Hyundaii30
44369
ChenZu schrieb:
Pellegrini hat sich heute am Ende über den Platz gequält, weil wir ihn nicht auswechseln konnten, das sagt dann halt auch viel aus.
Ich verstehe nicht, wieso Smolcic 0 Chancen bekommt (Ndicka hätte rausrücken können), aber am Ende muss man festhalten, dass von den 3 früh verpflichteten Spielern 2 Fehltransfers waren (Onguene und Buta bis 2023 verletzt) und der 3. anscheinend von Glasner noch als nicht gut genug angesehen wird - selbst wenn die Mannschaft schon nach 6 Spieltagen aus dem letzten Loch pfeift. Ich weiß nicht wie wir die nächsten 2 Monate überstehen sollen sportlich mit dieser Kaderdichte defensiv.
Tja das ist genau der Grund warum ich kurz vor und nach Transferschluss enttäuscht war, das man defensiv nicht nachgelegt hat.
Natürlich muss man da jetzt durch.
Nur eines ist auch klar, bleibt der Erfolg aus, das müssen sich die beiden eine erfolglose Hinrunde ankreiden lassen, in der der es um sehr viel ging und viel möglich gewesen wäre.
Krösche hat zwar gesagt, das es angeblich nichts passendes gegeben hätte.
Aber sowas ist für mich unvorstellbar mit CL im Rücken.
Wir hatten früher nur 2-3 Millionen insgesamt zur Verfügung und weniger Möglichkeiten bzw. Chancen Spieler zu uns zu locken.
Da ist es auch gelungen.
Also entweder hat unser Scouting seine Arbeit eingestellt oder man wollte nichts machen und das war sehr risikoreich und kann jetzt böse bestraft werden.
Tja, da sind wir jetzt wohl wieder auf dem Boden der Tatsachen und noch tiefer wie gedacht. Bin sehr enttäuscht.
Hoffentlich holen wir am Mittwoch einen Auswärtssieg in Marseille sonst gibt es bald übele im Team.
Hoffentlich holen wir am Mittwoch einen Auswärtssieg in Marseille sonst gibt es bald übele im Team.
Denke heute wäre es vernünftig auf die 3er Kette zu gehen
An für sich PIEPSCHNURZ egal woher die kommen , ich frag mich nur , wenn die alle in die BL wechseln wieso die keine Luft für 90 min haben ( siehe Pelle).
Ich glaube das die BL doch etwas unterschätz wird.
Michiii5566 schrieb:
An für sich PIEPSCHNURZ egal woher die kommen , ich frag mich nur , wenn die alle in die BL wechseln wieso die keine Luft für 90 min haben ( siehe Pelle).
Die BL wird nicht unterschätzt, darin liegt es glaube ich weniger, eher an der Art Fussball zu spielen. In der Bundesliga ist es laufintensiver.
Fakt ist, jetzt stehen wir vor vielen Problemen und haben keine vernünftigen Möglichkeiten mehr die vor 2 Wochen noch möglich gewesen wären.
Sehr ärgerlich und eigentlich zu erahnen, aber
Jetzt muss man da durch.
Ich gebe dir Recht, ich halte es auch nicht für Sinnvoll jetzt noch jemanden zu holen. Die Würfel sind nun eben einmal gefallen und wir müssen sehen wie wir bis zur WM damit umgehen. Dann kann man immer noch was machen wenn es nötig ist, besonders weil wir dann wissen wie es mit uns in Europa weitergeht (wobei ich natürlich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt schon schauen und für alle Eventualitäten einen Plan in der Schublade haben).
H3nning schrieb:
Ich gebe dir Recht, ich halte es auch nicht für Sinnvoll jetzt noch jemanden zu holen. Die Würfel sind nun eben einmal gefallen und wir müssen sehen wie wir bis zur WM damit umgehen. Dann kann man immer noch was machen wenn es nötig ist, besonders weil wir dann wissen wie es mit uns in Europa weitergeht (wobei ich natürlich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt schon schauen und für alle Eventualitäten einen Plan in der Schublade haben).
Richtig das wäre es in der Tat besser andere Spieler die vorhanden sind umzuschulen und wenigstens fit sind.
