>

Hyundaii30

44370

#
Anscheinend bietet Manchester 4 Jahre Vertrag mit Aussicht auf einen Stammplatz (was auch immer das genau bedeutet ) und 10-11 Mio Gehalt pro Jahr.

Das sind natürlich Summen, da kann man schonmal ins grübeln kommen.

Quelle: Sport1
#
botschek schrieb:

Anscheinend bietet Manchester 4 Jahre Vertrag mit Aussicht auf einen Stammplatz (was auch immer das genau bedeutet ) und 10-11 Mio Gehalt pro Jahr.

Das sind natürlich Summen, da kann man schonmal ins grübeln kommen.

Quelle: Sport1

So wie ich Trapp kenne, wäre er gerne hier geblieben.
Ich glaube auch seinen Aussagen. Aber wie so oft Verantwortliche und Spieler sagen,
man weiß nie was kommt.
Diese Finanzielle Chance bei einem so großen englischen Verein wird er in seinem Alter wohl nicht mehr bekommen. Hatte auch erst gedacht, der geht niemals, bei diesem Angebot muss ich ganz klar sagen, würde ich mich wundern, wenn er es nicht machen wollte.
Unsere Verantwortlichen haben ja auch noch ein Wort mitzureden, aber ich hoffe da auf eine vernünftige Einigung.

Trapp ist zwar einer meiner Lieblingsspieler, aber ich gönne solchen Spielern sowas, wenn sie es sich sportlich bei uns verdient haben. So fair muss man sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Laut der FR liegt ihm das Angebot seit dem Wochenende vor. 4 Jahresvertrag. Er soll die Nummer 1 werden. De Gea statt Neuer uff die Bank.....
CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

"Dem Torhüter liegt laut FR-Informationen bereits seit dem Wochenende eine Offerte des Premier-League-Klubs Manchester United vor. Vor allem beim seit diesem Sommer für den englischen Rekordmeister zuständigen Trainer Erik ten Hag soll der deutsche Nationaltorhüter sehr hoch im Kurs stehen, der Niederländer möchte Trapp gerne als Torhüter Nummer eins in seine Mannschaft holen."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-galionsfigur-vor-dem-abflug-kevin-trapp-91740780.html

Sollte das stimmen, ist vollkommen klar warum Trapp nachdenkt und das machen möchte.
Und das ist nicht als Vorwurf gemeint. Dann dürfte auch die Ablösesumme ziemlich üppig werden.
Daran sollte es dann nicht scheitern. Wer ein so fettes Gehalt bietet, dürfte auch bereit sein eine passende
Ablösesumme zu zahlen.
Wenn das stimmt, kann es noch sehr spannend werden.

Das Gehalt ist für die Liga und Man Utd nicht so fett, wie es sich liest. Das ist das traurige
#
nisol13 schrieb:

Das Gehalt ist für die Liga und Man Utd nicht so fett, wie es sich liest. Das ist das traurige

Es ging mir auch nicht um England, sondern das was er bei uns verdient und in Zukunft verdienen kann.
Da das eine bei uns eh sehr teuer besetze Position war, kann man schon darüber nachzudenken.
Ich kann mir auch vorstellen, das wir natürlich erstmal offiziell blocken.
Wäre ja auch dumm, jetzt zu sagen, wir geben Trapp freiwillig ab.
Das muss ein harter Kampf werden und gleichzeitig muss man jetzt sofort alternativ schauen, wie man dann in die restliche Saison geht. Holen müssen wir dann auf jeden Fall noch jemanden
Egal für welche TW-Position.

