>

HessiP

18763

#
In Charkiw gab es eben wohl eine massive Explosion. Den Bildern nach zu urteilen könnte eine Vakuumbombe zum Einsatz gekommen sein.

https://mobile.twitter.com/YWNReporter/status/1498723256999755777
#
…was ein Bruch des Völkerrechts wäre.
#
Landroval schrieb:

Finsterling schrieb:

Dieser schäbige Putin.

Lässt jetzt gezielt die Bomben auf Wohngebiete regnen.
In Charkiw soll es wohl besonders schlimm sein.
https://www.focus.de/politik/ausland/zeeitgroesste-stadt-der-ukraine-berichte-deuten-auf-schweren-beschuss-von-charkiw-hin_id_60761239.html

Schwer erträglich. Hoffentlich wird es heute Nacht nicht noch mehr solcher unmenschlichen Übergriffe geben.

Ich fürchte, dieser Terrorismus gegen die Zivilbevölkerung wird, nachdem der rasche militärische Sieg ausblieb, noch zunehmend verstärkt - das hat das russische Militär ja in Syrien zum Beispiel systematisch geübt. Die Statements danach sind immer die gleichen: das waren nicht wir, das war die gegnerische Seite um uns schlecht aussehen zu lassen.
#
Dies zeigt, es ist nicht nur der schäbige Putin. Es ist sein enger Zirkel, die Regierung und die Kommandoebene des Militärs, die die Ideen liefern, die Entscheidungen mittragen und umsetzen bzw. befehligen. Das sollte man am Ende des Tages, sollte es hoffentlich mal zu einer Abrechnung kommen, nicht vergessen.
#
Gerade in ZDF heute ein Bericht von der ukrainischen/ polnischen Grenze. Die Polen lassen alle rein, zeigen große Hilfsbereitschaft. Tausende Frauen und Kinder flüchten über die Grenze - und ukrainische Männer laufen in die entgegengesetzte Richtung, um ihr Land zu verteidigen. Das sind so heftige Bilder…
#
zappzerrapp schrieb:

Bouffi

Man hatte schon das Vergnügen
z.B. bei den Rosa Wölkchen 😎🙋

zappzerrapp schrieb:

Oder setzte hier eine Mäßigung ein, auch um dem Koalitionspartner zu gefallen?

Grüne in Hessen? Sorry 🙈
#
…suchen sicherlich  immer noch ihre Eier*stöcke.
#
Landroval schrieb:

cm47 schrieb:

...dem FDP Mann im Finanzministerium wird es schwindelig werden....        

Das ist er gewohnt!  Er liest ja hier auch immer die Meinung mit, die z. B. unser WA über ihn hat (und da wird es ihm auch immer ganz schwindelig )

Aber ohne Mist, darum beneide ich ihn jetzt echt nicht ... Wird er doch Steuererhöhungen in Erwägung ziehen? Ohne wird es nicht möglich sein, eine Besserung der Situation zu erreichen.

Es wird jedenfalls viel Geld kosten, denn Sicherheit zum Nulltarif gibt es nicht....wir werden einer sehr teuren Zeit in jeder Hinsicht entgegensehen, Frage ist, ob man dafür bereit ist und das mittragen will und vor allem auch kann....
#
Dieses Land hat sowieso jahrzehntelang auf Pump bei den kommenden Generationen gelebt. Egal ob Rentensystem, Klimaschutz oder nun auch bzgl. der eigenen, äußeren Sicherheit. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, bzw. habe es nicht gesehen, da Abrüstung auch heute noch grundsätzlich meinen Ansichten entspricht. Aber jetzt stehen wir ein Ochs am Berg vor einem Agressor Putin und müssen nun Milliarden verpulvern, die an anderer Stelle gut angelegt wären. Zu Gunsten und auf Kosten unserer Kinder.
#
Das gilt übrigens auch für die UEFA, deren Sponsor Gazprom ist. CL-Finale in St.Petersburg ist auch ein No-Go.
#
planscher08 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

franzzufuss schrieb:

"Weltpolitik"🤔

Hmm, die Nato reagiert so gleich in Polen unt hält inmitten wachsender Spannungen zwischen Russland und der Ukraine ein internationales Nato-Manöver ab.
Saber Strike 2022 genannt
https://polishnews.co.uk/saber-strike-2022-multinational-exercises-begin-in-poland/

Mini-Manöver mit 3000 Soldaten. Kaum zu erwähnen.

Wie wärs denn recht Kollege? Ein nuklearer Schlagabtausch? Oder doch nur Bodentruppen entsenden?

