HessiP
18763
Finde diese konstruierte Überschrift (aber auch BHs Aussage zu diesem Zeitpunkt) mehr als unnötig.
Ich finde, dass Umfeld geht sehr realistisch mit Kadlec um. Der Bub wird keinesfalls in den Himmel gelobt, wie es damals mit Fenin geschah. Vor allem, weil man ja auch sieht, dass es in einigen Dingen noch fehlt. Nichtsdestotrotz ist er ein guter Spieler, keine Frage. Hätte auch anders sein können, nach dem "Transfertheater", was ja hinter den Kulissen auch keines war.
Dämliche Sache.
Ich finde, dass Umfeld geht sehr realistisch mit Kadlec um. Der Bub wird keinesfalls in den Himmel gelobt, wie es damals mit Fenin geschah. Vor allem, weil man ja auch sieht, dass es in einigen Dingen noch fehlt. Nichtsdestotrotz ist er ein guter Spieler, keine Frage. Hätte auch anders sein können, nach dem "Transfertheater", was ja hinter den Kulissen auch keines war.
Dämliche Sache.
reggaetyp schrieb:brockman schrieb:
Es wäre sicherlich übertrieben, jetzt Transparente zur Steuerpolitik oder zur Frauenquote aufzuhängen. Aber Politik lässt sich nicht aus dem Stadion heraushalten, wurde hier ja auch schon richtig angemerkt. Allerdings ist eine Positionierung gegen Rechts nichts, was auf die individuelle politische Haltung schließen lässt. Man kann auch erzkonservativ sein und trotzdem was gegen Nazis haben. Das ist eine Wahrheit, die leider in der ständigen Gleichsetzung von Rechts und Links etwas untergeht.
Vielen Dank!
Jap gebe ich dir auch recht, war unglücklich formuliert von mir. Allerdings glaube ich trotzdem, dass der Erzkonservative eher nicht das Mittel einer Demonstration wählt, um diese Ablehnung auszudrücken (und daher kommt ja der Slogan 1.Mai-Nazifrei im Frankfurter Kontext). Halt, wieder falsch. Sagen wir, erzkonservative Gruppen, dann stimmts, glaub ich! ,-)
Gude, ich dachte mir, ich mache mal einen Spekulationsthread bezüglich des WM- Kaders fürs nächste Jahr auf – jetzt, wo die Eindrücke der letzten Qualispiele noch frisch sind!
In der folgenden Liste findet ihr alle Spieler, die zur EM und den folgenden Quali- und Freundschaftsspielen nominiert wurden. Ich habe versucht, sie möglichst objektiv in Kategorien einzuordnen: Spieler die sicher dabei sind; Anwärter auf evtl. freie Kaderplätze, z.B. durch Verletzungen und Formkrisen; sowie Spieler mit Außenseiterchancen, noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Wenn der jeweilige Spieler in der Nationalelf schonmal eine andere Position als seine Stammposition gespielt hat, findet ihr das in Klammern dahinter. Auf eine Positionenaufschlüsselung im offensiven Mittelfeld habe ich verzichtet, hier kann ja fast jeder alles spielen. Im Bereich der Außenseiter ist etwas mehr subjektive Note meinerseits dabei. Hier sind auch Spieler verfasst, von denen ich glaube, dass sie sich entsprechend entwickeln könnten. Gerne können wir über die Kandidaten diskutieren, ihr dürft auch gerne unbekannte Namen in den Raum werfen usw. Ich habe mich beispielsweise nicht mit der U21 auseinander gesetzt, wer da, neben den bekannten Spielern, im Moment herausragend ist. Sollte sich der Thread etablieren, können hier auch in Richtung WM News über Verletzungen usw. gepostet werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch Jogibär spielen und euren persönlichen Kader nominieren!
Torhüter (3 Kaderplätze)
Neuer, Adler
Zieler, ter Stegen
Leno, Trapp, Weidenfeller, Baumann, Ulreich
Hier geht es normalerweise nur noch um den Platz des dritten Torwarts. Da kommen einige starke Kandidaten in Betracht, höchstwahrscheinlich bleibt der Jogi bei seinen Leisten und wählt zwischen Zieler und ter Stegen.