Und die erfahrenen Chandler und Hasebe sind ja auch noch da.
Sportlich werden die keine Bäume mehr ausreißen, aber sie gehören zum Team und wenn sie spielen,
ist das absolut in Ordnung. Sie haben einen einwandfreien Charakter und werden Ihr bestes geben.
Man darf auch nicht vergessen das nach der WM sich die Verletzungslage entspannt haben könnte und wie Du schon richtig erwähnst, es kommt auch auf Europa und den Pokal an, ob man dann noch dabei ist.
Im Winter weiß man dann mehr.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn bei uns dann mal ein 18 Jähriger in der Startelf stehen würde.
Auch den würde ich voll akzeptieren.
Hyundaii30 schrieb:
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn bei uns dann mal ein 18 Jähriger in der Startelf stehen würde.
Auch den würde ich voll akzeptieren.
Absolut, deswegen ist es ja so ein Pech, dass alle unsere Ausfälle in der Abwehr sind, wo wir einige ordentliche Spieler aber eben bislang nicht DAS große Talent in der U21 haben. Ich bin sicher, dass Wenig und/oder Loune eine Einsatzchance kriegen werden solange Rode ausfällt und freue mich da auch drauf. Ich würde es nur zu gerne sehen wenn sich seit langem mal wieder eines unserer Talente aus der Jugendabteilung in der ersten Mannschaft etablieren könnte.
Hier is eine Liste aller laut TM vertragsloser Verteidiger.
Der Einzige dabei der mir irgendwie zusagt ist Zagadou, perspektivisch als Ersatz für Ndicka nächstes Jahr, und das auch nur wenn er einen perfekten Medizinicheck hat und das Trainerteam 110% davon überzeugt ist, dass er bei ihnen sein potential besser abrüfen könnte, als er das in Dortmund getan hat. Bei dem wird allerdings über AS Rom gemunkelt und ich bin mir nicht sicher was seine Gehaltsvorstellungen sind, aber ich befürchte die könnten weit über seinen bisherigen Leistungen liegen. Beim Rest ist niemand dabei bei dem mir das langfristige Kosten-Nutzen Verhältnis gefällt und uns sofort hilft. Hinzukommt der fragwürdige Fitnesszustand bei Vertraglosen Spielern und der Fakt dass sie, bedingt dadurch dass es in den nächsten Wochen kaum Mannschaftstraining auf dem Platz geben wird, noch komplett unintegriert in unser Spiel wären.
Der Einzige dabei der mir irgendwie zusagt ist Zagadou, perspektivisch als Ersatz für Ndicka nächstes Jahr, und das auch nur wenn er einen perfekten Medizinicheck hat und das Trainerteam 110% davon überzeugt ist, dass er bei ihnen sein potential besser abrüfen könnte, als er das in Dortmund getan hat. Bei dem wird allerdings über AS Rom gemunkelt und ich bin mir nicht sicher was seine Gehaltsvorstellungen sind, aber ich befürchte die könnten weit über seinen bisherigen Leistungen liegen. Beim Rest ist niemand dabei bei dem mir das langfristige Kosten-Nutzen Verhältnis gefällt und uns sofort hilft. Hinzukommt der fragwürdige Fitnesszustand bei Vertraglosen Spielern und der Fakt dass sie, bedingt dadurch dass es in den nächsten Wochen kaum Mannschaftstraining auf dem Platz geben wird, noch komplett unintegriert in unser Spiel wären.
H3nning schrieb:
Hier is eine Liste aller laut TM vertragsloser Verteidiger.
Vor Schließung der Transferliste bin ich belächelt worden, weil ich es als riskant Empfand niemanden mehr für die Defensive geholt zu haben.
Jetzt muss ich aber genauso lachen, wenn ich lese, das mache für die nächsten 8 Wochen noch einen Schnellschuss bei den vereinslosen Spielern machen wollen.
Was soll das bitte bringen ?
1) Sind die meisten davon nicht ohne Grund vereinslos
2) Haben wir so hohe Ziele und spielen in der CL, wo die meisten von der Liste selbst in Topform nicht mithalten konnten.
