HeinzGründel
93462
#
HeinzGründel
Ich habs gewußt das hier ein Depp mit dem Ponyhof kommt. Das sind die gleichen Gestalten die dann bei mir hocken und sagen ich hab überhaupt nix gemacht.
concordia-eagle schrieb:
Yes! Endlich!
Ds Eislaufmädchen darf ruhig mitmachen, wenn sie an Eides statt versichert, nur selbst zu fahren.
"..lustiges Gruppenrodeln.."
Irgendwie klingt das unanständig. ,-)
Die neue Disziplin ist sicher Skifliegen, da ist der Heizi dann unschlagbar.
Don`t mess with Heizi
@Pedro
Ich bestreite das diese Menschen ausgegrenzt werden sollen. Das ist schlicht eine Behauptung ins Blaue hinein, die sich aus deiner Weltsicht speist.
Genau das habe ich schon in Beitrag 36 angesprochen.
Ich behaupte das Gegenteil. Es gibt kaum einen Staat der soviel für seine Zuwanderer tut wie Deutschland. Ich gebe zu, dass hat lange gedauert, aber immer noch so zu Tun als werde gar nichts getan ist falsch. Ganze Dynastien von Sozialarbeitern, Beamten Vereins und Verbandsmitglieder machen nichts anderes.
Und warum müssen die von dir benannten Berufsgruppen kein Deutsch lernen. Es würde ihren und unseren Alltag schon erleichtern
Ich bestreite das diese Menschen ausgegrenzt werden sollen. Das ist schlicht eine Behauptung ins Blaue hinein, die sich aus deiner Weltsicht speist.
Genau das habe ich schon in Beitrag 36 angesprochen.
Ich behaupte das Gegenteil. Es gibt kaum einen Staat der soviel für seine Zuwanderer tut wie Deutschland. Ich gebe zu, dass hat lange gedauert, aber immer noch so zu Tun als werde gar nichts getan ist falsch. Ganze Dynastien von Sozialarbeitern, Beamten Vereins und Verbandsmitglieder machen nichts anderes.
Und warum müssen die von dir benannten Berufsgruppen kein Deutsch lernen. Es würde ihren und unseren Alltag schon erleichtern
peter schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:HeinzGründel schrieb:
Manche hier finden das ja normal.
der islam gehört doch zu deutschland...
der iran ist nicht "der islam". so wenig wie die usa unter george w. bush "das christentum" waren.
aber wenn die ganz große schublade hilft...
@HG
wenn du behauptest, dass manche das normal finden, dann solltest du ross und reiter nennen. so kann ich mit der aussage nichts anfangen.
Wenn der entsprechende User auftaucht kriegt er es aufs Brot geschmiert. Verlaß dich drauf. Man kann es im Forum auch nachlesen. Man muß es nur sehen.
Im übrigen Platzverweis gefangen und mal schön rumgepöbelt. Tut gut.
Einen Scheißdreck tut sie. Am morgigen Tag entgeht Frau Ashanti im Iran der Steinigung...
Sie wird erhängt.
Wegeb Ehebruchs!!
http://www.xtranews.de/2010/11/03/iran-sakineh-ashtiani-soll-heute-hingerichtet-werden/
Ich nicht.
Ich werde zumindest versuchen dagegen zu protestieren. Nützen wird es nichts. Egal.
Morgen von 8 - 8 Uhr 30
http://www.irangk.de/
Frankfurt Raimundstr.92
Schämt euch.
Sie wird erhängt.
Wegeb Ehebruchs!!
http://www.xtranews.de/2010/11/03/iran-sakineh-ashtiani-soll-heute-hingerichtet-werden/
Ich nicht.
Ich werde zumindest versuchen dagegen zu protestieren. Nützen wird es nichts. Egal.
Morgen von 8 - 8 Uhr 30
http://www.irangk.de/
Frankfurt Raimundstr.92
Schämt euch.
Oh Mein Gott ( Der Klassiker)
Nein, nein ist nicht so rübergekommen. Das ist auch lediglich einer meiner miesen kleinen rhetorischen Tricks um die Schnappatmung der User anzuregen.
Gut ,das kann man ja kurz halten. Ich finde deine Aussage, dass die "Betroffenen " nicht einbezogen werden nicht sonderlich überzeugend.
Zumindest nicht im Zeitalter von Islamkonferenzen, Dezernentinnen für multikulturelle Angelegenheiten ( die blöderweise den Einheimischen auch noch den Umzug nahelegt) , Ausländerbeauftragten auf Bundesebene , derzeit stattfinden Wahlen zur KAV etc etc.