Innenverteidigung (4 Kaderplätze)
Hummels, Mertesacker, Boateng (RV), Höwedes (RV)
Wollscheid
Badstuber, Ginter
Da wird es hinter den drei erstgenannten schon sehr eng. Meiner persönlichen Meinung nach hat der Schalker nicht das Topniveau um fest dazu zu gehören, Löw sieht das anders. Wäre Badstuber fit, wäre er sicher dabei.
Außenverteidiger (3-4 Kaderplätze)
Lahm (DM), Schmelzer
Westermann, Jansen
Jung, Aogo, Großkreutz, Jantschke
Hier drückt der Schuh. Schmelzer ist nicht der Lieblingsschüler von Löw, bei der EM hat er ihn draußen gelassen und lieber Lahm auf links gezogen (Boateng dann RV). Hintendran kommen die zwei Hamburger Flaschen, die in meinen Augen eigentlich locker von zwei der Außenseiter-Leute ersetzt werden könnten. Allerdings glaube ich, dass Löw die beiden Außenpositionen gar nicht doppelt besetzt, sondern wie in der Vergangenheit bei Ausfällen lieber umstellt (Boateng, Höwedes oder L.Bender als RV, Lahm nach links usw.). Großkreutz spielt zur Zeit den RV ziemlich gut in Dortmund, wurde aber schon ewig nicht mehr nominiert. Aogo wurden auch schon häufig positionsfremde Leute wie Badstuber auf der LV vorgezogen. Jantschke und Jung, als ehemalige U21-Nationalspieler könnten rein rutschen. Auch ohne Eintrachtbrille, unter Berücksichtigung seiner durchwachsenen Leistungen, sind die Chancen für Jung tatsächlich da. Da hängt es viel davon ab, wer die Stamm-IV bildet. Spielt hier Boateng, dürfte er noch einen weiteren RV mitnehmen (Westermann oder Mister X)
zentrales Mittelfeld (4-5 Kaderplätze)
Schweinsteiger, Khedira, Gündogan, Kroos (OM)
S. Bender, L.Bender (RV)
Reinartz, Neustädter
Stellt sich fast von selbst auf. Mind. 1 Bender dürfte mitfahren, da die Jungs flexibel einsetzbar sind. Die hin und wieder nominierten Reinartz und Neustädter besitzen nicht annähernd das Niveau ihre Position in der Rangordnung noch nachhaltig zu verbessern.
offensives Mittelfeld (6-7 Kaderplätze)
Özil (ST), T.Müller, Schürrle, Reus (ST), Götze (ST), Podolski (ST)
Draxler, Sam
Holtby, N.Müller, Hermann, Hunt
Das gibt ein Hauen und Stechen unter den ersten 6. Eigentlich ist fast jeder zu schade für die Bank, außer vielleicht Poldi, der in der Nati oft enttäuscht hat. Er muss auch erstmal fit werden, vielleicht bietet sich da eine Chance für die Nachrücker. Ebenso bei Götze, der bei Bayern versauern könnte. Draxler dürfte Mann Nr. 7 sein, um Platz 8 kloppen sich so einige.
Sturm (2-3 Kaderplätze)
Klose, Gomez
Kruse, Kiesling
Volland, Lasogga
Klose und Gomez haben ihr Ticket fest gebucht, sollten sie annähernd fit sein. Womöglich fahren eh nur zwei Leute mit, um im Mittelfeld alle Undercut-Boys dabei haben zu können. Kruse wäre vom Spielertyp noch ein Unterschied zu Klose und Gomez - allerdings können diesen Spielertyp auch Jungs aus dem Mittelfeld darstellen (Reus z.B.).
Fazit: Löws Stammpersonal umfasst nach dieser Liste 21 Spieler. Blieben also noch 2 weitere Kaderplätze für die genannten Wackelkandidaten. Nur im Bereich der Abwehr sehe ich noch Platz für Innovationen, ansonsten ist dieser Kader schon ziemlich etabliert. Wenn man sich überlegt, was für Leute früher, bspw. unter Völler, nominiert wurden – da fällt die besondere Qualität der heutigen Spieler schon ins Auge. Trotzdem hoffe ich, dass Löw ein paar mutige Entscheidungen im Abwehr- und Angriffsbereich treffen wird, um da mal frischen Wind rein zu bringen. Glauben hingegen, tue ich nicht daran.
