>

HessiP

18750

#
propain schrieb:

man will in Hessen Blockflötenunterricht einführen

Echt jetzt?

Das muss doch ein Witz sein.
Oder was mit Leitkultur.
#
Und jetzt alle zusammen, liebe Schüler (kein Genderstern):

https://m.youtube.com/watch?v=-mlzCYyyM4M
#
Auf der letzten Rille nach Hause kriechen und dann… Ferien!
#
Nachdem Knüellers Initiative beim letzten Mal KRACHEND gescheitert ist, bin ich diesem Mal nicht dazu bereit, mich in irgendeiner Form zu solidarisieren. Seht halt zu, wie ihr am 27. klar kommt - ICH für meinen Teil werde mir eine Alternative suchen.
#
Wow irgendjemand ne Ahnung wann wir mal ein Spiel in der NSZ komplett gedreht haben? Passiert auch nicht so oft.
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
#
peter bein schrieb:

Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…

Ja! Ich verfolge im Gegensatz zu früher eigentlich nur noch die Entwicklungen rund um unsere EFAG, insofern war ich gestern schon erstaunt. Da kickt ja kaum noch einer von Format! Bis auf Plea, Weigl, Elvedi und Kramer kannte ich da keine Sau mehr von diesen mausgrauen Typen.
#
Liebe Eintrachtfanatiker*innen, ich hoffe ihr präsentiert eure Farben heute mit Stolz und gibt 110% auf den Tribünen, dem Acker und am Bierstand!
#
HessiP schrieb:

Super assi!!!

„Das Bett ist frei, Sie können einfach bleiben. Wenn heute Nacht eine Mutter rein kommt, müssen wir halt sehen. Morgen machen wir es dann offiziell, wenn Sie dann noch bleiben wollen. Ich schaue mal, ob ich noch ein Essen für Sie finde.“

So war es bei uns, schlussendlich drei Nächte.

Zahl einfach die Kohle! Und bitte darum, dass wenigstens kein Umzug stattfinden muss. Und dann morgen ab nach Hause mit den beiden, wenn’s irgendwie geht.

Nachdem sie vor einer Stunde einen Kreislaufkollaps hatte und auch erbrochen hat, auf dem Weg zur Toillete  und ich der Stationsärztin deutlich ins Gewissen geredet habe, darf ich die Nacht jetzt da bleiben.
#
Meine Güte. Alles Gute für euch!
#
Och halte fest. Mama liegt in einem vier Bett Zimmer, von denen drei gesperrt ist, heisst sie liegt alleine im Zimmer. Soweit so gut. Heute vormittag hat sie einen Schüttelfrostanfall gehabt und bis jetzt Schmerzen und Kraftlos. Ich hab mich ums Baby gekümmert. Soweit so gut.
Frage an die Schwester: Können sie heute nach die Kleine nehmen, ich packe das nicht.
Schwester: Wir sind in der Nacht nur zu zweit, sie müssen sich heute nacht selbst um das Kind kümmern:
Ich habe aber keine Kraft dafür.
Krankenschwester: Smilie Keine Ahnunhg
Darf jemand heute Nacht hier bleiben und mir helfen.
Nein das ist nicht erlaubt.
Ich erinnere an den zweiten Satz.
Sie können höchstens ins Familienzimmer, da darf jemand bei ihnen schlafen. Kostet 260 Euro die Nacht.

Ich hab einen Puls von 180!
#
Super assi!!!

„Das Bett ist frei, Sie können einfach bleiben. Wenn heute Nacht eine Mutter rein kommt, müssen wir halt sehen. Morgen machen wir es dann offiziell, wenn Sie dann noch bleiben wollen. Ich schaue mal, ob ich noch ein Essen für Sie finde.“

So war es bei uns, schlussendlich drei Nächte.

Zahl einfach die Kohle! Und bitte darum, dass wenigstens kein Umzug stattfinden muss. Und dann morgen ab nach Hause mit den beiden, wenn’s irgendwie geht.
#
Zur Not kann man auch glasen, indem man Kochtöpfen gegeneinander schlägt.
#
Oder ihr wünscht euch 1 Glasner
#
Ja, was wünscht ihr euch eig. zu diesem Xmas? „Wir schenken uns ja nix mehr…!“ - aber dennoch hätte ich gerne Donny van de Beek und vllt. trotzdem ma wieder 1 Paar warme Wollsocken ohne Polyanteil! Vielleicht sogar mit einem lustigen Motiv?!

Bin sao gespannt was ihr so schreibt!!!
#
HR schrieb:
Der 19-fache Nationalspieler, der mit elf Jahren bei Ajax anheuerte und heute mit der Tochter seines damaligen Jugendtrainers Dennis Bergkamp liiert ist, ist als Spielertyp nicht ganz leicht zu greifen. Zu seinen besten Ajax-Zeiten agierte er stets im Schatten der Offensiv-Künstler Tadic und Ziyech, gleichwohl aber vor Spielgestalter de Jong. Van de Beek ist ein Dauerläufer, der immer wieder auch ohne Ball Lücken für seine Mitspieler reißt und für Unruhe sorgt. Er verteilt Bälle, sorgt für Seitenverlagerungen und ist zudem torgefährlich. Der 26-Jährige kann extrem wertvoll sein, er braucht dafür aber die richtigen Mitspieler an seiner Seite.

Das klingt genau nach dem Mann, den wir brauchen. Lücken reißen, verlagern, Tore schießen!
#
HessiP schrieb:

hawischer schrieb:

Die Autoindustrie ist weitgehend den Anforderungen des Klimawandels gefolgt

Nice!

