HeinzGründel
93452
sge-dimert schrieb:Cino schrieb:Wuschelblubb schrieb:Cino schrieb:SpaX schrieb:Basaltkopp schrieb:Cino schrieb:Basaltkopp schrieb:
Jeweils 50k Euro für den Platzsturm in Aachen und gegen die Löwen, sowie max. 30k für den Rauch in Karlsruhe. Alles andere wäre völlig überzogen und hätte nur den Effekt, dass der DFB nach außen Härte zeigt.
was für ein schaden ist denn (bis auf ein paar werbebanden) beim 60er spiel entstanden? hierfür überhaupt ne strafe auszusprechen ist blanker hohn.
Ich meinte bei allen Summen Maximalbeträge. Eine Strafe wirds schon deshalb geben, weil ein paar Geistesakrobaten statt zu feiern die Gästefans provozieren mussten. Da wird man aber hoffentlich welche identifizieren und entsprechend zur Kasse bitten.
Ich glaub nicht das die Strafe etwas mit den Provokationen zu tun hat. Eher das generelle betreten des Innenraums. Und das waren nicht nur Chaoten..
Meiner Meinung nach gehört das Feiern auf dem Rasen zu nem Aufstieg dazu.
vor allem würde mich mal interessieren, gegen welche regularien ein friedlicher platzsturm verstößt. klar, gegen die stadionordnung. aber ist sowas beim dfb geregelt?
kann ich mir schlecht vorstellen. eigentlich dürfte der dfb bei den geschichten aus aachen und gegen 1860 doch gar nichts sagen können.
Das Betreten des Innenraums durch Zuschauer ist nicht erlaubt. Das ist nichts Neues. Dass dabei dann auch noch Pyro gezündet wurde und diejenigen dann auch erst mal in Richtung 1860 Block stürmten, kam sicherlich nicht gerade strafmildernd hinzu.
Solange die Idiotenfraktion mit am Start ist, werden wir eben künftig regelmässig damit rechnen müssen, dass eben nicht alle zu den eigenen Spielen kommen dürfen, weil ein Teil der Zuschauer ausgesperrt wird.
Aus meiner Sicht müsste das Strafmaß sogar noch viel härter sein, allerdings verbindlich für alle Clubs gleich festgelegt:
1. Platzsturm = 3 Punkte Abzug + 2 Geisterspiele
2. Pyro zünden = 3 Punkte Abzug + Ein Spiel ohne Zuschauer in der Kurve. Ausnahmefall: Die Täter werden klar identifiziert von Seiten der Fans(!) oder stellen sich danach freiwillig.
Dann kann mir auch keiner mehr damit kommen, dass das ganze zu den positiven Emotionen gehört, die aus Liebe zum Verein gezeigt werden, denn dann könnten solche Aktionen sogar zu Abstiegen führen.
das hat meine frage nicht beantwortet und du triffst deine aussage fern jeder grundlage.
Autobahn Vorgabe ist 100 ich fahre 200 werde geblitzt und wehre mich indem ich sage: "Es ist doch nichts passiert, ich habe niemandem etwas getan"!
Ich denke so meinst du die Frage nach dem entstandenen Schaden. Da gäbe es noch viele Beispiele, es bleibt jedoch die Frage in welchem Alter denken Menschen typischerweise so?
Eine Verständnissfrage. Weil Du mit 200 geblitzt wirst, sollen Cino, ich und noch ein paar tausend andere den Führerschein abgeben? Ich wills nur verstehen.
miraculix250 schrieb:propain schrieb:stefank schrieb:miraculix250 schrieb:SGE_Werner schrieb:miraculix250 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Naja, dass der Hexenturmstädtchen-Bürgermeister so reagiert... Er muss sich ja hinter seine Angestellten erstmal stellen und ansonsten abwarten...
Fraglich ist wirklich, wie ein Verfahren endet.
Nein, muss er nicht. Wenn er keine Ahnung hat, soll er sich nicht äußern. Den Hinweis, daß er von korrektem Verhalten ausgeht (auch wenn alle Indizien dagegen sprechen!) kann er sich sparen, dazu ist er ganz gewiss nicht verpflichtet.
Das stimmt schon. Man kann auch einfach sagen: "Wir wünschen dem jungen Mann gute Besserung. Alles andere wird die Staatsanwaltschaft aufklären und wir werden alles für diese Auflärung tun, was uns möglich ist."
Nur machst Du als Stadtpolizist dann noch gerne die Arbeit für so nen Dienstherr?
