Hyundaii30
44370
cm47 schrieb:
Jede Entwicklung hat ihren Weg, der mal kürzer oder länger sein kann.
Wir gehören nicht zu den absoluten Spitzenteams, die sich "fertige" Spieler auf jeder vakanten Position leisten können und die sofort funktionieren, weil Qualität im Fußball einen hohen Preis hat.
Deshalb ist es vernünftig, etwas weiter unten anzufangen, um z.B. einen Wettbewerb wie die CL erstmal anzunehmen und zu verinnerlichen, mögliches Lehrgeld ist eingepreist.
Ich halte die bisherige Transferpolitik von Krösche für recht sinnvoll, zumal er das ja nicht im Alleingang macht, sondern sich mit seinen Entscheidungsgremien wie auch dem Trainer entsprechend abstimmt, was auch Sinn macht.
Was er kaum beeinflussen kann, ist die gestiegene Erwartungshaltung aufgrund des EL-Erfolges..das wird sich aber auch schnell wieder relativieren..
Richtig.Im Moment sind viele Fans erfolgsverwöhnt und wissen auch nicht, wie schnell der Absturz passieren kann. Wir zwei haben es damals erlebt und waren für jeden Schritt vorwärts unendlich dankbar.
Wir wissen genau, selbst wenn es mal 1-2 Schritte rückwärts gehen sollte, weil man nicht volles Risiko geht,
ist das insgesamt trotzdem der beste Weg um vorwärts zu kommen.
Und Krösche macht das sehr gut. Ich war etwas skeptisch, weil er von einem verwöhnten Verein wie RB kam, aber es zeigte sich schnell das er hier mit den Umständen gut leben kann.
Und auch Glasner hat das voll angenommen.
Hyundaii30 schrieb:
Richtig.Im Moment sind viele Fans erfolgsverwöhnt und wissen auch nicht, wie schnell der Absturz passieren kann […]
Und Krösche macht das sehr gut.
Man ist also erfolgsverwöhnt, wenn man auf eine evidente Disbalance zwischen Offensive und Defensive hinweist? Kann nicht ein Absturz auch aus blindem Vertrauen resultieren, indem man durch den grandiosen Titelgewinn die Augen davor verschließt, dass unsere Abwehr letztes Jahr schon nicht sattelfest war und nun auch der beste Mann in Rente gegangen ist?
Glasner hat da schon nicht unrecht, wenn er stets betont, dass man zwar EL-Sieger, aber halt nur Bundesligaelfter ist. Und diese Errungenschaften wurden mit zwei elementaren Stützen erreicht, die den Verein nun mal verlassen haben, bislang aber nicht adäquat ersetzt wurden.
Krösche hat für die Offensive einen guten Job gemacht, da haben wir uns definitiv verstärkt. Defensiv, und das war schon letztes Jahr die Achillesferse, hat er noch viel Arbeit vor sich.
Hyundaii30 schrieb:
Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.
These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.
Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.
Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.
Das ist definitiv noch eine Baustelle.
derjens schrieb:
These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.
Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.
Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Ich habe auch vor der Saison gesagt, das dieses Jahr wohl die Defensive das größte Problem werden wird.
Aber momentan sind wir finanziell an den Grenzen und ich muss ganz ehrlich sagen, bevor wir was dummes machen, sollte man lieber kein Risiko eingehen und vernünftig wirtschaften.
Ich hatte gerne auch noch 2 neue Spieler für die Defensive.
Aber das bringt momentan wenig, weil der Kader dann auch wieder zu große ist und Du im Winter wieder Druck hast auszusortieren, wenn es in der Vorrunde nicht läuft.
Außerdem kann ein Trainer mit einem zu großen Kader nicht so gut arbeiten und es entsteht eher Unruhe.
Dazu kommt der Punkt Finanzen, wo ich sagen muss, wir sind an einem Punkt angekommen,
an dem Ich manchmal denke, ist das nicht zu teuer gewesen, wie wir eingekauft haben.
