HessiP
18764
Sagt wer?
HessiP schrieb:
Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.
Du denkst die Pharmaindustrie verdient weltweit mehr mit Covid19 Patienten auf Intensivstationen als mit den Impfdosen?
Weltweit.
HessiP schrieb:
weiß ich nicht.
Im Leben nicht!
Aber wozu diese Diskussion gut sein soll, das hat sich mir noch nicht erschlossen!
Luzbert schrieb:
Richtig. Und natürlich ist sind BioNTech, Pfizer und Moderna Unternehmen, die Gewinne erzielen möchten.
Aber Deine Rechnung ist dennoch grob falsch.
100 Millionen Impfdosen zu je 15,50€ ergeben 3,1 Milliarden Euro.
Die Kosten für die 124.000 Intensivpatienten liegen bei etwa 3,8 Milliarden Menschen.
Dazu kommen noch die regulären Krankenhausaufenthalte.
Wobei deine 3,8 Millarden ja nicht komplett an die Pharmaindustrie fliessen, das jetzt aber raus zu rechnen, geht wohl nicht. Das Krankenhaus will bezahlt werden und die Belegschaft will am Ende vom Monat auch was auf ihrem Konto usw usf.
Wo gegen die 15,50 Euro komplett an die Pharmakonzerne fliessen.
HessiP schrieb:
Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.
Du denkst die Pharmaindustrie verdient weltweit mehr mit Covid19 Patienten auf Intensivstationen als mit den Impfdosen?
Weltweit.
Datenschutzbeauftragter
Ypsilon schrieb:
Schade, dass es erst Deiner eigenen Erfahrung bedurfte, bestimmte Zweifel zu wecken.
Ein Schxxx wurde geweckt!
In aller Deutlichkeit: nichts von dem was ich hier an Erfahrungen teile, ist dazu geeignet um von einem Querdenker wie dir instrumentalisiert zu werden.
Ypsilon schrieb:
Dämmert's langsam, was mit PCR-Tests bezweckt werden könnte? Zur Erinnerung: die alltäglich uns präsentierte Inzidenz basiert auf positiven PCR-Tests. Dein Erlebnisbericht ist gerade das schillernde Beispiel dafür, warum die Statistik - im Gegensatz zum Vorjahr - wohl zum größten Teil auf den Daten Ungeimpfter mit Symptomen basiert.
Die Empfehlung wäre auch Ungeimpften nicht ausgesprochen worden, nur damit das klar gestellt ist! Du kannst dir deine Lügenpropaganda an dieser Stelle also schenken!
Auch bei Ungeimpften wäre Quarantäne angesagt und auf den Hausarzt verwiesen worden.
Ypsilon schrieb:
Worin nun der Vorteil sowohl aus persönlicher gesundheitlicher als auch epidemiologischer Sicht bestehen soll, wenn man als doppelt Geimpfter Erkältungssymptome hat, der Schnelltest positiv anschlägt, man aufgrund dessen aber trotzdem keinen kostenlosen PCR-Test ohne Weiteres erhält (außer vielleicht beim Hausarzt) geschweige denn vorsorglich erstmal in Quarantäne geschickt wird, erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich WURDE in Quarantäne geschickt. Das habe ich in einem früheren Post auch erwähnt. Der Vorteil für mich ist an dieser Stelle auch nicht das Thema. Eher geht es darum Leute wie dich, die potentielle Superspreader sind als Ungeimpfte nicht anzustecken um darüber die Ungeschützten ohne Impfmöglichkeit vor deinesgleichen Potential zu schützen.
Ypsilon schrieb:
Wie auch immer: Dir ist schon klar, dass dich nur ein Boostershot vor künftigen Überraschungen dieser Art "retten" wird - sofern man die absehbare regelmäßige Impfauffrischerei für erstrebenswert hält. Zumindet behauptet man das aufgrund von Studiendaten u.a. aus Israel.
Fazit: Die mRNA-Impfung schützt vielleicht zuverlässiger als die jährliche Grippeimpfung, muss dafür aber offensichtlich alle 6 Monate aufgefrischt werden und nicht einmal pro Jahr wie die Grippeimpfung. Und das wird uns als "Fortschritt" verkauft.
