HeinzGründel
93449
MrBoccia schrieb:MrBoccia schrieb:
... der rode Idiot...
mal schauen, wann der erste Depp zu den Mods rennt und sich beschwert, weil ich Rode als Idiot beschimpft habe
Die Grüße der Saison werden dieses Jahr modifiziert
Merry Crisis and a Happy New Fear
Merry Crisis and a Happy New Fear
Ein reicher Mann liegt auf dem Sterbebett. Er möchte sein Vermögen mit ins Grab nehmen. In seiner letzten Stunde lässt er seinen Arzt, seinen Anwalt und einen Pfarrer zu sich rufen. Jedem übergibt er 50.000 Euro und lässt sich versprechen, dass bei der Beerdigung alle drei das Geld in sein Grab legen. Bei der Beerdigung treten nacheinander der Pfarrer, der Arzt und der Anwalt an das Grab und werfen einen Briefumschlag hinein.
Auf dem Nachhauseweg bricht der Pfarrer in Tränen aus: "Ich habe gesündigt. Ich muss gestehen, dass ich nur 40.000 Euro in den Umschlag gesteckt habe. 10.000 Euro habe ich für einen neuen Altar in unserer alten Kirche genommen."
Darauf sagt der Arzt: "Ich muss zugeben, dass ich sogar nur 30.000 Euro ins Grab geworfen habe. Unsere Klinik braucht dringend neue Geräte, dafür habe ich 20.000 Euro abgezweigt."
Der Anwalt erwidert: "Meine Herren, ich bin erschüttert! Selbstverständlich habe ich dem Verstorbenen über die volle Summe einen Scheck ins Grab gelegt
Auf dem Nachhauseweg bricht der Pfarrer in Tränen aus: "Ich habe gesündigt. Ich muss gestehen, dass ich nur 40.000 Euro in den Umschlag gesteckt habe. 10.000 Euro habe ich für einen neuen Altar in unserer alten Kirche genommen."
Darauf sagt der Arzt: "Ich muss zugeben, dass ich sogar nur 30.000 Euro ins Grab geworfen habe. Unsere Klinik braucht dringend neue Geräte, dafür habe ich 20.000 Euro abgezweigt."
Der Anwalt erwidert: "Meine Herren, ich bin erschüttert! Selbstverständlich habe ich dem Verstorbenen über die volle Summe einen Scheck ins Grab gelegt
98_adler schrieb:adler76 schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen an alle, ausgenommen c-e wie üblich
Schuuuulfrei
Bewirb dich für höhere Aufgaben
Die Wissenschaft überschreitet wieder Grenzen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/ips-zellen-forscher-stellen-hirnzellen-aus-urin-her-a-872009.html
Indes für uns hier stellt das doch keine neue Erkenntnis .Gerade wenn man so mitliest.
Ich glaube wir sind da noch lange nicht am Ende. Ich warte auf die Herstellung eines kompletten Stammhirns aus shice. Das lass ich mir dann einsetzen.Mann will sich ja noch steigern.
Obwohl die Krönung der Schöpfung wäre doch die Rekonstruktion eines Gewissens aus einem Klumpen voller Lügen. Aber wer weiß ? Möglicherweise gibt es das schon
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/ips-zellen-forscher-stellen-hirnzellen-aus-urin-her-a-872009.html
Indes für uns hier stellt das doch keine neue Erkenntnis .Gerade wenn man so mitliest.
Ich glaube wir sind da noch lange nicht am Ende. Ich warte auf die Herstellung eines kompletten Stammhirns aus shice. Das lass ich mir dann einsetzen.Mann will sich ja noch steigern.
Obwohl die Krönung der Schöpfung wäre doch die Rekonstruktion eines Gewissens aus einem Klumpen voller Lügen. Aber wer weiß ? Möglicherweise gibt es das schon
Filzlaus schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Och nö, net die.
dann kauf hack
Das versteht hier wieder niemand...
Endlich mal ein " Alt 68er" den ich leiden kann.
Danke Alex.
Btw, bester Fred in UE. Seit Monaten
Danke Alex.
