>

Henk

19882

#
ich kann mir schon vorstellen, dass der transfer durch ist, aber eine quelle die es mit sicherheit belegt gibt es offensichtlich nicht.
woher hast du die ablösesumme?
#
Schlappekicker696 schrieb:
Leider noch bis Montag warten.....
Thurk ist am Montag definitiv weg.......Augsburg bis 2010.
500000 Ablöse. Und neuer Stürmer ist auch schon da....wird Montag präsentiert !

woher kommt diese info?

gruß von
henk
#
wo steht denn da bitte das es feststeht??

im bild-artikel
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/05/thurk-takhara/vertrag,geo=3410766.html
steht:
"Die Zukunft von Michael Thurk ist jetzt auch fast klar. Der in Frankfurt glücklose Stürmer hat sich mit Zweitligist FC Augsburg fast geeinigt. Er will für zweieinhalb Jahre unterschreiben."

in der fnp
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4232322
steht:
"Um Michael Thurk bemühen sich gleich zwei Klubs. Da ist zum einen der MSV Duisburg, der Interesse angemeldet hat. Wechseln wird Thurk aber wohl zum FC Augsburg. (...) Das noch ungelöste Problem beim Thurk-Transfer: Die Eintracht würde ihn gerne verkaufen, die Interessenten hoffen auf ein Leihgeschäft. Eine Einigung soll wenn möglich heute gefunden werden."

sge4ever.de bezieht sich auf diese meldungen und schreibt:
"Michael Thurks Zukunft scheint nun geklärt zu sein. Zeitungsberichten zu Folge ist sich der Angreifer mit dem FC Augsburg einig und soll dort für zweieinhalb Jahre unterschreiben"

von einer ablösesumme kann ich nirgends etwas lesen, gesschweige denn dass es perfekt ist. gibts also noch eine weitere quelle?

gruß von
henk
#
peter schrieb:
mal davon abgesehen, dass der transfer thurks die anzahl der erstligisten im rhein/main-gebiet wahrscheinlich nicht ganz unwesentlich beeinflußt hat

eben. genau wie bei ama vom fck. daher war thurk mindestens ein "strategisch guter transfer".

gruß von
henk
#
sotos ist eben ein richtig moderner söldner, wie er im buche steht.

- er schließt nur verträge mit kurzen laufzeiten (max. 2 jahre) ab, um dann...

- schnell und ohne die barriere einer ablösesumme wechseln zu können und stattdessen eben anstatt des abgebenden vereins das dicke handgeld zu kassieren
- ebenso muss er bei den kurzen verweildauern auch nicht die sprache des landes lernen, was ihm ja so lästig ist

sotos wird sich das handgeld bestimmt nicht durch die lappen gehen lassen, indem, er ein paar monate vor vertragsende wechselt...

gruß von
henk
#
so, nach der feststehenden verpflichtung fenins und dem vorschlag von sgevolker nehme ich dann ab sofort per pn vorschläge für neue beobachtung-threads entgegen *hehe*

gruß von
henk
#
peter schrieb:
so, ich bin ein zufriedener peter.

es klingt als habe hb mal wieder sein ganzes können unter beweis gestellt. und, wie an anderer stelle schon angemerkt wurde, auch ich glaube dass es ein echter image-gewinn ist, einen solchen spieler zu verplichten. vielleicht werden ja auch andere darauf aufmerksam, dass die eintracht "wieder" ein attraktiver verein ist.

ansonsten gebe ich dem jungen jetzt erst einmal zeit und bin geduldig. aber auch echt gespannt darauf ihn zum ersten mal in unserem trikot zu sehen.

in frankfurt entwickelt sich etwas und das werden auch die nadw und streits dieser welt nicht ändern.

peter

ersetzt man 2x "peter" durch "henk", dann hätte das von mir sein können

gruß von
henk
#
aus der printversion des kicker vom 24.12 (auszugsweise)

..... Drei Tage nach Heiligabend wird es am Donnerstag für die Eintracht die große Bescherung geben. Martin Fenin (20) und Berater Pavel Zika werden erwartet, der hochtalentierte Stürmer aus Tschechien soll einen Vertrag über mindestens 5 Jahre unterschreiben. Nur die sportmedizinische Untersuchung steht noch aus. Ansonsten hat Bruchhagen alles endverhandelt. "Ich bin überzeugt, Martin Fenin kommt zur Eintracht", gibt sich der Eintracht-Boss siegesgewiss im Transferpoker."
(Im folgenden geht der Kicker von 4,5 Mio Ablöse aus.)

mit dank an CE,

gruß von
henk
#
@CE:
besten dank, klasse service am heiligen abend

@FL-Adler:
ich komme bei gelegenheit darauf zurück ,-)

frohe weihnachten allerseits wünscht
henk
#
"fies" schreibt sich übrigens so.

gruß von
henk
#
FL-Adler schrieb:
Etwas noch zu unserem wohl baldigen Neuzugang. Im heutigen kicker erstaunt HB mit einer bemerkenswert offensiven Wortwahl: "Ich bin überzeugt, Martin Fenin kommt zur Eintracht."