#
Laut der FR liegt ihm das Angebot seit dem Wochenende vor. 4 Jahresvertrag. Er soll die Nummer 1 werden. De Gea statt Neuer uff die Bank.....
CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

"Dem Torhüter liegt laut FR-Informationen bereits seit dem Wochenende eine Offerte des Premier-League-Klubs Manchester United vor. Vor allem beim seit diesem Sommer für den englischen Rekordmeister zuständigen Trainer Erik ten Hag soll der deutsche Nationaltorhüter sehr hoch im Kurs stehen, der Niederländer möchte Trapp gerne als Torhüter Nummer eins in seine Mannschaft holen."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-galionsfigur-vor-dem-abflug-kevin-trapp-91740780.html
#
PhillySGE schrieb:

Sollte das stimmen, ist vollkommen klar warum Trapp nachdenkt und das machen möchte.
Und das ist nicht als Vorwurf gemeint. Dann dürfte auch die Ablösesumme ziemlich üppig werden.
Daran sollte es dann nicht scheitern. Wer ein so fettes Gehalt bietet, dürfte auch bereit sein eine passende
Ablösesumme zu zahlen.
Wenn das stimmt, kann es noch sehr spannend werden.
#
prettymof___ schrieb:

Bitte Sommer holen, falls er geht.

Verstehe ich nicht was hier so viele mit Sommer wollen, ist doch absolut nicht mit Trapp vergleichbar und mindestens eine Klasse schlechter, außerdem gar nicht auf dem Markt aktuell.
#
Ralfe schrieb:

prettymof___ schrieb:

Bitte Sommer holen, falls er geht.

Verstehe ich nicht was hier so viele mit Sommer wollen, ist doch absolut nicht mit Trapp vergleichbar und mindestens eine Klasse schlechter, außerdem gar nicht auf dem Markt aktuell.

Sehe ich genauso, bei einem Sommer wäre das Theater, wenn es nicht läuft noch viel größer,
weil er noch mehr verdienen würde wie Trapp. Dazu sehe ich Ihn sportlich auch nicht mehr so stark.
Dann lieber was riskieren, bevor man wieder so einen teuren TW holt an dem nur rumgemeckert wird,
weil Preis/Leistung nicht stimmt.
Dann lieber Ramaj ins Tor stellen, der kann sich entwickeln und darf als junger TW Fehler machen.
#
Trapp ist Profi und die gehen im Allgemeinen dahin wo das meiste Geld zu holen ist. Wenn er geht haben wir einen zweiten Torhüter der in den paar Spielen einen guten Eindruck hinterlassen hat, als er dran war. Wäre nicht der Erste der die Chance nutzt die sich bietet.  

Und wenn Trapp wirklich weg will, bye bye und tschüss. Wir sollten uns das allerdings fürstlich bezahlen lassen.im Gegensatz zu Kostic finde ich hier, dass man das bis zum Schluss voll ausreizen sollte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Und wenn Trapp wirklich weg will, bye bye und tschüss.

Diesen oder ähnliche Sätze habe ich jetzt vermehrt gelesen.
Ich weiß nicht, warum man bei einem verdienten Spieler wie Trapp solche Äußerungen treffen muss,
wenn er ein Angebot eines Englischen großen Vereins hat (auch wenn die sportlich aktuell nicht so viel reißen).
Klar ärgert mich auch der Zeitpunkt, aber für die Zukunft ist es eine Chance.
Ich kann mich noch gut darin erinnern das zur Beginn letzter Saison (und ein in Phasen davor) Trapp einige gerne Los geworden wären, weil Preis Leistung angeblich nicht stimmte.
Jetzt bekäme man wieder eine gute Ablösesumme für einen 32 Jahre alten TW und könnten die damals
gewünschten billigeren TWs holen.

Wenn Trapp das machen möchte, gönne ich es Ihm und für uns sehe ich es als Chance unsere Finanzen
weiter auszuräumen, die aktuell noch etwas angespannt sind.

#
ManU hat heute Liverpool 2:1 geschlagen. Mit einem sehr starken DeGea im Tor.
#
WürzburgerAdler schrieb:

ManU hat heute Liverpool 2:1 geschlagen. Mit einem sehr starken DeGea im Tor.

