>

HeinzGründel

93452

#
Ah
#
Wenn einem Zeitungspapier schmeckt..
#
concordia-eagle schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das kann man vielleicht den Engländern als lecker verkaufen....

Mobbing!

Sorry  

Und das als Humanist. Was der Mann für Sprachkenntnisse hat. Hut ab.
#
Ich habs mal angepasst

Klein geschnittene Bratwürste ( hamm wir nicht)
eine Aubergine ( hamm wir nicht)
drei Paprika ( hamm wir nicht)
5-6 Champignons ( hamm wir nicht)
drei Möhren ( hamm wir nicht)
Reis ( hamm wir nicht)
Nudeln ( hamm wir nicht)
Soja-Soße (viel!) ( hamm wir nicht)
Whiskey (fast so viel) ( hamm wir nicht wir nehmen Wodka)

Ginger Ale (etwas) ( hamm wir nicht)
Schuß Honig ( hamm wir nicht)
Salz
Pfeffer
Paprika (Pulver)( hamm wir nicht)
Muskatnus ( hamm wir nicht)
Wasser
Mais ( hamm wir nicht)
eine Banane ( Was ist das?)
#
Der Untergang der ruhmreichen Sowjetunion wundert mich nun nicht mehr.

Abrahmitische Lutschergrüße
#
simima schrieb:
Consigliere schrieb:
Hätte auch schon gegen Union oder Bochum anders laufen können, wären die glücklicher gewesen. Ich predige es ja stets, aber ich bin ja nur Fußballkneipen-Gucker und habe keine Ahnung.

Der Kader besteht aus:

- unsicheren Kantonisten, die für Ausreißer immer mal gut sind (Schildenfeld, Djakpa, Anderson, Idrissou),

- Spielern, die - wenn es Ernst wird - nix reißen (Köhler, Meier, Schwegler, Hoffer),

- jungen Spielern, die zwar Engagement zeigen und Dampf machen, aber auch noch limitiert sind (Kittel, Rode [hektisch], Jung [guckt zu oft auf den Boden, wenig Übersicht]),

- einem Torwart, den ich nach dieser Saison im Falle eines Aufstiegs nicht im Kasten der Eintracht sehen möchte (was ist eigentlich mit Kessler?).

- Butscher, Amedick, Lehmann finde ich immer wieder ganz okay, aber die spielen ja nicht.

- und dann sind da noch Caio, Friend, Korkmaz, Bellaid außerhalb jeglicher Wertung, die könnten auch den Pförtner machen.  

Die Abteilung Fussball also am Besten abmelden.  Mensch, mensch.  Dein Kommentar zu Kittel und Rode besagt schon alles    

Die Wahrheit ist halt manchmal schwer zu ertragen
#
Meine besten Beiträge werden hier in der Regel kommentarlos gelöscht.
Wie immer anonym...ihr Tapferen Steiter....
This sucks
#
nordic_eagle schrieb:
Ich verfolge derzeit die aktuellen Schneemeldungen da ich evtl noch mal Ski fahren gehen will. Ich habe den leichten Verdacht, dass die Meldungen auf den Ski-Gebiets-Seiten sehr optimistisch sind. Wollte daher mal anfragen, ob jemand aktuelle Erfahrungsberichte über die Schneeverhältnisse in den deutschen und österreichischen Alpen hat?

Ich war letzte Woche im Gebiet Lech ,Zürs, St.Anton. Die haben Schnee ohne Ende.. Man muß halt früh raus und um halb drei kann man aufhören. Zu sulzig. Aber bis mittags sind die Bedingungen absolut top.
#
yeboah1981 schrieb:
Versteh nicht ganz auf was du hinaus willst.
Dass er von einem bevorstehenden "Nuklearschlag" Israel fabuliert, erwähnte ich ja bereits. Glaube nicht, dass das eine Finte ist, sondern dass Grass einfach keine Ahnung von Politik hat, v.a. von aktueller.

Eigentlich wollte ich dir weitestgehend zustimmen.  Bis auf die Antisemitismuskeule. Das sehe ich etwas anders. Cheers.
#
yeboah1981 schrieb:
Gott, was für eine Diskussion in der Öffentlichkeit schon wieder.
Das Gedicht ist einfach schlecht, liest sich irgendwie verwirrt und senil. Ich kann es auch nicht ab, wenn man etwas damit startet, erst mal darauf zu verweisen, dass man es ja nicht sagen dürfe. Das ist einfach nur ein Stilmittel und auch in diesem Fall mal wieder falsch. Die ganze Welt diskutiert über einen bevorstehenden Militärschlag Israels, auch und vor allem in Israel selbst.
Das "Anti-Semit"-Gekreische einiger Publizisten ist aber genauso nervig und unzutreffend.