Und? Welches Problem sollte ich damit haben mir nach sechs Monaten ne Boosterimpfung zu holen? Und was genau lässt dich an einem Fortschritt zweifeln, wenn eine wissenschaftliche Glanzleistung wie die Entwicklung mehrer derart wirkmächtiger Impfstoffe in dieser verdammt kurzen Zeit gelingt, die augenscheinlich auch noch sehr gut vertragen werden?
Man muss schon nicht von dieser Welt sein, um Humbug auf diesem Niveau zu posten!
Ypsilon schrieb:
Ich persönlich bin und bleibe Fan von (sofortigen) Symptombehandlungen mit "Hausmittelchen", was aber bitte ausdrücklich nicht als allgemeine Handlungsempfehlung missverstanden werden sollte. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, Gefahren für die eigene Gesundheit abzuwehren. Es wird sicher nicht immer der richtige Weg sein, schlauer ist man immer erst hinterher, aber es ist der Eigene basierend auf einer souveränen Entscheidung. Ein ganz hohes Gut der freiheitlichen Demokratie.
Nur zu. Solidarität ist für das libertäre Selbstoptimierungsgekreuche dieser spätkapitalistischen Wirklichkeitsausprägung mit Sicherheit nichts was handlungsleitend ist. Sei nur vorsichtig, dass du nicht selbst irgendwann auf Solidarität angewiesen bist. Es könnte dann der eine oder die andere auf die Idee kommen, deine persönliche Freiheit so zu interpretieren, dass es für dich schmerzhaft wird.
Zu guter Letzt würde ich dich bitten, dich nicht noch einmal dazu hinreisen zu lassen, einen meiner Beiträge zu instrumentalisieren.
Bäääm.
In diesen queren Beiträgen wird schon die nächste Erzählung am Horizont geraunt: Die Pharmalobby macht uns alle süchtig nach der Auffrischung. Ob am End der Stuff extra auf kurze Wirkung designed ist, also abgesehen von den Langzeitfolgen (Für die die Medikamente schon auf Halde liegen)?
Sorry, falscher Fred.
In diesen queren Beiträgen wird schon die nächste Erzählung am Horizont geraunt: Die Pharmalobby macht uns alle süchtig nach der Auffrischung. Ob am End der Stuff extra auf kurze Wirkung designed ist, also abgesehen von den Langzeitfolgen (Für die die Medikamente schon auf Halde liegen)?
Sorry, falscher Fred.
Mich irritiert eher, dass man als Geimpfter am Wochenende nicht an nen PCR Test rankommt, ohne dafür zu löhnen.
Dass man bei Ungeimpften quasi ne Impfmotivation erzeugen möchte durch die zahlungspflichtigen Tests kann ich im Sinne einer Art von schwarzer Pädagogik noch mühsam logisch nachvollziehen, aber was man glaubt durch so eine Einschränkung von Testmöglichkeiten zu gewinnen, das erschließt sich mir so gar nicht.
Die verschiedenen Hotlines waren schnell erreichbar, freundliche Menschen ohne nützliche Informationen.
Dass man bei Ungeimpften quasi ne Impfmotivation erzeugen möchte durch die zahlungspflichtigen Tests kann ich im Sinne einer Art von schwarzer Pädagogik noch mühsam logisch nachvollziehen, aber was man glaubt durch so eine Einschränkung von Testmöglichkeiten zu gewinnen, das erschließt sich mir so gar nicht.
Die verschiedenen Hotlines waren schnell erreichbar, freundliche Menschen ohne nützliche Informationen.
HessiP schrieb:
Den Mods wünsche ich ein dickes Fell
Von keinem Eintrachtspieler kenne ich wohl mehr Tore als Video - und das ohne zu seinen Spielzeiten gelebt zu haben. Dr. Hammer ist zweifelsfrei eine Eintrachtlegende. Wie hat es mein alter Herr heute gesagt: "Der Dr. hat wenisch für den Spielaufbau getan und gewadd, bis der Ball uff die linke Klebe kam... Aber DANN...! Heut hätt er wohl net ma einen Tribünenplatz". Braucht er auch nicht, einen Platz im Eintrachtolymp ist im sicher.