Wenn ich sehe, welche Spieler bei uns auf der Bank sitzen, ist das toll, aber ich denke halt auch,
da sitzt viel Qualität auf der Bank und die Jugend hockt teilweise auf der Tribüne.
Wenn dann der sportliche Erfolg mit dem tollen Kader ausbleibt, hast Du sofort wieder Druck.
Mit dem jetzigen teuren Kader haben wir uns selbst sportlich unter Druck gesetzt.
Da musst Du unheimlich aufpassen.
Wuschelblubb schrieb:Bommer1974 schrieb:SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das stimmt zwar schon, aber in der letzten Saison hat er in der Breite nicht den Kader gehabt, um dann auch mal konsequent zu wechseln. Auf den meisten Positionen (leider nicht allen) sieht das jetzt anders aus.
Ich fand beispielsweise die Auswechslung von Knauff zur Halbzeit konsequent und richtig.
Vielleicht wird er solche frühen Wechsel künftig öfter bringen, um auch mal ein Zeichen zu setzen.
Alles gut, ich denke es macht Glasner wahnsinnig, wenn er sehen konnte, wie für Europa die Jungs im Kollektiv Spiel für Spiel an den Anschlag gehen, um dann zu erleben, wie dann wie gegen Hertha hinterhergejoggt wird als wäre man beim Auslaufen.
Mich hat's beim Zuschauen schon sauer gemacht. Ich dachte, Ndicka denkt, das Spiel ist unterbrochen oder so, völlig surreal.
Es sind nur zwei Punkte liegen geblieben, das passiert. Ich hoffe nur, dass sich das nun nicht weiter einschleicht. Die nächsten Spiele werden nicht leichter...
Sowas wie letzte Saison mit vielen Unentschieden brauche ich echt nicht mehr so oft.
Bei N'Dicka habe ich aktuell ein bisschen das Gefühl, als würde er durch die unklare Zukunftsfrage nicht ganz bei der Sache sein. Das war nicht nur in Berlin so. Er ist aktuell weit von seiner Bestform entfernt. Ich hoffe, er fängt sich schnell, denn eigentlich müsste er unsere Konstante in der Dreierkette sein.
N'Dicka ist momentan eher ein Totalausfall.
Die momentane Situation scheint nicht spurlos an ihm vorbeizugehen.
CM meldet auf Twitter,dass die Eintracht ihn verkaufen will,da man mit ihm nicht ins letzte Vertragsjahr gehen möchte
SGERafael schrieb:
N'Dicka ist momentan eher ein Totalausfall.
Die momentane Situation scheint nicht spurlos an ihm vorbeizugehen.
CM meldet auf Twitter,dass die Eintracht ihn verkaufen will,da man mit ihm nicht ins letzte Vertragsjahr gehen möchte
Das halte ich für eine freche Äußerung und für nicht haltbar.
Schließlich hat ein guter Ndicka einen enormen sportlichen Wert in einem Jahr wo wir CL spielen.
Dazu haben wir Kostic verkauft, ich behaupte eher das Gegenteil, Krösche möchte Ndicka nicht unbedingt verkaufen zumal man das auch noch im Winter günstiger machen kann, wenn es in der Vorrunde schlecht laufen sollte und man in der RR nicht mehr im Pokal und International dabei wäre.
Ich glaube keinesfalls das man Ndicka unbedingt verkaufen möchte, sondern nur wenn ein ein gutes Angebot rein käme, das man dann Gesprächsbereit wäre.
nisol13 schrieb:Bommer1974 schrieb:neutron schrieb:
Der Götze-Transfer hat uns mehr Probleme eingehandelt als er Probleme löst.
Findest Du es nicht auch gut, lieber dieses Luxusproblem zu haben, als nur jeweils eine Alternative? Ernst gemeinte Frage
Ich finde, wenn wir eine starke Bank haben, ist das gut und nicht als Problem zu betrachten. Die Aufgabe, die Spieler bei Laune zu halten, ist die des Trainers und die Spieler müssen sich im Training aufdrängen. Die Entscheidung ist aber in der Tat nicht immer einfach, denke ich.
