>

HeinzGründel

93455

#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
kann mir mal jemand diesen satz erklären?

Der Preuße im Ostwestfalen Bruchhagen hält Ideen tendenziell für einen Mangel an Haltung.

eine idee ist mangel an haltung? ich kann das zehn mal lesen, aber es klingt wie der satz eines praktikanten der sprache über inhalt stellt.

was soll das heißen? das ist wirres zeug!

Och, ich glaub ich habe ihn verstanden ,-)  

dann bitte ich freundlichst um erklärung.

in meinem verständnis ist eine idee sowohl die entscheidung etwas zu verändern als auch nichts zu verändern. ich kann die idee haben zu hause zu bleiben oder die idee noch einen schoppen zu trinken.

ich kann die idee haben mit dem bestehenden eine entwicklung an zu schieben und ich kann die idee haben alles um zu stoßen, auch den bock. wenn man ideen durch visionen austauschst wird es nachvollziehbarer, aber nicht richtiger. man kann auch die vision haben durch nichts tun schwierigkeiten auszusitzen.

soweit erschließt es sich mir zwar noch ansatzweise, wohin der hase laufen soll, der humpelt aber da schon mächtig.

die "mangelnde haltung" erschlägt mich intellektuell dann aber endgültig. was will der mann uns damit sagen? dass bruchhagen ideen ablehnt? dass der gedanke, die finanzielle konsolidierung in den vordergund zu stellen keine idee ist, sondern nur der versuch mangelnde haltung zu verhindern?

und, sahnehäubchen, der versuch mangelnde haltung, auf grund des vermeidens von ideen einen als preußen definiert?

ich werde beim mehrfachen lesen dieses satzes selbst ganz schwurbelig im kopf.

Die Idee zu Hause zu bleiben ist für mich keine Idee. Das ist Coocooning, oder um es krass zu sagen, das ist Beton. So mancher mag das ja. Auch der Atlantikwall war aus Beton. Es hat nichts genützt. Dem Herrn sei Dank.
Im übrigen hatte Herr Bruchhagen schon viele Ideen.  Von der Jugend bis hin zur  seiner" Vereinsphilosophie" ( welche eigentlich?).. von der Ablehnung eines Sportdirektors bis zur Installation des selben. Viel Spaß beim lesen
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-kein-weg-der-weisen-in-der-bundesliga-/-/1473446/4863622/-/index.html

Und Bruchhagen ist ein Preuße. Aber nicht jemand der die Dynamik eines Friedrich II hat, sondern jemand der zaudernd und gleichzeitig sprunghaft ist. In der Agonie wie Wilhelm II weiland 1918. Der wollte auch nicht wahrhaben das er gescheitert ist. Aber Haltung hatte er.  Das schon.. Aber irgenwie ziemlich reaktionär. " Wir " können sowieso nichts ändern. Alles ist vorgegeben..
Jaja, historische Vergleiche hinken. Meistens beidfüßig.
Mir isses auch egal. Soll er hier die Saison noch absitzen und gut ist. Entgegen einer weit verbreiteten Ansicht bestand und besteht EF nicht nur aus HB. Es wird weitergehen. Obs besser oder schlechter wird, vermag ich derzeit nicht zu beurteilen.
Ich will dir was sagen. Ich kann Reisig auf den Tod nicht ab. Aber meinen Respekt hat er. Er betreibt eine wesentlich dynamischere  Marketing und Medienpolitik als die Verantwortlichen der Eintracht.   Von den den ganzseitigen Anzeigen bis zur " Couch" die die ach so kreative  Eintracht nun auch noch kopieren muß. Er hat aus diesem Wurstelverein halbwegs was gemacht. Und er läßt sich  nicht so leicht verbiegen.  Der ist wirklich frei. Wenn er angepisst wird, dann geht er..
#
peter schrieb:
kann mir mal jemand diesen satz erklären?

Der Preuße im Ostwestfalen Bruchhagen hält Ideen tendenziell für einen Mangel an Haltung.

eine idee ist mangel an haltung? ich kann das zehn mal lesen, aber es klingt wie der satz eines praktikanten der sprache über inhalt stellt.

was soll das heißen? das ist wirres zeug!

Och, ich glaub ich habe ihn verstanden ,-)
#
giordani schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Uwe1976 schrieb:
Wenn ein 23 Jahre älterer Mann bei uns vor der Tür stehen würde und was mit unserer Tochter haben möchte, dann setzt es was. Und da ist mir die Rechtliche Seite egal. Und ob und wie ich das dann unserer Tochter erkläre überlege ich mir wenn ich mich wieder beruhigt habe.
Uwe

Ab welchem Alter darf sie denn was mit einem älteren Mann anfangen und ab wie viel Jahren Altersunterschied setzt es was?  

