>

HeinzGründel

93455

#
Vom Spieß. Typisch. Bar jeder Raffinesse.

Dann schon besser so.

http://www.cuisine.at/rezept_0886450_katze_in_sahne_auf_polnische_art.php
#
Ich mag sie ja am liebsten gedünstet. Mit einem Klacks Meerettich
#
So ist das halt. Frauen werden alt. Jungs werden neun.
#
Am frühen morgen schon berauscht... Aber gut. So kennt man die.
#
Die verschieben uns echt ins Gebabbel. Unfaßbar..
#
Drecksforum Shicemods
#
Jaja, Zwei vom gleichen Schlag. Ich bin die Ruhe selbst. Wie immer.
#
EINTRACHT  FRANKFURT ALLEZ.. Macht doch was ihr wollt.
#
Der Islam im allgemeinen. Wer  außer mir ist auch Faschist? Und ein Unterforum über über sexuelle Vorlieben.
#
Das sehe ich anders peter. Brady ist mit Sicherheit kein einfacher Typ. Und ja, er kann nerven. Dann kriegt er hat eine druff, so what. Aber wenn ein User aus persönlicher Animosität heraus abgeschossen wird, dann stimmt was net. Nettiquette sollten eigentlich für alle gelten. Nicht wahr...

Wir haben hier mittlerweile sogar einen virtuellen Pranger wo man sich über User jeglicher Couleur lustig machen kann. Du hast das bereits zurecht angemahnt.  Ist das eigentlich in Ordnung? Was ist eigentlich blöder? Ein sinnfreies Statement unter irgeneinem Post der fleißige Atombuttondenunzianten in geifernde Erregung versetzt. Oder der Depp des Tages?

Wie auch immer. Ich weiß, ich habe eh keine Ahnung  was hier so läuft.
#
Wehe wenn die Geiselgangsterin uns hier erwischt...
#
Warum, frage ich Dich AK, warum werden Frauen seit Jahrhunderten unterdrückt? Weil sich`s bewährt hat!
#
Und? Kriegt Mann es gedankt. Natürlich nicht!
#
Wie schön das die falsche Demokratie uns die richtige  Demokratie gebracht hat. An Deutschem Wesen soll die Welt genesen.
#
Endlich Regen
#
Ah prima. Ich hatte mich schon immer gefragt was es mit diesen jenseitigen Gruupensexphanatsien auf sich hat.

Indes  gibt es für Trauben ja ohnehin nur eine brauchbare Verwendung..

"Der starke, süße Gott ward mir ein treuer Freund und ist es heute noch. Wer ist so mächtig wie er? Wer ist so schön, so phantastisch, schwärmerisch, fröhlich und schwermütig? Er ist ein Held und Zauberer. Er ist ein Verführer und Bruder des Eros. Er vermag Unmögliches; arme Menschenherzen füllt er mit schönen und wunderlichen Dichtungen. Er hat mich Einsiedler und Bauern zum König, Dichter und Weisen gemacht. Leer gewordene Lebenskähne belastet er mit neuen Schicksalen und treibt Gestrandete in die eilige Strömung des großen Lebens zurück.
So ist der Wein. Doch ist es mit ihm wie mit allen köstlichen Gaben und Künsten. Er will geliebt, gesucht, verstanden und mit Mühen gewonnen sein. Das können nicht viele, und er bringt tausend und tausend um. Er macht sie alt, er tötet sie oder löscht die Flamme des Geistes in ihnen aus. Seine Lieblinge aber lädt er zu Festen ein und baut ihnen Regenbogenbrücken zu seligen Inseln. Er legt, wenn sie müde sind, Kissen unter ihr Haupt und umfasst sie, wenn sie der Traurigkeit zur Beute fallen, mit leiser und gütiger Umarmung wie ein Freund und wie eine tröstende Mutter. Er verwandelt die Wirrnis des Lebens in große Mythen und spielt auf mächtiger Harfe das Lied der Schöpfung."

Ein Hesse eben
#
Man  feiert derzeit Ramadan. Übrigens ein Grund warum ich nie Moslem werden würde. Der ander hat was mit Trauben zu tun.

Egal. Richtig lohnenswert sind die Rezepte zum Fastenbrechen.

Zum Beispiel Harira .. Ne richtig gute Supp..

Zutaten:
1 l Rinderbrühe (Brühwürfel)
300 g  Lammfleisch zb. vom Hals.
Ein Glas Kicherebsen
80 g rote Linsen
1 Karotte in Scheiben
1  Kartoffel in Würfeln
1-2 Stangen Staudensellerie in Scheiben
1-2 Zwiebeln, gehackt
3-4 Zehen Knoblauch, gehackt
4-5 EL Olivenöl zum Anbraten
Etwas Koriander
1 große Dose Tomate
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Koriandersamen
e bissi Zimt
1 TL gemahlener Kurkuma
1 cm frischer Ingwer ( kann muß aber net)
3-4 EL Tomatenmark
1-2 EL Harissa Chili Paste (Feuer!!!)
1 Bund glatte Petersilie, gehackt
60-80 g Suppennudeln, Mie Nudeln oder Reis
1 Bund Koriandergrün
1-2 Frühlingszwiebeln
Saft einer halben Limette
gemahlener Pfeffer aus der Mühle
Zucker und Salz zum Abschmecken

