HessiP
18762
#
HessiP
Seit gestern Abend werde ich den Gedanken nicht los, dass man Mitte der 90er das dringende Bedürfnis hatte, wenigstens eines der vielen Stadt21 Projekte durchzudrücken. Irgendwie müssen sich ja die milliarden(!)schweren Planungskosten für die Projekte lohnen.
live:
die aktuelle stunde im bundestag zum thema:
http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/?instance=m187&hashValuesForContentArea=6c41223df28c349d6dfe223b5d92fcb5&action&live=true&view
die aktuelle stunde im bundestag zum thema:
http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/?instance=m187&hashValuesForContentArea=6c41223df28c349d6dfe223b5d92fcb5&action&live=true&view
Bigbamboo schrieb:HessiP schrieb:peter schrieb:
danke. das ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen.
Keine Angst - an mir auch!
Naja gut, als damaliger Jugendlicher habe ich das natürlich auch nicht so verfolgt.
Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil ich heute an der Uni einen Flyer von den Frankfurt22-Leuten in die Hand gedrückt bekommen habe.
Kurzes mitlesen hier hätte Dir den Gang zur Uni erspart.
EFC ForumstattStudiengebühren
Kerle und ich dachte ich hätte alles gelesen... sowas... wo stands denn? ,-)
Mainhattan00 schrieb:vorwaertsimmer schrieb:Endgegner schrieb:flyers schrieb:
Also, er überzeugt mich immer mehr, ich bin beeindruckt. Nicht nur seine Torjägerqualitäten, die er bisher ja eindrucksvoll unter Beweis stellte, auch sein überragendes Spielverständnis und feinen Sinn für den richtigen Pass haut mich um.
Vorallem gestern anfangs der zweiten Hälfte, wie er einmal bedrängt von zwei Verteidigern klasse den Ball nach außen zur Flanke ablegte, und etwas später vor dem 2:0, der Hackentrick, wirklich überragend. Torjäger mit Technik und Spielverständnis.
Ich bin vollstens zufrieden.
Mit Gekas geht das ,-)
Dem schließ ich mich an. Gekas ist auf jeden Fall einer, dem man die 10 Tore + X zutrauen kann. Im Sturmzentrum bisher ein wirklicher Glücksgriff.
Der lange Zeit gewünschte Knipser ist endlich da.
Und wo sind die Oxxen, die seine Verpflichtung vor der Saison noch so arg kritisiert hatten? Lassen sich wahrscheinlich erst wieder blicken, wenn er 2 Spiele hintereinander nicht trifft..
EPIC FAIL !!!
HeinzGründel schrieb:
Ja natürlich kostest es Geld. Es kostet auch mehr Geld . Das halte ich für völlig normal. Es kostet aber nicht nur das Geld, der Stuttgarter Bürger. Nicht wahr. Wenn ich ich als Steurzahler von Hmburg über Stuttgart nach München fahren will, dann kostet das Geld. Und nun? Wie geht es denn nun weiter in dieser Republik?
Es würde auch Geld kosten,
[ulist]
Die Bahn hat kein Geld um diese Mißstände zu beheben - um sich an größenwahnsinnigen Prestigeprojekten wie S21 zu beteiligen scheinbar schon...
peter schrieb:
danke. das ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen.
Keine Angst - an mir auch!
Naja gut, als damaliger Jugendlicher habe ich das natürlich auch nicht so verfolgt.
Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil ich heute an der Uni einen Flyer von den Frankfurt22-Leuten in die Hand gedrückt bekommen habe.
peter schrieb:
...und die frage müsste mir auch jemand erklären, der in frankfurt einen durchgangsbahnhof für 10 milliarden bauen wollte. ist doch eigentlich ganz simpel.
Hey Peter, aber auch die anderen...
höchst verwunderlich dass hier noch niemand auf das Projekt Frankfurt 21 hingewiesen hat!
Mitte der 90er waren scheinbar echte Visionäre bei der deutschen Bahn unterwegs, neben Stuttgart21, München 21, Neu-Ulm 21, Stuttgart 21 war nämlich ebenso und vor allem das Projekt "Frankfurt 21" geplant!
Dieses wurde 2001 endgültig beerdigt, da "finanziell nicht darstellbar". ((vgl. FAZ vom 30.10.2006)
Die kalkulierten Kosten lagen im übrigen bei 2,9 Milliarden D-Mark. Da es sich um ein genauso riesiges Mammutprojekt inklusive Umgraben der Frankfurter Innenstadt gehandelt hätte wie in Stuttgart, wage ich mal zu bezweifeln, dass es bei diesen Kosten geblieben wäre. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Die Paralellen sind echt echt interessant:
[ulist]
[/ulist][ulist]
Nicht maßgeblich fürs Scheitern verantwortlich aber doch beteiligt war damals die Initiative Frankfurt 22 die es auch heute noch gibt und die wiederum nun zu Protesten gegen Stuttgart 21 aufruft.
zu guter letzt: das hier ist uns entgangen.
SGE_Werner schrieb:Tuess schrieb:
Aber mittlerweile wird hier ja schon ein kollektives 1213 kommentarlos stehen gelassen.
Gute Ergänzung dieser Satz zu meinen AusführungenSGE_Werner schrieb:
Es gibt nur Schwarz oder Weiß und gleichzeitig beschwert man sich, dass es nur Schwarz oder Weiß gibt.
