HeinzGründel
93462
#
HeinzGründel
http://www.youtube.com/watch?v=_sxjG1bweDI
SGE_Werner schrieb:
Noch ist (der Pole) nicht verloren (gegangen). Schön, dich mal wieder hier zu sehen.
Ich seh nix, ich riech den nur
Ich hör die Englein singen..
propain schrieb:SGE_tec schrieb:
Wird zwar (laut heute-journal gestern) nicht in die Donau kommen, trotzdem große Katastrophe da... die Dörfer werden auf Jahrzehnte unbewohnbar bleiben.
Der Schlamm hat die Donau erreicht.
Wo ich mich da wieder aufregen könnte ist, das wieder mal bekannt war das der Deich der das zurück halten sollte schon porös war und es wieder mal niemanden der Verantwortlichen interessierte. Vor lauter Profitgier scheißt die Industrie immer wieder auf die Umwelt.
Mich hat vor allem die Größe erschreckt, ich hab gedacht das wäre mehr so ein kleines Rückhaltebecken, aber wenn man sieht wie klein die Bagger sind, wird einem ganz blümerant.
GL_98 schrieb:
Wie viel schwarz weiße kommen denn?
Einer reicht.
Wenn ich mir diese krassen Bilder anschaue komme ich zu dem Schluß, dass das Ausmaß dieses Unglücks wohl etwas unterschätzt wird.
http://www.boston.com/bigpicture/2010/10/a_flood_of_toxic_sludge.html
Mich verwundert auch, dass die EU, die ja sonst eine Allzuständigkeit entwickelt, in diesem Fall merkwürdig ruhig bleibt. Sieht so aus als ob man die Ungarn mit dieser Shice einfach alleine läßt.
http://www.boston.com/bigpicture/2010/10/a_flood_of_toxic_sludge.html
Mich verwundert auch, dass die EU, die ja sonst eine Allzuständigkeit entwickelt, in diesem Fall merkwürdig ruhig bleibt. Sieht so aus als ob man die Ungarn mit dieser Shice einfach alleine läßt.
Merk wäre besser gewesen, oder wenigstens die Bibi.
Wo und wann läuft denn diese Sendung?
reggaetyp schrieb:
Klasse. Einer schreibt, sollte Meier spielen, könnte man die Punkte gleich nach K-Town schicken.
Der andere schreibt, um im groschlächtigen Tonfall zu bleiben, Fenin ist eine charakterlose Flasche.
Besucht einfach das Training und sagt es diesen unfähigen und charakterschwachen Spielern ins Gesicht.
Ich für meinen Teil würde diesen charakterlosen sogenannten Eintracht-Fans keine Träne hinterher weinen.
100% agree.
SGERafael schrieb:
Das reine Elektroauto wird sicherlich in den nächsten Jahren ein Nischenprodukt bleiben und vor allem in Städten zum Einsatz kommen.
In Zukunft wird der Verbrauch im Vordergrund stehen und hybride Antriebe setzen sich durch. Zum Glück haben es die dt. Hersteller mittlerweile auch begriffen - die haben sich ja jahrelang dagegen gesträubt.
Das Problem ist allerdings noch die noch nicht ganz ausgereifte Technik - siehe Toyota Prius... Da wird der Akku nur zu 30 % entladen, aufgrund der Tatsache, dass sich die Akkus relativ schnell verabschieden - für Toyota wäre das dann ein Desaster mit Reklamationen teurer Akkus innerhalb der Garantiezeit.
Ich bin aber zuversichtlich, dass sich in der weiteren Entwicklungen noch einiges tut.
Ich würde mir jederzeit einen hybriden Wagen holen... Spritverbrauch gering, Beitrag zum Umweltschutz...
Ganz kurz zum Toyota. Welcher Quartalsirre hat dieses Design entworfen? Ein Aquarianer? Ok, es muß ja nicht aussehen wie ein Lamborghini, aber freudloser geht es kaum.
Mag ja sein sein das ich damit ein " vernünfitges" Lebensgefühl anspreche. Aber die Masse - zu der ich mich auch zähle- ist nicht immer vernünftig
Ich finde diesen Fred übrigens ziemlich gut. Für die Stadt plane ich derzeit die Anschaffung eines Elktrorollers. Diesbezüglich scheint die Technik ziemlich ausgereift zu sein. Möglicherweise kann ja auch ein User hierzu etwas erzählen.