In der folgenden Liste findet ihr alle Spieler, die zur EM und den folgenden Quali- und Freundschaftsspielen nominiert wurden. Ich habe versucht, sie möglichst objektiv in Kategorien einzuordnen: Spieler die sicher dabei sind; Anwärter auf evtl. freie Kaderplätze, z.B. durch Verletzungen und Formkrisen; sowie Spieler mit Außenseiterchancen, noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Wenn der jeweilige Spieler in der Nationalelf schonmal eine andere Position als seine Stammposition gespielt hat, findet ihr das in Klammern dahinter. Auf eine Positionenaufschlüsselung im offensiven Mittelfeld habe ich verzichtet, hier kann ja fast jeder alles spielen. Im Bereich der Außenseiter ist etwas mehr subjektive Note meinerseits dabei. Hier sind auch Spieler verfasst, von denen ich glaube, dass sie sich entsprechend entwickeln könnten. Gerne können wir über die Kandidaten diskutieren, ihr dürft auch gerne unbekannte Namen in den Raum werfen usw. Ich habe mich beispielsweise nicht mit der U21 auseinander gesetzt, wer da, neben den bekannten Spielern, im Moment herausragend ist. Sollte sich der Thread etablieren, können hier auch in Richtung WM News über Verletzungen usw. gepostet werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch Jogibär spielen und euren persönlichen Kader nominieren!
Torhüter (3 Kaderplätze)
Neuer, Adler
Zieler, ter Stegen
Leno, Trapp, Weidenfeller, Baumann, Ulreich
Hier geht es normalerweise nur noch um den Platz des dritten Torwarts. Da kommen einige starke Kandidaten in Betracht, höchstwahrscheinlich bleibt der Jogi bei seinen Leisten und wählt zwischen Zieler und ter Stegen.
Innenverteidigung (4 Kaderplätze)
Hummels, Mertesacker, Boateng (RV), Höwedes (RV)
Wollscheid
Badstuber, Ginter
Da wird es hinter den drei erstgenannten schon sehr eng. Meiner persönlichen Meinung nach hat der Schalker nicht das Topniveau um fest dazu zu gehören, Löw sieht das anders. Wäre Badstuber fit, wäre er sicher dabei.
Außenverteidiger (3-4 Kaderplätze)
Lahm (DM), Schmelzer
Westermann, Jansen
Jung, Aogo, Großkreutz, Jantschke
Hier drückt der Schuh. Schmelzer ist nicht der Lieblingsschüler von Löw, bei der EM hat er ihn draußen gelassen und lieber Lahm auf links gezogen (Boateng dann RV). Hintendran kommen die zwei Hamburger Flaschen, die in meinen Augen eigentlich locker von zwei der Außenseiter-Leute ersetzt werden könnten. Allerdings glaube ich, dass Löw die beiden Außenpositionen gar nicht doppelt besetzt, sondern wie in der Vergangenheit bei Ausfällen lieber umstellt (Boateng, Höwedes oder L.Bender als RV, Lahm nach links usw.). Großkreutz spielt zur Zeit den RV ziemlich gut in Dortmund, wurde aber schon ewig nicht mehr nominiert. Aogo wurden auch schon häufig positionsfremde Leute wie Badstuber auf der LV vorgezogen. Jantschke und Jung, als ehemalige U21-Nationalspieler könnten rein rutschen. Auch ohne Eintrachtbrille, unter Berücksichtigung seiner durchwachsenen Leistungen, sind die Chancen für Jung tatsächlich da. Da hängt es viel davon ab, wer die Stamm-IV bildet. Spielt hier Boateng, dürfte er noch einen weiteren RV mitnehmen (Westermann oder Mister X)
zentrales Mittelfeld (4-5 Kaderplätze)
Schweinsteiger, Khedira, Gündogan, Kroos (OM)
S. Bender, L.Bender (RV)
Reinartz, Neustädter
Stellt sich fast von selbst auf. Mind. 1 Bender dürfte mitfahren, da die Jungs flexibel einsetzbar sind. Die hin und wieder nominierten Reinartz und Neustädter besitzen nicht annähernd das Niveau ihre Position in der Rangordnung noch nachhaltig zu verbessern.
