HeinzGründel
93462
#
HeinzGründel
Die Frau hat recht gehabt. Sie hat wirklich recht gehabt. Und das als Frau.Unfaßbar.
Veit`s Kommentar trifft voll auf die Zwölf.
yeboah1981 schrieb:
Glaubt ihr ernsthaft, dass die PI-Schreiberlinge alle Hippieeltern haben?
Natürlich nicht. Aber Beve spricht ja meherer Phänomene an. Glaub ich zumindest.
@Beve
Ich würde das auch mit einem versuchten Tabubruch erklären. Wie soll sich denn die jüngere Generation von ihren Alt-68er Eltern abnabeln. Bestimmt nicht dadurch, dass sie das Gleiche machen und das Gleiche denken wie ihre Eltern. Und was ist das letzte Tabu das man in Deutschland brechen kann? Liegt auf der Hand.
Ich würde das auch mit einem versuchten Tabubruch erklären. Wie soll sich denn die jüngere Generation von ihren Alt-68er Eltern abnabeln. Bestimmt nicht dadurch, dass sie das Gleiche machen und das Gleiche denken wie ihre Eltern. Und was ist das letzte Tabu das man in Deutschland brechen kann? Liegt auf der Hand.
Kann alles drei sein, Beve. Zumindest bei der Site pi ist mir aufgefallen , dass die bei der hiesigen Diskussion um das " Kreuzrittertrikot" dazu aufgerufen haben sich hier einzumischen. Ging ja auch ganz gut ab hier. Kampagnen sind im Zeitalter der Vernetzung auch sehr leicht anzuleiern. Ganz gleich mit welcher Stoßrichtung.
Die Mimikry gibt es auf jeden Fall, nicht nur im Netz und nicht in Kommentaren von Zeitungen. Ich erinnere nur an das Outfit und das Auftreten des schwarzen Blocks, dass von ultrarechten Gruppen kopiert wird.
Andererseits würde ich auch sagen, dass die strenge Einteilung von rechts und links und damit einhergehend auch das entsprechende Vokabular zunehmend an Bedeutung verliert. Zumindest bei Menschen unter Dreißig.
Die Mimikry gibt es auf jeden Fall, nicht nur im Netz und nicht in Kommentaren von Zeitungen. Ich erinnere nur an das Outfit und das Auftreten des schwarzen Blocks, dass von ultrarechten Gruppen kopiert wird.
Andererseits würde ich auch sagen, dass die strenge Einteilung von rechts und links und damit einhergehend auch das entsprechende Vokabular zunehmend an Bedeutung verliert. Zumindest bei Menschen unter Dreißig.
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:
der ausfall von pizarro schwächt die bremer gewaltig, da er deutlich deren bester stürmer ist.
die chancen dort was zu holen, stehen gut wie selten. hoffen wir, die eintracht macht was draus.
Das habt ihr meinem Voodoo zu verdanken. Stelle ich einen teuren Spieler in meine Kickermanagermannschaft, hat der so sicher wie das Amen in der Kirche die Seuche am Hacken.
Nimm sofort den Chris aus deinem Team ,du Affe
Sehr schön.
Allerdings halte das Messer im Rücken für ein Ablenkungsmanöver. So sauer wie der Schobbe im Gemalten schmeckt, ist der Mann vergiftet worden. Glaubs mir.
Allerdings halte das Messer im Rücken für ein Ablenkungsmanöver. So sauer wie der Schobbe im Gemalten schmeckt, ist der Mann vergiftet worden. Glaubs mir.
KroateAusFfm schrieb:
@ HG
Es ist doch völlig legitim den Autor und seine Beweggründe in Frage zu stellen, gerade wenn hier suggeriert wird, dass der von dir verlinkte Kommentar eine objektive Berichterstattung der Geschehnisse sei. Nein, da gebe ich Pedro recht, es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein auf einen Artikel zu verlinken der, ungeachtet der etwaigen inhaltlichen Richtigkeit, ganz eindeutig versucht Stimmung zu machen. Es wird weniger die Faktenlage dargestellt, dafür ist der Versuch der Einflussnahme auf den Leser über die Gefühlsebene umso deutlicher zu erkennen.