Btw, bester Fred in UE. Seit Monaten
francisco_copado schrieb:Wedge schrieb:
Mein Tip an die Mods: Lasst das Gebabbel wie es ist, greift ein, wenn's mal zu deftig wird, aber beweist dabei das notwendige Fingerspitzengefühl.
Bitte glaubt uns, dass wir genau das versuchen. Wie gesagt: Es gelingt uns mal mehr und mal weniger. Aber bitte nicht immer gleich Gestapo rufen, wenn Euch etwas nicht passt. Um Cinos Worte zu finden: Da fühlen wir uns dann nämlich verarscht.
Aber wie sollen wir reagieren, wenn sich ein User per PN meldet und berichtet, dass er sich gemobbt fühlt. Seit Tagen. Immer wieder von den gleichen Personen. Und nein, das sind keine Geschichten aus 200x, sondern aktuelle. Aus diesem Jahr. Seitenweise PN-Verkehr mit Usern, die nicht verstehen, warum sie so angegriffen werden von Erwachsenen. Ich rate dann immer zu Ignoranz. Einfach nicht reagieren. Funktioniert nur leider nicht immer.
Das Problem ist hier ganz einfach: Für die eine Seite ist es unerträglich und für die andere Seite einfach nur Spaß. So ist eben das Gebabbel.
Und die Moderatoren stehen mittendrin.
Dann sagt es demjenigen der mobbt. Und zwar öffentlich,im Thread.. Das ist kein Pranger, sondern wirkt meines Erachtens als erzieherische Maßnahme. Es sollte jedoch falls möglich einigermaßen begründet werden.- In 9 von 10 Fällen werdet ihr damit Erfolg haben. Jede Wette.
Dieser ganze PN und AB Zirkus hat letzendlich nur die Auswirkung das ihr dreifache Arbeit habt.
Einer schreibt irgendeinen shice .. Andere drücken den AB.. typisches Rudelverhalten.. irgendein Mod sitzt allein da oder merkt es nicht sofort. dann kommen die PNs warum auf die ABS nicht geantwortet usw.. So kann man dann locker absaufen. Und dann gibts wieder Unmut..
Im übrigen rate ich an noch einmal Beitag 161 zu lesen.
Schiebt euch euren bundesweiten Fanausweis sonstewohin.
http://www.fr-online.de/sport/fankultur-immer-neue-drohkulissen,1472784,21059520.html
http://www.fr-online.de/sport/fankultur-immer-neue-drohkulissen,1472784,21059520.html
SGE_Werner schrieb:Basaltkopp schrieb:Brady schrieb:
@foofighter:
Ehrlich? Du merkst gar nicht das du Öl ins Feuer giesst...gab ne Zeit da hab ich das bei mir auch nicht gesehen und immer weiter gemacht...ich unterstell dir nicht mal Absicht...aber ab und an mal die Klappe halten ist besser...ist schwer, aber mit der Zeit geht's...glaub mir...
Es gibt zur Zeit nur zwei die hier In meinen Augen nerven, du und der Basalt...das ist aber mein Problem....
Und Du gießt kein Öl ins Feuer? Du scheinst es bei Dir immer noch nicht zu sehen.
Und genau wegen solchen Beiträgen von euch haben die Mods den "fälschlichen" Eindruck, dass alles total mies läuft hier.
Meine Güte, Foofighter nervt einige, dann ignoriert ihn. Brady nervt einige, dann ignoriert ihn. Basalti nervt einige, dann ignoriert ihn.
Und Basalti, Du kennst mich ja gut genug und ich weiß ja, dass Du mit Brady ein wenig auf Kriegsfuß stehst. Aber auch Du bist, das weißt Du, kein Kind von Traurigkeit, und gemessen an dem, was hier schon so alles passiert ist in den letzten Jahren, hättest Du bei deinen UE-Kreuzzügen schon dutzendfach gesperrt werden müssen, auch wenn Du oft recht hast.
Und Brady ist Dir übrigens ähnlicher als Du denken magst. Der hat nur halt die anderen Unterforen übernommen.
Ihr solltet euch echt mal aussprechen, auch wenn es schwer fällt.
Und Foofighters Ansicht muss man nicht teilen, nervig wird es, wenn man zu allem dann noch seinen Senf abgibt und das 10 Mal wiederholt. Ich kenne das ja aus meiner Historie, dass man sich damit indiskutabel macht.
