HessiP
18763
Im englischen Sprachraum ist der Trainer der Physiotherapeut, während der Coach der Trainer ist. Vielleicht meint er das?
Hütter hat bei mir menschlich verschissen, insbesondere wegen seines Abgangs als auch weil ich den subjektiven Eindruck habe und hatte, dass er auch persönliches in die Nicht- oder Aufstellung von Spielern reinspielen ließ.
Als Übungsleiter möchte ich gerne unterscheiden.
Aus meiner Sicht ist er ein begnadeter Trainer. er kann Spieler besser machen, insbesondere aber im Training Spielformen entwickeln, das hat schon etwas Geniales. Die Kreierung der Büffelherde, insbesondere, dass er es geschafft hat, Jovic neben Haller zu installieren, war ganz großes Kino. Auch die Ausrichtung auf Silva muss man erstmal so hinbekommen.
Also als Trainer große Klasse.
Aber! Als Coach ist er meiner Ansicht nach bestenfalls unteres Mittelmaß. Alles was rund um die 90 Minuten passiert, kann er nicht gut. Geht sein Matchplan nicht auf oder hatte der gegnerische Trainer uns ausgecoacht, fiel und fällt ihm erst mal fast nix ein, er reagiert(e) sehr spät und dann auch meist eher unglücklich, wie ich fand und finde.
Auch in den Phasen, in denen unser Spielstil von den Gegnern entschlüsselt schien, dauerte es Wochen, bevor er darauf reagierte. Das eher schwache Coaching führte m.E. dazu, dass er bis heute als "Serientäter" gilt.
Wenn ich bewerten müsste, würde ich Hütter als Trainer eine glatte 1, als Coach eine 4 geben. Da ich annehmen möchte, dass die Trainertätigkeit einen Tick wichtiger ist, würde ich Hütter insgesamt eine 2 geben. ob er diese Leitung in Gladbach auf den Platz bringt, weiß ich nicht, da Hütter wohl zumindest große Teile der Mannschaft gut "mitnehmen" konnte, die Gladbacher Spieler aber ja sicher einiges bei seinem hiesigen Abgang mitbekommen haben und daher evtl. etwas weniger Vertrauen in seine charakterliche Integrität haben könnten.
Das aber werden wir sehen.
Als Übungsleiter möchte ich gerne unterscheiden.
Aus meiner Sicht ist er ein begnadeter Trainer. er kann Spieler besser machen, insbesondere aber im Training Spielformen entwickeln, das hat schon etwas Geniales. Die Kreierung der Büffelherde, insbesondere, dass er es geschafft hat, Jovic neben Haller zu installieren, war ganz großes Kino. Auch die Ausrichtung auf Silva muss man erstmal so hinbekommen.
Also als Trainer große Klasse.
Aber! Als Coach ist er meiner Ansicht nach bestenfalls unteres Mittelmaß. Alles was rund um die 90 Minuten passiert, kann er nicht gut. Geht sein Matchplan nicht auf oder hatte der gegnerische Trainer uns ausgecoacht, fiel und fällt ihm erst mal fast nix ein, er reagiert(e) sehr spät und dann auch meist eher unglücklich, wie ich fand und finde.
Auch in den Phasen, in denen unser Spielstil von den Gegnern entschlüsselt schien, dauerte es Wochen, bevor er darauf reagierte. Das eher schwache Coaching führte m.E. dazu, dass er bis heute als "Serientäter" gilt.
Wenn ich bewerten müsste, würde ich Hütter als Trainer eine glatte 1, als Coach eine 4 geben. Da ich annehmen möchte, dass die Trainertätigkeit einen Tick wichtiger ist, würde ich Hütter insgesamt eine 2 geben. ob er diese Leitung in Gladbach auf den Platz bringt, weiß ich nicht, da Hütter wohl zumindest große Teile der Mannschaft gut "mitnehmen" konnte, die Gladbacher Spieler aber ja sicher einiges bei seinem hiesigen Abgang mitbekommen haben und daher evtl. etwas weniger Vertrauen in seine charakterliche Integrität haben könnten.
Das aber werden wir sehen.
Im englischen Sprachraum ist der Trainer der Physiotherapeut, während der Coach der Trainer ist. Vielleicht meint er das?
planscher08 schrieb:
Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.
Ob die Omikron-Variante an sich gefährlicher oder ungefährlicher ist (als z.B. Delta), kann noch nicht beantwortet werden. Die Frage ist aber auch zweitrangig. Die Gefährlichkeit bei Omikron geht von der höheren Übertragbarkeit und dem besseren Umgehen des Immunschutzes aus.