Ich sehe eigentlich nur ein kleines Problem mit Alario. Ich finde, er passt noch nicht so richtig rein und ich weiß nicht wohin die Reise bei ihm geht. Stamm ist er auch bei uns nicht, denke ich. Aber ich mag mich täuschen...
Sehe ich auch so, Götze wird kein Problem sein. Er ist wohl unser variabelster Spieler den wir haben. Er kann im Mittelfeld alles spielen, sogar die falsche 9 könnte er geben. Viel mehr denke ich das Lindström das gut tun wird, er wirkte letztes Jahr schon etwas Überspielt und hätte mal eine Pause vertragen können. Ich finde es gut das wir einen weiteren Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten dazu gewonnen haben.
Bei Alario habe ich aber auch Bedenken, für mich der klassische Knipser, welcher gefüttert werden muss, aber niemand der anläuft oder sich großartig am Kombinationsspiel teilnimmt. We will See.
Bei Alario habe ich gar keine Bedenken,wir müssen halt lernen ihn richtig einzusetzen.
Es ist dann nicht sehr produktiv,wenn zum Beispiel ein Knauff jedes Mal nah innen zieht, anstatt mal eine Flanke zu bringen.
Das sind Umstellungsprozesse,die einfach Zeit brauchen
Genauso müssen wir unsere Spielweise umstellen hin zu mehr Variabilität,Positionswechseln,Ballpassagen.
"Ball raus zu Kostic,und dann wird es schon" ist ja nun vorbei.
DelmeSGE schrieb:
Bei Alario habe ich gar keine Bedenken,wir müssen halt lernen ihn richtig einzusetzen.
Es ist dann nicht sehr produktiv,wenn zum Beispiel ein Knauff jedes Mal nah innen zieht, anstatt mal eine Flanke zu bringen.
Das sind Umstellungsprozesse,die einfach Zeit brauchen
Genauso müssen wir unsere Spielweise umstellen hin zu mehr Variabilität,Positionswechseln,Ballpassagen.
"Ball raus zu Kostic,und dann wird es schon" ist ja nun vorbei.
Richti wir brauchen Zeit für neue Sicherheit im Spielaufbau etc.
Und die müssen wir uns erarbeiten, solange da Alario nicht reinpasst, wird es leider sehr schwer für Ihn in der Startelf zu stehen. Sehe aktuell auch lieber den rennenden kämpfenden Borre für Ihn auf dem Platz.
Obwohl Alario einer meiner Wunschspieler war.
Ich vertrete auch die Kritikpunkte, dass weder der Kostic-Abgang trotz monatelanger Vorbereitungszeit noch der Hinti-Abgang entsprechend aufgefangen oder kompensiert wurden.
Es gibt viele Unwägbarkeiten auf dem Transfermarkt, gar keine Frage. Sich dann aber hinzustellen und damit zu frohlocken, man sei stets auf alle Eventualitäten vorbereitet und führe einen Schattenkader, suggeriert ja eigentlich, man könne recht zeitnah auf Abgänge reagieren und hätte stets Alternativen für das Erreichen der sportlichen Ziele parat. Dass Luca da auch nur irgendwo ganz hinten auf der Liste etwaiger Ersatzlösungen für Kostic stand, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das hat jetzt gar nichts mit seiner Qualität zu tun, die ich offen gesagt in keiner Weise einschätzen kann, aber er wirkt schon irgendwo wie ein Throw-in im Kostic-Deal. Kann gut gehen, wir werden es sehen, aber präventives Kadermanagement war das sicher nicht.