offensives Mittelfeld (6-7 Kaderplätze)
Özil (ST), T.Müller, Schürrle, Reus (ST), Götze (ST), Podolski (ST)
Draxler, Sam
Holtby, N.Müller, Hermann, Hunt
Das gibt ein Hauen und Stechen unter den ersten 6. Eigentlich ist fast jeder zu schade für die Bank, außer vielleicht Poldi, der in der Nati oft enttäuscht hat. Er muss auch erstmal fit werden, vielleicht bietet sich da eine Chance für die Nachrücker. Ebenso bei Götze, der bei Bayern versauern könnte. Draxler dürfte Mann Nr. 7 sein, um Platz 8 kloppen sich so einige.
Sturm (2-3 Kaderplätze)
Klose, Gomez
Kruse, Kiesling
Volland, Lasogga
Klose und Gomez haben ihr Ticket fest gebucht, sollten sie annähernd fit sein. Womöglich fahren eh nur zwei Leute mit, um im Mittelfeld alle Undercut-Boys dabei haben zu können. Kruse wäre vom Spielertyp noch ein Unterschied zu Klose und Gomez - allerdings können diesen Spielertyp auch Jungs aus dem Mittelfeld darstellen (Reus z.B.).
Fazit: Löws Stammpersonal umfasst nach dieser Liste 21 Spieler. Blieben also noch 2 weitere Kaderplätze für die genannten Wackelkandidaten. Nur im Bereich der Abwehr sehe ich noch Platz für Innovationen, ansonsten ist dieser Kader schon ziemlich etabliert. Wenn man sich überlegt, was für Leute früher, bspw. unter Völler, nominiert wurden – da fällt die besondere Qualität der heutigen Spieler schon ins Auge. Trotzdem hoffe ich, dass Löw ein paar mutige Entscheidungen im Abwehr- und Angriffsbereich treffen wird, um da mal frischen Wind rein zu bringen. Glauben hingegen, tue ich nicht daran.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tube schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem es ehrlich scheiss egal ist, mit wem unser Torwart zusammen ist und deswegen leicht genervt ist, dass das hier überall thematisiert wird?
So langsam könnte man es mal ruhen lassen. Am Anfang waren die ganzen Kalauer ja noch witzig aber nach 2 Tagen ist da doch ein wenig die Luft raus.
Leben Kalauer nicht davon, dass man sie ständig wiederholt?
Nee im Ernst, mich nerven die Pressemeldungen auch, soll der Trapp doch zusammen sein mit wem er will.
Scheinbar sehnt sich die Frankfurter Presse nach Glamour à la van der Vaart.
MrMagicStyle schrieb:HessiP schrieb:MrMagicStyle schrieb:mussigger schrieb:MrMagicStyle schrieb:
Was erlaube Trapp?
Mir einfach die lecker Esther weggeschnappt.
Aber wenn es ihm hilft weiterhin so gut für uns zu halten, dann will ich mal nicht so sein. ,-)
Hoffentlich wird diese Beziehung nun in den Medien nicht ständig über den sportlichen Leistungen von Trapp stehen.
Wir kriegen jetzt weniger Lattentreffer
Und nicht auszudenken wenn er während eines Spiels die falschen Bälle hält...
Kevin Trapp hatte schon immer eine gute Ballbeherrschung.
Man muss aber auch bedenken das er bisher eigentlich nie in der Situation war nur noch einschieben zu müssen.
Trotzdem hat er auch immer in haarigen Situationen seinen Mann gestanden!
MrMagicStyle schrieb:mussigger schrieb:MrMagicStyle schrieb:
Was erlaube Trapp?
Mir einfach die lecker Esther weggeschnappt.
Aber wenn es ihm hilft weiterhin so gut für uns zu halten, dann will ich mal nicht so sein. ,-)
Hoffentlich wird diese Beziehung nun in den Medien nicht ständig über den sportlichen Leistungen von Trapp stehen.