Die Stellungnahme, welche der "Expertenrat" der Bundesregierung heute einstimmig abgegeben hat, lässt wenig Zweifel.
https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1
Die Lage ist ernst, das dicke Ende der Pandemie steht uns noch bevor. Wir werden in den kommenden Wochen eine Situation erleben, die alles bisher in dieser Pandemie da gewesene in den Schatten stellt. Extreme Herausforderungen werden nicht nur auf das Gesundheitssystem zukommen, auch die "Kritische Infrastruktur" ist gefährdet. Was das konkret alles bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich wünsche uns allen Glück und ein Wunder für die nächsten Wochen.
Ich hatte am Freitag Moderna und ich war gestern ziemlich verkatert. Es ist schon interessant, dass sich das originial anfühlt wie Tag nach dem Suff: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Das kenne ich allerdings schon von Biontech. Neu für mich waren extreme Schmerzen in der Achsehöhle, die erst nicht einfach zu lokalisieren waren und schon so etwas in Richtung Herz zogen. Im Zuge dessen konnte mich aber die Biomedizinerin des Hauses beruhigen und hat mich über die Funktion der Lymphknoten im Zuge einer Impfung aufgeklärt. Der Knoten in der Achsel arbeitet halt auf Hochtouren und ist dadurch geschwollen.
Hatte am Dienstag spontan die Dritte, nach zweimal Biontech ohne Nebenwirkungen diesmal Moderna und mich hat es auch voll umgehauen.
Und ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab da auch irgendwann die Nase voll. Sich jetzt alle 3-6 Monate impfen zu lassen ist für mich einfach kein praktikabler Weg. Das wird auch gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren.
Und ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab da auch irgendwann die Nase voll. Sich jetzt alle 3-6 Monate impfen zu lassen ist für mich einfach kein praktikabler Weg. Das wird auch gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren.
Ich hatte am Freitag Moderna und ich war gestern ziemlich verkatert. Es ist schon interessant, dass sich das originial anfühlt wie Tag nach dem Suff: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Das kenne ich allerdings schon von Biontech. Neu für mich waren extreme Schmerzen in der Achsehöhle, die erst nicht einfach zu lokalisieren waren und schon so etwas in Richtung Herz zogen. Im Zuge dessen konnte mich aber die Biomedizinerin des Hauses beruhigen und hat mich über die Funktion der Lymphknoten im Zuge einer Impfung aufgeklärt. Der Knoten in der Achsel arbeitet halt auf Hochtouren und ist dadurch geschwollen.
Ich habe gestern ein paar Bilder auf Twitter aus irgendeinem Kaff in Sachsen gesehen... Ich sag mal so... in meinen 20ern hätte ich mich vielleicht dagegen gestellt, wenns ein paar stabile Typen davor gegeben hätte, zum verstecken. Aber als Familienvater ziehen mich da keine 10 Pferde auf die Straße, solange die Staatsmacht nicht in der Lage ist, die Versammlungsfreiheit der Gegendemo und die Pressefreiheit zu schützen. Tut mir leid, da bin ich ganz ehrlich. In Frankfurt war ich hingegen ein paar mal, die hießigen Exemplare sind zwar auch stellenweise aggressiv aber nicht so gewaltbereit.
Die sind wahrscheinlich auch alle mit dem Befreundet der den Arbeitskollegen hatte dessen Schwager sein Sohn bei der ersten Coronaimpfung zuckend am Boden lag...
Das Impfzentrum in Frankfurt bietet ab 13.12. wieder Impfungen mit Termin an. Es gibt zahlreiche Slots zu allen Tageszeiten. Die Buchung dauert 2 Minuten unter folgendem Link:
https://www.terminland.de/impf-frankfurt/online/Impfzentrum_Messe_Impfung_ab_12_Jahre
Geimpft wird für alle Ü30 des guude Zeusch von Moderna. Wenn es dort so läuft wie im Frühsommer, ist man dort in 45min einmal durchgelaufen. Gerne weitersagen!
https://www.terminland.de/impf-frankfurt/online/Impfzentrum_Messe_Impfung_ab_12_Jahre
Geimpft wird für alle Ü30 des guude Zeusch von Moderna. Wenn es dort so läuft wie im Frühsommer, ist man dort in 45min einmal durchgelaufen. Gerne weitersagen!
