HessiP
18756
#
HessiP
Naja ich würde schon gerne was nachhaltiges schenken - etwas wovon er lange etwas hat, an was er sich erinnert...
Gude,
ich bin demnächst Taufpate für meinen elfjährigen Cousin.
Ich bin am hin und her überlegen, was ich ihm schenken könnte... Ich möchte nichts religiöses à la Kerze oder Bibel schenken, sowas verstaubt eh nur um Regal.
Hat jemand eine Idee was man schenken könnte? Da ich armer Student bin, darf es auch nicht zu teuer sein...
ich bin demnächst Taufpate für meinen elfjährigen Cousin.
Ich bin am hin und her überlegen, was ich ihm schenken könnte... Ich möchte nichts religiöses à la Kerze oder Bibel schenken, sowas verstaubt eh nur um Regal.
Hat jemand eine Idee was man schenken könnte? Da ich armer Student bin, darf es auch nicht zu teuer sein...
MrBoccia schrieb:
könnte ich nicht verstehen, die auf-den-Platz-Renner wollten doch nur in philosophischen Diskurs treten mit Anwesenden, und die Stangen waren ja auch keine mitgebrachten sondern eingesammelte, ganz umweltfreundlich. Ausserdem ist doch auch nix passiert.
Stangen, Stangen, Stangen und Latten...
Wer auf den Fernsehbildern was anderes außer diesen labilen Kabelrohren findet, dem gebe ich einen aus.
Also ich habe heute 8 Stunden lang auf dem Balkon in der Sonne gesessen und gelernt. Schön in der Sonne, Mukke auf den Ohren, was kühles zu trinken.
Ich schaffe mir vorher immer eine "Lernatmosphäre", ich räume alles weg was nicht benötigt wird, schaffe alles ran was ich brauche. Alle 2 Stunden mache ich komplett was anderes, schaue ins Forum oder bei Facebook rein. So etwa 15 Minuten komplettes abschalten, dann gehts weiter.
Zwischendurch gibts immer mal eine Banane, Apfel und ein Glas Orangensaft.
Abends gehts dann in den Wald auf den Trimmpfad, schön 2 Runden joggen. Danach gibts zu Hause was leichtes zu essen, frisch duschen, 2 Stunden chillen. Danach ist mein Kopf wieder frei um Abends wieder 2-3 Stündchen zu lernen.
Früher habe ich mich auch immer leicht ablenken lassen, mittlerweile habe ich Rituale entwickelt, die es mir erlauben, recht zielstrebig zu lernen.
Ich schaffe mir vorher immer eine "Lernatmosphäre", ich räume alles weg was nicht benötigt wird, schaffe alles ran was ich brauche. Alle 2 Stunden mache ich komplett was anderes, schaue ins Forum oder bei Facebook rein. So etwa 15 Minuten komplettes abschalten, dann gehts weiter.
Zwischendurch gibts immer mal eine Banane, Apfel und ein Glas Orangensaft.
Abends gehts dann in den Wald auf den Trimmpfad, schön 2 Runden joggen. Danach gibts zu Hause was leichtes zu essen, frisch duschen, 2 Stunden chillen. Danach ist mein Kopf wieder frei um Abends wieder 2-3 Stündchen zu lernen.
Früher habe ich mich auch immer leicht ablenken lassen, mittlerweile habe ich Rituale entwickelt, die es mir erlauben, recht zielstrebig zu lernen.
SGE_Werner schrieb:
Ich vermute neben einer hohen Geldstrafe (80.000 mein Tipp), dass für ein oder zwei Heimspiele die Stehplätze in deren Ostkurve ebenfalls gesperrt werden und die Fans auf die Sitzplätze verteilt werden.
Das wäre zu verkraften für die Hertha. Es gibt dort nämlich keine Stehplätze. Trotzdem traue ich dem DfB zu, dieses Urteil auszusprechen.
Vael schrieb:Rahvin schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Wobei Fortbildungsmaßnahmen muss von der Wirtschaft gemacht werden, weil der Staat davon keine Ahnung hat.
Das Hauptproblem für den Fachkräftemangel ist aber, dass nicht genügend Kids ihr Abitur bzw. ein Studium abschließen. Das ist ein Versagen unserer Gesellschaft und insbesondere der Eltern. Die Politik ist nicht für alles verantworlich, aber das ist jetzt ein anderes Thema....
Da stimme ich vollkommen mit dir uebereinpropain schrieb:
Wie wäre es mit versklaven, das müsste dir doch gefallen.
Herzlichen Glueckwunsch. Du hast das Konzept des Liberalismus verstanden
Das alte Rom war auch liberal. Für ihre Verhältnisse, wenn es um die Oberklasse ging.. und nur um Römer, aber es war liberal.
und der Rest war eh dekadent.