Ruhe in Frieden, Adler.
Ruhe in Frieden, Adler.
HessiP schrieb:asti1980 schrieb:
...rtl auf Facebook ...
Du gehst echt dahin, wo es weh tut, oder?
Dann schau dir mal Beiträge von ffh und eintracht Gruppen. Bei so machen Einträgen wird dir regelrecht schlecht. Und oben drauf kommt noch das wenn sich für die Impfung ausbricht und man sagt, man ist geimpft. Das dann so unlustig Sachen kommen wie ich hoffe du verreckt an der Impfung, kann ich deine eintracht Sachen haben, vatterlandsverräter oder sonst was bekommt.
HessiP schrieb:
Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Unter anderem deswegen habe ich Facebook schon vor Jahren verlassen.
Wenn es denn nur bei Facebook so wäre... Ich glaub, dass viele Fußballfans so denken, vor allem bei jungen Männern ist die vehemente Impfgegnerquote schon recht hoch inkl. Beleidigung von Impfbefürwortern bzw. Unverständnis für Geimpfte. So mein Eindruck.
HessiP schrieb:
Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Unter anderem deswegen habe ich Facebook schon vor Jahren verlassen.
Ich absichtlich nicht. Ich will die Augen nicht verschließen und so tun als gäbe es diesen Teil der Gesellschaft nicht. Gerade fb ist mittlerweile zum Sammelbecken eines gewissen Klientel geworden...40-70 Jahre alt, eher konservativ geprägt, AfD-Nähe, sehr viele Impfgegner... da wird sich in Bubbles gegenseitig gepusht und hochgeschaukelt, es ist gruselig.
Ich liebe deutschen Humor....
Und das gleiche Koeln oder Muenchen?
Und das gleiche Koeln oder Muenchen?
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Kann man so sehen, wenn man auf einzelne Beiträge abhebt.
Weiß nicht, ob Max hier das Forum unbedingt damit meint. Die ganze Debatte, diese Über-Debatte der letzten Tage, als wäre das das Thema schlechthin, ist m.E. absolut kontraproduktiv und für mich hat das tatsächlich auch was von einer Hetzjagd auf Kimmich, nicht durch die Qualität der Berichterstattung, sondern durch die Quantität.
Wäre ich ungeimpft und am zweifeln wie Kimmich (auch wenn die Zweifel in dem Fall m.E. unberechtigt sind) würde ich jetzt erst recht mich nicht impfen lassen.
Sowas Dummes wie die letzten Tage habe ich noch nicht gesehen. Und damit meine ich das Mediale.
Da muss ich dir beipflichten, allein rtl auf Facebook vergeht kaum eine Stunde wo dir ein Beitrag zu Thema kimmich posten. Mein Gefühl sagt mir er hätte lieber mal den Mund gehalten. Hätte er gesagt das ist meine sache wäre es meines Erachtens auch ok. Und ich habe mittlerweile die Vermutung das es nur durch die Erkrankung von Nagelsmann rauskam und die bild nur auf den richtigen moment gewartet das zu verbreiten. Ich könnte nämlich wetten, das die von der bild schon länger davon wussten und es jetzt gepasst hat es rauszubringen.
HessiP schrieb:asti1980 schrieb:
...rtl auf Facebook ...
Du gehst echt dahin, wo es weh tut, oder?
Dann schau dir mal Beiträge von ffh und eintracht Gruppen. Bei so machen Einträgen wird dir regelrecht schlecht. Und oben drauf kommt noch das wenn sich für die Impfung ausbricht und man sagt, man ist geimpft. Das dann so unlustig Sachen kommen wie ich hoffe du verreckt an der Impfung, kann ich deine eintracht Sachen haben, vatterlandsverräter oder sonst was bekommt.