Gelöschter Benutzer
HessiP schrieb:
Das Impfzentrum in Frankfurt bietet ab 13.12. wieder Impfungen mit Termin an. Es gibt zahlreiche Slots zu allen Tageszeiten. Die Buchung dauert 2 Minuten unter folgendem Link:
Klappt einigermaßen, war gestern in der Münchener Str., das war zwar relativ unorganisiert, aber letztlich (mit Termin) in immerhin einer Stunde erledigt, davon nur 30 Min. warten in der Kälte. Aber ich muss sagen: Ich würde mich ja als Menschen betrachten, dem sowas recht leicht von der Hand geht. Wenn aber selbst ich dann irgendwie schon keinen Bock mehr habe, weil es zwar überall heißt, man solle sich die Drittimpfung holen, aber dann:
- Ah nee, fünf Monate sind doch zu kurz her
- Der Impfexpress? Fährt nur nen halben Tag
- Termine gibts hier. Ups, sind jetzt alle weg. Doof!
- usw usf.
Dann kann ich mir doch ganz gut erklären, wieso das alles nicht ganz so schnafte läuft hier. Im vergangenen Jahr oder auch Anfang diesen Jahres bei der Impfstoffknappheit: Alles okay. Aber jetzt? Für mich schlichtweg einfach nur ein krasses Versagen. Ich würde erwarten, dass man mir in Zeiten, in denen dieser Staat die Überwachung von Bürgern immer weiter ausbaut, man genug Geld und Personal hat um vermutlich die Hälfte aller aktiven Rechtsextremen in diesem Land staatlich zu finanzieren oder FFM mal wieder ein neues höchstes Hochhaus hinstellt, einfach eine beschissene SMS mit einem Impftermin schickt, bei dem ich dann in 30 Minuten durch bin. Und wenn ich nicht hingehe, noch eine zweite und natürlich die Option, einen anderen Termin zu wählen. Gleiches Spiel dann für die Drittimpfung.
Wer das nicht hinbekommt, braucht sich nicht wundern, dass er dann am Ende genau das kriegt, was wir hier haben. Eine beschissene Impfquote und Menschen, die von Politikern nix mehr halten.
Also ich fand es besonders erhebend, dass mich der Spiegel permanent mit wichtigen Eilmeldungen versorgt hat:
Eilmeldung: Kanzlerwahl hat begonnen!
Eilmeldung: Scholz zum Kanzler gewählt!
Eilmeldung: Scholz als Kanzler vereidigt!
Junge Junge!
Man stelle sich aber auch mal vor, ich hätte das mit der Vereidigung zu spät erfahren! Was wäre das für ein Schlag gewesen ...
Ich brauche DRINGEND ne andere Alltagsinformationsquelle! 🙄
Eilmeldung: Kanzlerwahl hat begonnen!
Eilmeldung: Scholz zum Kanzler gewählt!
Eilmeldung: Scholz als Kanzler vereidigt!
Junge Junge!
Man stelle sich aber auch mal vor, ich hätte das mit der Vereidigung zu spät erfahren! Was wäre das für ein Schlag gewesen ...
Ich brauche DRINGEND ne andere Alltagsinformationsquelle! 🙄
HessiP schrieb:
Schonmal
https://community.eintracht.de/forum/
ausprobiert?
Da bekomm ich ständig Infos über neue Beiträge von so nem Typen Namens Hyundaii. Das ist auch keine Lösung!
Schon ein ziemliches Desaster. Ein Kanzler Laschet mit einem Vize Lindner wäre ein absoluter Segen gewesen im Vergleich zu dem jetzigen scheiß. 🤓
Du hast Recht, habe den Podcast auch gerade gehört.
Ihr könnt mich da gerne ergänzen oder korrigieren, aber ich finde, dass Drosten - bei aller Vorsicht aufgrund der geringen Datenlage - eine ziemlich erschütternde Prognose abgibt, was auf uns in Deutschland die nächsten Monate durch Omikron zukommen wird.