Ganz ehrlich, eine Diskussion über Polizei in diesem Forum ist sinnlos. Wer nicht generell voreingenommen ist gegen die Polizei und über sie einseitig urteilt, wird hier im D&D angegriffen und angegangen.
Ich finde diese AchtColaAchtBier - Brüllerei und Schreiberei hier im Forum (darauf begrenze ich es mal) einfach nur peinlich und ganz ehrlich fehlt mir auch das Verständnis, dass dies von den Mods permanent geduldet wird. Hier wird sich häufig, absolut zurecht übrigens, darüber beschwert, dass die Fans über einen Kamm geschert werden in den Medien und bei der Polizei, andererseits ist es ok, dies bei der Polizei zu tun. Das empfinde ich als heuchlerisch.
Ich hab eine nähere Person in meinem Umfeld, die das, wenn auch bei anderen Personengruppen, auch so handhabt, und ich lege mich jedes Mal mit dieser Person tierisch an.
Selbst bei Stuttgart21 werden nicht alle Cops B...... gewesen sein. Daher wäre mir lieber, man würde SiebenColaAchtBier schreiben und das Sieben für "Some" stehen lassen.
Ach Werner, in diesem Thread wurde doch schon seit Tagen kein 1312 mehr verwendet, das kam in der Wut der ersten 24 sicherlich mal vor, aber seitdem nicht mehr (ohne jetzt alles nochmal durchzugucken smile:
Bitte reduziere doch nicht die eine Position in dieser durchaus kontroversen Diskussion (also gemessen an diesem forum und den von dir erwähnten "anderen" Polizeigewaltthreads) dauernd auf "1312".
Xaver08 schrieb:
auf seiten der demonstranten zu hunderten verletzten führt (nach polizeiangaben: 130, nach demonstrantenangaben: >300)
Das muss man sich auch einmal vor Augen führen...
Das sind auf einer Schülerdemo zwischen 5 und 12 verletzten Schulklassen... nur um sich mal die Menge an Verletzten vorstellen zu können.
Hätte es von solch einer Anzahl an Personen Gewaltübergriffe auf die Polizei gegeben, würden (Medien)Bilder existieren.
SGE_Werner schrieb:
Das, was z.B. n-tv macht, reicht vielen Usern hier nämlich nicht. Alles, was in den Medien kommt und auch nur versucht, sachlich alle Seiten zu beleuchten, ist inakzeptabel. Die Medien müssen mindestens genauso einseitig berichten und gegen die Staatsmacht hetzen wie die ohnehin gegenüber der Polizei voreingenommene User-Masse hier. Eigentlich ist man zufriedener, wenn die Medien nur einseitig auf Seiten der Polizei steht, weil das besser ins Gesamtbild der vom Staat kontrollierten Gesellschaft passt, als wenn die Medien versuchen, beide Seiten sich anzuhören und daraus die Schlüsse zu ziehen und abzuwägen. Letztlich wird jeder Ansatz einer sachlicheren Berichterstattung torpediert. Es gibt nur Schwarz oder Weiß und gleichzeitig beschwert man sich, dass es nur Schwarz oder Weiß gibt.
Welche User meinst du?
Basaltkopp schrieb:HessiP schrieb:FanTomas schrieb:HessiP schrieb:
30 Jahre lang spielen die Onkelz in den Medien keine Rolle, jetzt kommt es zum Prozess und die ganze Medienlandschaft geilt sich daran auf.
Also ist dies für dich das eigentliche Unrecht bei der Geschichte über welches wir diskutieren sollten, oder was? Hier gehts nicht um Sippenhaft, sondern um einen verurteilten Straftäter!
Mach ma halblang... wo rede ich von Sippenhaft? Es war nur ne Anmerkung am Rande...
30 Jahre lang werden die Onkelz boykottiert, aber wenn es zu solch eine tragischen Unfall kommt, haben Bild, RTL heute Nacht und Konsorten nichts besseres zu tun, als sich an den Grimassen eines Drogensüchtigen aufzugeilen... das ist doch total absurd.
Das ist schlicht und einfach falsch. Es ist vielmehr so, dass die Onkelz die Medien zum großen Teil boykottierten, weil diese die Onkelz immer als Nazi-Band bezeichnet haben.
und warum wurden nie lieder im radio gespielt? boykottierten die hörfunkmedien etwa die "nazi band" oder haben die onkelz denen verboten, ihre lieder zu spielen?
man kann die medien boykottieren, indem man keine interviews o.ä gibt. aber berichte über sich als band kann man wohl schlecht "verbieten".
FanTomas schrieb:HessiP schrieb:
30 Jahre lang spielen die Onkelz in den Medien keine Rolle, jetzt kommt es zum Prozess und die ganze Medienlandschaft geilt sich daran auf.
Also ist dies für dich das eigentliche Unrecht bei der Geschichte über welches wir diskutieren sollten, oder was? Hier gehts nicht um Sippenhaft, sondern um einen verurteilten Straftäter!
Mach ma halblang... wo rede ich von Sippenhaft? Es war nur ne Anmerkung am Rande...
30 Jahre lang werden die Onkelz boykottiert, aber wenn es zu solch eine tragischen Unfall kommt, haben Bild, RTL heute Nacht und Konsorten nichts besseres zu tun, als sich an den Grimassen eines Drogensüchtigen aufzugeilen... das ist doch total absurd.