>

Henk

19882

#
zum "pöhlen":

das wurde bei uns auch benutzt. allerdings war das die bezeichnung für langes, weites schießen.
der trainer am spielfeldrand, verzweifelnd: "HÖRT DAS PÖHLEN AUF!!"

gruß von
henk
#
Jan-Aage74 schrieb:
sgevolker schrieb:
Libero1975™ schrieb:
sgevolker schrieb:
Kicken oder bolzen  

Kenn't eigentlich noch einer Drob-Kick?
Spielt man das heute noch?

Meinst du Englisch oder auch Wembley genannt?
Man darf nur per Volleyabnahme treffen, eine unbestimmte Anzahl an Personen spielt auf ein Tor, gestartet wir mit 10 Punkten, nur derjenige, der zuerst ins Tor muss, bekommt 11 Punkte.
Der erste, der den Ball ins Aus schiesst, muss ins Tor.
Für Treffer wird ein Punkt abgezogen.
Bei 0 Punkten erfolgt ein Elfmeterschiessen (oder auch 7m Schiessen, je nacht Platz- und Torgröße), bei dem der Torwart pro gehealtenen Elfer wieder einen Punkt erhält. Letztendlich spielen also alle gegen den jeweiligen Torwart und versuchen mit guten Vorlagen und Volleyabnahmen Tore zu erzielen.
Das haben wir damals bis zum Erbrechen gespielt ... Hat wirklich gut die Schuss- und Flankentechnik gechult ...
Ob das die Kids auf den Bolzplätzen noch spielen - keine Ahnung ...

Genau das meine ich.
Menno, hab ich einen Bock mal wieder Drob-Kick zu spielen  

Kenne es unter "hochhalten"....  

bei uns hieß das "Technik".
wenn wir z.b. nur zu fünft waren hieß es dann: "los, wir spielen technik!".

gruß von
henk
#
[big]sport1.de:[/big]

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2213910.html
"Saison für Meier und Chris beendet?Saison für Meier und Chris beendet?"
*....*

gruß von
henk

p.s.: solche überschriften wie die dieses threads bringen immer pech!
#
@eagleoli:

vielen dank für den klasse service!
kannst du vielleicht auch die sendung der spielzusammenfassungen "alle spiele - alle tore" von premiere einfügen, vor allem mit infos zu den wiederholungen dieser sendung?

gruß von
henk
#
zum "bild"-interview mit hb:
in der frankfurter und in der online-ausgabe lautet die überschrift
"Hier spricht der Eintracht-Boss".
habe heute im zug in freiburg eine "bild" in die finger bekommen, da stand das gleiche interview, die überschrift jedoch lautete:
"eintracht boss: attacke gegen bierhoff"

gibt das interview natürlich auch her, eine wahsninns-attacke...

gruß von
henk
#
Uerdinger schrieb:
Gibt es an der "Abendkasse". Ins Stadion passen ca. 30.000 Leute. Ist wohl nicht annähernd mit ausverkauftem Haus zu rechnen.

îch tippe auf 3.800 zuschauer.

gruß von
henk
#
ach, das geht mir hier alles zu schnell  
#
Henk schrieb:
ist der nicht beim bvb unter vertrag?

jo.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31871/rummeniggemarco/profil.html

gruß von
henk
#
aus der blöd:
"Damit er heute beim Testspiel in Uerdingen (19 Uhr) eine komplette Mannschaft zusammenkriegt, bestellte Trainer Friedhelm Funkel den Dortmunder Nachwuchsspieler Marco Rummenigge (Sohn von Ex-Nationalspieler Michael) zum Vorspielen sowie sechs Amateure aus der eigenen U23."

marco rummenigge wird morgen als gastspieler beim spiel in uerdingen evtl. eingesetzt, habe ich das richtig verstanden?! ist der nicht bem bvb unter vertrag?

gruß von
henk
#
concordia-eagle schrieb:
(...) zumindest bei einigen Usern ist die Finanztabelle (Etats für Spieler) wichtig. Demnach stehen wir bei:

1. Bayern
2. Schalke
3. HSV
4. Bremen
5. Stuttgart
6. Leverkusen
7. Wolfsburg
8. Dortmund
9. Hannover, Nürnberg und Frankfurt

hi uli,
mal e fraach:

hertha liegt da hinter uns?!

gruß von
henk
#
kfc-uerdingen.de

http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_08/thread.php?postid=77066#post77066

"Willkommen zu Hause - Morgen gegen Eintracht Frankfurt"
*Alle Infos und Link zu Radiosondersendung rund ums Spiel*

gruß von
henk
#
Am morgigen Dienstag ist es soweit: Friedhelm Funkel kommt zurück in die Grotenburg. Die Uerdinger Elf mit ihrem neuen Trainer Klaus Berge empfängt unter dem Motto "Willkommen Zuhause" den Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der Anpfiff wird um 19.00 Uhr erfolgen. Die Kassen sind morgen ab 17:30 Uhr geöffnet.