Er sagt, dass wir in Deutschland bis Ende Dezember ein Problem mit Delta haben werden und ab Januar bis in den Sommer hinein ein großes Problem mit Omikron haben werden. Bis in den Sommer, weil der saisonale Effekt bei Omikron geringer ist. In Südafrika fällt der drastische Anstieg in den beginnenden Sommer. Omikron hat das Potential, dass sich die Fallzahlen ca. alle 4 Tage verdoppeln werden. Dies gibt der Politik quasi keine Chance, dass rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden können, die die Welle dann rechtzeitig brechen. Omikron ist für Ungeimpfte wahrscheinlich gefährlicher, als die bisherigen Varianten. 20 % der Krankenhausaufnahmen wegen Omikron sind in Südafrika Kinder und Kleinstkinder. In Deutschland ist die Impflücke viel zu groß und die Immunisierung durch Infektionen zu gering, um Omikron etwas entgegen zu setzen. Solange diese Impflücke nicht geschlossen ist, kommen wir in keine endemische Situation und müssen weiterhin mit massiven gesellschaftlichen Einschränkungen leben. Eine Durchseuchung durch "Laufen lassen" würde eine so hohe Zahl an Toten mit sich bringen, die nicht tolerabel sei. Die absolute Priorität müsse auf 1. und 2. Impfungen liegen, Booster spielen eine dem untergeordnete Rolle.
Drosten will zwar "den Teufel nicht an die Wand malen" aber das klingt für mich nach einem Winter und Frühling, mindestens wie letztes Jahr, eher schlimmer...puh
Ihr könnt mich da gerne ergänzen oder korrigieren, aber ich finde, dass Drosten - bei aller Vorsicht aufgrund der geringen Datenlage - eine ziemlich erschütternde Prognose abgibt, was auf uns in Deutschland die nächsten Monate durch Omikron zukommen wird.
Er sagt, dass wir in Deutschland bis Ende Dezember ein Problem mit Delta haben werden und ab Januar bis in den Sommer hinein ein großes Problem mit Omikron haben werden. Bis in den Sommer, weil der saisonale Effekt bei Omikron geringer ist. In Südafrika fällt der drastische Anstieg in den beginnenden Sommer. Omikron hat das Potential, dass sich die Fallzahlen ca. alle 4 Tage verdoppeln werden. Dies gibt der Politik quasi keine Chance, dass rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden können, die die Welle dann rechtzeitig brechen. Omikron ist für Ungeimpfte wahrscheinlich gefährlicher, als die bisherigen Varianten. 20 % der Krankenhausaufnahmen wegen Omikron sind in Südafrika Kinder und Kleinstkinder. In Deutschland ist die Impflücke viel zu groß und die Immunisierung durch Infektionen zu gering, um Omikron etwas entgegen zu setzen. Solange diese Impflücke nicht geschlossen ist, kommen wir in keine endemische Situation und müssen weiterhin mit massiven gesellschaftlichen Einschränkungen leben. Eine Durchseuchung durch "Laufen lassen" würde eine so hohe Zahl an Toten mit sich bringen, die nicht tolerabel sei. Die absolute Priorität müsse auf 1. und 2. Impfungen liegen, Booster spielen eine dem untergeordnete Rolle.
Drosten will zwar "den Teufel nicht an die Wand malen" aber das klingt für mich nach einem Winter und Frühling, mindestens wie letztes Jahr, eher schlimmer...puh
HessiP schrieb:
Kubicki vertritt den Herrn Stöcker anwaltlich, also den Kerl, der letztens seinen selbstentwickelten Impfstoff unters Volk gebracht hat. Abgesehen davon, dass mich anwaltliche Tätigkeiten eines Abgeordneten und Bundestagsvizepräsidenten sowieso irritieren (da ist er nicht der Einzige), passt die Wahl des Klienten ins Bild. Er kann vertreten wen er will, aber in seiner Position könnte man auch zweimal darüber nachdenken, ob man einen offenen Gegner der Impfstoffzulassungsverfahren und es PEIs vertreten muss.
Ehrlich gesagt finde ich es fragwürdig, anwaltliche Vertretung auch fragwürdiger Klientel ideologisch gegen einen Anwalt auszuspielen. Ein wichtiges Rechtsstaatsprinzip ist es, dass jede/r das Recht auf anwaltliche Vertretung hat, frei von Ansehen, Glauben oder Ideologie.
Klar kennen wir, gerade im Bereich des Rechtsterrorismus und -populismus leicht zuordenbare ideologische Verschränkungen und klar kann man auch bei Kubicki solche Ideen entwickeln.
Trotzdem sollte man an dieser Stelle lieber Zurückhaltung üben, um diesen Rechtsgrundsatz nicht zu schwächen.