So, musste mal sein. Lieber so, bevor irgendein Mod wieder die Keule schwingt. Geht euch notfalls einfach ausm Weg, selbst wenn der andere sich in den Weg stellt.
Schön, dass Schnuffel wieder schreiben kann.
Genau so sollte man es halten Werner
schobbe schrieb:HeinzGründel schrieb:FredSchaub schrieb:HeinzGründel schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Guten Morgen! Was für ein schöner Tag
strahlendes Winterwetter
Ist das nur bei mir so das ich nun beim zitieren einen netten Hinweis bekomme was ich zu tun und zu lassen habe?
inwiefern?
Ich habe Flizis Beitrag zitiert und bekomme einen Hinweis darauf ob ich Ziffer 6 der Netiquette beachtet habe. Wenn ich das bestätige bekomme ich den Hinweis noch einmal , erst dann konnte ich den Beitag absenden.
Habs mal getestet.Bei mir auch, aber nur bei Filzi.
Stimmt nur bei Filzi Das wird Gründe haben
FredSchaub schrieb:HeinzGründel schrieb:FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
strahlendes Winterwetter
Ist das nur bei mir so das ich nun beim zitieren einen netten Hinweis bekomme was ich zu tun und zu lassen habe?
inwiefern?
Ich habe Flizis Beitrag zitiert und bekomme einen Hinweis darauf ob ich Ziffer 6 der Netiquette beachtet habe. Wenn ich das bestätige bekomme ich den Hinweis noch einmal , erst dann konnte ich den Beitag absenden.
adlerkadabra schrieb:
Ja.
Schön. Sehr fürsorglich.
FredSchaub schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
strahlendes Winterwetter
Filzlaus schrieb:
hier war auch mal mehr los
Wundert dich das Filzi?
Filzlaus schrieb:
pedro granada
Seitdem ich hauptberuflich Synagogen und Moscheen anzünde lese ich ihn eher selten, Was schreibt er denn, der Gute?
In welcher Eigenschaft sprichst du jetzt Zolo.? Als User, als EX- Mod oder als Angestellter der AG ?
Und wer schaut sich was nicht länger an?
So wie ich das jetzt interpretiere ist das wohl so etwas wie eine offizielle Verlautbarung. Das wiederum läßt für mich einen bestimmten Schluß zu. Nämlich den, dass die AG nunmehr Vorgaben macht. Finde ich übrigens gar nicht schlimm. Es ja mittlerweile auch ihre Plattform.
Wenn man das weiß kann man sich nämlich drauf einstellen....
Zum Umgangston., da gebe ich dir Recht, da lag oder liegt mit Sicherheit einiges im Argen.
Aber wie man sich bettet so liegt man.
Wenn man einem das Gefühl vermittelt wird, man wird wie ein Schulbub behandelt... ja.. dann wird so mancher renitent der es von Hause aus gar nicht ist..
Es wird schon Gründe haben ,dass sich zunehmend Altuser die hier mit Herzblut, Sachverstand und Substanz geschrieben haben , sich sukzessive verabschiedet haben.
Um ein Bild der Lage zu bekommen ist es auch immer hilfreich sich mal umzuhören wie das Standing außerhalb der Käseglocke so ist... Ich sags dir .. es ist nicht gut So.. und hat man das Thema mal angesprochen, nun dann wurde einem mitgeteilt man hätte keine Ahnung was vor sich ginge.....User kommen und gehen , das Modteam MUSS einstimmig entscheiden ( kann ich sogar ansatzweise nachvollziehen).. etc.pp.
Ja, ok, dann lass ichs doch. Feedback ist uninteressant. Das ist jedenfalls die Message die ich aus Gesprächen gezogen habe.
Indes solltet ihr euch wirklich gut überlegen was ihr macht. Auch dieses Forum lebt von aktiven Usern. Das Problem wird nicht verschwinden, es wird sich nur verlagern. Der allseits beliebte Spieltagsfred mag da nur als ein Beispiel dienen. Und im Dies und Das geht es mindestens genauso heftig zu... garniert mit etwas mehr Hass und Respektlosigkeit gegenüber dem " Diskussionspartner" Da könnt ihr euch auch noch was einfallen lassen. Wer immer " Ihr auch seid".