Die Stadt Weimar rudert unverständlicherweise zurück und will nun doch wieder den Anteil der geimpften Coronapatienten auf ihren Intensivstationen publizieren. Letzten Freitag hieß es noch, Zitat (Quelle MDR): "Die Stadt Weimar will bei Corona-Patienten im Krankenhaus keinen Impfstatus mehr angeben. Oberbürgermeister Peter Kleine sagte, die Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht Geimpften würde die Realität verzerren. Das spiele "Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände". Die meisten Patienten mit vollem Impfschutz würden nicht wegen, sondern mit Corona im Klinikum behandelt. Sie würden trotzdem in die Statistik einfließen und diese dadurch verzerren. Damit kein falscher Eindruck entstehe, solle die Zahl künftig nicht mehr angegeben werden, so Kleine."
Die Originalmeldung vom letzten Freitag ist von der Seite der Stadt Weimar offenbar verschwunden (ich finde sie zumindest nicht mehr). Aus unerfindlichen Gründen hat man offenbar dem Pöbel, der angeblich in sozialen Medien - warum auch immer - protestiert hatte, nachgegeben und veröffentlicht nun doch wieder die Zahlen, wenngleich nur noch wöchentlich anstatt täglich. Der ursprüngliche Plan war, sie gar nicht mehr zu veröffentlichen. Klar, denn eine separate Erfassung von Geimpften und Ungeimpften auf den Intensivstationen sollte doch mittlerweile egal sein, da dies - wie noch am Freitag behauptet - nur Impfgegnern in die Hände spielt.
Fazit: Der Rückzieher der Stadt Weimar spielt also nun wieder den Impfgegnern in die Hände.
Die eingeknickte Stadt begründet ihren Rückzieher bzw. Kompromiss wie folgt:
https://stadt.weimar.de/aktuell/presse/mitteilung/aktuelle-corona-zahlen-stadt-weimar-veroeffentlicht-zusaetzlich-woechentlichen-corona-report/
Die Originalmeldung vom letzten Freitag ist von der Seite der Stadt Weimar offenbar verschwunden (ich finde sie zumindest nicht mehr). Aus unerfindlichen Gründen hat man offenbar dem Pöbel, der angeblich in sozialen Medien - warum auch immer - protestiert hatte, nachgegeben und veröffentlicht nun doch wieder die Zahlen, wenngleich nur noch wöchentlich anstatt täglich. Der ursprüngliche Plan war, sie gar nicht mehr zu veröffentlichen. Klar, denn eine separate Erfassung von Geimpften und Ungeimpften auf den Intensivstationen sollte doch mittlerweile egal sein, da dies - wie noch am Freitag behauptet - nur Impfgegnern in die Hände spielt.
Fazit: Der Rückzieher der Stadt Weimar spielt also nun wieder den Impfgegnern in die Hände.
Die eingeknickte Stadt begründet ihren Rückzieher bzw. Kompromiss wie folgt:
https://stadt.weimar.de/aktuell/presse/mitteilung/aktuelle-corona-zahlen-stadt-weimar-veroeffentlicht-zusaetzlich-woechentlichen-corona-report/
Ypsilon schrieb:
Die meisten Patienten mit vollem Impfschutz würden nicht wegen, sondern mit Corona im Klinikum behandelt. Sie würden trotzdem in die Statistik einfließen und diese dadurch verzerren. Damit kein falscher Eindruck entstehe, solle die Zahl künftig nicht mehr angegeben werden, so Kleine.
Damit müsste die Scene doch eigentlich zufrieden sein. "mit" nicht "an gestorben" bzw. "wegen behandelt" waren doch DIE Argumente der ersten Welle...! Hast du hier selbst niedergeschrieben, Doc!
HessiP schrieb:Ypsilon schrieb:
Die meisten Patienten mit vollem Impfschutz würden nicht wegen, sondern mit Corona im Klinikum behandelt. Sie würden trotzdem in die Statistik einfließen und diese dadurch verzerren. Damit kein falscher Eindruck entstehe, solle die Zahl künftig nicht mehr angegeben werden, so Kleine.
Damit müsste die Scene doch eigentlich zufrieden sein. "mit" nicht "an gestorben" bzw. "wegen behandelt" waren doch DIE Argumente der ersten Welle...! Hast du hier selbst niedergeschrieben, Doc!