Wir kriegen jetzt weniger Lattentreffer
Und nicht auszudenken wenn er während eines Spiels die falschen Bälle hält...
Kevin Trapp hatte schon immer eine gute Ballbeherrschung.
Schaut mal, wen man auf der DfB-Seite unter "Das Team" finden kann!
(zusammen mit anderen Ikonen des dt. Fussballs, wie Kevin Großkreutz und Stefan Reinartz)
http://team.dfb.de/de/das-team/abwehr/stefan-reinartz-/page/1770.html?1368716230
(zusammen mit anderen Ikonen des dt. Fussballs, wie Kevin Großkreutz und Stefan Reinartz)
http://team.dfb.de/de/das-team/abwehr/stefan-reinartz-/page/1770.html?1368716230
Kuckuck schrieb:
Ich weiß nicht warum man das eine verharmlosen bzw das andere verteufeln kann. Beide Seiten, rechts wie links, sind in Ihren Politischen Dasein Extremisten. Zu verharmlosen finde Ich das also schon mal gar nicht.
Ich finde schon, dass es einen gehörigen Unterschied zwischen einer linken Kurve und einer rechten Kurve gibt!!! Beispiele zu was rechte Kurven fähig sind, findest du in diesem Thread genug - wüsste nicht mit welchen fremdenfeindlichen Gewaltaten man den Thread "Extrem-linke Kurven" füllen sollte! Man muss sich immer fragen, wozu ist das eine fähig, wozu das andere. Wie gehen die Einen mit Constant Djakpa um, und wie die Anderen.
Kuckuck schrieb:
Ich finde nur das sich Vereine wie Beispielsweise Braunschweig mit dem einen oder anderen "Vergnügen" müssen: Sprich sperren sie die einen aus haben sie die anderen auf der Backe kleben.
Wir haben ja nun schon seit einigen Jahren auch die eine oder andere Gruppe in der Kurve, die eher links ausgerichtet ist. Mit denen kann ich sehr gut leben, kurz gesagt, fallen sie nicht mal auf. Und wenn dann vielleicht nur mit einer Che-Guevara-Fahne. ,-)
Wenn ich mich so an meine Anfangsjahre in der Kurve erinnere - Da bin ich froh dass wir diese Probleme mit Nazis nicht mehr haben! Mit 14, 15 Jahren im H-Block wurde ein "Linker" direkt neben mir, der sich traute, was zu sagen, von 30-40 Nazis aufgemischt. Der Block reagierte mit Nazis-raus Rufen, Polizei rückte an, Verhaftungen usw. Danach habe ich die Gestalten nie mehr gesehen. Ja, Unterhaching wars, 3:1 von Sasa Ciric, soviel weiß ich noch. [/quote]
Kuckuck schrieb:
Letztlich wird aber der Verein leiden da es beim Aussperren beider Lager weniger Support gibt.
Das ist doch in diesem Kontext total egal.
Kuckuck schrieb:
Deshalb sage Ich ja: Politik hat im Stadion nichts verloren da am Ende der Verein und dessen Ruf darunter leiden wird.
Es geht halt auch nicht immer nur um den Verein, sondern auch um die Menschen, die dabei zu Schaden kommen könnten, Zuschauer, Spieler usw. Ersetzen wir zusätzlich dein "Politik" durch "Extremismus," gehe ich d'accord.
Kuckuck schrieb:
Generell brauchst du mir mit den Ultras fast nichts erklären da Ich mich mit dem Thema des öfteren aus Neugierde beschäftige.
Da wollte ich dir nichts "erklären", habe da lediglich meine Einschätzung zu gegeben. Könnte dir da auch nichts erklären, da ich, wie du auch, Außenstehender, aber interessierter Beobachter bin.
Zu Politik im Stadion generell habe ich mich im "Che-Thread" bereits geäußert. Da hat Reggaetyp etwas sehr treffendes zum Thema gesagt, was ich jetzt hier nicht rein tragen möchte. Das weicht dann auch zu sehr ab.
Hier geht es um "braune Kurven" (explizit um Braunschweig), deren kleinster teilbarer Nenner im Gesamten Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind.