Die Partie wird die Heimkehr von Eintracht-Coach Friedhelm Funkel, der sowohl als Spieler (1974 bis 1980 und 1983 bis 1990) wie auch als Co- und Cheftrainer (Dezember 1990 bis Mai 1996) in Uerdingen tätig gewesen ist. Friedhelm Funkel ist bis heute der Spieler mit den meisten Pflichtspieleinsätzen für Uerdingen und erzielte dabei auch die meisten Treffer für den KFC (481 Pflichtspiele / 144 Tore – ein Rekord für die Ewigkeit).

Heute Radiosondersendung zum Spiel auf Welle Niederrhein

Zur Einstimmung zum Freundschaftsspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt gibt es heute um 20:00 Uhr auf Welle Niederrhein eine Radio-Sondersendung. Das Radiomagazin "Querpass" berichtet rund um das Spiel gegen die Eintracht und den KFC Uerdingen produziert von Studio H&R auf Welle Niederrhein. Vorab ist diese Sendung als Podcast downloadbar.

Zum Download: Sondersendung "Querpass" zum Spiel KFC Uerdingen gegen Eintracht Frankfurt
http://h-r-medienservice.de/sport.htm

quelle:
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_08/thread.php?postid=77066#post77066

gruß von
henk
#
der "kicker" gibt spielern, die durch eine grobe unsportlichkeit aufgefallen sind übrigens die note 6, unabhängig von ihrer tatsächlichen spielerischen leistung.

das wird den ein oder anderen spieler vielleicht wirklich fuchsen, aber auch nichts ändern. abgesehen davon, dass mancher spieler eben auch keine 6 bekommt, weil der kicker-redakteur etwas verpasst hat. zudem schwingt sich der "kicker" damit als richter auf und verlässt so die ihm zustehende rolles als bebachter und kritiker.

gruß von
henk
#
Kadaj schrieb:

Quelle: http://www.redbullsalzburg-board.com/rbsboard/index.php?showtopic=6313&st=1020&start=1020

Die sehen ihn auch eher im Mittelfeld. Hoffen wir, FF sieht es ähnlich.

ff sieht es änlich. hat steinhöfer in einem interview ja selbst angegeben.

gruß von
henk
#
ich meine nur mich erinnern zu können,  irgendwo gelesen zu haben dass es da nun eine regeländerung gab...

gruß von
henk
#
C.Preuß schrieb:
Wenn Dortmund die Liga als mindestens 6. beenden würde und wir 7. werden würden, dann wären wir im Ui Cup.
Das Problem ist nur, dass diese Konstelation sehr unwarscheinlich ist.

kannst du das mit quellen belegen?

gruß von
henk
#
nein, geht nicht. platz 6 ist die einzige möglichkeit.

gruß von
henk
#
wenns echt immer der gleiche polizist ist, würde ich mir seinen namen geben lassen und dieses treffen mit datum und seinem namen in ein mitgenommenes notizbuch eintragen. vielleicht sogar von ihm unterschreiben lassen.
den eintrag/ die einträge kannst du ihm dann beim nächsten mal zeigen, wenn er wirklich so vergesslich ist.
vielleicht ist er aber auch gar nicht vergesslich. dann solltest du mal überprüfen, ob du vielleicht mal was mit seiner freundin hattest?

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
ich finde die überschrift des threads arg irreführend und schlecht gewählt, wenn man bedenkt, dass das forum "unsere eintracht" so etwas wie die virtuelle visitenkarte von eintracht frankfurt ist.

gruß von
henk

danke für die schnelle änderung!

gruß von
henk
#
ich finde die überschrift des threads arg irreführend und schlecht gewählt, wenn man bedenkt, dass das forum "unsere eintracht" so etwas wie die virtuelle visitenkarte von eintracht frankfurt ist.

gruß von
henk