Ich fands im Gebabbel eigentlich deswegen ganz kommod, weil es eine Plattform war, in der ganz verschiedene User zusammen kamen . Da war es egal, was ich bin , was ich habe, oder was ich vorgab zu sein. Ich habe da Menschen kennengelernt mit denen ich unter Umständen nie ein Wort gewechselt hätte und umgekehrt.. Wär schad wenns kaputtgemacht wird von wem auch immer..
Mag sein das sich fünf oder von mir aus zehn Prozent daneben benommen haben. Aber das Kind mit dem Bade ausschütten erscheint wenig hilfreich.
Welchen Sinn Kollektivstrafen machen muß ich hier wohl nicht erläutern.
Und wer schaut sich was nicht länger an?
So wie ich das jetzt interpretiere ist das wohl so etwas wie eine offizielle Verlautbarung. Das wiederum läßt für mich einen bestimmten Schluß zu. Nämlich den, dass die AG nunmehr Vorgaben macht. Finde ich übrigens gar nicht schlimm. Es ja mittlerweile auch ihre Plattform.
Wenn man das weiß kann man sich nämlich drauf einstellen....
Zum Umgangston., da gebe ich dir Recht, da lag oder liegt mit Sicherheit einiges im Argen.
Aber wie man sich bettet so liegt man.
Wenn man einem das Gefühl vermittelt wird, man wird wie ein Schulbub behandelt... ja.. dann wird so mancher renitent der es von Hause aus gar nicht ist..
Es wird schon Gründe haben ,dass sich zunehmend Altuser die hier mit Herzblut, Sachverstand und Substanz geschrieben haben , sich sukzessive verabschiedet haben.
Um ein Bild der Lage zu bekommen ist es auch immer hilfreich sich mal umzuhören wie das Standing außerhalb der Käseglocke so ist... Ich sags dir .. es ist nicht gut So.. und hat man das Thema mal angesprochen, nun dann wurde einem mitgeteilt man hätte keine Ahnung was vor sich ginge.....User kommen und gehen , das Modteam MUSS einstimmig entscheiden ( kann ich sogar ansatzweise nachvollziehen).. etc.pp.
Ja, ok, dann lass ichs doch. Feedback ist uninteressant. Das ist jedenfalls die Message die ich aus Gesprächen gezogen habe.
Indes solltet ihr euch wirklich gut überlegen was ihr macht. Auch dieses Forum lebt von aktiven Usern. Das Problem wird nicht verschwinden, es wird sich nur verlagern. Der allseits beliebte Spieltagsfred mag da nur als ein Beispiel dienen. Und im Dies und Das geht es mindestens genauso heftig zu... garniert mit etwas mehr Hass und Respektlosigkeit gegenüber dem " Diskussionspartner" Da könnt ihr euch auch noch was einfallen lassen. Wer immer " Ihr auch seid".
Ich fands im Gebabbel eigentlich deswegen ganz kommod, weil es eine Plattform war, in der ganz verschiedene User zusammen kamen . Da war es egal, was ich bin , was ich habe, oder was ich vorgab zu sein. Ich habe da Menschen kennengelernt mit denen ich unter Umständen nie ein Wort gewechselt hätte und umgekehrt.. Wär schad wenns kaputtgemacht wird von wem auch immer..
Mag sein das sich fünf oder von mir aus zehn Prozent daneben benommen haben. Aber das Kind mit dem Bade ausschütten erscheint wenig hilfreich.
Welchen Sinn Kollektivstrafen machen muß ich hier wohl nicht erläutern.
scheibu76 schrieb:
So am Wochenende lege ich dann mal los. Der Gründel wird noch vernichtet
Ankündigungsminister...
DerGeyer schrieb:
Scheiße verdammt, eben vor der letzten Zwischenzeit 4 Sekunden schneller gewesen, hätte ne Zeit von 2:09 oder 2:10 gegeben, aber ich Depp fahr an der Ziellinie zu weit links und gegen den Pfosten.
Vollpfosten
Ich übe Selbstkritik für die Wortwahl. Mea Culpa.
Genau das hatte ich auch