Dies gilt insbesondere, wenn ein User, ich will keine Namen nennen (EFCB), schon präventiv versucht jedwede kritische Auseinandersetzung mit dem Artikel ins lächerliche zu ziehen.
Und bevor mir vorgeworfen wird, ich hätte keine eigene Meinung zu dem Thema: Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Frau zu Unrecht (nach iranischem Recht) die Todesstrafe droht. Die Todesstrafe an sich ist barbarisch, ob sie jetzt durch Giftspritze oder sonstwie erfolgt halte ich für zweitrangig. Diese Barbarei führt der Iran aber nicht exklusiv durch. Eine andere Qualität weil es um Ehebruch geht? Sicherlich, im Gegensatz zum US-amerikanischen Modell der Todesstrafe mag dies zutreffend sein. Aber wieviele unschuldige Menschen sterben tagtäglich durch die Staatsgewalt, sei es im Namen der westlichen Welt im Kampf gegen den Terror oder auch eines x-beliebigen totalitären Staates, ohne jemals auch nur einen Richter gesehen zu haben?
Ich halte es für wichtig über das Thema zu diskutieren, erschrocken über das Unrecht bin ich jedoch nicht, da gibt es ganz andere Felder der Weltpolitik die weit größerers Leid hervorrufen und wohl eine gewisse Abgestumpftheit haben bei mir einkehren lassen.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass das Thema auf Grund der Betroffenheit des Irans weit höheres aufsehen genießt als dies im Normalfall zu beobachten wäre. Die Motive die dahinter stecken könnten, können jedoch nur rein spekulativ in den Raum geworfen werden, weshalb ich auf eine Diskussion diesbezüglich gerne verzichte.
Da gebe ich dir unzweifelhaft recht, das der Artikel versucht Stimmung zu machen. In Anbetracht dessen was der Frau droht, halte ich dies sogar für gerechtfertigt. Wer die etwas sachlichere Version lesen will, schaue sich die Hinweise auf der gleichen Seite unten im Text an.
@Morphium
Ich bin leider auf diesen " Kasper " angewiesen, da ein ungleich talentierter Schreiber, der zudem noch politisch unverdächtig ist , es bedauerlicherweise noch nicht ins Feuilleton der FAZ geschafft hat.
Das Du den bekanntesten und wohl auch umstrittensten politischen Intellektuellen in Frankreichs , der links, aber antimarxistisch ist ( so zumindest der Spiegel), als " Kasper bezeichnest hat natürlich was.
Als Dogmatiker würde ich da auch aufheulen. Unglaublich. Weicht da doch einer von der " Reinen Lehre" ab.
@ Pedro
Diesmal muß ich deiner Argumentation natürlich zustimmmen. Das sollte man schon wissen, das Steinigungen nicht mit ausgesucht kleinen Steinen sondern mit Steinen durchzuführen sind, die in der hohlen Hand liegen müssen.
Ich hab keine Ahnung ob das stimmt . Ich gehe aber davon aus , dass der Unterschied für die Betroffene marginal ist. Wenn es nicht so bitter wäre...
Warum das den Artikel entwerten soll erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Frau Ashanti ist das Opfer einer Willkürjustiz, die sich zudem noch einen Spaß daraus macht sie, mittels eines Schauprozeßes vorzuführen.
Ich darf nochmals die FAZ zitieren
"Wie das Regime dabei vorgeht, konnte man am 11. August im iranischen Fernsehen in den Abendnachrichten verfolgen – immer wieder wird die Sendung dazu genutzt, um illegale Verfahren zu legitimieren und Regierungsgegner zu denunzieren. Man sah eine schwarz verhüllte Frau – angeblich Frau Ashtiani. Von ihrem Gesicht waren jedoch nur die Nase und ein Auge zu erkennen. Sie sprach aserisch, eine Turksprache, doch selbst wer ihrer mächtig ist, hätte die leisen Sätze nicht verstanden. Eine Simultandolmetscherin sprach auf Farsi über den Originalton hinweg. Was sie übersetzte, war das Geständnis, Ehebruch mit ihrem Cousin begangen und diesen zum Mord angestiftet zu haben. Dann legte der Staatsanwalt der Provinz Ost-Aserbaidschan vor der Kamera die Einzelheiten der Tat dar."