Das ist irrelevant. Wenn meine Angestellten Gewalttaten begehen und ihr staatlich garantiertes Gewaltmonopol offensichtlich derart mißbrauchen, hat nicht die Motivation meiner (übrigen) Angestellten vorne in der Prioritätenliste zu stehen. Da hat die Kacke am Dampfen zu sein.
Und wenn sich die Angestellten nun durch nicht vorhandene Rückendeckung für gesetzeswidrig gewalttätige Kollegen demotiviert fühlen sind sie sowieso ganz falsch besetzt. Von einem Ordnungshüter in einem demokratischen und die Menschenrechte achtenden Land sollte doch wohl ein Aufschrei der Empörung über solche Kollegen die Regel sein und nicht Demotivation durch nicht vorhandene Rückendeckung für eben jene.
Irgendwie komme ich mir immer häufiger und intensiver vor wie im falschen Film.
Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, werde es aber einfach bleiben lassen...
Ich verstehe deine Empörung, aber du musst verstehen, dass der Bürgermeister hier nicht als Herr Meier spricht, sondern als Dienstherr. Als solcher weiß er nichts über den Vorfall, da in den Akten noch kein Untersuchngsergebnis steht. Was er als Herr Meier weiß oder sich denken kann, ist für seine Äußerung als Dienstherr irrelevant.
Wenn er sich aber nicht zu dem Verfahren äussern will, sollte er da nicht die Wertung "Er gehe aber davon aus, dass sich die Ordnungspolizisten korrekt verhalten hätten" genauso weglassen? Damit stellt er das Opfer als Lügner hin.
Eben... entweder ich äußere mich nicht, oder ich tue es - und muss mich dann an meiner Äußerung messen lassen.
Wenn ich als Wissenschaftler scheiße baue und meine Versuche bzw. deren Ergebnisse einfach derart dreist fälsche das es jedem Stduenten im Grundstudium auffallen sollte, dann kann ich wohl auch nicht erwarten, daß mein Chef sich hinter mich stellt und diesen Mumpitz auch noch verteidigt. Wenn meine Kollegen dadurch demotiviert werden ist das weiterhin ihr Problem, denn sie sollten sich über ihren Kollegen empören. So sehe ich das... wieso das bei Ordnungshütern, von denen man eigentlich eine noch höhere Integrität erwarten können sollte, anders sein soll leuchtet mir beim besten Willen (sprichwörtlich, denn diesen Willen habe ich nicht) einfach nicht ein.
Ich mein, hier geht es nicht um einen geklauten Apfel (welcher ja bei einfachen Angestellten schon ein Kündigungsgrund zu sein scheint, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört sein könnte). Hier geht es darum, daß Ordnungshüter wohl einen Jugendlichen aus niederen Beweggründen verprügelt haben. Und an eben diese Ordnungshüter muss man einfach den Anspruch ganz besonders hoher Integrität stellen können in einem Rechtsstaat. Umso dreggischer ist diese Tat und die entsprechende Aussage des Vorgesetzten dieser ****!
PS: Haben wir überhaupt noch den Anspruch unseren Staat einen Rechtsstaat nennen zu können? Oder wurde dieser Anspruch so peu a peu über die letzten 10-20 Jahre hinfällig? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau...
Eine bemerkenswerte Aussage... Vor allem wenn man berücksichtigt das noch gar kein Gericht geurteilt hat..
bernie schrieb:3zu7 schrieb:
So, ich muss sagen Hut ab vor Spinner! Was wäre das schön, wenn ein Eintracht-Verantwortlicher offiziell im Forum Rede und Antwort stehen würde. Muss wirklich niemand aus dem Vorstand sein. Aber aus der Pressestelle ist wohl nicht zu viel verlangt, oder?
Nürnberg hatte das schon 1999 (war ein Spaß nach unserem 5:1 da mitzulesen... ), als deren Pressesprecherin im Forum Rede und Antwort stand.
Zu der Zeit hat unsere Pressesprecherin (K. Kraus) wenigstens eine ausgedruckte Auswahl von Postings dem Präsidium vorgelegt.
Seit dem wir Dank AG und was weiß ich viel professioneller aufgestellt sind, hat es einzig Klaus Lötzbeier unter einem anonymen Nick geschafft hier Beiträge zu posten...