Durchlauferhitzer schrieb:HessiP schrieb:
N'Abend Leutz,
ein Freund von mir ist gerade in Afghanistan im Krieg. Der Alltag im Feldlager Kunduz ist trist und gefährlich, da dachte ich, ich schicke ihm mal zur Aufheiterung ein hessisches Care-Paket an den Hindukusch.
Selbst Schuld!
Stop the war!
Ich bin auch gegen den Einsatz in Afghanistan. Ich war auch dagegen dass er dort hin geht. Trotzdem bleibt er mein Kumpel.
RebellionFFM schrieb:
in bornheim gibt es ein laden der nicht vor all zur langer zeit eröffnet hat, indem wirst du einiges mit hessen bezug finden.
Z.B. Verkaufen sie dort äppler bonbons un alles mögliche um das thema hessen. Du findest den laden auf der bergerstraße kurz vor der tg bornheim. Also etwas höher als fünf fingerplatz falls das dir das was sagt
Klar, find ich logger! ,-) Danke!
Rahvin schrieb:
Der einzige "Suendenbock", den ich in der deutschen Gesellschaft ausmachen kann, sind Banker und Manager... Achja, Hoteliers und Erben gehoeren da seit neuestem auch dazu.
Warum? Denen gehts doch gut. Die böse Seite hat Kekse.
Der "wahre" Sündenbock sind die, die nichts haben... und sich darüber hinaus nicht wehren können.
N'Abend Leutz,
ein Freund von mir ist gerade in Afghanistan im Krieg. Der Alltag im Feldlager Kunduz ist trist und gefährlich, da dachte ich, ich schicke ihm mal zur Aufheiterung ein hessisches Care-Paket an den Hindukusch.
Dort hinein kommen auf jeden Fall ein paar Dosen vom neuen Eintracht-Äbbelwoi.
Außer der Reihe hat er sich noch ein paar Golfbälle gewünscht, die Jungs dreschen scheinbar gerne vom Aussichtspunkt Golfbälle in die Wüste.
(gibts sowas mit Eintrachtadler, Hessenfahne...?)
Ansonsten bin ich leider ziemlich ideenlos... Habt ihr ein paar Ideen? Muss nichts mit Eintracht/Frankfurt/Hessenbezug sein, wäre aber schön.
Was ist witzig? Was kann man dort gebrauchen? Was vertreibt die Zeit?
(Soll auch nicht allzu viel kosten...)
Dort hinein kommen auf jeden Fall ein paar Dosen vom neuen Eintracht-Äbbelwoi.
Außer der Reihe hat er sich noch ein paar Golfbälle gewünscht, die Jungs dreschen scheinbar gerne vom Aussichtspunkt Golfbälle in die Wüste.
(gibts sowas mit Eintrachtadler, Hessenfahne...?)
Ansonsten bin ich leider ziemlich ideenlos... Habt ihr ein paar Ideen? Muss nichts mit Eintracht/Frankfurt/Hessenbezug sein, wäre aber schön.
Was ist witzig? Was kann man dort gebrauchen? Was vertreibt die Zeit?
(Soll auch nicht allzu viel kosten...)
Es ist schon interessant anzusehen, wie die ganze "Diskussion" rückwirkend funktioniert hat.
Koffer-Roland als Prellbock, an dem Kritik an seinen populistischen Aussagen wie immer abperlt wie brutalstmögliche Aufklärung an Steueraffären. Dann schießt die Bild fleißig hinterher, abgeschwächt aber wiederholt.
Typen wie der Sarazin hauen in die gleiche Kerbe. Dann folgt Westerwelle mit der nächsten Breitseite. Und wieder pöbelt die Bild.
Schwupps, stehter Tropfen höhlt den Stein, auf einmal ist die "Kritik" im Kern richtig, nur nicht der Kanzlerins Duktus. Dazu noch ein fragwürdiger Wissenschaftsnobody mit heiklen Aussagen. Und RoKo und Konsorten haben was sie wollten.
Koffer-Roland als Prellbock, an dem Kritik an seinen populistischen Aussagen wie immer abperlt wie brutalstmögliche Aufklärung an Steueraffären. Dann schießt die Bild fleißig hinterher, abgeschwächt aber wiederholt.
Typen wie der Sarazin hauen in die gleiche Kerbe. Dann folgt Westerwelle mit der nächsten Breitseite. Und wieder pöbelt die Bild.
Schwupps, stehter Tropfen höhlt den Stein, auf einmal ist die "Kritik" im Kern richtig, nur nicht der Kanzlerins Duktus. Dazu noch ein fragwürdiger Wissenschaftsnobody mit heiklen Aussagen. Und RoKo und Konsorten haben was sie wollten.