HessiP
18750
HessiP schrieb:
Was ein FF wohl unter den heutigen Bedingungen reißen würde?
Alles Gude Friedhelm!
Allgemein hätte es mich mal interessiert, was der bescheidene Herr Funkel bei Vereinen mit besseren Finanziellen
Möglichkeiten gerissen hätte. Für mich einer der unterschätztesten Trainer der damaligen Zeit.
Und zu meiner Schande muß ich gestehen, auch ich habe Ihm damals vieles ungerechtfertigt übel genommen.
Alles gute, vor allem viel Gesundheit.
HessiP schrieb:
Was ein FF wohl unter den heutigen Bedingungen reißen würde?
Wichtig war, dass Friedhelm Funkel sich im Sommer 2004 nicht zu fein für Eintracht Frankfurt war, wo andere Kandidaten lieber nach Vereinen mit "besseren" Bedingungen suchten.
***polier***
https://www.faz.net/aktuell/sport/eintracht-frankfurt-funkel-mit-bescheidenen-mitteln-1162293.html
Mein erstes Spiel mit Friedhelm Funkel http://eintracht-archiv.de/2004/2004-07-16st.html#sb (Benefizspiel Bayer Leverkusen (mit Jermaine Jones) - Eintracht Frankfurt 2:2 am 16.07.2004 in Düsseldorf
Nicht zuletzt wenn man sich dann noch die klare Unterlegenheit der Mannschaft bei den xgoals anschaut. Das ist ein Armutszeugnis wie wir da abstinken und das kann nicht unser Anspruch sein!
Wenn sich das nicht schnell bessert MUSS die Führung handeln!
Wenn sich das nicht schnell bessert MUSS die Führung handeln!
Keines der Lieder und auch nicht die Laola haben etwas mit den Anfängen des Supports im Waldstadion zu tun.
Man kann auch nicht Dauersingsang kritisieren und dann eine Laola toll finden, während der das Spiel vollkommen in den Hintergrund tritt, weil sich die Fans ausschlileßlich um sich selber kümmern.
Man kann auch nicht Dauersingsang kritisieren und dann eine Laola toll finden, während der das Spiel vollkommen in den Hintergrund tritt, weil sich die Fans ausschlileßlich um sich selber kümmern.
HessiP schrieb:
Ach je! Bei dem Spiel gabs gelbe Schaumstoffhände von Viag Interkom mit dem Slogan „Nie mehr unter Haching!“.
Und im H-Block sind die Faschos aufmarschiert und wurden mit „Nazis raus!“ bedacht. Dann kamen die Grünen entspannt in den Block und haben sie abgeführt.
Weiß ich noch genau, war im G-Block. Und die Hachinger haben sich nach dem Spiel beim DFB beschwert weil sie mit den Patschhändchenspruch diskriminiert worden wären.
HessiP schrieb:
Ich habe so ein Ding sogar noch rumfliegen und warte noch auf unser nächstes Duell mit denen…
Im ernst?
Ab zu Bares für Rares.
HessiP schrieb:
Ich bau gleich die Gartenhütte mit ab - versperrt mir den Blick
So im Jens Lehmann Style?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/prozess-ex-nationaltorwart-jens-lehmann-spricht-von-rufmord,TxqpNR2
SGE_Werner schrieb:
Es ist ja schon schwer noch einseitigere Stellungnahmen abzugeben als die Polizei, aber der 13. Mann schafft es in meinen Augen.
Hier wird tatsächlich nur einseitig eine Seite nach Erlebnisberichten gefragt und diese dann wiedergegeben. Evtl wurde nicht explizit nach Gewalttaten ggü Beamten gefragt oder es nur selektiv zitiert. Auf jeden Fall ist diese Darstellung erwartungsgemäß einseitig.
Zumindest muss man aber festhalten, dass die Polizei ihre Sicht der Dinge bereits dargelegt hatte, und in diesem Bericht wurde erklärt, dass die Polizei von keinen verletzten Unbeteiligten Kenntnis habe. Insofern finde ich den Bericht der Polizei noch einseitiger... und dieser führt vor allem dazu, dass wenn man von unbeteiligten Verletzten berichtet, sich anhören muss: na die werden doch schon was gemacht haben.
Beide Seite extrem einseitig und selektiv unterwegs, man könnte es auch "Politik" nennen...