Ich finde das schon ne ganze Menge was da gemacht wird um ein einigermaßen gedeihliches Zusammenleben zu gewährleisten. Ein derartiges Entgegenkommen findet man in anderen Staaten nicht.
Gut ,das kann man ja kurz halten. Ich finde deine Aussage, dass die "Betroffenen " nicht einbezogen werden nicht sonderlich überzeugend.
Zumindest nicht im Zeitalter von Islamkonferenzen, Dezernentinnen für multikulturelle Angelegenheiten ( die blöderweise den Einheimischen auch noch den Umzug nahelegt) , Ausländerbeauftragten auf Bundesebene , derzeit stattfinden Wahlen zur KAV etc etc.
Ich finde das schon ne ganze Menge was da gemacht wird um ein einigermaßen gedeihliches Zusammenleben zu gewährleisten. Ein derartiges Entgegenkommen findet man in anderen Staaten nicht.
double_pi schrieb:HeinzGründel schrieb:
Viele Worte aber wenig Aussage. Das klingt doch wieder sehr weinerlich. Sicher, wir Eingeborenen werden euch " Ausländer" nie akzeptieren. Natürlich. So sind wir hier. Engstirnig und verbohrt. Was für ein Käse. Vor allem der letzte Satz ist ja ganz stark. Du bestimmst was in einer Debatte nicht zielführend ist und hast auch gleich die entsprechende Absicht die dahintersteckt entlarvt.
Mit Verlaub, man kann auch anders an Probleme rangehen als sie zu negieren. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich der Auffassung das es erhebliche Sprachdefizite gibt. Besuch mal die Personalabteilung eines ganz normalen mittelständischen Unternehmens und schau dir mal die Bewerbungen an. Haarsträubend.
Das diese Gesellschaft immer nur fordert halte ich auch nicht für richtig Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es wird in dieser Gesellschaft immer gewartet, das " Vadder Staat" irgendwas anbietet In klassischen Einwanderungsländern gibt es so etwas nicht. Dort klappt das auch ein bissle besser mit der Integration.
... sagte derjenige, der nie irgendwelche aussagen trifft und alles immer negiert. (siehe akw-debatte)
die von dir beschriebende mangelnde rücksicht auf schlechtformulierte bewerbungen ist das paradebeispiel dafür, dass deutschland nicht integrationswillig ist. mein vater war anerkannter fachmann der architektur in seinem heimatland. aber diese anerkennung brachte ihm in deutschland nichts und er musste sich mit hilfe von bewerbungsfachmännern "das nötige knowhow" aneignen um in deutschland einen job zu bekommen. hinterher stellte sich heraus, dass mein vater einer der loyalsten und kompetentesten mitarbeiter seiner abteilung war, aber das interessiert hier ja vorher keinen. wichtig ist, dass man auf deutsch bewerbungen schreiben kann und sich auch zwischen den zeilen auszudrücken weiß. aber mit den nötigen laisser faire die kompetenten mitarbeiter auszusieben und dem fachkräftemangel entgegenzuwirken ist nicht teil der "deutschen firmenkultur".
"vadder staat" nimmt grade die mittelschicht aus wie ne weihnachtsgans (stichwort: "mehr netto vom brutto"), es wird tag für tag schlimmer und wir sollen ausgerechnet jetzt noch was zurückgeben... irgendwie haben einige forenteilnehmer echt eine verschobene wahrnehmung.
Ja, wirklich schade das Deutschland nicht integrationswillig ist.
Ich hab so ne Vermutung was du sagen willst. Das ist nicht so einfach bei dem unstrukturierten Käse den du hier so tagtäglich absonderst. Du hast überhaupt nicht kapiert was ich geschrieben habe. Egal.
Es ist doch erfreulich ,dass dein Vater dann doch noch einen Job gefunden hat. Ermöglicht hat ihm das natürlich eine staatliche Organisation, die es geschafft die ach so sture deutsche Firmenkultur zu überzeugen.
Loyalität und Kompetenz sind sehr wichtige Tugenden im Arbeitsleben, indes, woher soll ein Arbeitgeber denn wissen das ein potentieller Mitarbeiter über diese Eigenschaften verfügt, wenn er offensichtlich nicht in der Lage ist dies zu vermitteln?
Da sind die Anforderungen in diesem Land eben hoch. Und ich finde das macht auch Sinn.
Lass gut sein
Viele Worte aber wenig Aussage. Das klingt doch wieder sehr weinerlich. Sicher, wir Eingeborenen werden euch " Ausländer" nie akzeptieren. Natürlich. So sind wir hier. Engstirnig und verbohrt. Was für ein Käse. Vor allem der letzte Satz ist ja ganz stark. Du bestimmst was in einer Debatte nicht zielführend ist und hast auch gleich die entsprechende Absicht die dahintersteckt entlarvt.
