HessiP
18752
#
HessiP
guten morgen, dieses Fundstück hat nen längeren Bart als Amanatidis
singender_hesse schrieb:concordia-eagle schrieb:singender_hesse schrieb:SemperFi schrieb:bernie schrieb:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1014833
Schalker Machtkampf beendet: Magath bekommt Geld
Warum überrascht mich das alles nicht...? :neutral-face
Gelächter...
Es werden 30 Millionen investiert in ein Team, welches ohne 25 Mio Zuschuß der maroden Stadt schon letzte Saison Probleme bekommen hätte die Gehälter zu zahlen...
Unfassbar, aber hauptsache auf dem Papier ist die Saison gedeckt.
das absurde ist, das magath recht hat.
schalke muss sich wieder fuer die cl qualifizieren, und wieder und wieder.
nur so kann der aktuelle schuldenberg duch umschuldung ueberhaupt im griff gehalten werden.
letzte saison hat genau das gezeigt.
wenns nicht laeuft, fehlen schnell mal ein paar mios.
also muss schalke umsatz genieren, ums verrecken, dieser erlaubt wiederrum die teilweise durchaus spekulativen geschaefte weiter zu fuehren.
wenn schalke spart, dann wirds nix mit cl, also geht der umsatz zurueck, also muss noch mehr gespart werden, irgendwann ist dann auch die liga1 futsch, usw.
vermutlich wird es irgendwann schiefgehen, aber solange muessen sie es versuchen, und theoretisch koennte ja immer noch ein jones fuer 120 mios zu real wechseln, und vllt ein neuer fuer weitere 85 sonstwohin, ...
an diesen strohhalm klammert man sich auf schalke, und eine andere chance haben sie nicht, sie muessen das geld zusaetzlich zu den aktuellen ausgaben verdienen.
ob das auf dauer gut geht, da habe ich massive zweifel.
schalke ist zum siegen verdammt.
mit sparen haetten sie vir jahren anfangen muessenl. der verkaufvon stadionanteilen ist sehr bitter fuer die, war eine tolle sicherheit fuer kredite usw ....
Eine gute Analyse aber selbst Cl, dürfte auf die Dauer nicht reichen. Das mag eine schwarze Null generieren aber jedes Jahr ohne Cl bringt weutere 15-20 Mio Miese, ohne das Magath sein Spielgeld investiert hat. Mal sehen, wie lange das die DFL unterstützt.
naja, theoretisch waere es moeglich das man mal mit einem der jungen wirklich ins schwarze trifft, und schalke koennte ihn, im gegensatz zu uns, halten bis er wirklich einen hohen zweistelligen miobetrag wert ist.
wie wahrscheinlich das ist, ka, aber auch das ist ein theoretischer weg zur entschuldung.
ich bin durchaus der meinung das sie den beruehmten "tanz auf der rasierklinge" auffuehren, die luft ist sehr duenn, aber wer weiss, wunder geschehen grade im und um den fussball immer wieder
War das bei Özil möglich? (man konnte zumindest bei den -überzogenen- Gehaltsforderungen nicht mit Werder mithalten...)
arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.
ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.
die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina...
wasn mit dir los? zulange in der Sonne gelegen? wo hängen denn hier jugendliche rum?
Exil-Adler-NRW schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:SGE_tec schrieb:
Wäre auch von einem anderen Bundestrainer nicht abgeneigt... zwar war Löw immer bei Turnieren erfolgreich und scheint auch bei der Mannschaft recht beliebt zu sein, allerdings hat, wie in diesem Thread schon oft erwähnt, Konterfußball recht wenig mit Offensivfußball zu tun.
Aber wer ist (abgesehen von meinem Favoriten Horst Hrubesch) besseres auf dem Markt?
Fänd Arsène Wenger toll. Aber weiß nicht ob er prinzipiell den job machen würde. Außerdem sicher sehr teuer.
Glaube der DFB hatte vor der Ära Klinsmann schon mal angefragt...
Ich glaube Wenger war nachdem Vogts aufgehört hat, bei jedem Trainerwechsel im Gespräch.
auch bei uns wenn ich mich richtig erinnere
simima schrieb:
Ich habe es als etwas unpassend empfunden, den Bundespräsidenten (!) der Bundesrepublik Deutschland bei einer Pressekonferenz des DfB sitzen zu sehen . Auch wenn es hier um die WM ging.
Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Gabs das schon mal ?
soviel zur Trennung von Fussball und Politik... die die Fifa immer propagiert