HessiP
18762
Bei der Diskussion über die Taliban und die afghanische Bevölkerung wäre erstmal folgende Frage zu klären:
Sind die Taliban (immer noch nur) Söldner, oder haben 20 Jahre Regime bewirkt, dass sich die Taliban auch aus der Bevölkerung rekrutiert, aus freien, ideologischen Stücken, nicht aus finanziellen Gründen?
Die Antwort auf diese Frage lässt eine Einschätzung, ob dieser Krieg gegen die Taliban zu gewinnen ist, erst zu.
Und ich finde, weder wir können uns eine Antwort bilden, noch generiert die Berichterstattung sowie die Politik ein objektives Bild über den Sachverhalt.
Sind die Taliban (immer noch nur) Söldner, oder haben 20 Jahre Regime bewirkt, dass sich die Taliban auch aus der Bevölkerung rekrutiert, aus freien, ideologischen Stücken, nicht aus finanziellen Gründen?
Die Antwort auf diese Frage lässt eine Einschätzung, ob dieser Krieg gegen die Taliban zu gewinnen ist, erst zu.
Und ich finde, weder wir können uns eine Antwort bilden, noch generiert die Berichterstattung sowie die Politik ein objektives Bild über den Sachverhalt.
SemperFi schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ich tu das. Es war ein riesen Fehler 1990 nicht die Nato aufzulösen oder zumindest von Deutschland nicht auszutreten.
Alles klar, also nach dem Motto, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und 40 Jahre den Kopf hingehalten, der Mohr kann jetzt gehen...
Außenpolitisch hätte Deutschland damit sein grab geschaufelt, Exporte nach USA oder UK hättest Du vergessen können, der gesamte EU Prozeß wäre für die Binsen gewesen.
Also den Knüller hab ich ja noch nie gehört...
Sowas kann man doch nicht ernshaft gefordert haben?
Was haben wirtschaftliche Beziehungen mit militärischen Bündnissen zu tun?
HeinzGründel schrieb:
Er kostet das Blut der Afghanen und der Deutschen ohne das ein Ende absehbar ist. Doch. Ein Ende ist absehbar. Wenn der Blutzoll hoch genug ist wird die die BW mit eingezogenem Schwanz abziehen, wie übrigens aller ausländischen Mächte vorher auch.
So wird es kommen... und dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
Man lernt daraus und lässt sich NIE wieder in so eine Geschichte hinein ziehen ODER die Bundeswehr wird zur Kampfarmee umgerüstet, damit man in Zukunft von Anfang an "richtig" agieren kann.
Tomasch schrieb:eagleadler92 schrieb:Tomasch schrieb:sgevolker schrieb:bernie schrieb:SAP-Didi schrieb:
"Ich stelle den Trainer nicht infrage und ich denke, wir schaffen die Wende. Aber wir müssen da wahrscheinlich harte Einschnitte machen. Was nicht heißt, dass wir viele neue Spieler verpflichten, sondern eher im Gegenteil. Wir müssen aus dem Potenzial, was wir haben, das Optimum herausholen - mit Ralf Rangnick", sagte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp bei "Liga Total".
Ein Mäzen äußert sich öffentlich, dass er den Trainer nicht in Frage stellt und dass wir harte Einschnitte machen müssen.
Eigentlich ist so eine Äußerung schnell überlesen, aber es steckt ein ernster Hintergrund dahinter. Nämlich: Wer die Musik bezahlt bestimmt. Wie dann bei Red-Bull Leipzig und anderen kommenden Plastikclubs.
Logisch dass Hopp das Sagen hat, aber es so öffentlich kundzutun ist schon dreist
Die 50+1 Regel ist längst tot und keiner merkt es.
Das ist schon sehr dreist, soweit ich weiß dürfen sich Sponsoren ja eigentlich nicht einmischen, deshalb ja auch 50+1. Im Grunde weiß ja auch jeder, wer in Hoffenheim das sagen hat, aber es auch noch so dreist öffentlich zu machen, unglaublich. Und die anderen Vereine ducken sich alle weg. Warum wehrt sich niemand?
Aber der Hopp macht doch so viel für die Region und die Jugend...
Haben die eigentlich ein Forum?
http://www.1899-forum.de
Na gott sei Dank sind die Leute dort noch bodenständig:
"Wenn Hildebrant geht verlange ich als ersatz Manuel Almunia"
so Deppen gibts doch hier auch...
welche firma weitsichtig mit vorfällen in der natur wie diesen rechnet, sollte sowas abfangen können - die wahrscheinlichkeit ist nicht sooo gering.