Meine Fresse ...

Geht's noch? Das Manöver ist von langet Hand geplant worden. Wollte nur mal die Relation wiedergeben. 3000 Soldaten ist ein Witz. Sorry

Dass du 3000 Soldaten als Witz bezeichnest, geschenkt.
Aber Relation hin oder her, das Manöver ist einfach nur unfassbar dämlich und heuchlerisch und hat ganz sicher nicht zu Deeskalation beigetragen. Ebenso wenig wie schon "Neptune Strike 22" im Mittelmeer, Ende Januar.
#
Die Nato und die Amis im Speziellen versuchen eben, auf die Russen mit Militärpräsenz zu reagieren. Das soll der Abschreckung dienen, Grenzen aufzeigen, Bündnispartner Unterstützung sugerieren, wie man hier nachlesen kann:
https://www.rnd.de/politik/russland-ukraine-konflikt-die-nato-zeigt-putin-jetzt-grenzen-auf-RF5WU3ZX4JDBZCX2W46E7KZHQM.html

Provoziert aber gleichzeitig die Russen. Die alte Sache mit der Henne und dem Ei halt. Die Russen nehmen es gerne als Vorwand, wie man jetzt sieht. Nie im Leben dreht Putin jetzt so hohl wegen der Natopräsenz, der hat seinen Plan von Großrussland so oder so.

Ich denke in Polen und auf dem Baltikum denkt man über die Natoaktivitäten anders.
#
So, Putin hat das Dekret zur Anerkennung unterzeichnet. Jetzt wird’s richtig hässlich.
#
Heute hat Belarus angekündigt, dass die russischen Truppen nach dem Manöver nicht abziehen und im Land verbleiben, bis die Nato nicht mehr provoziert, haha. Russische Truppen unweit der Suwalki-Lücke rechtfertigen wohl jegliche Präsenz von Verteidigungstruppen der Nato. Allein an dieser Stelle kann der unberechenbare Putin die baltischen Staaten sonst in Stunden am Kragen packen und heim ins Reich holen.
#
HessiP schrieb:

Egal wie das jetzt „ausgeht“ (ich befürchte allerdings hier geht gar nix aus, wir befinden uns ganz am Anfang) - man muss froh sein, dass der orangene Mann nicht mehr im weißen Haus sitzt. Nicht auszudenken…

Jap... der orangene Mann hätte wohl in seinem Größenwahn 100.000 Mann an die Grenze USA - Kanada geschickt. Oder doch eher USA - Mexiko?

Was ist im Übrigen schlimmer: Nur 3 1/2 Hirnzellen zu haben und zu glauben, dass eine 3.145  Kilometer lange Mauer zu Mexiko eine wirklich tolle Idee ist? Oder dass man 100.000 Mann an die amerikanisch-mexikanische Grenze schicken kann, um dort Druck aufzubauen?

Sorry. Aber Putin ist und bleibt der feuchte Traum von Orangeface. Gott sei Dank hat der Orangene nicht so viel Krips wie Putin.... und die USA mit ihrer "Demokratie Ultra-Light" hat trotzdem (noch! Bis 2024?) ganz wenige Hürden, dem totalitären Faschismus einen Riegel vorzuschieben. Denn diese Hürden existieren in Staaten wie Russland nicht mehr.
#
Mir ging’s darum, dass Trump in dieser Krise unberechenbar gewesen wäre. So ist der Westen halbwegs geeint, auch Johnson zieht bspw. mit. Vielleicht hätte Trump auf Europa geshissen? Oder die Ukraine mit einem dreckigen Deal geopfert?
#
Egal wie das jetzt „ausgeht“ (ich befürchte allerdings hier geht gar nix aus, wir befinden uns ganz am Anfang) - man muss froh sein, dass der orangene Mann nicht mehr im weißen Haus sitzt. Nicht auszudenken…
#
Leider spitzt sich die Situation immer weiter zu. Ein Krieg scheint unausweichlich
#
Der Krieg hat längst begonnen. Im Donbass rappelt es gewaltig. Die offizielle Teilnahme des russischen Militärs fehlt noch, aber das ist sicherlich nur eine Frage von Stunden. Papa Putin beaufsichtiget ja heute als Oberbefehlshaber ein großes Militärmanöver… Vorstellbar, dass es damit los geht. Es bleibt abzuwarten, worum es den Russen geht. Wollen sie lediglich die Landverbindung der Krim erobern und zielen sie wirklich auf Kiew, wie es die Amis befürchten?
#
Die Ukraine ist Teil Europas, mit einer lebendigen Zivilgesellschaft, und einer überwiegend freiheitlich und demokratisch gesinnten Bevölkerung. Dieses Land dem russischen Autokraten zu überlassen wäre fatal. In Russland wollen ja nicht mal die reichen Russen leben. Die shoppen bei Harrods.