„Die deutsche Automobilindustrie setzt ganz klar auf die Elektromobilität“, sagte VDA-Präsidentin Hildegard Müller im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Das zeige sich unter anderem an den Rekord-Investitionen: In den Jahren 2023 bis 2027 investiere die deutsche Autoindustrie rund 250 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung – speziell im Bereich E-Mobilität. Weitere 130 Milliarden Euro würden benutzt, um die Werke umzubauen. Diese Zahlen zeigten die Entschlossenheit zum Wandel."
#
Mir ist das schon klar, dass nun etwas getan wird. In den Jahrzehnten davor ist man den Anforderungen des Klimawandels aber ungefähr so gefolgt, wie HB den Anforderungen des modernen Fussballgeschäfts, als er der Scoutingabteilung ein Kickersonderheft kaufte.

Will sagen: Als ob es die "Anforderungen des Klimawandels" erst seit vorgestern gibt... Augenrollschmeil
#
Adler_im_Exil schrieb:

Angeblich kostet das durchschnittlich verkaufte E-Auto aktuell 52.000 Euro. Dafür hätte es 4.500 Euro Bonus gegeben. Wer sich so eine Kiste mit Bonus leisten kann, aber ohne nicht, der scheint ziemlich knapp kalkuliert zu haben.

Den 4.500er Bonus gab es nur für Listenpreise unter 40.000 €.
Er war auch keine reine Erfindung der Industrie, sondern gemeinsam mit der Regierung bereits 2016 ausgelobter Anreiz klimaneutrale Autos zu kaufen. Den Bonus haben sich Hersteller und Regierung geteilt. Ein Teil wurde direkt vom Rechnungspreis abgezogen, den anderen gab es durch Bafa-Antrag.
Dann gab es von der Industrie noch extra Anreize. VW z.B gibt für Bestellungen ab Juli 23 1.500 € Guthaben auf die Ladekarte.
Und das Ganze auch für Leasing-Verträge.
Und Strom tanken ist günstiger als Sprit.
Hinzu kommt die KFZ-Steuerfreiheit für 7 Jahre.

Wenn man all die Vergünstigungen zusammenzählt, dann ist ein Stromer nicht viel teurer als ein Verbrenner.

Nun muss man sich entscheiden. Will man weiter Anreize setzen, schneller (!) weg von Diesel und Benzin oder setzt man auf den nur langsam näher rückenden Termin der Verbote von Verbrenner für Neuwagen.

Die Autoindustrie ist weitgehend den Anforderungen des Klimawandels gefolgt und setzt mehr und mehr auf e-Mobilität. Das wurde überall als richtig begrüßt.
Der Wegfall der Boni und die Reaktion von Autofirmen, staatlichen Boni zu übernehmen ist kein Geschenk an die Wohlhabenden und weil man sowieso genug verdient, sondern schlicht der Erkenntnis geschuldet, dass der Verkauf durch die Streichung einbrechen wird. Und die Folgen können teurer sein als Anreize.
Wenn der Verkauf der E-Autos einbricht, dann zahlt die Arbeitsagentur den Beschäftigten Kurzarbeitergeld.
Fragt sich am Ende was günstiger ist. Für's Klima und für die Staatsfinanzen und für die Wirtschaft und für die Leute.

#
hawischer schrieb:

Die Autoindustrie ist weitgehend den Anforderungen des Klimawandels gefolgt

Nice!
#
Lava anglotzen!

https://livefromiceland.is/webcams/fagradalsfjall

(Erstauntes Smeili)
#
Sehr löblich, dass du es bereits vor der Existenz des Nachbetrachtungsthreads angekündigt hast

Glückwunsch mein Lieber! Und ein schönes Kennenlernen (hier könnte ein Smiley sein).
#
Könnte zeitlich echt passen:

Wahrscheinlicher Zeugungstermin: 25.03.2023

Möglicher Zeugungstermin: 11.03. - 08.04.2023

Bitte um Klarstellung im NBT!

#
Lustig. Da spielt mit Henok Teklab ein waschechter Frankfurter Bub.
#
adlerkadabra schrieb:

Der oder dem Kleinen und den Eltern alles, alles Gute und Glückwünsche. Man nimmt das so hin. Aber im Grunde ist es nur eines: unglaublich.

Danke Mädels. Mutter und Kind wohlauf.
Ich ziehe den Hut vor jeder Mutter die sowas durchmacht. Es ist jedesmal ein Wunder.
#
Aber auch die Väter erbringen unter der Geburt eine enorme Leistung und werden viel zu oft vergessen!
#
Der Thread entwickelt sich halt zum allgemeinen Meckerthröd über alles, was mit der Fanszene im Zusammenhang steht. Schon die Mixtur aus Gewalt- und Supportkritik im Ausgangsbeitrag lädt halt dazu ein, auch wenn es nach Berlin Sinn machte.

Schade, weil so wird das von denen, die hier eh nicht lesen, noch weniger ernst genommen.

Der Zusammenhang zum Threadtitel ist allenfalls, dass Axel hier über dem Verein schwebt.
#
N1! Glückwunsch! Mitgliedsanträge für die bayerischen Institutionen schon ausgefüllt?
#
Hi, wie findet ihr den Schiri so bisher? Für mich eine 2- bislang
#
Knueller schrieb:

Hi, wie findet ihr den Schiri so bisher? Für mich eine 2- bislang

Nein. Support ist iO, Bisschen viel Selbstbeweihräucherung wie immer
#
Fahre auch grad nach Leverkusen. Ist schon klar, wo wir uns heut treffen?
#
gg 15 Uhr auf der Domplatte, 50vs50 Match gg Lack & Leder, schwarzes Tanktop. Komm dazu, wir brauchen dich