Danke, dass diese bemerkenswerte Unterscheidung zumindest bei Dir ein Deja-Vu ausgelöst hat.
Die Coronastatistik wird bekanntermaßen nicht verzerrt, wenn man "an" und "mit" Corona Erkrankte zusammenzählt. Das zu trennen wäre Schwurbelei. Warum nun in Weimar plötzlich genau dieselbe Unterscheidung nur bei geimpften Patienten wichtig sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Kann mich da bitte jemand aufklären? Professionelle Faktenchecker sind doch normalerweise richtig gut im Aufklären bei solch kniffligen Sachverhalten.
HessiP schrieb:
Du hast natürlich recht! Ich habe gerade nachgesehen, das passt auch besser zu meinem Jugendzimmer
0:0 ging das Spiel aus, bei uns spielten so legendäre Typen wie Kyrgiakos, Vasoski, Amanatidis, Takahara und... Rehmer und Huggel!
Das ging 0:0 aus und war ein sog. "0:0 der besseren Sorte". Wir hatten glaube ich 50 Torchancen und kurz vor Schluss hat Takahara den Ball megageil über den Torwart gelupft. Alle waren schon am Brüllen und dann ging der Ball 2mm über die Latte. Das Bild hab ich noch im Kopf, und danach hätt ich am liebsten in die Sitzschale vor mir gebissen vor Wut.
HessiP schrieb:
Ich muss gestehen, ich empfinde eine gewisse Schadenfreude. JR ist schon ein einmaliger Kotzbrocken.
Ist mir alles noch viel zu harmlos. Die müssten mal richtig auf die Fresse fallen, mit weitreichenden Konsequenzen.
Was dieses Schmierblatt und der ********, der für es arbeitet, schon alles angerichtet haben, da reicht es nicht, den Oberkotzbrocken von seinem Posten zu entbinden.
"Idealerweise gelingt der Kohleausstieg schon bis 2030."
Ich hoffe, dass auch folgende Dinge im Sondierungspapier verankert wurden: Idealerweise werden alten Omas ab sofort auch keine Handtaschen mehr geklaut. Und idealerweise wird die Eintracht Deutscher Meister und idealerweise schmeckt die Pizza morgen Abend gut....
Wenn SPD und Grüne einer 11-Prozent-Partei nicht mal ein Prestigeobjekt wie das Tempolimit abringen konnten, dann sagt das viel aus, wer da wen vor sich her treibt und wer für die Macht bereit ist, sehr viel zu opfern.
Ja, es ist Real-Politik. Und ja, ich habe nicht auf die wohlmeinenden Stimmen aus meinem Umfeld gehört, wonach die Grünen unwählbar seien. Und ja, ich bekenne mich schuldig, für diesen Schrott mitverantwortlich zu sein, der da jetzt zusammen sondiert wurde.
Ich hoffe, dass auch folgende Dinge im Sondierungspapier verankert wurden: Idealerweise werden alten Omas ab sofort auch keine Handtaschen mehr geklaut. Und idealerweise wird die Eintracht Deutscher Meister und idealerweise schmeckt die Pizza morgen Abend gut....
Wenn SPD und Grüne einer 11-Prozent-Partei nicht mal ein Prestigeobjekt wie das Tempolimit abringen konnten, dann sagt das viel aus, wer da wen vor sich her treibt und wer für die Macht bereit ist, sehr viel zu opfern.
Ja, es ist Real-Politik. Und ja, ich habe nicht auf die wohlmeinenden Stimmen aus meinem Umfeld gehört, wonach die Grünen unwählbar seien. Und ja, ich bekenne mich schuldig, für diesen Schrott mitverantwortlich zu sein, der da jetzt zusammen sondiert wurde.
brodo schrieb:
Nennt mich naiv, aber ich bin guter Dinge, dass wir nicht als komplett gespaltene Gesellschaft aus dieser Pandemie hervor gehen werden.