Dann holt Liverpool Trapp
#
Okocha1993 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Angeblich ist das ManU-Angebot für Trapp "nicht mehr als "eine schöne Rückmeldung". Mehr wollte er dazu nicht sagen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100042594/eintracht-frankfurt-kevin-trapp-aeussert-sich-zu-transfergeruecht.html

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das klingt sehr komisch

Dann soll er halt gehen wenn er möchte schade aber dann ist es halt so es zählt die sge und da wird es auch fussball ohne  KT geben...

Warum klingt das komisch? Für mich klingt das einfach nach nichts, erkenne hier keine Tendenz.
#
nisol13 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Angeblich ist das ManU-Angebot für Trapp "nicht mehr als "eine schöne Rückmeldung". Mehr wollte er dazu nicht sagen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100042594/eintracht-frankfurt-kevin-trapp-aeussert-sich-zu-transfergeruecht.html

Dann soll er halt gehen wenn er möchte schade aber dann ist es halt so es zählt die sge und da wird es auch fussball ohne  KT geben...

Warum klingt das komisch? Für mich klingt das einfach nach nichts, erkenne hier keine Tendenz.

Eben
#
SGERafael schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Laut Fußballtransfers.com erhält Trapp jährlich bei der SGE 3,5 Mio. (womit er Spitzenverdiener sein soll) wohingegen de Gea 12,8 pro Jahr als Nr.1 bei Manchester verdient. Bei dem Trapp angeblich gebotenen Vertrag für vier Jahre macht das einen Unterschied von knapp 37 Mio., die er bei einer Entscheidung für die SGE evtl. ausschlagen würde. Wie schon einige hier geschrieben haben, wäre ein Annehmen des Angebots auf Grundlage dieser Zahlen für mich (leider) völlig nachvollziehbar.

Wir müssen uns alle nix vormachen - sofern die Kohle stimmt und Trapp in einem Jahr bei ManU das verdienen kann, was er bei uns in 2 oder 3 Jahren verdienen würde,ist er weg.
In paar Monaten kräht dazu kein Hahn mehr - auch wenn er auch auf der Bank sitzen sollte,füllt sich das Konto erheblich.
Irgendwann spielen die Jungs halt einfach nicht mehr für den Erfolg, sondern für das Portemonnaie. Wenn juckt dann noch die CL Teilnahme mit der Eintracht?

Ich erwarte ja bereits,dass er am Mittwoch nicht mehr am Training teilnehmen wird.

Ich hoffe, dass ich mich mit meinen Aussagen täusche

Bei solchen Zahlen ist und bleibt es unfassbar, wenn wir als Verein dann nicht auf unsere Kosten kämen, sondern einem verdienten Spieler, Gesicht des Vereins, Nationalspieler, Leistungsträger, wichtig für die Kabine,.... für eine einstellige Summe abgeben.

Wenn man mit der PL mithalten will, muss deren Geld hier her fließen. Aber die kaufen im Ausland günstig ein und schieben sich die hohen Summen untereinander zu und erhöhen so die Marktwerte ihrer Kader.

Ein Abgang von Trapp wäre für uns eine Katastrophe, sportlich ubd vor allem als Zeichen. Da müsste eine Summe gezahlt werden, dass wir denken: ok, wir wären ja komplett bescheuert, wenn wir das nicht machen.

Und diese Summe wäre aus meiner Sicht nicht kleiner als 30 Mio.

Ich weiß,  jetzt werden viele sagen: total unrealistisch. Ich möchte gerne entgegnen: die einzige Realität ist: Trapp hat bei uns noch 2 Jahre gültigen Vertrag und wir wollen ihn bei uns spielen sehen. Also müssen wir finanziell überzeugt werden.

Aber hier im Forum kommen dann immer Argumente,  warum man dies nicht fordern kann oder warum unser Spieler jenes nicht wert sei. Solche Sprüche müssen aber von ManU kommen. Wir wollen und müssen ja gar nicht verkaufen. Das ist die einzige Realität, die es gibt.
#
JohanCruyff schrieb:

Wir wollen und müssen ja gar nicht verkaufen. Das ist die einzige Realität, die es gibt.