Zubereitung:
Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Fleisch scharf anbraten. Zwiebel, Knoblauch, Karotte, Kartoffel
und Sellerie zugeben und ca 3 Minuten anbraten.  Mit der Fleischbrühe ablöschen, Kichererbsen und Linsen zugeben und gut 1 Stunde köcheln lassen, dabei öfter umrühren. Gewürze in einer trockenen Pfanne anrösten, bis sie duften, dann in einem Mörser fein zermahlen. Tomaten, Petersilie, Harissa und die Gewürze zugeben und solange weiterköcheln bis die Kichererbsen und das Fleisch die gewünschte Konsistenz haben.  direkt in der Harira garen. Mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie und /oder Korianderblättern garniert servieren. Die marokkanische Harira schmeckt aufgewärmt am nächsten Tag fast noch besser.

Weckt Tote auf und hilft einem die Anstregungen eines Fastentages zu vergessen.
#
@kreuzbuerger

Ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben . Aber das ist nicht fair. Der Vorwurf des Stalinismus kam aus einer ganz anderen Ecke. Und das weißt Du auch. Ich habe mich damals auch tierisch drüber aufgeregt und mein Maul aufgerissen.
Heute mache ich das nicht mehr. Warum wohl? Nicht weil ich meine Bewertung bezüglich einer solchen Titulierung geändert habe. Nein. Ich finde das nicht dolle, aber   man  bekommt als User mittlerweile leider das Gefühl vermittelt man redet gegen die Wand. Und das Andi, dass finde ich extrem bedauerlich.
Das die Mods teilweise wirklich Drecksarbeit machen kann ich mir sehr gut vorstellen. Dennoch sollte man auch mal auf dem Teppich bleiben. Die User die hier schreiben gehören aus meiner Sicht jedenfalls nicht zu den Nervensägen. Jedenfalls sind mir Jugger, Grabi65, der Zwersch und DA nicht als Leute aufgefallen die andere User -oder Mods- über Gebühr abnerven. Da kann  ich, wenn meine dunkle Seite wieder mal hervorbricht,, den Leuten viel mehr auf die Eier gehen. Glaubs mir

Aber ich glaube Schobberobber 72 hat gestern was ganz gutes geschrieben. Es tut sich da irgendwie ein Graben auf zwischen Usern und Mods, wenn man die Seiten wechselt.. Warum ist das so?  Ich vermute das kommt daher das man mittlerweile gar nicht mehr weiß woran man hier ist? Ist es wirklich notwendig  das man nicht mehr erkennt, wer, wo, was,  wann und warum  ein Beitrag geschlossen wurde?  Aus meiner Sicht fing damit das ganze Elend an. Ich glaube das Stichwort heißt Kommunikation. Und mit Kommunikation meine ich nicht quälende Endlosdiskussionen mit wechselseitigen Vorwürfen.  Wenn einer Shice baut, ne klare Ansage und und von mir aus ne Sanktion. Auch Ok. Aber so gar nix .. Naja.

Auch wenn sich User manchmal wie 5 jährige benehmen. Die meisten sind es nicht. Ich glaube sie sind vernünftigen Argumentationen durchaus zugänglich. Jedenfalls die meisten.

Ich finde die Entwicklung hier nicht gut. Gerade weil ich beide Seiten ganz gut kenne und ganz unterschiedliche Sachen höre.

Und ich darf jetzt höflich darum bitten, dass sich keiner angepisst fühlt.
#
So. Schnell gemacht und superlecker. Einen Salat. Natürlich wieder mit Fleisch, Fleisch, Fleisch.....

Yam Nüa aus  Thailand kurzum thailändischer Rindfleischsalat

400 g Rinderfilet in dicken sollte man sich wirklich gönnen
Scheiben
1 Eßl Öl
Salz
Pfeffer
1 Teel Fischsauce
2 Zwiebeln
1 Stengel Koriander
3 Eßl Zitronensaft
3 Eßl Fischsauce
1 Eßl Zucker

Rinderfiletscheiben mit Salz, Pfeffer und Fischsauce würzen und in einer Pfanne bei starker Hitze mit etwas Öl durchbraten. Aus der Pfanne nehmen, in dünne Streifen schneiden und abkühlen lassen.
Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Koriander hacken. Zwiebelringe in einer Pfanne kurz anschmoren.
Eine Marinade aus Zwiebelringen, Koriander, Zitronensaft, Fischsauce und Zucker anrühren.
Rindfleisch mit der Marinade verrühren und kurz durchziehen lassen. Dauert maximal ne halbe Stunde. Wer es scharf mag gibt noch Chilischoten dazu, muß aber gar nicht sein. Mir reicht mein geliebter Koriander voll und ganz..

Und für die hier reichlich vorhandenen Doofen noch ein Video. So oder so ähnlich gehts..

http://www.youtube.com/watch?v=DhTEBKQd8k4