3) Brauchen diese Spieler mindestens 4 Wochen um einigermaßen in Form zu sein.
Da würde ich jetzt lieber jemanden aus der Jugend oder der U-21 aufstellen.
Die hätten wenigstens Spielpraxis und wären nicht noch eine finanzielle Belastung.
Dazu tut man was für unsere Jugend.
Und nein ich freue mich keinesfalls das ich Recht hatte und man was hatte tun müssen.
Ich ärgere mich jetzt noch doppelt darüber.
Nur mit Formschwachen und nicht richtig austrainierten vereinslosen Spielern tun wir uns jetzt noch weniger einen Gefallen oder gar einem Geldgeier.
Sowas kann man machen wenn man um den Abstieg spielt aber bei uns passt jetzt so ein Spieler gar nicht !
Tafelberg schrieb:
na, das Defensivverhalten in HZ 2 war nicht dolle
Ja, abeeeerrr da war glaube ich auch das wie entscheidend.
Wir sind durch den Doppelschlag aus dem tritt gekommen und das darf im ersten CL Spiel passieren.
Das ist auch schon vielen BL Teams und auch unserer Eintracht in der Bundesliga schon passiert.
Sollte nicht passieren, aber da sollte man jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich bin nach der Präsentation der Fans nach dem Spiel optimistisch, das wir in Marseile zumindestens den ersten CL-Punkt holen, vielleicht sogar den ersten Sieg.
Zum Glück ist hier eine wesentlich bessere Betrachtung und Stimmung wie im Spielthread.
Ich kann nur sagen.
"Ich bin stolz auf die Mannschaft und auch die großartigen Fans im Stadion"
Danke Jungs.
Und Kopf hoch, wir stehen auf und kämpfen für das erste kleine Ziel.
Den ersten Sieg in der Champions League .
Zumal das Ergebnis den Spielverlauf falsch darstellt.
Unser Team hat Lehrgeld bezahlt aber wir wären nicht Eintracht Frankfurt, wenn wir nicht wieder aufstehen würden und kämpfen würden.
Habe nach dem Spiel auch viele gute Analysen gehört.
Wer heute meckert ist für mich ein Offenbacher oder er hat das Spiel nicht gesehen.
Und das Schreiben ich selten.
"Auf Jetzt"
Ich kann nur sagen.
"Ich bin stolz auf die Mannschaft und auch die großartigen Fans im Stadion"
Danke Jungs.
Und Kopf hoch, wir stehen auf und kämpfen für das erste kleine Ziel.
Den ersten Sieg in der Champions League .
Zumal das Ergebnis den Spielverlauf falsch darstellt.
Unser Team hat Lehrgeld bezahlt aber wir wären nicht Eintracht Frankfurt, wenn wir nicht wieder aufstehen würden und kämpfen würden.
Wer heute meckert ist für mich ein Offenbacher oder er hat das Spiel nicht gesehen.
Und das Schreiben ich selten.
"Auf Jetzt"
Hyundaii30 schrieb:
Schön. Die hier gehört dann aber nicht dazu:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn du weiterkommen willst musst du zuhause sporting schlagen das ist Fakt. Aber am Ende sind es 6 Spieltage und noch alles möglich
eintrachtffm90 schrieb:
Wenn du weiterkommen willst musst du zuhause sporting schlagen das ist Fakt. Aber am Ende sind es 6 Spieltage und noch alles möglich
Unsere Eintracht zahlt eben heute Lehrgeld.
Aber wir sind auch in der Lage diese heute verlorenen Punkte gegen Tottenham zu holen
Kämpfen können wir.
Und sooooo schlecht waren wir nicht
Man könnte es auf fehlende Erfahrung schieben^^ schade!
BeneSupporter schrieb:
Man könnte es auf fehlende Erfahrung schieben^^ schade!
Ist auch so.
Wir haben das gut gemacht.
Uns fehlte das Spielglück, Kaltschnäuzigkeit
Und ein paar Kleinigkeiten.
Bin trotzdem stolz aufs Team und die Fans
Schade, aber war zu befürchten.