Du weißt das genau. Auf den hier gleichfalls verlinkten Guardian, in dem der Pflichtverteidiger sogar von einen "erpressten Geständnis" spricht gehst du überhaupt nicht ein.
Wichtiger ist es vielmehr, als selbsternannter Großinquisitor darüber zu wachen ,wer hier was aus welcher Motivation verlinken darf. Die Rolle steht dir nicht.
Ich bin leider auf diesen " Kasper " angewiesen, da ein ungleich talentierter Schreiber, der zudem noch politisch unverdächtig ist , es bedauerlicherweise noch nicht ins Feuilleton der FAZ geschafft hat.
Das Du den bekanntesten und wohl auch umstrittensten politischen Intellektuellen in Frankreichs , der links, aber antimarxistisch ist ( so zumindest der Spiegel), als " Kasper bezeichnest hat natürlich was.
Als Dogmatiker würde ich da auch aufheulen. Unglaublich. Weicht da doch einer von der " Reinen Lehre" ab.
@ Pedro
Diesmal muß ich deiner Argumentation natürlich zustimmmen. Das sollte man schon wissen, das Steinigungen nicht mit ausgesucht kleinen Steinen sondern mit Steinen durchzuführen sind, die in der hohlen Hand liegen müssen.
Ich hab keine Ahnung ob das stimmt . Ich gehe aber davon aus , dass der Unterschied für die Betroffene marginal ist. Wenn es nicht so bitter wäre...
Warum das den Artikel entwerten soll erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Frau Ashanti ist das Opfer einer Willkürjustiz, die sich zudem noch einen Spaß daraus macht sie, mittels eines Schauprozeßes vorzuführen.
Ich darf nochmals die FAZ zitieren
"Wie das Regime dabei vorgeht, konnte man am 11. August im iranischen Fernsehen in den Abendnachrichten verfolgen – immer wieder wird die Sendung dazu genutzt, um illegale Verfahren zu legitimieren und Regierungsgegner zu denunzieren. Man sah eine schwarz verhüllte Frau – angeblich Frau Ashtiani. Von ihrem Gesicht waren jedoch nur die Nase und ein Auge zu erkennen. Sie sprach aserisch, eine Turksprache, doch selbst wer ihrer mächtig ist, hätte die leisen Sätze nicht verstanden. Eine Simultandolmetscherin sprach auf Farsi über den Originalton hinweg. Was sie übersetzte, war das Geständnis, Ehebruch mit ihrem Cousin begangen und diesen zum Mord angestiftet zu haben. Dann legte der Staatsanwalt der Provinz Ost-Aserbaidschan vor der Kamera die Einzelheiten der Tat dar."
Du weißt das genau. Auf den hier gleichfalls verlinkten Guardian, in dem der Pflichtverteidiger sogar von einen "erpressten Geständnis" spricht gehst du überhaupt nicht ein.
Wichtiger ist es vielmehr, als selbsternannter Großinquisitor darüber zu wachen ,wer hier was aus welcher Motivation verlinken darf. Die Rolle steht dir nicht.
Danke für die Gratulation.
Und wieder ein Agent des Zionismus entlarvt. Wie schön das Du aus dem Wiki-Artikel ein paar andere Stellen weggelassen hast.
Methode?
Wie immer völlig daneben.
Auch deine Abqualifizierung des Blogs eines Duisburger Sozialdemokraten als Quelle des Faschismus ist gelinde gesagt, gaga.
Warum versuchst Du denn absolut jede Diskussion in Richtung des von dir so geliebten Themas " Israel" zu drücken?
Mach ich in Zukunft auch. Wenn bei UE über die Verletzungsmisere des Spielers Chris geschrieben wird, werde ich eine Suada über mein Lieblingsthema verfassen. "Der Ehebruch muslimischer Integrationsverweigerer unter besonderer Berücksichtung ostfriesischer Frühmittelalterpoesie"
Ich bin sicher das wird die Diskussionsfreudigkeit in ungeahnte Höhen schießen lassen .
Zur Sache möchtest du dich ja nicht äußern.