@Tosh

Der Butt ist doch ein Sprachdrechsler. Ein schlechter zwar, aber kein ungeschickter.  Der redet  nicht von einem Militärschlag Israels. Der redet von einem Nuklearangriff. Und von wem soll der kommen? Ja sicher, nicht vom Maulhelden. Der hat ja nichts.. nicht wahr.  Er redet ferner von einem bevorstehenden  Verbrechen und von Überlebenden.. Ich denke er hat seine Worte mit Bedacht gewählt." Täter " Und " Opfer" werden klar definiert. Das er gleichzeitig in seinem " Gedicht" schon die vorherzusehenden Reaktionen kritisiert entbehrt nicht- das muß man doch mal sagen dürfen- einer gewissen Chuzpe..
Wenn das Herr Hohmann abgelassen hätte, nicht auszudenken. Und das zurecht.

Warum ausgerechnet ein Mann seiner Generation und  mit seiner Vita sich dazu berufen fühlt als moralisches Gewissen aufzutreten, erschließt sich mir nicht wirklich.

Und sollte es hier noch ein paar " Realpolitiker" geben, kann man sich ruhig mal mit dem Stichwort Proliferation beschäftigen. Da wird der verlogene Westen noch viel Freude haben. Wahrscheinlich dann ohne die Ratschläge desjenigen der hier vermeintlich ein Tabu bricht.
#
Ziehen wir es doch mal anders auf. Gesetze ändere ich in der Regel nicht dadurch, dass ich es ins Belieben jeder Person stelle ob sie sich daran hält oder nicht. Insofern erscheint mir hier so manches Argument nicht tragfähig.
Man könnte natürlich auch daran denken sich politische Mehrheiten zu suchen um dann auf den Gesetzgeber einzuwirken.Steht sogar jedem frei, außer Günter GraSS dem ja hier als einzigen im Lande der Mund verboten wurde.
Eine phantastische Idee,oder?
#
concordia-eagle schrieb:
Sehr interessant, wie ich finde.

In der heutigen Printausgabe des Kicker ist ein Interview mit Stefan Kuntz.
Auf den kapitalen Rückschlag angesprochen und gefragt, was es sich persönlich vorzuwerfen habe, sagt er:

Er hätte nach dem ersten Jahr Bundesliga einen Sportdirektor einstellen müssen, die Aufgabe in der ersten Bundesliga bei so einem Traditionsverein sei so umfassend, dass ihm im sportlichen Bereich ein paar Prozentpunkte verloren gegangen seien.

Woher kenne ich das nur?  :neutral-face  

Ei bei uns isses ja anners. Soweit ich weiß hat derjenige welche ja gesagt, er hört sofort auf, sollte jemals ein Sportdirektor eingestellt werden
#
Ich habe mir geschworen nie in einen Tierfred zu schreiben. Alles nur bornierte Idioten dort. Ich bin raus. Danke AK
#
pipapo schrieb:
Schade, dass man nicht nebenher noch ein bisschen die Eintracht anzeigen kann.
Das wäre noch bessere Publicity.

Mein erster Gedanke...
Nicht das man mich falsch versteht. Wer tanzen will , möge tanzen, aber aus Mißgunst dann noch andere anschwärzen.. das war ganz großes Tennis.
#
ThorstenH schrieb:
Ibanez schrieb:
crasher1985 schrieb:
Der Bericht zu der Mauschelle ist irgendwie komisch. Wegen einer Muaschelle über 3 Reihen geflogen? Wiegt der nur 15 kg oder wie?

Aber mal ehrlich in der ein oder anderen Situation letztes Jahr im Stadion hätte auch keiner da stehen dürfen der für den Gegner jubelt vorallem nicht in der West. Was macht der überhaupt da?  

Der Artikel ist nicht komisch, sondern schrottisch und an Belanlosigkeit kaum zu überbieten. Das traurige ist, dass ist sogar dem Autor klar, deswegen benuzt er Sprachanteile aus der Urzeit "Maulschelle", "der dräunede Abstieg", "Chuzpe erfordert"...Wundert mich nur, dass er noch Partei ergreift und den DFB auf den Plan ruft!

....selbst dran schuld. Ich stell mich doch auch nicht in der Arena auf die Süd und feier nen Tor der Eintracht ab....Außerdem erfolgte das auch noch im Heimbereich, bei dem explizit darauf hingewiesen wird das man da als gegnerischer Fan nichts zu suchen hat.    

Und das rechtfertigt dann alles?
#
EFCB schrieb:
Viele von denen, die sich derzeit das Maul zerreissen, haben das Gedicht von Grass gar nicht gelesen.

Hier findet man es im Wortlaut:

http://www.tagesschau.de/inland/grassgedicht102.html

Grass würde der Wind sicher nicht derart ins Gesicht wehen, hätte er sich in früheren Jahren nicht moralapostelnd verhalten und bei Gegnern gerne selbst diverse Moralkeulen herausgeholt. Ich vermute daß er bei anderen Leuten, die in ihrer Jugend in die Waffen SS eingezogen wurden, selbst wenig Federlesen gemacht hätte und ihnen das auch in späteren Jahren bei Bedarf aufs Butterbrot geschmiert hätte.

Und jetzt muß der alte Mann erleben, daß er selbst angepisst wird und teilweise alte Rechnungen beglichen werden.

