>

HeinzGründel

93472

#
In die Arme von Lehmann gechipt. Sehr arrogant
#
da hörts aber schnell uff mit der Solidarität

http://de.youtube.com/watch?v=55yCQOioTyY&feature=related
#
Am Freitag sollten die streiken. Am Freitag....
#
Des probiern wir am GD auch. Jeder bringt was mit. Der Gewinner kriegt einen Boni extra.
#
francisco_copado schrieb:
Irgendwie lustig:

Die Franzosen wurden vor zwei Jahren genauso beschissen und damals machten sich alle über Onesta lustig als er sich (zurecht!) beschwerte.

Aber die Deutschen dürfen sich natürlich immer beschweren....    

Ja natürlich. Wir sind in Deutschland.

Ich bin schon beschissen worden da bist Du noch mit de Trommel um de Christbaum geflitzt

Ich schlage dich für den goldenen Objektivitätsorden mit Stern  am Bande vor. ,-)
#
Man muß nur lange genug an der Biegung des Flußes sitzen, um die Leichen vorbeitreiben zu sehen.
#
Das Problem liegt in der Zersplitterung der Gewerkschaften. Man hat sie um eines kurzfristigen Vorteils herbeigeführt.

Früher galt der sog. Grundsatz der Tarifeinheit. Nach diesem Grundsatz soll in jedem Betrieb nur ein Tarifvertrag Anwendung finden ("Ein Betrieb, ein Tarifvertrag.")

Mittlerweile hat bald jeder seine eigene Interessenvertretung. Die Lokführer, die Heizer, die Rangierer vom Ostbahnhof, der Brezelmann zwischen Göttingen und Hannover, der Fahrdienstleiter von Obertshausen usw.

Das schwächt die Verhandlungsposition und nervt die Fahrgäste.

Spartentarifvertäge für einzelne Gruppen sind aus meiner Sicht unsolidarisch gegenüber den schwächsten Arbeitnehmern. Für die Lokführer ist das ne feine Sache,  die Reinigungskraft ist im wahrsten Sinne des Wortes angeschissen
#
#
Brady schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Abwarten....

Um nen Schoppen.....

topp
#
Abwarten....
#
Brady schrieb:
Der Heiz hat ganz schön einen raus gehauen..die Sau..

#
Im Zeitalter des Internets brauchts des gar net.
#
Doch
#
Das Plakat habe ich auch gleich entsorgt
#
@ Feigling
Komplette Zeitung.

Aus der Vossischen Zeitung kann man erfahren das die Eintracht an diesem Tage 5:0 gewonnen hat.

ich finde den Komplettabdruck besser, man bekommt einen ganz guten Eindruck was die Leute so bewegt hat.

Interessant auch die Kleinanzeigen ( ohne TelNr.) und die Lebensmittelpreise.

Die scheinen erst mal gar nicht so unterschiedlich verglichen mit heute.
Bis man dann im Vorwärts liest, dasd der durchschnittliche Stundenlohn 36 Pfennige beträgt.
#
Ich halte die Aussagen von CE für Hochverrat.

Ich hab immer geglaubt der ist in unserem Lager..
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Weil nicht jeder die Zeithat,  in die Uni Bibliothek zu gehen.

Wie auch, wenn man 24 Stunden im Forum rumhängt  

tobago

Ei, der Tag hat halt nur 24 Stunden
#
Weil nicht jeder die Zeithat,  in die Uni Bibliothek zu gehen.

Ich bevorzuge jedenfalls das Weltbild eines mündigen Bürgers . Ich nehme für mich in Anspruch selbst zu beurteilen wie ich einen geschichtlichen Vorgang einordne . Dazu brauch ich eigentlich das bayerische Finanzministerium nicht.

Sind wir als Deutsche unmündiger oder verführbarer als unsere europäischen Nachbarn?. Ich glaube nicht.

Es ist doch absurd zu behaupten Neonazis könnten sich dies Abbildungen zu nutze machen. Die können die Frakturschrift wahrscheinlich nicht mal lesen.

Ich fand die Gegenüberstellung der Vosschen Zeitung, des Vorwärts,und des VB zum Thema Reichstagsbrand, ganz spannend.
#
Na dann sind wir schon 5