Wir haben so viel Aufwand betrieben und uns nicht belohnt.
Die Mannschaft gibt alles bis jetzt.
Wir haben so viel Aufwand betrieben und uns nicht belohnt.
Die Mannschaft gibt alles bis jetzt.
Sophia310 schrieb:
Auf Jungs.
Ein Tor, dass wäre so wichtig.
So blöd das klingt aber ich denke der erfahrene Alario oder Borre wären jetzt wertvoller wie Muani.
Dem fehlt das Glück.
Bei mir war alles safe bevor Du mit diesem Post um die Ecke kamst. Jetzt bin ich auch aufgeregt und muss aber bis 17 Uhr arbeiten und für die Familie kochen usw
J_Boettcher schrieb:
Bei mir war alles safe bevor Du mit diesem Post um die Ecke kamst. Jetzt bin ich auch aufgeregt und muss aber bis 17 Uhr arbeiten und für die Familie kochen usw
Also ich wollte heute auch nicht frei haben.
Arbeiten ist vor so einem Abendspiel besser.
Da geht die Zeit schneller und ruhiger rum.
Shah0405 schrieb:LaBoom schrieb:
ah danke.
also wie erwartet...
da würde ich wohl auch keine zahlen veröffentlichen
41591 meldet der Kicker. Weiß aber nicht wieviel in die dose reinpassen würden
Habe es auch gerade gefunden. Knapp 48000 passen rein. Ca. 86% Auslastung. Sah in den TV Ausschnitten nach weniger aus.
Dorico_Adler schrieb:Shah0405 schrieb:LaBoom schrieb:
ah danke.
also wie erwartet...
da würde ich wohl auch keine zahlen veröffentlichen
41591 meldet der Kicker. Weiß aber nicht wieviel in die dose reinpassen würden
Habe es auch gerade gefunden. Knapp 48000 passen rein. Ca. 86% Auslastung. Sah in den TV Ausschnitten nach weniger aus.
Das ist der Fuchs Trick.
Die sagen 41.591 und tatsächlich waren es vielleicht nur 32000 oder so.
das Krösche Interview in der FAZ (ist auch im SAW verlinkt) finde ich lesenswert.
Er äußert sich u.a. auch über die Transferperiode und dass eben kein adäquater RV gefunden wurde und man Vertrauen in das bestehende Personal hat.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/news-eintracht-sportchef-kroesche-im-interview-ich-muss-ein-anker-sein-fussball-91769091.html
Er äußert sich u.a. auch über die Transferperiode und dass eben kein adäquater RV gefunden wurde und man Vertrauen in das bestehende Personal hat.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/news-eintracht-sportchef-kroesche-im-interview-ich-muss-ein-anker-sein-fussball-91769091.html
Tafelberg schrieb:
das Krösche Interview in der FAZ (ist auch im SAW verlinkt) finde ich lesenswert.
Das Interview ist sehr interessant. Nicht nur wegen diesem Punkt.
Wobei ich trotzdem eine andere Meinung habe, aber das spielt keine Rolle.
Darüber braucht man jetzt nicht mehr zu diskutieren.
Wir Fans (auch ich !) sind häufiger der Meinung es besser zu wissen und am Ende war es genauso richtig, wie es die Verantwortlichen machten. Nur zur Erinnerung als Beispiel, letzte Saison wollte einige Glasner auch schon entlassen als es nicht lief. Wichtig ist am Ende das Eintracht Frankfurt den maximalen Erfolg hat.
Und die letzten Jahre würde ich mal behaupten wurden von unseren Verantwortlichen mit am wenigsten Fehler gemacht, was die Entscheidungen im Club angeht.
Gelöschter Benutzer
Jetzt ist der Fall, vor dem in Bezug mit einer RV-Verpflichtung gewarnt wurde, direkt nach 30 Minuten eingetreten und Rode fällt wohl wochenlang aus. Würde Jakic nicht RV spielen, wäre er unbestritten die erste Wahl als Ersatz. Ist jetzt die Frage, was wir tun.