Gude,
verstehe deine Gedanken. Es ist nun nicht so, dass Herr Stöcker als Milliardär keinen anderen hochdekorierten Anwalt gefunden hätte. Ich möchte Kubicki nichts unterstellen - aber ob man als Bundestagsvizepräsident einen Klienten wegen einer Anzeige durch ein Bundesintitut (PEI) vertreten muss? Da verstößt einer in der Pandemie gegen das Arzeimittelgesetz, untergräbt die Autorität der Zulassungsbehörden, säht somit Zweifel an den Verfahren und den zugelassenen Impfstoffen usw... und ein hochrangiger Vertreter des Staates vertritt den Angeklagten in einer Nebentätigkeit in einem Verfahren gegen eben diesen? Das lässt in meinen Augen jedes Fingerspitzengefüh vermissen.
verstehe deine Gedanken. Es ist nun nicht so, dass Herr Stöcker als Milliardär keinen anderen hochdekorierten Anwalt gefunden hätte. Ich möchte Kubicki nichts unterstellen - aber ob man als Bundestagsvizepräsident einen Klienten wegen einer Anzeige durch ein Bundesintitut (PEI) vertreten muss? Da verstößt einer in der Pandemie gegen das Arzeimittelgesetz, untergräbt die Autorität der Zulassungsbehörden, säht somit Zweifel an den Verfahren und den zugelassenen Impfstoffen usw... und ein hochrangiger Vertreter des Staates vertritt den Angeklagten in einer Nebentätigkeit in einem Verfahren gegen eben diesen? Das lässt in meinen Augen jedes Fingerspitzengefüh vermissen.
Und ich ergänze Kubickis " wer Angst hat, soll zu Hause bleiben", ist mir ebenfalls unangenehm in Erinnerung.
Formal mag das so richtig sein, aber wenig bis gar nicht einfühlsam ggü Pflegekräfte, Mitarbeiter an der Kasse etc.
Er ist ein Dampfplauderer in Talk Runden, in operativer Funktion auf Minister Ebene zum Glück nicht tätig.
Formal mag das so richtig sein, aber wenig bis gar nicht einfühlsam ggü Pflegekräfte, Mitarbeiter an der Kasse etc.
Er ist ein Dampfplauderer in Talk Runden, in operativer Funktion auf Minister Ebene zum Glück nicht tätig.
Kubicki vertritt den Herrn Stöcker anwaltlich, also den Kerl, der letztens seinen selbstentwickelten Impfstoff unters Volk gebracht hat. Abgesehen davon, dass mich anwaltliche Tätigkeiten eines Abgeordneten und Bundestagsvizepräsidenten sowieso irritieren (da ist er nicht der Einzige), passt die Wahl des Klienten ins Bild. Er kann vertreten wen er will, aber in seiner Position könnte man auch zweimal darüber nachdenken, ob man einen offenen Gegner der Impfstoffzulassungsverfahren und es PEIs vertreten muss.
HessiP schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es fragwürdig, anwaltliche Vertretung auch fragwürdiger Klientel ideologisch gegen einen Anwalt auszuspielen. Ein wichtiges Rechtsstaatsprinzip ist es, dass jede/r das Recht auf anwaltliche Vertretung hat, frei von Ansehen, Glauben oder Ideologie.
Klar kennen wir, gerade im Bereich des Rechtsterrorismus und -populismus leicht zuordenbare ideologische Verschränkungen und klar kann man auch bei Kubicki solche Ideen entwickeln.
Trotzdem sollte man an dieser Stelle lieber Zurückhaltung üben, um diesen Rechtsgrundsatz nicht zu schwächen.
FrankenAdler schrieb:
Man ist, an den Fleischtöpfen sitzend, angekommen.
Ich könnte kotzen!
Dazu passt, dass die Grünen aus Gründen des Renommees, lieber das Außen- als das Verkehrsministerium besetzen. Für eine selbsternannte Klimaschutzpartei, als das diese bestimmt auch gewählt wurde, schon ein wenig irritierend.
Und das ist, selbst wenn das Verkehrsministerium nicht zu gewinnen war, kein Grund, warum von den Grünen drei Ministerien von den hyper Realos Baerbock, Habeck und dem erzkonservativen Özdemir besetzt werden müssen. Özdemir oder Hofreiter als Umweltminister, da fällt mir, meine ich es mit konsequenter Klima- und Umweltschutzarbeit ernst, nicht schwer zu priorisieren.
Aber gut. Jetzt noch Nouripour als Parteivorsitzender und dann ab in den Aufbruch ins neoliberale Wachstumsparadies Deutschland!