Das kommt auf verschiedene Betrachtungsweisen an. Vielleicht müssen wir nicht, aber sinnvoll wäre es für die Zukunft vielleicht schon !
Klar kann man dann auch das Sportliche sehen, aber dafür gibt es keine Garantien !
Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn alle Beteiligten darüber nachdenken, auch wenn der Zeitpunkt sch..... ist.
#

#
WürzburgerAdler schrieb:

#
ist denn die Masse hier wirklich so ungeduldig?
#
Tafelberg schrieb:

ist denn die Masse hier wirklich so ungeduldig?

Klingt für mich so, wenn man hier so quer Beet liest
#
Frage mich, was die Leute nun erwarten???
Weil man mal ein Götze nun kauft, dass man jetzt um die Meisterschaft mitspielt?

Ein Götze in der damaligen DortmundVerfassung wäre im Leben nie zu uns gekommen.

Wenn alles top läuft spielen wir um die internationalen Plätze 5-7 mit. Ansonsten halt eher Platz 7-10.

Willkommen in der Realität. Bitte alle mal auf den Boden zurück kommen.
#
Derrick1986 schrieb:

Frage mich, was die Leute nun erwarten???
Weil man mal ein Götze nun kauft, dass man jetzt um die Meisterschaft mitspielt?

Ein Götze in der damaligen DortmundVerfassung wäre im Leben nie zu uns gekommen.

Wenn alles top läuft spielen wir um die internationalen Plätze 5-7 mit. Ansonsten halt eher Platz 7-10.

Willkommen in der Realität. Bitte alle mal auf den Boden zurück kommen.

Vielen Dank.
So sieht es aus.
Wir sind immer noch Eintracht Frankfurt und nicht der FCB.
#
Derrick1986 schrieb:

Gut, da hatte es aber auch den Grund, dass über Europa einfach alles stand. Bei den Spielern, bei den Fans, beim Vorstand.

Ich kenne solche Argumente, aber wenn man 1 Jahr den Schalter nicht auf Vollgas stellt, wieso soll man es dann jetzt machen?

Das sind unterbewusste Anker, die ich für sehr gefährlich halte.
Wir brauchen ganz dringend Siege in der Bundesliga.
Ganz ganz dringend...
#
SemperFi schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Gut, da hatte es aber auch den Grund, dass über Europa einfach alles stand. Bei den Spielern, bei den Fans, beim Vorstand.

Ich kenne solche Argumente, aber wenn man 1 Jahr den Schalter nicht auf Vollgas stellt, wieso soll man es dann jetzt machen?

Das sind unterbewusste Anker, die ich für sehr gefährlich halte.
Wir brauchen ganz dringend Siege in der Bundesliga.
Ganz ganz dringend...

Oh weh und morgen ist alles zu spät.
Ja Siege wären nicht schlecht.
Aber die kommen schon noch.
Mal ein bisschen Geduld
#
Ich kann und mag mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen einen Kandidaten zum Welttorwart für Peanuts abgeben. Sollte Kevin weg wollen und ManU ihn wirklich haben wollen, wären selbst 9 Millionen ein Witz für einen Spieler dieser Qualität. Du gibst ja nicht mal eben irgendeinen Heiopei aus dem Kader ab sondern reisst eine oder die Säule der Abwehr weg. 2 Jahre Vertrag, für mich wäre es unverantwortlich, ihn für unter 18 Millionen plus Boni abzugeben. Wir haben die Irrsinssumnen nicht erfunden, aber bei dem was ManU gerade ausgibt...
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich kann und mag mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen einen Kandidaten zum Welttorwart für Peanuts abgeben. Sollte Kevin weg wollen und ManU ihn wirklich haben wollen, wären selbst 9 Millionen ein Witz für einen Spieler dieser Qualität. Du gibst ja nicht mal eben irgendeinen Heiopei aus dem Kader ab sondern reisst eine oder die Säule der Abwehr weg. 2 Jahre Vertrag, für mich wäre es unverantwortlich, ihn für unter 18 Millionen plus Boni abzugeben. Wir haben die Irrsinssumnen nicht erfunden, aber bei dem was ManU gerade ausgibt...