Vom Hybrid halte ich eigentlich nichts. Bei Fahrten im Mischbetrieb bringt das eigentlich nicht so viel.
Mal sehen was die Franzosen jetzt auf die Beine stellen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Autobauer aus unserem Land mit Hochdruck an Lösungen arbeiten,die aus der Sackgasse " Peak Oil" herausführen werden.
Autofahren sollte auch in Zukunft Spaß machen, dass sollten die Ingenieure nicht vergessen. Werden sie auch nicht,da bin ich sicher.
Vom Hybrid halte ich eigentlich nichts. Bei Fahrten im Mischbetrieb bringt das eigentlich nicht so viel.
Mal sehen was die Franzosen jetzt auf die Beine stellen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Autobauer aus unserem Land mit Hochdruck an Lösungen arbeiten,die aus der Sackgasse " Peak Oil" herausführen werden.
Autofahren sollte auch in Zukunft Spaß machen, dass sollten die Ingenieure nicht vergessen. Werden sie auch nicht,da bin ich sicher.
Neues vom Arbeitsgericht
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14226334.html
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14226334.html
adlerkadabra schrieb:
Der Gruendel will uns alle hier vergiften. Alle.
Bisher leider ohne Erfolg, deshalb sollt ihr ja jetzt alle auf die Bahn umsteigen.
Pedrogranata schrieb:dawiede schrieb:Pedrogranata schrieb:dawiede schrieb:propain schrieb:dawiede schrieb:
Mal ehrlich: ohne dieses Vorgehen der Polizei wuerde hier doch nicht diskutiert werden, oder? Warum fangt ihr dann an ueber das Projekt zu diskutieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass den meisten hier Stuttgart und sein Stadtbild ziemlich am ***** vorbeigeht...
Das Stadtbild schon, aber nicht diese Verschwendung von Steuergeldern in Zeiten wo die Bundesregierung hingeht und alles kürzt und einem das Geld wo es nur geht aus der Tasche zieht.
Ach komm, dir fehlt der Blick fuer das grosse Ganze
Ist da nicht irgendwo ne Bruecke in Nordhessen, die vor Jahren gebaut wurde, aber man dann vergessen hat, ne Strasse zu bauen oder weil da irgendwelche Froesche rumgehuepft sind? Das waer mal nen Thread wert...aber doch net Stuttgart...
Bleib doch draußen, wenn es dich nicht interessiert. Oder
Ist die ndrangeta jetzt auch in Norwegen angekommen ?
Was willst du denn jetzt? Mir das Recht nehmen meine Meinung mitzuteilen, weil ich aus dem Ausland herausschreib. So ne Eintstellung haett ich von dir net erwartet...
Du sagst doch nur, daß dir die Innenstadt von Stuttgart am Allerwertesten vorbeigeht. Ist das eine "Meinung" ?
Ich sehe diese "Meinung" eher als Versuch, mit Bezug auf "lokalen Chauvinismus" die Diskussion als solche zu torpedieren.
Da ist von mafiösen Strukturen bis in die Spitzen der Politik, von brutalen Polizeieinsätzen mit zahlreichen Opfern,
denen zum Teil der Velust des Sehvermögens droht, die Rede und dein Beitrag besteht im Hinweis darauf, daß dir das alles scheinbar ebenso egal ist, wie die Befindlichkeiten der Stuttgarter und ihrer Innenstadt.
Sorry, aber "alles außer Frankfurt ist Scheiße" ist hier ausnahmsweise nicht Thema..
Sorry Mods. Ich hätte Atombutton drücken sollen, aber mir geht angesichts so viel Ignoranz und Dummheit die Hutschnur hoch..
Die Ignoranz ist doch wechselseitig. Für die einen geht es um ein Infrastrukturprojekt auf europäischer Ebene, für die anderen um den Rechtstaat, um den Juchtenkäfer, um die Demokratie im Parlament oder die Demokratie außerhalb des Parlamentes usw... Jeder hat ein bissi recht. Ich halt ein bissi mehr
Der Spiegel bringt es ganz gut auf den Punkt. Man steht sich ratlos gegenüber. Eine sachliche Debatte ist fast nicht mehr möglich.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,721705,00.html
Ob es zu mehr Sachlichkeit führt, wenn man Politikern durch die Blume Verbindungen zur Mafia unterstellt, wage ich zu bezweifeln.