Als Deutschland 2008 die NATO-Mitgliedschaft Georgiens verhindert hat, dauerte es ein paar Wochen, dann standen die Russen 50km von Tiflis entfernt. Da stehen sie heute noch.

In Westeuropa finanziert Putin Le Pen, Salvini, Orban und andere rassistische Hetzer. Nur um die Gesellschaft zu spalten und die Leute gegeneinander aufzubringen.

Wenn man Putin trauen könnte, könnte man ja über beidseitige Abrüstung in Osteuropa reden. Eine Großmacht hat nun mal gerne eine Pufferzone zum Gegner. Kann man aber nicht.

Ich rede bestimmt keinem Krieg das Wort, aber für mich steht die russische Armee aktuell an einer roten Linie.

Ich hoffe ich bin nicht naiv, wenn ich glaube, dass Putin letztlich nur den Dicken machen und die Schwächen des Westens offenlegen will, und es ihm reicht, sich und sein marodes, umweltverseuchtes Land stärker zu präsentieren, als es ist.
#
Wir werden es bald wissen. Die CIA warnt vor einem Angriff bereits am kommenden Mittwoch. Zwischen den Natopartnern laufen die Telefone heiß, Botschaftspersonal wird abgezogen usw. Das sieht wirklich nicht gut aus.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krise-in-osteuropa-cia-rechnet-mit-russischem-angriff-kommende-woche-a-2e10a45f-b6eb-4b1a-b692-2edc64c04adf
#
Ich habe letzt Nacht nicht schalfen können und habe den Beginn des Super-Gs (glaube ich) gesehen.

Ja, sind die denn völlig bescheuert? Da lag lag ja überhaupt kein Schnee. Da hat man sich einen Hang gesucht, der einigermaßen interessant aussah und hat eine Schicht Kunstschnee drauf geworfen. Auf dem Hang ist doch vorher noch nie und wird nie wieder jemand Ski laufen. Was ein bodenloser Schwachsinn.
#
Das ist so nicht richtig. Die Hänge sahen nicht mal interessant aus. Die mussten erst zurecht gesprengt werden. Ich habe letztens ein Interview mit dem zuständigen "Pistendesigner" gelesen. Zur Verteidigung der Chinesen muss man allerdings sagen, dass das auch in den Alpen gerne gemacht wird.
#
Wer freiwillig in Mitten von Badensern lebt, ist wenig glaubwürdig wenn er emotionale Befindlichkeiten hinsichtlich Menschen anderer Regionen zu haben vorgibt.

Überhaupt ist uns Franken das Konstrukt Bayern für die eigene Identität nicht mehr als ein kleines Ärgernis. Man weiß, ein Franke regiert das Konstrukt. Sonst zahlt man in Altbayern hohe Mieten, redet seltsam und sogar Brady muss man in seiner Mitte ertragen. Der Franke nimmt das achselzuckend zur Kenntnis und scheißt gepflegt drauf!
#
FrankenAdler schrieb:

Wer freiwillig in Mitten von Badensern lebt, ist wenig glaubwürdig wenn er emotionale Befindlichkeiten hinsichtlich Menschen anderer Regionen zu haben vorgibt.

Moment. Schwabenländle, Knueller wohnt im Schwabenländle. Ist doch klar. Hör doch dem Kretschmann und dem Streich mal richtig zu: Ah Sort, wie man hier sagt.
#
planscher08 schrieb:

Aber man kann schon mal die Sinnhaftigkeit hinterfragen.

Kann man ...