kannst du das vielleicht noch genauer abtippen (die sätze davo und danach...)?
online ist der artikel leider noch nicht.

gruß von
henk
#
wenn es van basten wird lache ich mich kaputt. absolute weichnase als trainer. mit dem werden sie einen noch größeren schiffbruch erleiden als damals mit sören lerby.

gruß von
henk
#
Waldstadion17 schrieb:
WER WEIß; was es da eventuell wieder für Aussteigsklauseln gibt ?

diese anspruchshaltung nervt mich extrem!

und wenn? ist das dann ein schlechter transfer?
wenn die eintracht ein europäisches top-talent gegen u.a. juventus turin (!) verpflichten kann, dann wird es nicht so sein, dass der junge für 8 euro die stunde spielt und keinerlei klauseln im vertrag hat, so dass wir ihn später mal für 25 mio euro verkaufen können.

im gegenteil:
wenn wir so einen begehrten spieler (der dennoch seine klasse in der bundesliga erstmal unter beweis stellen muss) verpflichten können, dann heißt das heutzutage eben zwangsläufig:

- er wird dafür eine ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen ablösesumme bekommen haben
- er wird viel geld verdienen
- der berater wird einen fetten batzen kriegen
- der verein wird fette nachschläge für diverses kriegen (als dankeschön, dass sie keinen druck machen, weil juve 1 mio mehr -oder so- an ablöse für den verein geboten hat)

einen stürmer, der in europa bereits von sich reden gemacht hat, bekommt ein verein des mittelfeldes aus deutschland eben nicht "einfach so". da muss man eben die ein oder andere kröte schlucken. alles andere ist träumerei.

gruß von
henk
#
meine herren, was gibts da denn dauernd noch rumzuzweifeln?

a) er kommt erst am 27.12. hierher und will dann unterschreiben
b) bevor nichts unterschrieben ist, ist eben nichts "perfekt"
c) es gibt daher noch die theoretische möglichkeit, dass der transfer scheitert, weil noch nichts unterschrieben ist

gruß von
henk
#
das fell zu verteilen, bevor man den bären erlegt hat, bringt unglück.

gruß von
henk
#
das bundesamt für zivildienst ist einer der unbeweglichsten haufen, die mir je untergekommen sind. einen freund von mir haben sie damals, nach dem abitur vor elf jahren, wieder aus einer begonnenen ausbildung herausgezogen, obwohl er diese nur begonnen hatte, weil sie ihn zuvor nicht eingezogen hatten. da hat selbst die intervention eines bekannten bundestagsabgeordneten nichts geholfen.
vieleicht hat sich in den letzzten zehn jahren etwas in dem laden getan, darauf wetten würde ich allerdings nicht.

gruß von
henk
#
von vorteil für die eintracht ist das aber nicht unbedingt, wenn galindo dann demnächst regelmäßig nach süd- und mittelamerika reisen und dort spielen müsste.

gruß von
henk
#
sgevolker schrieb:
Lieber Henk,

nachdem das scheinbar funktioniert hat, ist der nächste Beobachtungstread nach Weihnachten aber dann für Messi!  ,-)  

#
"bis zum heutigen samstag" steht da. also den ganzen samstag. hört doch mal mit der stumpfen panikmache auf. er kommt am 27.12. und vorher wird nix unterschrieben sein, weil ohne sportäztliche unterschung nie ein transfer eben nie endgültig abgewickelt wird.

gruß von
henk
#
singender_adler schrieb:
Henk schrieb:
Deus schrieb:
Gefällt mir net, dass es nach den Feiertagen is, klingt son bissel nach Hinhaltetaktik ... hoffe da kommt net der große Knall und plötzlich bietete ein großer Club 7 Mille oder sowas.

das kotzt mich auch ehrlich gesagt ziemlich an.
hoffen wir das beste...

gruß von
henk

Arsenal, Liverpool und Juve geben diesen Sorgen schon ein bisschen Berechtigung. Hoffentlich ist der Seeger nicht gerade im Urlaub und es ist deshalb erst der 27. Andererseits: Fenin weiss, dass er zu Juve könnte und entscheidet sich offensichtlich - wie von dir schon gesagt- wegen hier grösser Aussicht auf Spielpraxis dagegen (er sollte jetzt nur über die Weihnachtstage keine Videos der Spiele gegen Bochum, KSC, Cottbus, Nürnberg, Hannover, (Bayern), Stuttgart und Duisburg angucken.  

das stimmt alles, nur liegt der transfer wohl nicht ausschließlich in der hand des spielers (siehe hbs aussage: stichwort "ostblock")

aber ich will nicht schwarz malen, wenn der berater schon ankündigt alles mit der eintracht finalisieren zu wollen, siehts wohl recht gut aus. dennoch kotzt es mich an, dass die nicht heute abend nach ffm fliegen  

gruß von
henk