Insofern möchte ich in diesem Kontext vor Verallgemeinerungen wie "rechts wie links, beides hat im Stadion nix verloren" warnen - da es das Eine verharmlosen und das Andere verteufeln kann.
Ich rechne mit unserem Vorjahressystem, 4-2-3-1, Spieler wie im Ausgangspost - nur mit Otsche links hinten. Freue mich, Barnetta mal auf seiner Stammposition zu sehen, in der Mitte geht er etwas unter. Zumindest spielt er dort anders, als ich ihn aus Leverkusen in Erinnerung habe.
Wie hat sich eigentlich Inui mit der Nationalmannschaft geschlagen? Hat er gespielt? Je nach Frischezustand kommt ja vielleicht auch er in der ersten 11 auf den Platz?
Für die Tschechen gehts um alles morgen, dementsprechend wird Kadlec wohl spielen (auch wenn sie von Malta abhängig sind ). Der Bub dürfte dementprechend platt sein. Ob Veh mal mit Lakic von Anfang an oder gar Meier in der Spitze überrascht?
Habe mir gerade mal die Nürnberger etwas genauer angeschaut... die haben ja echt eine miese Truppe. Man kann ja mit neuem Trainer und nach der Klatsche gegen den HSV mit Veränderungen rechnen, aber die Alternativen von denen sind auch echt fies! Ich glaube die sind dieses Jahr fällig.
Wie hat sich eigentlich Inui mit der Nationalmannschaft geschlagen? Hat er gespielt? Je nach Frischezustand kommt ja vielleicht auch er in der ersten 11 auf den Platz?
Für die Tschechen gehts um alles morgen, dementsprechend wird Kadlec wohl spielen (auch wenn sie von Malta abhängig sind ). Der Bub dürfte dementprechend platt sein. Ob Veh mal mit Lakic von Anfang an oder gar Meier in der Spitze überrascht?
Habe mir gerade mal die Nürnberger etwas genauer angeschaut... die haben ja echt eine miese Truppe. Man kann ja mit neuem Trainer und nach der Klatsche gegen den HSV mit Veränderungen rechnen, aber die Alternativen von denen sind auch echt fies! Ich glaube die sind dieses Jahr fällig.
ExilhesseBaWue schrieb:Eschbonne schrieb:
Nur schon bei der Aussage, Meier sei 28 Jahre alt vergeht mir die Lust an dem Artikel.
Ohne damit jetzt werten zu wollen: Ich bin fasziniert davon, dass du das genaue Alter unserer Spieler einfach so im Kopf hast!
Das Alter von Meier steht doch gefühlt in jedem zweiten Artikel dieser Tage
Kuckuck schrieb:
Denn Ich bin nach wie vor der Meinung das es letztlich um Fußball als Sport gehen sollte anstatt sich Rechts oder Links zu bewegen. Da könnte der Verein eingreifen und Klarstellen das beide Seiten nicht erwünscht sind. Schließlich lebt ein Verein nicht nur vom Sponsor, sondern zum großen Teil von den Fans.
.
Ultragruppen sind mehr als Gruppen, die sich alle zwei Wochen zum Heimspiel und einmal im Jahr zur Weihnachtsfeier treffen. Sie sind eine (jugend-)subkulturelle Erscheinung mit eigenem Stil, Kleidung, Musik, teilweise Sprache... gewürzt mit je nach Standort mehr oder weniger Prisen Prostesthaltung. Kannst du in unserer Szene doch gut spiegeln, auch als Außenstehender. Dass da "Politik" nicht auf der Strecke bleibt, ist doch logisch. Hinzu kommt eine Stigmatisierung von außen, deren Sender und Ursachen politisch sind, gegen die sich gewehrt wird usw...
Kuckuck schrieb:
Denn Ich Identifiziere mich mit der Multi-Kulti-Stadt Frankfurt
Hier liegt doch für dich schon die Crux - gab es nicht bei uns schon Banner, die genau diese Multi-Kulti-Stadt verteidigten - "1.Mai Nazifrei"? Auch eher eine "linke" Parole, wa? Oder die Plakate gegen Boris Rhein als Bürgermeister? Klar, der hat sich hier besonders beliebt gemacht, aber auch ein politischer Protest...