Das ist im Einzelfall ob der oben erwähnten Unwägbarkeiten am Transfermarkt auch kein großes Drama. Denkt man allerdings an letzte Saison zurück, dass man da auch trotz langer Vorbereitung es nicht geschafft hat, einen Silva-Ersatz zu holen oder jetzt ganz offensichtlich den Hinti-Abgang ganz massiv unterschätzt hat, kommen schon Zweifel am Kadermanagement auf. Die Vorbereitung wurde komplett mit einem System gespielt, das es nun eher nicht mehr geben wird aufgrund des fehlenden Spielermaterials. Wir haben uns beachtlich in der Offensive verstärkt, haben aber parallel in der Defensive unseren Abwehrchef verloren, nach wie vor keinen 6er und für das nun vermutlich präferierte System mit Viererkette auch keinen überzeugenden RV.
Für mich wirkt das alles noch nicht stimmig. Aber es sind ja noch ein paar Wochen Transferzeit, in der man diese Lücken schließen kann. Soviel Zeit hat Krösche, bevor man ein abschließendes Urteil fällen kann. Gänzlich überzeugt bin ich derzeit jedenfalls noch nicht.
Es gibt viele Unwägbarkeiten auf dem Transfermarkt, gar keine Frage. Sich dann aber hinzustellen und damit zu frohlocken, man sei stets auf alle Eventualitäten vorbereitet und führe einen Schattenkader, suggeriert ja eigentlich, man könne recht zeitnah auf Abgänge reagieren und hätte stets Alternativen für das Erreichen der sportlichen Ziele parat. Dass Luca da auch nur irgendwo ganz hinten auf der Liste etwaiger Ersatzlösungen für Kostic stand, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das hat jetzt gar nichts mit seiner Qualität zu tun, die ich offen gesagt in keiner Weise einschätzen kann, aber er wirkt schon irgendwo wie ein Throw-in im Kostic-Deal. Kann gut gehen, wir werden es sehen, aber präventives Kadermanagement war das sicher nicht.
Das ist im Einzelfall ob der oben erwähnten Unwägbarkeiten am Transfermarkt auch kein großes Drama. Denkt man allerdings an letzte Saison zurück, dass man da auch trotz langer Vorbereitung es nicht geschafft hat, einen Silva-Ersatz zu holen oder jetzt ganz offensichtlich den Hinti-Abgang ganz massiv unterschätzt hat, kommen schon Zweifel am Kadermanagement auf. Die Vorbereitung wurde komplett mit einem System gespielt, das es nun eher nicht mehr geben wird aufgrund des fehlenden Spielermaterials. Wir haben uns beachtlich in der Offensive verstärkt, haben aber parallel in der Defensive unseren Abwehrchef verloren, nach wie vor keinen 6er und für das nun vermutlich präferierte System mit Viererkette auch keinen überzeugenden RV.
Für mich wirkt das alles noch nicht stimmig. Aber es sind ja noch ein paar Wochen Transferzeit, in der man diese Lücken schließen kann. Soviel Zeit hat Krösche, bevor man ein abschließendes Urteil fällen kann. Gänzlich überzeugt bin ich derzeit jedenfalls noch nicht.
cartermaxim schrieb:
Soviel Zeit hat Krösche, bevor man ein abschließendes Urteil fällen kann. Gänzlich überzeugt bin ich derzeit jedenfalls noch nicht.
Alleine dieser Satz zeigt, das Du es noch nicht verstanden hast wie es bei einem Club wie unserer Eintracht läuft.
Er gehen und kommen Spieler. Es kommen sogar gute Spieler, nur brauchen diese Spieler fast immer Zeit.
Wir sind nicht der FCB der einen Lewandoski mit einem Mane tauschen kann.
Zu Hinti.
Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.
Soll man wegen ein paar Spielen aus der Panik gleich noch einen neuen holen ?
Zu Luca als Kostic-Ersatz:
Könnte es vielleicht sein, das juve uns den Deal schmackhaft gemacht hat und unsere Verantwortlichen
Pelligrini als eine bessere Alternative sah, wie die Spieler, die wir für Kostic als Ersatz im Auge hatten ?