Nein, ernsthaft: Wenn die Eintracht den ostwestfälischen Mief der 80er ablegen und endlich im Jahr 2012 ankommen will, sollte auch den "Kommunikationsprofis" innerhalb des Fußball AG klar, dass das Forum - und gerade das hochfrequentierte Eintrachtforum - der beste Multiplikator ist, den man zur Eigendarstellung zur Verfügung hat. Und damit meine ich nicht mal Eintracht TV oder sonstwas. Sondern einfach nur das Forum. Kostengünstig und schnell...
Eigentlich gehört es ins @Homepage.
Ich war mal so frei und hab den Beitrag rüber geholt.
Leider wird/wurde das Forum und seine Öffentlichkeitswirkung von Teilen der EFAG gnadenlos unterschätzt.
Mal sehen, ob sich da was dran ändert.
Willkommen im 21. Jahrhundert..
3zu7 schrieb:
So, ich muss sagen Hut ab vor Spinner! Was wäre das schön, wenn ein Eintracht-Verantwortlicher offiziell im Forum Rede und Antwort stehen würde. Muss wirklich niemand aus dem Vorstand sein. Aber aus der Pressestelle ist wohl nicht zu viel verlangt, oder?
Nürnberg hatte das schon 1999 (war ein Spaß nach unserem 5:1 da mitzulesen... ), als deren Pressesprecherin im Forum Rede und Antwort stand.
Zu der Zeit hat unsere Pressesprecherin (K. Kraus) wenigstens eine ausgedruckte Auswahl von Postings dem Präsidium vorgelegt.
Seit dem wir Dank AG und was weiß ich viel professioneller aufgestellt sind, hat es einzig Klaus Lötzbeier unter einem anonymen Nick geschafft hier Beiträge zu posten...
Nein, ernsthaft: Wenn die Eintracht den ostwestfälischen Mief der 80er ablegen und endlich im Jahr 2012 ankommen will, sollte auch den "Kommunikationsprofis" innerhalb des Fußbal AG klar, dass das Forum - und gerade das hochfrequentierte Eintrachtforum - der beste Multiplikator ist, den man zur Eigendarstellung zur Verfügung hat. Und damit meine ich nicht mal Eintracht TV oder sonstwas. Sondern einfach nur das Forum. Kostengünstig und schnell...
Eigentlich gehört es ins @Homepage.
Ich bitte sie.. sie meinen doch nicht dieses Medium mit diesen Anonymen Paranoikern. Leider gibt es heute keine freiwillige Feuerwehr mehr,oder Gesangsvereine. Unsere Probleme hängen letztendlich damit zusammen.
Peace@bbc schrieb:propain schrieb:
Und das vom Großmeister auf diesem Gebiet
Und wieder kein Argument, sondern nur blabla...
Demnächst fange manche hier noch nach den anderen einfach zu wiederholen, wie die Kleinkinder, weil Ihnen die Argumente ausgehen...
Du hast bis jetzt auch noch kein Argument geliefert, dass die Verhängung einer Kollektivstrafe rechtfertigen würde.
Wundert mich auch nicht. Es gibt nämlich keins.
Peace@bbc schrieb:propain schrieb:Peace@bbc schrieb:
Hört auf zu jammern.
Wer Scheisse baut muss damit leben, dass er bestraft wird.
"Ein jeder kehr vor seiner eignen Tür, da hat er Dreck genug dafür".
Aha, warum werden dann lauter Leute bestraft die nix gemacht haben? Ich habe keinerlei Problem damit wenn ich etwas gemacht habe, das ich dann dafür bestraft werden. Aber wenn ich für Dinge bestraft werde und ich nix gemacht habe, dann habe ich damit ein grosses Problem. Wenn man dann noch bedenkt das diese Strafen von vermeintlichen Richtern ausgesprochen werden und die Innenminister das unterstützen, dann weiss ich das wir nicht in einem Rechtsstaat leben.
Rechtsstaat ade
Willkür allez
Tja, mal wieder schade, dass Du nicht den Inhalt meines Textes aufgenommen hast, sondern nur einen Teil. und den dann auch noch "unbewusst"? falsch interpretiert hast.
Es geht nicht um die Art der Strafe, sondern lediglich darum, dass Pyro eine Bestrafung nach sich zieht. Das weiss jeder und kann auch jeder verstehen. So ist das halt mit Regeln...
Und man kann hier noch 1.000.000 mal schreiben, dass Du bestraft wirst für etwas, was Du nicht getan hast. Wahrer wird es trotzdem nicht.
Der Verein wird bestraft. Du kannst ein Fussballspiel nicht sehen (live), das war es auch schon. Du hast keinen finanziellen Schaden dadurch erlitten. Ist scheisse, ist aber so. Bedank Dich bei den Vollhonks, denen egal ist, dass Du nicht ins Stadion kannst.
