut beobachten, wie die dortige Personalentwicklung voranschreitet, Zeit hätte er ja noch genügend, bis nächstes Frühjahr. Wer weiß, vielleicht sieht er dann sogar wieder gute Möglichen , doch bei uns zu bleiben.  Da spielen natürlich sehr viele Faktoren mit:  Seine eigene Weiterentwicklung , das Abschneiden der Mannschaft in dieser Saison.  Internationales Geschäft wäre aus meiner Sicht sicherlich ein ganz großes Pfund (da er dies ja auch hin und wieder als Ziel genannt hat), und damit in direktem Zusammenhang die weiteren Veränderungen/Verstärkungen des Kaders, sprich: die Perspektive der Mannschaft.
#
Wie genial war das denn heute???? Okay,   villeicht hätten wir den Freistoß vor dem 1:0 nicht bekommen müssen,  wahrscheinlich war der Ball vor dem vermeintlichen 1:1 nicht im Toraus...    Aber wie die Mannschaft heute gearbeitet und gekämpft hat...   Für mich keine Frage wer der verdiente Sieger war... . Gerade in Halbzeit 1  war nach ner viertelstunde klar zu erkennen wer Herr im unserem Haus war. Da war sie wieder,  unsere Eintracht der Hinrunde.  Die zwei Aluminiumtreffer sagen alles aus. Zu unserem neuen Talent braucht man heute auch nicht allzuviele Worte verlieren: jedem Ball nachgesetzt, dazu Standards, die wir so leider lange nicht mehr gesehen haben...    für mich ganz klar ein Mann für die Startaufstellung in M1  (und Alex im Sturm, falls wieder fit...)   auf geht´s !!  Noch 4 Spiele bis Europa!!!!!
,-)
#
Günter Perl

Assistenten:  Georg Schalk (wie passend), Michael  Emmer, Christian Dietz
#
war seit Jahren nicht mehr so heiß auf die letzten fünf Saisonspiele, noch haben wir alles selbst in der Hand. Auf gehht´s....

[font=Arial Black][/font][size=22][color=#ff0000]EINTRAAAAAAAACHT !!!