Ich könnte die Verantwortlichen schon verstehen, wenn sie sich mit dem Angebot beschäftigen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Besen93 schrieb:

Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ich sehe außer Neuer und Sommer niemanden in der BL, der ihn adäquat ersetzen kann. Kasteels, Baumann, Flekken oder Hradecky in einem gewissen Rahmen, aber die dürften schwer zu bekommen sein.

In der Buli vielleicht noch Müller vom VFB (sehr stark gegen RB) und Zehntner von Mainz.

Da machen mir einige Namen Angst, ich hoffe sollte es so kommen, das Trapp geht, das die sportliche Führung bessere Ersatzleute findet.

Yepp.Trapp ist schwer zu ersetzen.
Würde am liebsten Ortega von ManCity leihen...
#
Dorico_Adler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Besen93 schrieb:

Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ich sehe außer Neuer und Sommer niemanden in der BL, der ihn adäquat ersetzen kann. Kasteels, Baumann, Flekken oder Hradecky in einem gewissen Rahmen, aber die dürften schwer zu bekommen sein.

In der Buli vielleicht noch Müller vom VFB (sehr stark gegen RB) und Zehntner von Mainz.

Da machen mir einige Namen Angst, ich hoffe sollte es so kommen, das Trapp geht, das die sportliche Führung bessere Ersatzleute findet.

Yepp.Trapp ist schwer zu ersetzen.
Würde am liebsten Ortega von ManCity leihen...

Würde mir zwar auch gefallen ist aber unrealistisch.
Allerdings muss ich auch zugeben, das ich mich in den letzten Monaten nie mit einem möglichen neuen TW beschäftigt habe.
Keine Ahnung wer kurzfristig zu haben wäre und sagen wir Mal ein gutes Niveau hat.
#
Oh weh ist es schon soweit, geht heute die Welt unter.
#
Besen93 schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

Besen93 schrieb:

#
Wahnsinn was bei uns abgeht.
War ich wirklich so naiv zu denken, dass wir als EL Sieger und CL Teilnehmer so attraktiv sein würden,dass alle bleiben wollen/werden?

Sieht mal wieder nach totalem Umbruch aus
#
SGERafael schrieb:

Wahnsinn was bei uns abgeht.
War ich wirklich so naiv zu denken, dass wir als EL Sieger und CL Teilnehmer so attraktiv sein würden,dass alle bleiben wollen/werden?

Sieht mal wieder nach totalem Umbruch aus

Warte doch erstmal ab.

Ja Kostic ist weg.
Aber alle anderen sind noch da.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Trapp
gehen wird.
Was will er in Manchester.
Ja Strahlkraft und so.
Aber er will bei der WM möglichst  Nummer eins sein.
Das schafft er nicht, wenn er nach Manchester geht und dort auf der Bank hockt und/oder nichtmal international spielt.
#
Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..
#
cm47 schrieb:

Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..

Ein erfahrener Eintrachtfan wie Du sollte doch wissen, das es aktuell schwer werden wird
in die Spur zu kommen. Und das liegt nicht an den Neuzugänge, Aufstellungen, Trainer oder Krösche.
Mehr als ein Unentschieden tippe ich auch nicht gegen Bremen und bis zur CL haben wir noch etliche Tage
Zeit uns wenigstens so zu verbessern um dort gut auszusehen.
Wer dort erwartet, das wir die Gruppe rocken, der sollte lieber den FCB schauen.