Zum Thema Rauchfrei im Stadion. Der Großteil der Nichtraucher hätte da sicherlich kein Problem damit. Gibt angenehmeres, als mit Kind neben einem Zigarren-Kettenraucher ein Spiel zu genießen.
Dafür gibt es aber bei einigen Vereinen inzwischen Familienblocks. Diese sind Rauchfrei und waren anfänglich Alkfrei (Gott sei Dank inzwischen nicht mehr).
Ich finde deine Argumentation nicht schlüssig. Es geht der DFL nicht darum den Verein zu bestrafen. Das geht voll gegen die Fans und zwar als Ganzes. Versehe auch nicht deinen Versuch dies in Abrede zu stellen. Letztendlich ist dies ein ziemlich hilfloses Unterfangen, der genau das Gegenteil von dem erreichen wird, was es Bezwecken soll.
Zumindest ich ertappe mich immer mehr dabei, dass ich mich zunehmend mit denen solidarisiere, mit denen ich eigentlich nicht all zuviel gemein habe.. Irgendwie logisch oder? Wenn man in Kollektivhaftung genommen wird bleibt sowas eben nicht aus.
Natürlich kann man jetzt wieder das hohe Lied von der "Selbstreinigung" schmettern.. Aber nicht mal dem guten Onkel Heribert noch seinem abgetretenen 65 jährigen Fachmann für Fanbelange, ist es gelungen mir mitzuteilen was ich darunter eigentlich zu verstehen habe.
frankfurt-mein schrieb:
unglaublich!
http://www.fr-online.de/rhein-main/schueler-misshandelt-polizisten-verletzen-17-jaehrigen,1472796,16364116.html
Das ist schon mehr als heftig..
Ich sehe den Bezug zur Eintracht nicht. Demnächst veröffentliche ich hier auch meine 100 schönsten Liebesgedichte an meine Angebetete. Irgendwo müssen sie ja stehen
Im übrigen gibt es eine Liste der Selbstverständlichkeiten die jedem bekannt sein dürfte.
Im übrigen gibt es eine Liste der Selbstverständlichkeiten die jedem bekannt sein dürfte.
Interessiert doch eh keine Sau.
Toller Beitrag.
Tanga-Theo schrieb:
weil in meinem nudelsieb hackfleischreste waren..
Ich glaube Du bist ein Vollidiot und und gehörst in die Klinik.
KirnerFFM schrieb:
Ich denke es wird wie schon gegen Union eine passende Antwort an den DFB geben.
Wichtig dafür wäre allerdings Vereinsübergreifender Zusammenhalt der Fans.
Ach ja..
Wie schön wenn man am längeren Hebel sitzt. Sag mir Bescheid wenn Du einen Sitzplatz hast. Ich würde mich dann gerne wegsetzen.
reggaetyp schrieb:propain schrieb:
Fi.ck dich DFB!
Unterschreib.
Das dies alles nicht ohne Sanktionen bleibt, war doch zu erwarten,oder?
Ich glaube nicht das wir auf Augenhöhe diskutieren
Ffm60ziger schrieb:HeinzGründel schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Deshalb immer aufpassen!
Wehret den Anfängen
Aha...Offensichtlich war man gerade in Israel zu blöde um aufzupassen.. was für ein Gewäsch.
Vieleicht , weist du es besser!!
Glaub schon. gute Nacht.
Ffm60ziger schrieb:
Deshalb immer aufpassen!
Wehret den Anfängen
Aha...Offensichtlich war man gerade in Israel zu blöde um aufzupassen.. was für ein Gewäsch.
Das feuerote Spielmobil
Supermann ( oder doch besser HeinzGründel?)
Darjeeling
San Diego
Linsensuppe
Supermann ( oder doch besser HeinzGründel?)
Darjeeling
San Diego
Linsensuppe
eintracht-grenzenlos schrieb:
Waa habt ihr bloß alle für doofe Städte ausgesucht
Hofheim liegt nicht in Kalifornien. Taunusbäuerin...
Forscher haben festgestellt das zwei Eier am Tag unser
Gedächtnis auf trab hält.
Das kann ich so nich bestätigen!
sind es nich die zwei Eier die uns manches Vergessen lässt??
Gedächtnis auf trab hält.
Das kann ich so nich bestätigen!
sind es nich die zwei Eier die uns manches Vergessen lässt??
Collina ( Joker)
Re
African Queen
Leichtathletik