Aber gut. Jetzt noch Nouripour als Parteivorsitzender und dann ab in den Aufbruch ins neoliberale Wachstumsparadies Deutschland!
HessiP schrieb:
Naja dazu gehört aber auch die FDP, für die das Verkehrsministerium sehr bedeutend ist, um das Kernklientel zu befriedigen. Dahergeschenkt haben die Grünen das sicher nicht.
So weit ich das in der Presse verfolgt habe, war die FDP nicht scharf auf das Verkehrsministerium. Eher galt es als prädestiniert für Hofreiter. Der aber schon ohne erkennbare Not vor den Sondierungsgesprächen das Thema Tempolimit beerdigte. Und bestimmt kein Wähler von SPD oder Grünen konnte sich vorstellen, dass das Ministerium unter einer Ampel geräuschlos bei der FDP landet.
Bin aber mittlerweile positiv gespannt. Denn Baerbock kann sich, gerade weil es ihr kaum jemand zutraut (inkl. mir), durchaus profilieren (schlechter als Maas wäre auch eine beachtenswerte Leistung...), und bei Hofreiter hätte es bei der Verkehrspolitik auch keine Überraschungen gegeben.
Übrigens finde ich das FDP-Bashing hier mittlerweile eher ermüdend (ich weiß, gehört natürlich zum guten Ton). Ich bin da nämlich eher positiv verwundert. Selbst der unerträgliche Kubicki scheint gerade an der Kette zu sein. Aktuell machen nämlich die Grünen gerade ihre machtgeilen Spielchen, die man doch eher der FDP zugetraut hätte.
Ich machs kurz, er also Sebastian Kurz tritt von allen politischen Ämter zurück!
In Deutschland bräuchten auch so jemanden wie Sebastian Kurz.
Anna Dobler schrieb im Sommer doch: Deutsche Sehnsucht nach Sebastian Kurz.
"Kurz ist ein Segen für Österreich. Und Deutschland wird auf seinen eigenen „Kurz“ wohl noch mindestens vier weitere Jahre warten müssen."
😎 https://exxpress.at/anna-dobler-deutsche-sehnsucht-nach-sebastian-kurz/
In Deutschland bräuchten auch so jemanden wie Sebastian Kurz.
Anna Dobler schrieb im Sommer doch: Deutsche Sehnsucht nach Sebastian Kurz.
"Kurz ist ein Segen für Österreich. Und Deutschland wird auf seinen eigenen „Kurz“ wohl noch mindestens vier weitere Jahre warten müssen."
😎 https://exxpress.at/anna-dobler-deutsche-sehnsucht-nach-sebastian-kurz/
Von denen ist der Satz.
Ein Silberstreif...
Drosten ist besorgt:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/ich-bin-schon-ziemlich-besorgt-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/ich-bin-schon-ziemlich-besorgt-100.html
HessiP schrieb:
Wollen wir hoffen, das Omikron uns nicht volle Breitseite in die Welle reinhaut
Siehe die Zahlen in Südafrika. Mit etwas Glück und guter Sequenzierung kann man sich darauf aber vorbereiten. Ich werde mal die Wochenberichte beobachten und schauen, ob die Variante dort bald aufgenommen wird.
der nicht nur hier viel gescholtene Laschet beweist Stil mit seinen Glückwünschen an die Ampel Koalitionäre
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/armin-laschet-gratuliert-ampel-koalition-zu-stil-und-form-17651272.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/armin-laschet-gratuliert-ampel-koalition-zu-stil-und-form-17651272.html
Es sind komische Zeiten, in denen man Selbstverständliches als stilvoll bezeichnet. Mittlerweile ist es schon stilvoll, wenn einer sich entschuldigt, nachdem er Schei5e gebaut hat. Dass Laschet jetzt der Ampel gratuliert, ist doch selbstverständlich und eigentlich weder einen Artikel noch einen Retweet von Hubi Heil wert. Naja.
Andy schrieb:
Weshalb die FDP das Verkehrsministerium bekommt, ist mir übrigens auch schleierhaft. Denn das wäre eigentlich ein Kernministerium für eine selbsternannte Klimaschutzpartei. Das setzt bei mir einige Fragezeichen.
Die FDP wird auf Verkehr gedrängt haben um Maßnahmen zum Klimaschutz blockieren und das tote Pferd fossiler Verbrenner beschützen zu können.
das ist ganz großer Mist und sehr beunruhigend. Deiner Frau und Dir wünsche ich viel Geduld und rasche Besserung.