Schönesge schrieb:
Zumindest muss man aber festhalten, dass die Polizei ihre Sicht der Dinge bereits dargelegt hatte, und in diesem Bericht wurde erklärt, dass die Polizei von keinen verletzten Unbeteiligten Kenntnis habe. Insofern finde ich den Bericht der Polizei noch einseitiger... und dieser führt vor allem dazu, dass wenn man von unbeteiligten Verletzten berichtet, sich anhören muss: na die werden doch schon was gemacht haben.
Beide Seite extrem einseitig und selektiv unterwegs, man könnte es auch "Politik" nennen...
Funfact: der 13. Mann hatte dringend davon abgeraten, sich als Verletzter bei der Polizei zu melden.
HessiP schrieb:Schönesge schrieb:
Funfact: der 13. Mann hatte dringend davon abgeraten, sich als Verletzter bei der Polizei zu melden.
Dann wäre ich anstelle der Polizei mit so einer Behauptung gerade noch viel vorsichtiger gewesen, weil sie doch mit eigenen Augen gesehen haben müssen, was passiert ist. Und dass alleine Pfefferspray oftmals Unbeteiligte trifft, ist nun auch keine neue Erkenntnis.
HessiP schrieb:Schönesge schrieb:
Womit sie Recht haben. Es ist in Deutschland schon zu oft passiert das aus Opfern von Polizeigewalt Täter gemacht wurden.
HessiP schrieb:
Ich bau gleich die Gartenhütte mit ab - versperrt mir den Blick
So im Jens Lehmann Style?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/prozess-ex-nationaltorwart-jens-lehmann-spricht-von-rufmord,TxqpNR2
Gude Wuschelblubb, mit dem Beitrag kann ich mich viel mehr identifizieren und schätze vieles durchaus ähnlich ein. Auf den Außenbahnen sehe ich uns nicht ganz so schlecht, Buta oder Max können in einem gefestigten Team sicherlich eine ordentliche Rolle spielen. Überdurchschnittliche Bundesligaspieler, die eine Mannschaft auch einmal tragen können, sind sie aber sicher nicht. Das können wir uns aber halt auch nicht auf jeder Position leisten.
In der Innenverteidigung hängt vieles vom System ab. Würden wir z.B. eine 4er-Kette mit Buta - Koch - Pacho - Max spielen, hätten wir Tuta und Smolcic als Backup und wären eigentlich gut aufgestellt. Möchte man überwiegend mit drei Innenverteidigern spielen, wäre ein zusätzlicher Rechtsfuß sicher nicht verkehrt.
Und auch ein Zukauf bringt außerhalb des quantitativen Zuwachses keine Garantien. Nimm die Linksverteidigerposition. Nach Kostic haben wir schon Lenz, Pellegrini, Max und Nkounkou ausprobiert und bislang konnte niemand vollends überzeugen. Dabei habe ich gerade die Transfers von Lenz und Max anfangs durchaus positiv bewertet. Fehlende Umsicht würde ich Krösche an dieser Stelle also nicht vorwerfen, auch wenn man natürlich mehr Geld hätte in die Hand nehmen können. Was aber ebenfalls keine Garantie bringt. Bayern sucht seit dem Karriereende von Lahm einen gescheiten Rechtsverteidiger und die haben quasi unbegrenzte Mittel. So einfach ist das also nicht.
In der Innenverteidigung hängt vieles vom System ab. Würden wir z.B. eine 4er-Kette mit Buta - Koch - Pacho - Max spielen, hätten wir Tuta und Smolcic als Backup und wären eigentlich gut aufgestellt. Möchte man überwiegend mit drei Innenverteidigern spielen, wäre ein zusätzlicher Rechtsfuß sicher nicht verkehrt.
Wuschelblubb schrieb:Das ist der Punkt, an dem ich mir nicht sicher bin. Du sagst, wir brauchen mehr Qualität in der Kaderbreite. Das war aber ja durchaus Teil unserer Transferpolitik. Wenn Spieler wie Götze, Knauff, Ebimbe, Jakic, Ngangkam, Nkounkou oder Smolcic auf der Bank sitzen, sollte man eigentlich meinen, dass eine gewisse Rotation ohne größeren Qualitätsverlust möglich sein müsste. Aktuell sehe ich da deshalb eher ein Formproblem als ein Kaderproblem.