Ich esse übrigens auch ganz gerne italienisch. Insofern ist auch bei mir ein Anfangsverdacht vorhanden, den ich natürlich entkräften muß, gelle.
reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:HeinzGründel schrieb:
Trauerhalle Hauptfriedhof
Jetzt aber!
Schön, dass Du diesem Linksradikalen mal gezeigt hast, wie man ein Quiz löst, Heinz.
Wie damals. "Ick löse uff: Der Zwerg reinigt die Kittel."
Mein Gott, bin ich froh das ich nicht Krematorium geschrieben habe. Man hätte mich wieder quer durchs Forum gepeitscht.
Jammer, jammer.
Mir kommen gleich die Tränen.
Das will ich doch schwer hoffen
reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:HeinzGründel schrieb:
Jetzt aber!
Schön, dass Du diesem Linksradikalen mal gezeigt hast, wie man ein Quiz löst, Heinz.
Wie damals. "Ick löse uff: Der Zwerg reinigt die Kittel."
Mein Gott, bin ich froh das ich nicht Krematorium geschrieben habe. Man hätte mich wieder quer durchs Forum gepeitscht.
Mir scheint das ein sehr friedlicher Ort zu sein.
Xaver08 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Bau mal deine Märklin Eisenbahn auf und probiere mal was schneller geht....
Reinfahren , rausfahren, Rangieren, Lokwechsel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfbahnhof
man merkt, daß du deine zugerfahrungen von wiki und der märklineisenbahn hast. ich weiss nicht, wann ich das das letzte mal einen lokwechsel erlebt habe.
Ich bin beeindruckt was du alles über mich weißt. Hast Du den Rest auch gelesen?
Xaver08 schrieb:HeinzGründel schrieb:
@Xaver
Prestigträchtig ist doch auch so ein wertendes Wort. Was ist denn daran prestigeträchtig? Stuttgart ist verkehrstechnisch ein Nadelöhr. Das versucht man eben zu erweitern.
nöö... stuttgart wird dadurch zum nadelöhr.
von 17 gleisen auf 8 gleise.
nur noch 1 nahverkehrsgleis
güterverkehr nicht mehr möglich
integraler taktverkehr kaputt!
der bahnhof in stuttgart hat hervorragend funktioniert, bis man ihn verkommen lassen hat. 15 min. der einsparungen die angeblich durch s21 entstehen, entstehen dadurch, daß es keine maroden gleise im vorfeld mehr gibt! 15 min die die züge vor 15 jahren schneller waren.
entstanden ist s21 aus der idee lediglich die schnellzüge (ices) unter die erde zu legen und den rest überirdisch zu lassen. weils schön macht und viel geld bringt hat die damalige camorra beschlossen, daß es viel schöner, toller, höher und weiter ist, gleich alles unter die erde zu legen.
verkehrsplanerisch steckt hinter s21 nix!
Mit Verlaub, möchtest Du mir jetzt erklären das ein Kopfbahnhof die effektivere Alternative ist?
Bau mal deine Märklin Eisenbahn auf und probiere mal was schneller geht. Die Abfertigung in einem Durchgangsbahnhof oder die einem Kopfbahnhof?
Warum soll man 16 Gleise behalten, wenn mehr Verkehr über 8 Gleise abgewickelt werden kann. Das macht doch gar keinen Sinn. Reinfahren , rausfahren, Rangieren, Lokwechsel etc, all das erspart man sich. Da muß ich weder Verkehrsplaner noch Ingenieur sein.
Zudem. Ich darf mal zitieren.
"Der Bahnknoten Stuttgart wird dadurch beeinträchtigt, dass es zusammen nur fünf Gleise für alle Zu- und Abfahrten gibt. Sie müssen den gesamten Fern- und Regionalverkehr bewältigen. Künftig soll es dafür acht Gleise geben, und deren Anlage wird von vornherein besser sein. So wird der neue Bahnhof mit acht Bahnsteigen etwa doppelt so leistungsfähig wie der heutige mit 16, zumal sich die Wege der ein- und ausfahrenden Züge vor dem Sackbahnhof vielfach überschneiden"
Macht irgendwie Sinn.
Ich würde mal nachlesen. Ist zwar nur Wiki aber trotzdem ganz eingängig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfbahnhof