>

Henk

19040

#
Grinseball schrieb:

Dazu gibt`s was zu sagen und dazu hat HB in folgenden Interveiw auch einiges gesagt:

FR: Der asiatische Markt wird also überschätzt?
Bruchhagen: Total. Wir haben von unserem früheren Spieler Du-Ri Cha in Korea gerade mal 220 Trikots verkauft. Glauben Sie, dass wegen Naohiro Takahara jetzt ein Boom um die Eintracht in Japan entstanden ist? Das ist alles Humbug. Wir würden Ende der Saison nach Japan fahren, wenn wir dort 300 000 Dollar bekommen. Aber wir erobern dort doch nicht den asiatischen Markt oder werden Eintracht-Shops in Tokio und Osaka eröffnen. Der Weg nach Asien ist weit, selbst für die Bayern, die lobenswerterweise ihre Fühler schon ausgestreckt haben.

http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/20473/


Also zumindest gab´s die (irgendwie/Internet?) für Koreaner zu erstehen.


@grinseball:
kuck mal posting 42
aber danke für den link, hatte ihn nicht parat.

gruß von
henk
#
meine herren, da bekommt man ja schon beschwerden vom lesen solcher nachrichten...

gruß von
henk
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Superfan1 schrieb:
- Markus Neumayr MSV Duisburg 21 J.
- Michael Frech VfB Lübeck 31 J.


Seit wann liegt Lübeck und Duisburg im Ausland?


seit wann benutzt man bei einer aufzählung von subjekten die singular-endung des prädikats?
und vor allem: wann wirst du verstehen, welcher der zentrale punkt meines postings war?

gruß von
henk
#
ich schieb mal wieder:

*schieb*

gruß von
henk
#
ach, die spieler sind alle aus dem ausland, deswegen war de überschrift in englisch...

gruß von
henk
#
JayJay11 schrieb:
(...) also ich war in köln in einem sportgeschäft und da gab es eintracht trikots. (...)

wo genau in köln gibts denn die eintracht-trikots?!

gruß von
henk
#
einen der früher bei toren von deutschland bei länderspielen ziemlich abgegangen ist kenne ich auch noch: heribert faßbender. hat zwar das meiste nicht mitbekommen, war aber sehr "patriotisch" unterwegs. mir hat das immer sehr gefallen, wohingegen man von ende der 90er bis zu rudi völlers zeiten als teamchef immer den eindruck hatte, die kommentatoren freuen sich über schlechte leistungen der nationalelf. und mit der "lederhut-methode" bekam man sicherlich genügend leute auf seiner seite und war somit auch "en vogue".
das hat sich zum glück wieder etwas gedreht seit der wm.

gruß von
henk
#
es könnte sein, dass die eintracht in der aktuellen saison nur die ausrüstung und kein geld von jako bekommt. so war es jedenfalls damals, als jako eingestiegen ist und definitiv niemand sonst mit der eintracht in verbindung gebracht werden wollte. da hb zur neuen saion einen neuen vertrag ausgehandelt hat und das angebot von nike ausgeschlagen hat, dürfte wohl nun auch geld an die eintracht fließen. denn ich denke nicht, dass das angebot von jako lediglich um 20 trainings-leibchen höher war
wobei nicht klar ist, ob jako mehr geld als nike geboten hat oder ob hb bei gleichen finanzieller unterstützung lieber bei jako geblieben ist um der vorzeigeklub eines kleinen labels zu sein (extrawünsche inklusive) oder einer von vielen (und eher im unteren berich) einer großen marke zu werden.

gruß von
henk
#
www.ball.gr
http://www.balla.gr/default.asp?pid=337&la=&clubid=705&artid=21053

übersetzt hat hieraus user "original-21"...

"Amanatidis aus der Nationalmannschaft zurück nach Frankfurt abgereist. Hat sich gestern bei seinem Pfostenschuss leicht verletzt. Demnach fällt er für das Mittwoch Spiel in Malta aus."

...in folgendem thread:
http://www.eintracht.de/fans/forum/11/11118302/#f11699583

gruß von
henk
#
hi peter,

ein wunderbar geschriebener text, habe ihn einfach richtig gerne gelesen.

gruß von
henk
#
mal ein klener seiten-aspekt, da so viele hier von ihren emotionverbergenden vätern schreiben:
das buch "Die vergessene Generation" beleuchtet aus analytischer sicht warum die kriegskinder sich als erwachsene verhalten wie sie sich verhalten und warum deshalb wiederum sich die kinder der kriegskinder als erwachsene sich verhalten wie sie sich verhalten:

http://www.amazon.de/vergessene-Generation-Kriegskinder-brechen-Schweigen/dp/3492244033/ref=pd_bbs_sr_1/302-0865428-2748058?ie=UTF8&s=books&qid=1174653483&sr=8-1

vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

gruß von
henk
#
habe viel geschmunzelt, danke bernie!

geschichte wiederholt sich: und wieder bist du es, der sich durchsetzen muss, falls eines deiner kinder dann vielleicht doch lieber monopoly spielen möchte, als das spiel zu ende zu schauen

grüße,
henk
#
... und dabei habe ich es nicht einmal ins "unsere eintracht"-forum gepostet

gute nacht wünscht
henk
#
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_989490.html

aber er ist ja auch schon alt.



gruß von
henk
#
ich meine mich zu erinnern, dass HB mal in einem interview die wünsche nach großangelegter marketing-offensive der bundesliga in asien als vergebene liebesmüh abgetan hat (zu recht wie ich finde) und hat dafür z.b. angebracht, dass das interesse an der premier-league und an der primera division einfach um ein vielfaches höher sei als das am deutschen fußball, das quasi nicht vorhanden sei. außerdem hat er noch angeführt, dass die eintracht von du-ri cha, dem sohn des wohl berühmtesten asiatischen fußballers, gerade mal 73 trikots nach asien verkauft hat.
da stellt sich dann natürlich die frage, ob es an mangelendem interesse oder an der mangelnder offensiver werbung und bereitstellung von möglichkeiten liegt, dass so wenig trikots verkauft wurden.

ich glaube auch, dass man den viel beschrieenen asiatischen markt bezüglich deutschen fußball(und auch eintracht frankfurt) wohl eher vernachlässigen kann, aber dass deutschlandweit beinahe nirgends etwas von der eintracht zu bekommen ist, nervt mich schon seit jahren und sollte den verantworttlichen wirklch zu denken geben.

gruß von
henk
#
im print-kicker ist im farbigen teil eine story über jones und dessen unrühmlichen abgang.
die überschrift ist "pfiffe machen mich nicht verrückt".
nichts wirklich neues, außer dass einige gespräche von wittmann per sms abgesagt worden seien und dass hb es "albern" findet, dass jones ihm nun aus dem weg gehe, obwohl dieser sich täglich 30 meter entfernt von hb umziehen würde.

gruß von
henk
#
diese saison gibts wohl gar keine schwarzen stutzen. weder im online-shop noch im eintrachtshop.de gibts die stutzen in schwarz, nur in weiß oder rot. die müssen dann also aus einer vergangenen saison sein.

viel glück,
gruß von
henk
#
ach so:
der oli forster ist übrigens eintarchtfan. wenn er tatsächlich parteisch für die bayern kommentiert hat, dann bestimmt weil ihm sein chef vorher gedroht hat falls er wieder mal pro eintracht kommentiert

gruß von
henk
#
der simon ist auch noch sportchef bei der ard, das ist noch das schönste. mit seinem konstruierten rumgeschreie ist er einfach nur peinlich, wenn es dann noch gegen meine eintracht geht, bekomme ich auch noch einen hals darüber.
das elfer-herbeigefasel bei dem foul von ochs außerhalb wr eine absolute unverschämtheit, eine unklare zeitlupe, aber herumgeschrien wie bekloppt.
nee nee, der kann einfach gar nichts, der simon.

gruß von
henk
#
jepp. herrlich!  

gruß von
henk