Und wieder ein Agent des Zionismus entlarvt. Wie schön das Du aus dem Wiki-Artikel ein paar andere Stellen weggelassen hast.
Methode?
Wie immer völlig daneben.
Auch deine Abqualifizierung des Blogs eines Duisburger Sozialdemokraten als Quelle des Faschismus ist gelinde gesagt, gaga.
Warum versuchst Du denn absolut jede Diskussion in Richtung des von dir so geliebten Themas " Israel" zu drücken?
Mach ich in Zukunft auch. Wenn bei UE über die Verletzungsmisere des Spielers Chris geschrieben wird, werde ich eine Suada über mein Lieblingsthema verfassen. "Der Ehebruch muslimischer Integrationsverweigerer unter besonderer Berücksichtung ostfriesischer Frühmittelalterpoesie"
Ich bin sicher das wird die Diskussionsfreudigkeit in ungeahnte Höhen schießen lassen .
Zur Sache möchtest du dich ja nicht äußern.
Sollte sich noch jemand für das Ursprungsthema interessieren,kann er hier nachlesen wie das Urteil zustandegekommen ist.
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E17647ED8F30F4C12842E95AD532AD234~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Möge sich jeder seine Meinung bilden.
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E17647ED8F30F4C12842E95AD532AD234~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Möge sich jeder seine Meinung bilden.
Petermann schrieb:ghostinthemachine schrieb:marcelninho85 schrieb:
Eine Frage an den Forumsweisenrat: ZUfällig bin ich durch das Archiv-stenogramm auf Radmilo Mihajlovic gestossen. Bei im steht in der Information: weltweit wegen Vertragsbruchs gesperrt.
Zudem hat er nach der saison 93/94 auch 3 Jahre nicht gekickt (1997 nochmal in Korea). Was ist da passiert?
Grüsse!
Wurde lt. Wikipedia wegen Vertragsbruchs durch die FIFA weltweit gesperrt: http://de.wikipedia.org/wiki/Radmilo_Mihajlovi%C4%87
An den Typ kann ich mich kaum erinnern-wahrscheinlich ein Abzocker der für viel Geld wenig brachte.
Mic und Mac. Erinnerst Du dich nicht mehr? Ein Balkan-Räuber und ein blinder Schotte. Das war deren Traumsturm....
Auch nicht schlecht.
" Wer zu Hölle kauft Griechen"
Muß ja ein rechter Fußballfachmann sein der so einen Mumpitz abläßt.
" Wer zu Hölle kauft Griechen"
Muß ja ein rechter Fußballfachmann sein der so einen Mumpitz abläßt.
RobinAdler schrieb:RobinAdler schrieb:
Um was geht´s denn hier genau?
http://bleacherreport.com/articles/512891-manchester-derby-will-we-see-exhilarating-attack-or-dour-defensive-drivel
With Tevez making a welcome return against West Bromwich Albion, providing an assist to Balotelli to boot, things look good for Mancini in the chance creation and completion ratio, with the Argentinian showing efficiency per chance created that many managers in Europe only dream of in their strikers ( maybe not Eintracht Frankfurt's manager though).
Mit Tevez macht eine willkommene Rückkehr gegen West Bromwich Albion und bietet eine um Balotelli helfen zu booten, sehen die Dinge gut für Mancini in der Möglichkeit zum Erstellen und Ausfüllen Verhältnis, mit dem argentinischen zeigt Effizienz pro Chance geschaffen, dass viele Manager in Europa nur träumen in ihren Stürmer (vielleicht nicht Eintracht Frankfurt Manager obwohl).
@CE
Bei WOB ist der Sammer im Gespräch.
Ansonsten vermute ich eher einen Wechsel ins Ausland. Mit den Türken kann er doch ganz gut.
Bei WOB ist der Sammer im Gespräch.
Ansonsten vermute ich eher einen Wechsel ins Ausland. Mit den Türken kann er doch ganz gut.
FFH Funk für Hirnlose
Die sollen den Fritze zurückholen. Ich kann diese shice Onetatscherei nicht mehr sehen.
Kommt mal alle wieder runter. Ihr Spinner.
Kommt mal alle wieder runter. Ihr Spinner.