HessiP
18747
ach was^^
ich fand das video nur so unglaublich eindrucksvoll...
Vor allem die Szene, in der die beiden Herren mitleren Alters in alten Vietnamfotos blättern...
"Hey Jim, weisst du noch damals?"
"Ja Joe, das war damals. Dass war das Jahr als wir in Vietnam unser Land verteidigt haben und am Erntedankfest nicht im Sonnenuntergang heroisch auf unserem Trekker posieren konnten!"
ich fand das video nur so unglaublich eindrucksvoll...
Vor allem die Szene, in der die beiden Herren mitleren Alters in alten Vietnamfotos blättern...
"Hey Jim, weisst du noch damals?"
"Ja Joe, das war damals. Dass war das Jahr als wir in Vietnam unser Land verteidigt haben und am Erntedankfest nicht im Sonnenuntergang heroisch auf unserem Trekker posieren konnten!"
Da du hier ja eher selten was postest, und dementsprechend wahrscheinlich nicht weisst wie es hier ablaufen sollte, verweise ich dich freundlichst auf den folgenden Thread:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11151245/
Hier wird das Thema schon behandelt.
Gruß,
HessiP
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11151245/
Hier wird das Thema schon behandelt.
Gruß,
HessiP
Bigbamboo schrieb:
Da sich ja offenbar alle einig sind, dass es diesen Fred nicht braucht, sollten wir hier doch bitte die Diskussionen einstellen, damit dieser im Nirwana versinkt.
Den Diskussions-Fred zum Mod-Rückzug findet man hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/
DAZKE!
!!!
folgendes (zugegeben sehr gewagtes) Modell:
"Premium"-Mods
Wie bisher. Sperren von Usern, Beiträgen, Abmahnungen, was auch immer. Wobei hier natürlich auch die Initiative der User gefragt ist, Stichwort "Atombutton"
inhaltliche Mods
Hier benötigt man einige mehr. Jeder Mod kümmert sich um einen oder zwei eigene "Massenfreds", zB. "Pro/Contra Funkel" oder "Caio". Einige Zeit nach entstehen eines dieser Freds probiert der jeweilige Mod die Pro und Contra Argumente die bisher im Fred gefallen sind zusammen zu fassen. Das Ergebnis wird an den Anfang und das Ende des Freds gestellt (und farblich hervorgehoben). Jeder neue Beitrag, der nur rezitiert und nichts neues liefert, wird sofort gelöscht. Der betroffene User erhält eine automatisch generierte Nachricht, dass seine Meinung dem Rest der Forumsgemeinde schon bekannt ist. Sachliche Diskussionen über eines der an den Anfang gestellten Argumente sind mit einem Verweis (zu Argument Nr.1. o.ä.) nach wie vor möglich.
mehr Verantwortung für den Threadersteller
Jungs die regelmäßig die SaW's, SaW-Gebabbel und Eintracht im TV aufmachen gibt es ja schon. In diesem Falle könnte man ihnen die unter "inhaltliche Mods" beschriebenen Aufgaben übertragen. Ansonsten könnte man gewissen Usern, die regelmäßig wirklich lesenwerte Freds eröffnen, ihnen in diesem Fred auch Modrechte übertragen, so dass sich im Idealfall jeder um "seinen" Thread kümmert und diesen sauber hält, und z.B auch gefallene Argumente in regelmäßigen Abständen zusammenfasst.
Keine Ahnung ob das unsere Forumssoftware alles überhaupt zulässt...
Ansonsten nur ein paar Ideen...
"Premium"-Mods
Wie bisher. Sperren von Usern, Beiträgen, Abmahnungen, was auch immer. Wobei hier natürlich auch die Initiative der User gefragt ist, Stichwort "Atombutton"
inhaltliche Mods
Hier benötigt man einige mehr. Jeder Mod kümmert sich um einen oder zwei eigene "Massenfreds", zB. "Pro/Contra Funkel" oder "Caio". Einige Zeit nach entstehen eines dieser Freds probiert der jeweilige Mod die Pro und Contra Argumente die bisher im Fred gefallen sind zusammen zu fassen. Das Ergebnis wird an den Anfang und das Ende des Freds gestellt (und farblich hervorgehoben). Jeder neue Beitrag, der nur rezitiert und nichts neues liefert, wird sofort gelöscht. Der betroffene User erhält eine automatisch generierte Nachricht, dass seine Meinung dem Rest der Forumsgemeinde schon bekannt ist. Sachliche Diskussionen über eines der an den Anfang gestellten Argumente sind mit einem Verweis (zu Argument Nr.1. o.ä.) nach wie vor möglich.
mehr Verantwortung für den Threadersteller
Jungs die regelmäßig die SaW's, SaW-Gebabbel und Eintracht im TV aufmachen gibt es ja schon. In diesem Falle könnte man ihnen die unter "inhaltliche Mods" beschriebenen Aufgaben übertragen. Ansonsten könnte man gewissen Usern, die regelmäßig wirklich lesenwerte Freds eröffnen, ihnen in diesem Fred auch Modrechte übertragen, so dass sich im Idealfall jeder um "seinen" Thread kümmert und diesen sauber hält, und z.B auch gefallene Argumente in regelmäßigen Abständen zusammenfasst.
Keine Ahnung ob das unsere Forumssoftware alles überhaupt zulässt...
Ansonsten nur ein paar Ideen...
Pedrogranata schrieb:
..
Daher schlage ich folgende Sofortmaßnahme vor:
Reizthemen, die die Forumswelt massiv spaltet, also
1. Soll Funkel raus
2. Soll HB raus
3. Soll Caio rein
4. Funkels Taktik
sollten hier ohne Mods nicht mehr diskutiert werden.
...
Die diesbezüglichen Freds sollten nicht weiter beschrieben werden.
Neue Freds, die zu diesen Themen eröffnet werden, sollten von Stammusern, die online sind, mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden.
Und hier liegt der Knackpunkt. Die von dir beschriebenen Threads, ob nun direkt nach einem Spiel oder einem neuen Bildzeitungsartikel eröffnet, kommen meinem subjektivem Empfinden nach zu 80% von zu eben diesem Zweck neu angemeldeten Usern.
Diese fühlen sich in der Regel von so einer "Maßregelung" auf den Schlips getreten, vor allem, weil es hier ja zur Mode geworden ist, jeden neuen Thread mit einem "3!!!!!!!" zu beantworten und die Hinweise auf einen schon existierenden Thread nicht eben freundlich verpackt sind. Macht man dass einem User freundlichst klar, dass sein geistiger Erguss wo anders hinein gehört, (- und vor allem das lästige, lebensdauer-verlängernde "Fukel raus" "2", "1", "wo bleiben die Mods" usw usw gelassen wird), verschwindet der Thread ruck zuck in der Versenkung und die Mods werden massiv entlastet.
C.o.P schrieb:
Hallo freunde der SGE!
Ich habe mit jemandem ne wette am laufen wir haben uns bei lokalisten.de angemeldet! Da kann man Gruppen erstellen!
Ich habe eine gruppe Eintracht Frankfurt Fans und er FC Bayern Fans! ihr müsst mir helfen zu gewinnen ich will mehr leute in der gruppe haben als er! Das is ne sache der ehre!
Also bitte meldet euch bei lokalisten.de an und geht auf gruppen dann sucht einfach eintracht frankfurt und added die gruppe! danke
Peace ,-) ,-) ,-)
Du hast Freunde, die Bayernfan sind?! Schäm dich!
da soll er bleiben