Ich selbst halte das Gedicht nicht für antisemitisch, denn es werden ja nicht Juden an sich thematisiert sondern die Politik das Staates Israel.

Aber Political Correctness verbietet eben das "man wird doch wohl mal sagen dürfen ..."  sowohl im grassschen als auch im z.B. sarrazinschen Sinne. Und wer es trotzdem macht kriegt halt auf den Sack.

Dem kann man weitestgehend zustimmen. Indes sollte man nur noch erwähnen das Herr GraSS nicht die Politik Israels kritisiert, sondern den Israelis  einen geplanten nuklearen Holocaust unterstellt und dies auch  noch unter tätiger Mithilfe der Bundesregierung.
Absurder geht es doch kaum.
Zumindest wenn man zur Kenntnis nimmt, wer wen als Krebsgeschwür bezeichnet, dass von der Landkarte radiert gehört.

Man kann nur hoffen, dass es wirklich die letzte Tinte war die  diesem " Dichter" aus der Feder floss.
#
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Gude Adlerfreunde,

hab jetzt ein paar Kommentare auf das (zugegebenermassen) inhaltlich streitbare Gedicht von G.Grass gelesen und finde die Vorwürfe (z.B. "Früher war er SS-Mann, heute schreibt er wie einer") zum Teil masslos überzogen under der Person Grass nicht angemessen. Für mich war Grass immer einer, der sich jahrzehntelang gegen Faschismus und Antisemitismus ausgesprochen hat. Auf einmal soll er selbst diese Klischees bedienen? Man kann sich ja durchaus über den Inhalt streiten, aber bitte sachlich. Einen Mann auf diese Art zu diffamieren, der imho wahrlich nicht im Verdacht stehen kann, braunes Gedankengut zu vertreiben, ist kein guter Stil. Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt?

Gruss, URNA

gratuliere zum öffnen der büchse der pandora.

einer musses ja machen...    kann man sich endlich mal wegen was anderem als Pyro und sogenannten "Fans" gengenseitig beleidigen, so ala Gutmensch vs. Nazi, usw.... ne, im Ernst, ich wollte eigentlich gar nicht zu sehr das Sache Israel vs. Iran thmeatisieren, sondern mehr den Umgang und die Anschuldigungen gegenüber GG,    

wenn sich über welt, faz, fr, taz und spiegel alle einig sind in ihrer bewertung, die sich mit meiner deckt, dann können das ja diejenigen diskutieren, die denken, dass grass recht hat. ich bin hier raus.

Nur mal zur Klarstellung, ich denke nicht, dass er recht hat. Schon allein, weil das Thema an sich viel zu komplex ist, um dem mit einem plumplen "Gedicht" gerecht zu werden. Ich bin aber auch weit davon entfernt, ihn als SS-Propagandist zu betiteln. Wie schon gesagt, es geht mir mehr um die Art und Form der Kritik.  

Finde auch. das MuSS man doch mal sagen dürfen
#
Lächerlich Herr Feigling. LÄCHERLICH

Ich kann auch anders. Also mal direkt..

Klar hab ich was anzubieten, was feines noch dazu, aber nicht, wie der dumme userrest, schimmelmarok oder roten libanesen oder was auch immer die verscherbeln, wenn's um's abmodden geht, muß ja jeder sehen, wo er bleibt, illegal is nur auf die länge 'n bißchen knechtmaloche, und wenn der chefmod dir auf den fersen ist, bist du pur zombie, weil du ja krumm bist und immer schön an der wand klebst, bevor der handel in die gänge kommt, und's geschäft blüht und rankt bis zum großen bang. Die cashen dich selbst im ufo.., so sicher wie'n amen ist das, da kannst du die eier verwetten, daß du dich mit deiner scheiße ins olle aus kickst. Also, ich für meinen teil hab mir das gebabbel angeguckt und mir gesagt: zu heiß, heinz, das bist du nicht, da mach man schön artig 'n bogen drum. Die forumsmafia hat zwar gold, wo der blick auch hinfällt, und haben's nie so recht nötig, die olle zeche zu prellen, da die mit'm ganzen bündel zur hand sind, aber, siehst du, da ist alles wie modinzucht, oder wenn einer kies macht mit 'n paar usern im forum, die er denn für sich laufen hat, aber, mann, ich biet meine eigene kraft an, die der allmächtige mich mit der muttermilch schlabbern ließ, und die kraft, mann, ist ne ureigne bravour: vom meister nimmt das greenhorn erst mal das olle handwerk, der muß doch erst mal drauf kommen, daß meinetwegen s'holz so ne struktur hat, also ne eigne prägung mitgeliefert bekam, als es noch nicht mal 'n toter wurzelknoten war, da tief im erdgeschoß ohne ne spur licht am räkeln war, und die erdkrumen zogen an seinen winkeln und zipfeln, und da ging ihm auf, was so drin ist an ureigenster userherrlichkeit, also hat dieser fliegenschiß sich gesagt: ich nehm mein kapital und mach ne fette investition. so siehts doch mal aus in nerddeutschland.
#
Alles Gude Maik