>

HessiP

18749

#
Achtung, sehr guter Witz:

Die Performance des Eintrachtforums passt sich der Leistung der Eintracht an!
#
Thread ist schlecht gealtert
#
Aaahahaha. Urlaub einreichen, Dienstherr lol.  So sindse, die Beamten. Andere gehen halt einfach nicht zur Arbeit.

Ich mach jetzt mal ne Strichliste.

Strichliste
Zug |
Zu Fuß |
Fahrrad |
Kanu |
#
Sry sowas kann ich halt einfach nicht bringen, da ich einen Eid auf die heilige Gemeinschaft „Land Hessen“ geschworen habe.
#
Habe mir heute frei genommen und fahre demnächst los. Denn echten SGE-Fans ist die Unterstützung vor Ort natürlich wichtiger als das Urlaubskonto.
Wie kommt ihr hin, Zug oder Auto?
#
So sind se die wohlstandsverwöhnten Revolutionäre von heute: mit RAF-Zitaten um sich schmeißen aber für den Freiheitskampf erstmal 1 Tag Urlaub beim Dienstherren einreichen.
Augenroll 500 Fehler
#
Franzzufuss schrub
#
Ffm60zigerfranzufussexil-fechemer schrub
#
Grüße!
#
Unglaublich
#
Fechenheim - ganz vergessen: Die T-Hall an der Mainkur. Jahrzehntelang die erste und einzige Kletterhalle in FFM, achwas, im Rheinmain-Gebiet. Allerdings bin ich auch schon Jahre nicht mehr dort gewesen. Nun muss ich erfahren, dass die Tore bereits vor 1,5 Jahren für immer geschlossen wurden. Schade drum!
#
die weisse Hölle
#
Whiteout im Nordend!!!
#
Lustige Wortspiele und Vergleiche zwischen der Eintrachtleistung und der Performanze des Forums. Sehr originell!
#
Was passiert, wenn die AfD in Thüringen bei den Landtagswahlen im nächsten Jahr stärkste Kraft wird? Und dann voraussichtlich den Landtagspräsidenten stellt? Was darf eigentlich ein Landtagspräsident laut Verfassung von Thüringen? Bei der Lektüre dieses Textes aus dem Verfassungsblog von heute kann es einem Angst und Bange werden.

https://verfassungsblog.de/warum-die-machtubernahme-durch-die-afd-schon-fruher-beginnen-konnte-als-viele-glauben/
#
Heftig.
#
Da häng ich mich gleich mal mit ran, à propos Hanauer Landstraß: gibts dort das alte Neckermann headquarter noch? Hab da früher mal als Schüler die Ferien abmalocht.
#
Dennoch, im Ernst, für die unbelehrbaren User*innen:

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurts-alte-neckermann-zentrale-hat-eine-digitale-zukunft-90946723.html

Schon enorm, wie in FFM der digitale Knotenpunkt Europas entsteht. Vielleicht kann am Ende sogar das Eintrachtforum davon profitieren.
#
Ich hab so nen Lehrerkalender, da steht immer ein Wochenspruch drin. Oft werde ich davon nicht so sehr abgeholt, aber der Spruch von KW48 gefällt mir:

"Die meisten Leute planen ihrer Ferien besser als ihr Leben." - Mary Kay Ash
#
Da häng ich mich gleich mal mit ran, à propos Hanauer Landstraß: gibts dort das alte Neckermann headquarter noch? Hab da früher mal als Schüler die Ferien abmalocht.
#
Leute! Das Neckermanngebäude steht in Fechenheim! DAS hier ist der falsche Thread dafür - SO können wir hier wirklich nicht miteinander diskutieren! Augenrollsmeili!

Meldung ist raus!!!!!!!!!!!!!!
#
Binding Export,
gut gekühlt übrigens.
#
Was kommt als Nächstes?! Äbbelwoi-Cola?
#
Menschen, die sich auch nach fast zwei Jahren Krieg in der Ukrainehilfe engagieren, Hilfsgüter sammeln und diese nach Lviv fahren, dabei ihre Gesundheit riskieren!

Ich habe einen in der Nachbarschaft, der war schon fast 10x in der Ukraine. Jetzt hat er eine Liste verteilt, was gebraucht wird - davon hat jeder was im Keller. Wir könnten alle so viel mehr tun!
#
Das war nicht nur auf die Kackers beschränkt, deshalb die Punkte, weil es bei vielen Gegnern gerufen wurde. Warum Kaba, vermutlich weil es damals als Kleinkindergetränk galt.
#
Ok danke
#
Ging auch etwas anders:

Eintrachtfans was trinkt ihr
Bier
Warum kein Sekt
Weil er uns nicht schmeckt
Was trinken die Fans von ........
Kaba, Kaba hält sie gesund
#
Aber warum „Kaba - das Plantagengetränk“ als Verunglimpfung? Ging es da mal wieder um Erwin Kostedde?
#
Dieser Fangesang dient der Abwertung des 'verhassten Nachbarn' und kommt im Gewand moderner Lyrik daher, die sich der klassischen, bis ins frühe 20. Jahrhundert in der deutschsprachigen Poesie üblichen Metrik entzieht und das Freiheitsstreben auch in der Sprache abbildet - erinnert sei an dieser Stelle beispielsweise an den radikalen Expressionismus Gottfried Benns.

Auffallend ist die Doppelung des abwertend eingesetzten alkoholfreien Getränks. Dadurch wird die Differenz zwischen beiden Lagern mit Nachdruck betont. Gleichzeitig wird durch den nachgeschobenen Verweis auf die vermeintlich salutogenetische Wirkung des Getränks eine kränkliche Grundkonstitution der angesprochenen Gegenseite insinuiert, wodurch der Vorwurf einer ethnopauschalistischen Perspektive und negativen Stereotypisierung - um im Bilde zu bleiben - neue Nahrung erhält.

Die genannte Differenz scheint derart von Bedeutung zu sein, dass selbst die für gewöhnlich nur mit Verballhornungen und Chiffren umschriebenen Anhänger des Fußballvereins klar benannt werden. Dies wäre nicht der Fall, würde man nicht sich selbst auf dem hohen Rosse wähnen, von dem aus man sich der herabschauenden Verächtlichmachung hingeben kann. Nicht zuletzt dadurch wird die eingangs erwähnte Abwertung mehr als deutlich, die den Tenor des Rufes prägt, der sich somit als kulturelles Erzeugnis einer - meist spielerisch ausgetragenen - Regionalfeindschaft prototypisch und paradigmatisch darstellt.
#
Ok danke
#
Im UE aufgeschnappt:

"Was trinken alle Eintracht Fans? Bier?  Was trinken alle Kickers Fans? Kaba, Kaba, hält sie gesund"

Kann mir das mal einer erklären und durchanalysieren? Auch die Reimschemaspezialist*innen sind gefragt!