Mit einer etwas umsichtigeren Transferpolitik könnte diese Mannschaft viel mehr leisten und dazu bräuchte es teilweise noch nicht mal super teure Transfers.
Und auch ein Zukauf bringt außerhalb des quantitativen Zuwachses keine Garantien. Nimm die Linksverteidigerposition. Nach Kostic haben wir schon Lenz, Pellegrini, Max und Nkounkou ausprobiert und bislang konnte niemand vollends überzeugen. Dabei habe ich gerade die Transfers von Lenz und Max anfangs durchaus positiv bewertet. Fehlende Umsicht würde ich Krösche an dieser Stelle also nicht vorwerfen, auch wenn man natürlich mehr Geld hätte in die Hand nehmen können. Was aber ebenfalls keine Garantie bringt. Bayern sucht seit dem Karriereende von Lahm einen gescheiten Rechtsverteidiger und die haben quasi unbegrenzte Mittel. So einfach ist das also nicht.
„Wir wollen einen breiteren Kader haben“ ist seit Jahren der Anspruch, seit wir international dabei sind. In jeder Sommerpause sind die Verantwortlichen mächtig zuversichtlich, dieses Ziel so gut wie noch nie erreicht zu haben.
Wirklich rotiert hat in den letzten Jahren kein Übungsleiter. Lediglich DT versucht es ernsthaft und hat die junge Truppe nachhaltig durcheinander gebracht, so mein Eindruck.
Ebimbe, Knauff und Nkounkou spielen teilweise drei verschiedene Positionen in einem Spiel, das ist schon ganz schön viel verlangt von der Truppe.
Wirklich rotiert hat in den letzten Jahren kein Übungsleiter. Lediglich DT versucht es ernsthaft und hat die junge Truppe nachhaltig durcheinander gebracht, so mein Eindruck.
Ebimbe, Knauff und Nkounkou spielen teilweise drei verschiedene Positionen in einem Spiel, das ist schon ganz schön viel verlangt von der Truppe.
Haliaeetus schrieb:
Gute Besserung an Thorsten Kracht!
Sicher kein Ästhet, aber hat sich immer voll reingeworfen, gekämpft und alles für die Eintracht gegeben. Mochte ihn als Spieler und wünsche ihm nicht zuletzt deswegen alles Gute.
Dem schliesse ich mich an! Ich glaube zu seiner Zeit hier als Spieler gab es ein Plaket, welches sein Trikot zeigte - dieses gras-/dreckverschmiert. So sah es nach wenigen Minuten Spielzeit häufig aus, das Trikot des Spielers, der sich für nicht zu fein war.
Jetzt habe ich mal schnell danach gesucht:
http://www.eintracht-archiv.de/2000/2000-08-13st.html
HessiP schrieb:
Ach je! Bei dem Spiel gabs gelbe Schaumstoffhände von Viag Interkom mit dem Slogan „Nie mehr unter Haching!“.
Und im H-Block sind die Faschos aufmarschiert und wurden mit „Nazis raus!“ bedacht. Dann kamen die Grünen entspannt in den Block und haben sie abgeführt.
Weiß ich noch genau, war im G-Block. Und die Hachinger haben sich nach dem Spiel beim DFB beschwert weil sie mit den Patschhändchenspruch diskriminiert worden wären.
Hoffentlich findet er noch ein Domizil für den Winter!
Spazieren gehen haben wir doch jetzt 90 Minuten gesehen.
Kurz nach seiner "Verabschiedung" hier hat er seine Zeit bei Eintracht Frankfurt als seine bisher schönste Zeit als Trainer bezeichnet.
Die Erfolge mit Köln und Düsseldorf haben das dann wohl etwas überlagert. Ich hab's auch gesehen und mich auch etwas gewundert, aber kann man Friedhelm böse sein?
Er war ein Trainer, der die "Basics" in den Vordergrund stellte, seine Ziele waren eher bescheiden. Jedoch kann man ihn wohl als den Begründer des heutigen Spielstils bezeichnen, der sich auch heute noch nur dann entfaltet, wenn Einsatz, Leidenschaft und Laufbereitschaft stimmen.
Im Übrigen hat er 2007 eine siebenjährige Durststrecke gegen Bayern München beenden können. 1:0 im Waldstadion durch den Fallrückzieher von Christoph Preuß.