Bremen kommt ausserdem mit eine gehörigen Portion Selbstvertrauen nach dem kleinen Wunder gegen den BVB. Auch das fehlt unserem Team aktuell noch.
#
Hyundaii30 schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, ich kann ja logischerweise auch daneben liegen.

Der Tweet lautete wohl:

"In 37 Bundesligapartien unter Oliver Glasner gab es insgesamt erst zehn Siege, im Kalenderjahr 2022 steht die SGE nach 20 Partien bei drei Dreiern. Das Torverhältnis 2022 lautet 21:33..."

Er hat also mit nichten nur das Jahr 2022 aufgeführt und insgesamt sind die Zahlen in der Bundesliga schon etwas ernüchternd. Siege bei unter 30 Prozent geben mir jetzt keinen Anlass zum jubeln.

Und auch wenn man nur die letzte Saison betrachten würde um einen fairen Ansatz bzgl. Verlust von Kostic und/oder Systemumstellung zu haben, die Zahlen werden dadurch nicht besser.

Klar kann man die neue Saison nach 10 Spieltagen seriöser bewerten, da bin ich vollkommen bei dir, aber eine Bewertung hat CM hier meines Erachtens nach nicht vorgenommen. Wie gesagt, es sind die reinen Zahlen unter Glasner in der Bundesliga.

Ich finde es schlimm, was teilweise gepostet wird.
Das einzige was stimmt., wir wurden zwei mal beschissen. Und dann ständen wir ganz anders da.
Unsere Probleme sind nicht die Taktik oder die Spieler im einzelnen.
Die meisten sollten doch genau wissen, wie eng die Leistungdichte hinter den Münchner in der Bundesliga ist.

Und da liegt es doch auf der Hand, das wir (noch) nicht erfolgreich oder besser spielen können.
Ich habe das Gefühl manche erwarten einfach zu viel, wenn ein paar gute Namen verpflichtet werden.
Und hat mit Kostic ein sehr wichtiger Spieler verlassen, den ersetzt Du nicht einfach so
in 2-3 Spielen schnell mal.
Dazu die Verletzungssorgen in der Abwehr.
Dazu kommt das Lenz und/oder Pellegrini sich als Kosticersatz erstmal einspielen müssen.
Jetzt kommt auch noch Ebimbe der integriert werden muss.
Plus die anderen neuen, die sich teilweise noch zurecht finden müssen.
Bei uns ist im Moment so viel im argen, das mich die Ergebnisse nicht wundern und ich auch in den nächsten Spielen keine Wunder erwarte. Im Moment geht es ums finden der Mannschaft. Das Zusammenspiel muss in Pflichtspielen !! reifen.
Wer denkt nur weil da vorne Muani, Götze, oder Alario auf dem Platz stehen, läuft alles von alleine,
der hat von Fußball wirklich nicht viel Ahnung.
Alleine der Wegfall von Hinti und Kostic ändert auf und neben dem Platz sehr viel !!

Plus den ganzen Rest, den man nachvollziehen könnte, wenn man will, sollte erstmal für Ernüchterung sorgen.
Nichts mit Europa.
In der Hinrunde sollten wir 20-22 Punkte anpeilen, auch wenn das mit der Mannschaft eigentlich zu wenig wäre, aber die Fakten der Uneingespieltheit etc. sind nun mal da.

Irgendwie weiß ich gerade nicht wie ich auf deine Antwort reagieren soll, betrifft deine angebrachte Kritik der teilweise schlimmen Posts meinen Beitrag? Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort nicht.
#
MrMagicStyle schrieb:

Irgendwie weiß ich gerade nicht wie ich auf deine Antwort reagieren soll, betrifft deine angebrachte Kritik der teilweise schlimmen Posts meinen Beitrag? Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort nicht.