Mit Verlaub, man kann auch anders an Probleme rangehen als sie zu negieren. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich der Auffassung das es erhebliche Sprachdefizite gibt. Besuch mal die Personalabteilung eines ganz normalen mittelständischen Unternehmens und schau dir mal die Bewerbungen an. Haarsträubend.
Das diese Gesellschaft immer nur fordert halte ich auch nicht für richtig Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es wird in dieser Gesellschaft immer gewartet, das " Vadder Staat" irgendwas anbietet In klassischen Einwanderungsländern gibt es so etwas nicht. Dort klappt das auch ein bissle besser mit der Integration.
Ich ruf an.
Bitte wach auf!
Ich bin verheiratet.
Schöne Geschicht Pedro, aber sozusagen ein Muster ohne Wert, um mal einen hier verwendeten Allgemeinplatz aufzugreifen. Mag sein ,dass das mal funktioniert hat.
Menschen ohne jegliche Sprachkompetenz in die Herausforderung eines Arbeitslebens in einer Modernen Industriegesellschaft zu schicken ist töricht. Und zwar von und für beiden Seiten. Man erschafft sich lediglich ein Lumpenproletariat ohne Nutzen für das Gemeinwesen. In Anbetracht der demographische Entwicklung kann das ja keiner wollen.
Ich denke das hat man so langsam erkannt in Deutschland. Warum Teile des politischen Spektrums immer noch ablehnen , das Zuwanderer die Sprache des Landes in der sie ihr Leben verbringen wollen, lernen, erschließt sich mir nicht. Oder doch. Zumindest habe ich eine Vermutung.
Menschen ohne jegliche Sprachkompetenz in die Herausforderung eines Arbeitslebens in einer Modernen Industriegesellschaft zu schicken ist töricht. Und zwar von und für beiden Seiten. Man erschafft sich lediglich ein Lumpenproletariat ohne Nutzen für das Gemeinwesen. In Anbetracht der demographische Entwicklung kann das ja keiner wollen.
Ich denke das hat man so langsam erkannt in Deutschland. Warum Teile des politischen Spektrums immer noch ablehnen , das Zuwanderer die Sprache des Landes in der sie ihr Leben verbringen wollen, lernen, erschließt sich mir nicht. Oder doch. Zumindest habe ich eine Vermutung.
3zu7 schrieb:Bigbamboo schrieb:
Mach doch mal einen eigenen Fred dafür auf und beschreibe welche Hilfe Du benötigst.
Wäre doch gelacht!
Mach ich dann, wenn es so weit ist. Muss erstmal ein wenig herumfühlen, wie das realisiert werden könnte. Wenn ich am WE nicht läuten gehört hätte, dass wir evtl. wieder eine Chance bei RMTV hätten eintrachtfans.TV zu machen und die HR Sportredaktion nicht so abgrundtief schlecht wäre, würde ich ja garnicht mehr auf die Idee gekommen sein...
Na, da würd ich doch mal sagen: " Alles Schlechte hat sein Gutes"
Einzelfahrt schrieb:
Es geht auch ohne gemeinsame Sprache. Es geht aber nicht ohne angemessen bezahlte Arbeit.
Wenn die Nachgeborenen Probleme mit der Sprache haben, dann sind die Schuldigen an dieser Phantomproblematik möglicherwiese die Eltern, in jedem Fall aber das Ausbildungssystem.
Abgesehen davon ist die Debatte über die Sprache mindestens zynisch, wenn man die Mittel für entsprechende Kurse kürzt und es Wartelisten gibt.
Zieh doch nach Babylon.
Warum soll man man überhaupt Sprachkurse anbieten wenn es auch ohne Sprache geht?
Sagenhaft was hier alles geschrieben steht.
Du kannst das wiederholen so oft du magst. Es wird dadurch nicht besser. Ich hab dich schon richtig eingeordnet. Ähnlich dämlich hast du schon öfters rumschwadroniert.
3zu7 schrieb:
Eigentlich hatte ich ja keine Lust mehr, bin aber gerne bereit wieder eintrachtfans.TV auf Rheinmain TV ins Leben zu rufen... Benötige nur Mitstreiter...
Das ist doch mal ein Wort!
Pech gehabt. Ist halt kein Ponyhof. Um mal den üblichen Umgangston anzuschlagen.
Nur ohne gemeinsame Sprache geht es nicht. Sorry.