Dina Ebimbe habe ich schon vor der Verpflichtung gelobt, ich sehe ihn aber noch nicht so weit, um Rode ersetzen zu können. Daher fraglich, ob man es mit Hase versucht oder doch Jakic wieder ins DM zieht. In letzterem Fall kommt vielleicht doch kurzfristig eine Verpflichtung eines vereinslosen RV in Frage. Hängt am Ende des Tages wahrscheinlich damit zusammen, wie lange Rode tatsächlich ausfallen wird. Diese schwammigen "bis auf Weiteres" Formulierungen wurden bislang gefühlt immer bei längeren Ausfallzeiten genutzt. Mist.
Dina Ebimbe habe ich schon vor der Verpflichtung gelobt, ich sehe ihn aber noch nicht so weit, um Rode ersetzen zu können. Daher fraglich, ob man es mit Hase versucht oder doch Jakic wieder ins DM zieht. In letzterem Fall kommt vielleicht doch kurzfristig eine Verpflichtung eines vereinslosen RV in Frage. Hängt am Ende des Tages wahrscheinlich damit zusammen, wie lange Rode tatsächlich ausfallen wird. Diese schwammigen "bis auf Weiteres" Formulierungen wurden bislang gefühlt immer bei längeren Ausfallzeiten genutzt. Mist.
Freidenker schrieb:
. In letzterem Fall kommt vielleicht doch kurzfristig eine Verpflichtung eines vereinslosen RV in Frage.
Und genau da ist das Problem, das brauchst Du jetzt nicht mehr machen.
1. Bist so ein Spieler annähernd in Form
ist dauert es mind. 4 Wochen.
2. Für die CL ist dieser Spieler nach Vermeldung des Kaders nicht Spielberechtigt.
3. Qualitativ helfen solche Spielern Absteigerteams oder Mittelfeldteams.
Wir wollen aber überall vorne mitmischen.
Da kann man auch Chandler spielen lassen.
Sehe jetzt gar keinen Sinn mehr darin.
Der Zug ist abgefahren, jetzt muss man sich durchwurschteln.
PhillySGE schrieb:
Ebimbe würd ich einfach ins kalte Wasser werfen
So unterschiedlich können Gedanken sein. Ich würde ihn lieber noch 2,3,4 mal von der Bank kommen sehen.
Natürlich, was ich ihm wünschen würde, kann er einschlagen oder aber auch grandios scheitern.
Lass den jungen erstmal noch mit Einwechslungen Selbstvertrauen tanken und dann kann er immer noch zum Stammspieler werden.
Adler-Woerth schrieb:PhillySGE schrieb:
Ebimbe würd ich einfach ins kalte Wasser werfen
So unterschiedlich können Gedanken sein. Ich würde ihn lieber noch 2,3,4 mal von der Bank kommen sehen.
Natürlich, was ich ihm wünschen würde, kann er einschlagen oder aber auch grandios scheitern.
Lass den jungen erstmal noch mit Einwechslungen Selbstvertrauen tanken und dann kann er immer noch zum Stammspieler werden.
Also ich kann Dich verstehen.
Aber Chandler in der CL als RV wäre auch eine
sehr ungeliebte Variante von mir.
Da würde ich lieber Ebimbe ins kalte Wasser schmeissen, zumal er das gegen Leipzig ganz ordentlich gemacht.
Hyundaii30 schrieb:
Also ich kann Dich verstehen.
Das macht mir Angst
Tafelberg schrieb:
schön, dass Du wieder gelassen bist
Ich war die ganze Zeit gelassen, nur weil eine Panik rauslesen, wo keine ist, da kann ich auch nicht helfen.
Ich hatte nur auf mögliche Probleme in der Abwehr hingewiesen, aber niemals ausgeschlossen, das wir nicht trotzdem erfolgreich spielen können.
Außerdem sollte man bedenken, ja wir haben jetzt ein saustarkes Spiel gemacht, aber genauso wie
zu Beginn der Saison nach dem 6-1 nach einem Spiel nicht alles sche.... ist, so ist nach so einem starken Sieg noch nicht alles perfekt.
Wie ich schon zu Beginn, der Saison schrieb, es braucht wie fast jede Saison Zeit bis man das team richtig einschätzen kann und man braucht eben etwas Geduld.