Der Spalt ist durch die Pandemie zumindest nicht kleiner geworden. Es ist schade das ein nicht gerade kleiner Teil der Bevölkerung nicht erreichbar und überzeugbar ist.
Es ist genauso traurig das ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung die AfD wählt. Aber so ist das halt, gewisse Dinge muß man wohl einfach ertragen in einer Gesellschaft.
85% der Erwachsenen scheinen vernünftig und solidarisch zu sein, man kann das Glas durchaus als halbvoll bezeichnen. Das ist keine schlechte Quote.
Der Rest ist mir schlicht und ergreifend egal... ob sie fröhlich und gesund weiterleben oder am Beatmungsgerät landen...egal.
Und wenn andere User das menschenverachtend finden ist mir das auch egal...
Jo, ich will gar nicht soviel dazu schreiben, außer folgendes:
An meiner Frankfurter Berufschule haben wir wenns hochkommt 50% Impfquote unter den Schülern. Die Gründe dafür sind vielfältig: Unsicherheit, Unwissen, Facebookwissen, Überforderung, Ängste, Egal-Haltung, Vorerkrankungen... Aber sicherlich kein Querdenkertum oder sowas. Auch diese Menschen sind Erwachsene im Sinne der Impfquote.
An meiner Frankfurter Berufschule haben wir wenns hochkommt 50% Impfquote unter den Schülern. Die Gründe dafür sind vielfältig: Unsicherheit, Unwissen, Facebookwissen, Überforderung, Ängste, Egal-Haltung, Vorerkrankungen... Aber sicherlich kein Querdenkertum oder sowas. Auch diese Menschen sind Erwachsene im Sinne der Impfquote.
HessiP schrieb:
Jo, ich will gar nicht soviel dazu schreiben, außer folgendes:
Bei Schülern muß man da ganz klar andere Maßstäbe anwenden, das stimmt. Da liegt es vordergründig daran das sie sich selbst für nicht allzu gefährdet halten. Natürlich darf man auch da eine gewisse Solidarität erwarten, gerade wenn man bedenkt das Berufsschüler eher in den 20ern sind oder sagen wir mal grob 17-25...
Bei dieser Bevölkerungsgruppe war ich lange Zeit auch sehr nachsichtig. Mittlerweile sollte sich aber auch dort rumgesprochen haben was eine Impfung bewirkt, facebook-Blase hin oder her...
Meine hauptsächliche Kritik richtet sich aber an die 30-70 jährigen, erwachsene Menschen die eine gewisse Lebenserfahrung und Reife besitzen und in der Lage sein sollten vernünftige Entscheidungen zu treffen. Von denen gibt es immer noch Millionen die ungeimpft sind.
SGE_Werner schrieb:
Gilt jetzt Liefers eigentlich für die Querdenker und Schwurbler als Verräter?
Finde es gut, dass er sich das angeschaut hat. Muss man auch anerkennen können und vllt. hilft sowas sogar mehr als einfach nur "ich bin für Impfungen" zu schreien.
Egal, er hat sich bei mir halbwegs rehabilitiert. Fehler darf jeder machen, solang man sie einsieht.
Die Grünen-Spitze habe in den Gesprächen klar zum Ausdruck gebracht, dass die Erwartungshaltung der Parteibasis eine Ampel-Koalition sei, berichtete „Bild“. Zudem hätten die Grünen auf eine deutlich liberalere Migrationspolitik und eine Aufweichung des EU-Stabilitätspakts gepocht. Ferner forderten die Grünen, schon vor 2035 aus dem Verbrennungsmotor auszusteigen.
Kwelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wird-laschets-jamaika-versuch-sabotiert-n-c3-a4chster-sondierungs-leak-e2-80-93-gr-c3-bcne-sauer-auf-die-union/ar-AAP7QQd
Kwelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wird-laschets-jamaika-versuch-sabotiert-n-c3-a4chster-sondierungs-leak-e2-80-93-gr-c3-bcne-sauer-auf-die-union/ar-AAP7QQd
Genau genommen wolltest Du doch auch, dass diese demokratisch legitimierte Bundesregierung abgewählt wird. Gleiches Ziel, anderes Motiv.