Plus Anschlußfrage:
Der 16jährige Sohn treibt es mit einer 23 Jahre älteren Frau. Wird die auch verprügelt oder bekommt der Sohnemann nur einen anerkennenden Klaps vom Alten auf die Schulter?

Guter Einwand.
#
Bigbamboo schrieb:
bernie schrieb:
FR schrieb:
Reisig, genau so einer ist, wie ihn die Eintracht mal brauchen könnte.

Irgendwann ist es auch mal gut. ...

Nö, das ist der einzig vernünftige Satz in diesem Artikel. Einer der für seinen Verein über Leichen geht und auf Verträge pfeift, würde uns mit Sicherheit nicht schaden. Stichwort z.B.: Mietvertrag.  

Wohl wahr BBB.  Und der Wertkonservative...nunja. Danke nochmal. Immerhin hat er uns zum Derby verholfen. Ist doch auch was
#
MrBoccia schrieb:
http://www.spox.com/myspox/group-fotodetail/Hoppsche-Schmierenkomoedie,265081.html

#
Da . Die technische Entwicklung schreitet voran....

"Nichttödliche Waffen gibt es bereits zuhauf, wie etwa Gummigeschosse und Taser. Neuere Entwicklungen umfassen potente Schallwaffen, Druckwellen-Generatoren oder Hitzestrahler . 2007 wurde bekannt, dass auch Licht in dieser Hinsicht zu Erstaunlichem fähig ist - in Gestalt des sogenannten LED Incapacitators. Mit starken Lichtimpulsen in unterschiedlichen Farben soll er beim Gegner Desorientierung, Schwindel und Übelkeit hervorrufen. Das Gerät wird deshalb von seinen Erbauern auch liebevoll "Puke Ray" genannt, frei übersetzt: Kotzstrahlenkanone.

Also liebe Hoffenheimer. Rüstet auf..
#
kreuzbuerger schrieb:
ich finds letztlich ziemlich erbärmlich, dass das legale! liebesleben eines mannes in aller öffentlichkeit ausgebreitet werden muss. 2 menschen machen gemeinsam erlaubte dinge, das müsste eigentlich reichen. aber nein, der boulevard braucht futter!    

Grazie.
#
Klingt wie frisch von der Streuobstwiese.  Na wie auch immer Dr. Eisenbart. Hau rein.
#
Grauer_Adler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Bei der Überschrift dachte ich das wäre ein Brady Fred. Blöd.

DA

Hihi! Ich auch. Blöd.

GA

Demnächst trinke mer wieder e Schnäpsje. Aber es ging net. Es ging einfach net ,-)
#
dawiede schrieb:
Poser schrieb:
Hab leider die falschen Schuhe angehabt und der Rasen war auch nicht in einem top Zustand....
Aber beim nächsten mal wirds, da zieh ich meine fußball schuhe an...

Mach dir nix draus. Der Funkel war eh nicht anwesend

Doch. dawiede. Der war da.
#
Demnächst erwarte ich den Auftritt der Mettpeitsche im Mittelkreis.
#
ankue schrieb:
Da er nicht längerfristig ausfallen wird reicht es auch soetwas im saw anzusprechen.

Danke Papa.  Es wird nicht wieder vorkommen.
#
Auch vom Heinzi nur das Beste
#
Da unterschreib ich jedes Wort. Alles Gute Isi.
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Apropos rechtliche Schritte: Bin ich der einzige, der an Körperverletzung denken muss? Sooo leise wird so'n Horn ja eher nicht sein.  

Ne, biste offensichtlich nicht, lieber Bamboo:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Hochfrequenztoene-im-BVB-Fanblock-id4964421.html

Ganz klar ne Sache für die STA. Muß halt nur jemand Anzeige erstatten. Übrigens bin ich der Meinung, dass dieses skandalöse Verhalten durchaus einen eigenen Beitrag verdient hätte.
#
   1. Die Gedanken sind frei
   wer kann sie erraten?
   Sie fliehen vorbei
   wie nächtliche Schatten.
   Kein Mod kann sie wissen,
   kein Jäger erschießen
   mit Pulver und Blei:
   Die Gedanken sind frei!
#
Stadtbad Mitte
#
Sprudel schrieb:
sotirios005 schrieb:
iran069 schrieb:
Ob der Hübner hier auch das Fanscouting einführen wird?  

Aah...! Das neue Arbeitsgebiet vom Holz!    

Er kümmert sich dann um die Selektion von Sturztrinkern, Pilsliebhabern, Äppler Junkies und Schnapsschmugglern  

Willkommen am GD.
#
Dann wird der Plan aber ziemlich dünn