Als die meisten der Massnahmen implementiert wurden , wusste man eben nicht , was sinnvoll ist. So eine Pandemie tritt nun mal nicht alle 2 Jahre auf. Nacher kann man immer rum tönen.
Das sollten die Spaziergänger wissen. Aber bei den zentnerschweren Gehirnen dieser Leute , dürfte das schwierig zu vermitteln sein.
#
Eben. Im Frühling 2020 waren hier die Spielplätze dicht und in Wuhan wurden die Straßen desinfiziert. Absurd aus heutiger Sicht. Pandemiebekämpfung ist eben manchmal trail and error. Mit der Zeit werden halt nur die Versuche klüger, im besten Falle.
#
Ich habe Respekt vor eurem medialen Boykott der derzeitigen Winterspiele. Ernstgemeint.
Wie haltet ihr es aber beispielsweise mit der Europa League, der Fußball-WM, der Fußball-EM oder beispielhaft für die Bundesliga mit dem Namensgeber des sogenannten "Parks" in Frankfurt, der früher Waldstadion hieß?
Und auch das ist nicht ket­ze­risch gemeint. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr das für euch auflöst.
#
Gude Brodo,

derzeit kann ich alle genannten Dinge als "wird nicht verfolgt" einstufen. Der Ofen für die Nationenwettbewerbe war schon lange aus, das haben FIFA, UEFA, DfB und Löw, Hummels und co. schon gut hinbekommen. CL ist seit Jahren uninteressant für mich, vermutlich war das letzte Spiel das Finale dahoam (was war das schön...) EL zieht für mich auch nicht mehr, seit unserem letzten Rausch in Rom, Mailand oder London. Die Gründe für all das sind vielfältig, wir haben das schon im Coronathread alle lange dargelegt. Der Fussball ist mir fremd geworden, Corona war der Katalysator. Insofern fällt es mir leicht zu sagen, ich boykottiere das alles: schließlich interessiert es mich schlussendlich nicht mehr. Das geht mittlerweile so weit, dass ich die Ergebnisse der Eintracht mit einem schulterzuckenden "Deppen" oder "ah cool" zur Kenntnis nehme. Gestern zum Beispiel habe ich das Ergebnis zufällig in den Nachrichten gehört. Dann schaue ich bei Kicker.de noch nach, wer die Buden gemacht hat.

Aber hey, der Mensch ist mMn. grundsätzlich nicht in der Lage, in allen Lebenslagen moralisch zu handeln, sonst wäre die Welt nicht wie sie ist. Die Leute glotzen Katar und Peking, die Sportler fahren da hin, die Öffentlichen berichten und die großen Firmen sponsern das alles nur zu gerne. Viele werden wieder in den Wald rennen, nach Corona. Meine DK habe ich auch nicht gekündigt, wer weiß was kommt. Vielleicht spiele ich dann auch wieder Statist im Konzert der Millionäre und Milliardäre. Ich fahre ja auch Auto, fresse hin und wieder Fleisch und trage Sneakers, obwohl ich genau weiß, dass sich das nicht gehört.
#
Herr Otte hat die Afd mit 20000 Euro Spendengeld bedacht. Als CDU Mitglied. Er bestreitet jeden Zusammenhang
zu seiner Nominierung. Dann hab ich nicht mehr weitergelesen. Irgendwann reicht es.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/max-otte-afd-spende-werte-union-cdu-bundespraesident

#
Es geht um den Kreisverband von Chrupalla, was natürlich auch reiner Zufall ist. Von Köln nach Görlitz ist es aber auch ein Katzensprung.
#
HessiP schrieb:
passiert hier in diesem Forum ja nicht zum ersten Mal bei diesem Thema, gelle?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129808/goto/4781278        

Da hast Du aber ganz schön tief gegraben. Meine Beiträge scheinen Dich ganz schön zu triggern?
[Edit Werner: Pers. Angriffe weglassen!]

HessiP schrieb:

"Burnout Ralle" war hier ja jahrelang eine geflügelte Beschimpfung. Wie gut, dass wir mittlerweile hier und gesellschaftlich weiter sind und diese Erkrankung als ebendies auch akzeptieren.        

Und ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung von damals. Der Ausgebrannte Ralf ist für mich einfach nur verlogen, egozentrisch und über alle Maßen narzisstisch. Dem glaube ich kein Wort und bei dem gehe ich immer erst einmal vom schlechtesten aus.
Eberl saß da gestern wie ein Häufchen Elend. Nie im Leben kann (und will) der so schauspielern.
Zumindest glaube ich das. Vielleicht bin ich auch naiv und alles kommt ganz anders.
#
Es geht eigentlich, BK. Ich erinnerte mich,  dass RR hier ganz schön angegangen wurde, das wollte ich mal nachlesen. 'Rangnick Burnout" und "Burnout Ralle" führte halt direkt zu dir. Diese Vorlage nehme ich natürlich gerne an.
#
Zutiefst bedrückend, wie er die Ankunft der Menschen aus dem KZ in Theresienstadt beschreibt. Und heute kleben sie sich gelbe Sterne mit "ungeimpft" an die Jacke. Es ist der blanke Hohn.