Für mich ist am allerwichtigsten, das unser Team sich jetzt mit diesen 2 Siegen das nötige Selbstvertrauen für die CL-Spiele geholt hat. Jetzt können wir die Spiele genießen und in Ruhe schauen was dabei rumkommt.
Ich persönlich wünsche mir, das wir Gruppenerster werden, allerdings würde ich das nie verlangen und hoffe
auf möglichst viele Punktgewinne. Ich halte nicht davon, jetzt von hohen Zielen zu träumen, wo nichtmal ein Spiel gespielt ist. Unsere Mannschaft ist topmotiviert und geht hoffentlich konzentriert und nicht nervös an die Sache, dann wird das auch erfolgreich.
Das lustigste im Moment finde ich, das wir sogar Tabellendritter vor den Bayern wären, wenn wir nicht die 4 Punkte vom VAR geklaut bekommen hätten.
Bin aber im Moment irgendwie auch froh das wir noch nicht soweit oben stehen.
Würde nur wieder zu früh zu viel Euphorie bringen.
Der Saisonabschluss ist wichtig nicht hochphasen in einer Saison.
Wenn wir am Saisonende dritter sind, bin ich zufrieden
Bin aber im Moment irgendwie auch froh das wir noch nicht soweit oben stehen.
Würde nur wieder zu früh zu viel Euphorie bringen.
Der Saisonabschluss ist wichtig nicht hochphasen in einer Saison.
Wenn wir am Saisonende dritter sind, bin ich zufrieden
Hyundaii30 schrieb:hitiba schrieb:
Ansgar war noch frisch hat dennoch die Verteidigung eingestellt und ist einfach stehen geblieben. Nach einem Einlauf hat Ansgar hat noch hämisch abgewunken.
Kevin hatte absolut recht und solche Aktionen sollte Ansgar sein lassen.
Danke
ja das sollte er sein lassen.
Überraschende Info.
Aber so schnell kan sich das Blatt wenden.
Letzte Saison der gefeierte Rookie, jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Eigentlich müßte jeder top motiviert sein und alles geben um auch in der CL spielen zu dürfen.
Aber ich denke Glasner wird schon die richtigen Worte finden.
Und das Kevin Ihn mal auf dem Platz zusammenstaucht ist ganz normal im Fußball unter Mitspielern, die Ehrgeiz haben.
Knauff ist ja noch ein junger Spieler, der naturgemäß auch noch Fehler macht.
Er ist noch bissel ungestüm mit seiner Offensivpower, was ja nicht per sè schlecht ist.
Er muß nur die Wechselwirkung noch verinnerlichen, das er auch nach hinten mitarbeiten muß.....ihn darauf hinzuweisen, wer das auch immer macht, ist richtig.
cm47 schrieb:
Knauff ist ja noch ein junger Spieler, der naturgemäß auch noch Fehler macht.
Er ist noch bissel ungestüm mit seiner Offensivpower, was ja nicht per sè schlecht ist.
Er muß nur die Wechselwirkung noch verinnerlichen, das er auch nach hinten mitarbeiten muß.....ihn darauf hinzuweisen, wer das auch immer macht, ist richtig.
Richtig sehe ich nicht anders.
Auf dem Platz machen es seine Mitspielern (was ich sehr gut finde) , nach dem Spiel macht es Glasner.
Und bei einem kannst Du Dir sicher sein, Glasner wird auch in diesem Spiel ansatzpunkte zu verbessern sehen
und es dem Team klar machen.
Ich verstehe nicht, wieso Smolcic 0 Chancen bekommt (Ndicka hätte rausrücken können), aber am Ende muss man festhalten, dass von den 3 früh verpflichteten Spielern 2 Fehltransfers waren (Onguene und Buta bis 2023 verletzt) und der 3. anscheinend von Glasner noch als nicht gut genug angesehen wird - selbst wenn die Mannschaft schon nach 6 Spieltagen aus dem letzten Loch pfeift. Ich weiß nicht wie wir die nächsten 2 Monate überstehen sollen sportlich mit dieser Kaderdichte defensiv.