Nein, ich wollte damit nur klar machen, das man momentan weder über die Taktik schimpfen sollte
(denn für jede Taktik braucht man ein eingespieltes Team um sie gut und erfolgreich umsetzen zu können),
noch bringt es was welche Namen da auf dem Platz stehen, denn auch die verdienen es etwas Zeit zum einspielen zu bekommen. Es dauert halt wieder etwas. Aber das sollte man unserem Team zugestehen.
Zum noch das Pech der Schiris dazu kam, was sich hoffentlich im Laufe der Saison wieder ausgleichen wird.

Ich lass unser team sich jetzt in Ruhe finden, auch wenn mir einige Ergebnisse nicht schmecken werden,
aber Glasner ist ein Fachmann und er wird das beste herausholen.
Und zu den Hobbymanagern die alles besser machen.
Nein Ihr würdet nicht mehr aus einem Team in dieser Situation holen.
Im Gegenteil, da würden wir solche Spiele mir 3 Toren Unterschied verlieren.
#
Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, ich kann ja logischerweise auch daneben liegen.

Der Tweet lautete wohl:

"In 37 Bundesligapartien unter Oliver Glasner gab es insgesamt erst zehn Siege, im Kalenderjahr 2022 steht die SGE nach 20 Partien bei drei Dreiern. Das Torverhältnis 2022 lautet 21:33..."

Er hat also mit nichten nur das Jahr 2022 aufgeführt und insgesamt sind die Zahlen in der Bundesliga schon etwas ernüchternd. Siege bei unter 30 Prozent geben mir jetzt keinen Anlass zum jubeln.

Und auch wenn man nur die letzte Saison betrachten würde um einen fairen Ansatz bzgl. Verlust von Kostic und/oder Systemumstellung zu haben, die Zahlen werden dadurch nicht besser.

Klar kann man die neue Saison nach 10 Spieltagen seriöser bewerten, da bin ich vollkommen bei dir, aber eine Bewertung hat CM hier meines Erachtens nach nicht vorgenommen. Wie gesagt, es sind die reinen Zahlen unter Glasner in der Bundesliga.
#
MrMagicStyle schrieb:

Der Tweet lautete wohl:

Ich finde es schlimm, was teilweise gepostet wird.
Das einzige was stimmt., wir wurden zwei mal beschissen. Und dann ständen wir ganz anders da.
Unsere Probleme sind nicht die Taktik oder die Spieler im einzelnen.
Die meisten sollten doch genau wissen, wie eng die Leistungdichte hinter den Münchner in der Bundesliga ist.

Und da liegt es doch auf der Hand, das wir (noch) nicht erfolgreich oder besser spielen können.
Ich habe das Gefühl manche erwarten einfach zu viel, wenn ein paar gute Namen verpflichtet werden.
Und hat mit Kostic ein sehr wichtiger Spieler verlassen, den ersetzt Du nicht einfach so
in 2-3 Spielen schnell mal.
Dazu die Verletzungssorgen in der Abwehr.
Dazu kommt das Lenz und/oder Pellegrini sich als Kosticersatz erstmal einspielen müssen.
Jetzt kommt auch noch Ebimbe der integriert werden muss.
Plus die anderen neuen, die sich teilweise noch zurecht finden müssen.
Bei uns ist im Moment so viel im argen, das mich die Ergebnisse nicht wundern und ich auch in den nächsten Spielen keine Wunder erwarte. Im Moment geht es ums finden der Mannschaft. Das Zusammenspiel muss in Pflichtspielen !! reifen.
Wer denkt nur weil da vorne Muani, Götze, oder Alario auf dem Platz stehen, läuft alles von alleine,
der hat von Fußball wirklich nicht viel Ahnung.
Alleine der Wegfall von Hinti und Kostic ändert auf und neben dem Platz sehr viel !!

Plus den ganzen Rest, den man nachvollziehen könnte, wenn man will, sollte erstmal für Ernüchterung sorgen.
Nichts mit Europa.
In der Hinrunde sollten wir 20-22 Punkte anpeilen, auch wenn das mit der Mannschaft eigentlich zu wenig wäre, aber die Fakten der Uneingespieltheit etc. sind nun mal da.