(Ich hoffe du gehst jetzt weiterhin ins Stadion ,-) )
Miso schrieb:
Da nirgendwo in den Berichten über die Aktion die Rede von Bio-Gemüse ist, gehe ich davon aus, dass es sich um Ware aus konventionellem Anbau handelt sonst wäre das sicher erwähnt worden.
Und so mies Lebensmittelverschwendung auch ist: Wie soll der Verbraucher sie auf diese Weise aufhalten? Es wird ja deshalb nicht weniger produziert.
Das, was jetzt verkauft werden soll, ist ja das Abfallprodukt des normalerweise verkauften Gemüses. Insofern hast du recht, es wird sicherlich nicht weniger produziert. Am Ende vom Tag wird dann vielleicht Hochglanz-Gemüse weggeschmissen, da ein paar Kunden zu den Runzelmöhren griffen. Aber wenn man sich den Überfluss an den Obst&Gemüsetheken anschaut, muss man eh davon ausgehen, dass 30% davon in der Tonne landet. In jeder Ecke steht ein Rewe, zwischendrin noch Aldi, Netto, dazu die Bioläden wie Alnatura ect. - und jeder verfügt über ein top sortiertes, "frisches" Obstregal. 5 Sorten Äpfel, Bio-Bananen, Premium-Bananen, Billigbananen... Mangos und Ananas zu Discounterpreisen, Fleischtomaten, Strauchtomaten, Cocktailtomaten.Und das alles zu jeder Jahreszeit, fresh und öko straight aus Neuseeland, Afrika, Holland oder Südamerika.
Und wehe der Bio-Apfel hat einen kleinen Schorffleck - der wird garantiert nicht gekauft. Absurd, denn wäre nicht gerade dieser "Fehler" ein echter Beweis für ökologischen Anbau?!
Frankfurt050986 schrieb:
Gerade wenn ich mir anschaue, was für Gestalten da auf dem Markt sind, hoffe ich doch sehr, das AV im Winter um 2 Jahre verlängert.
Wenn man sieht, wie locker flockig er drauf ist, mit welchem Spaß er im Fernsehen, auf Pressekonferenzen etc. auftritt, die Situationen an seinen vergangenen Stationen berücksichtigt usw. - kann ich mir gar nichts anderes vorstellen. Wo hat er es denn so "gut" wie bei uns?
igorpamic schrieb:HessiP schrieb:igorpamic schrieb:HessiP schrieb:
Zivilcourage hat was mit Respekt zu tun...!
Hat nix mit dem Thema zu tun aber eine Usermeinung beurteilt man nicht aufgrund von Grammatikfehlern. Schließlich kennst du in keiner Weise seine soziale Herkunft.
Sorry, aber ich wollte damit nicht auf die Rechtschreibfehler aufmerksam machen. Ich wollte die Worte hervorheben.
Du hast die beiden falsch geschriebenen Worte aber deutlich gekennzeichnet und sie gleich richtig verbessert und das hatte mich gestört. Das hat sich so gelesen,als wenn du seine wirre Meinung mit dieser Maßnahme auch mit mangelnder Intelligenz begründest. Deswegen mein Einwand.Wenn es von mir falsch interpretiert worden ist dann sorry.
Ich habe meine Worte gekennzeichnet (nicht seine), die ich halt richtig geschrieben habe...
Hab meinen Post nochmal gelesen, kann das durchaus nachvollziehen, dass du das so interpretiert hast, wahr halt wiegesagt wirklich nicht meine Intention!
Mir gings lediglich um den Widerspruch, auf der einen Seite was von Respekt zu faseln, auf der anderen Seite aber Zivilcourage doof zu finden...
Hab auf die schnelle einen älteren Artikel gefunden:
http://www.fr-online.de/bad-vilbel/streuobstwiesen-in-karben-ladenhueter-obstbaeume,1472868,11133086.html
Darin findest du eine Telefonnummer vom Liegenschaftsamt.
Ansonsten lohnt sicherlich auch mal hier ein Anruf:
http://www.nabu-karben.de/impressum-kontakt/
Wie die Situation bzgl. der Wiesen heute ist, weiß ich allerdings nicht...