Wäre durchaus denkbar.
Am neuen 6er sind wir dran.
Außerdem haben wir noch Rode und Jakic und nicht unendlich viel Geld.
Das nicht alles stimmig wirkt, hätte ich Dir von vornherein sagen können.
Die neuen brauchen wieder mal ein paar Spiele.
Hyundaii30 schrieb:
Allein, dass Borré sofort wieder aufsteht, zeigt doch klar, dass er keinen Elfer schinden wollte und wirklich zu Fall gebracht wurde. Dieser Kommentar von Willenborg, zeigt auch, dass ihm jegliche Kompetenz fehlt. "nur ein Wischer". Hätte er auch nur einen Hauch an Ahnung, würde er wissen, dass dieser Wischer am Fuß reichen kann, um einen Spieler aus dem Gleichgewicht zu bringen. Willenborg und der Rest dieser Blindfische sollten für diese Leistung eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden.
Schmidti1982 schrieb:
Allein, dass Borré sofort wieder aufsteht, zeigt doch klar, dass er keinen Elfer schinden wollte und wirklich zu Fall gebracht wurde. Dieser Kommentar von Willenborg, zeigt auch, dass ihm jegliche Kompetenz fehlt. "nur ein Wischer". Hätte er auch nur einen Hauch an Ahnung, würde er wissen, dass dieser Wischer am Fuß reichen kann, um einen Spieler aus dem Gleichgewicht zu bringen. Willenborg und der Rest dieser Blindfische sollten für diese Leistung eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden.
Ich verstehe sowieso nicht, wie man einem Borre als Schiedrichter eine Schwalbe unterstellen kann.
Borre ist einer der nie Schauspielern würde und eher kämpft statt umzufallen.
Da wurde die Gerechtigkeit ganz klar mit Füßen getreten.
Es gibt mittlerweile viele Spieler die anscheinend mehr in der Schauspielschule trainieren, wie auf dem Fußballplatz, traurig wenn die dann belohnt werden und ein fairer Borre eben nicht.
Tafelberg schrieb:
Ach, lange nicht mehr über Krösche duskutiert
Es ist doch weitgehend irrelevant was wo alles über ihn geschrieben wird.
Wir haben den 2 Spieltag rum, der Kostic Ersatz hat noch gar nicht gespielt, da sind irgendwelche Social Media Bewertungen zumindest für mich unwichtig
Naja, man kann sich als Fan aber schon gegen den medialen Shitstorm wehren, in dem man deutlich sagt,
das man zufrieden ist mit den Spielern, Verantwortlichen usw.
Und ja natürlcih gibt es auch Transfers, die einem auf den ersten Blick nicht so gefallen, aber die trotzdem nachvollziehbar sind.
Auch das ist ganz normal, wenn wir jeden Spieler holen würden den die Fans sich wünschen,
hätten wir 396.787 Spieler im Kader und wir würden jedes Spiel 0-3 am grünen Tisch verlieren,
weil der Trainer alle Spieler gleichzeitig aufstellen müsste.
Wäre da überhaupt so viel Platz auf dem Spielfeld ?
Wow, das Sow dieses Angebot ausschlug liegt wohl auch daran, das wir CL spielen
und er sich hier sehr wohl fühlt.
Hätte es verstehen können, wenn er nach England gewechselt wäre.
und er sich hier sehr wohl fühlt.
Hätte es verstehen können, wenn er nach England gewechselt wäre.
Adler_im_Exil schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Der macht bisher einen tollen Job, trotz seines jungen Alters zockt er wie ein Routinier.
[...]
Krösche ist dazu ein Teamplayer und spricht alles mit dem Trainerteam ab.
Ich bin aufgrund meiner Unkenntnis weit weg jemanden wie Krösche zu kritisieren, aber mich würde auch interessieren, woher du die Informationen hast, auf die du dich hier berufst.
Deine Unkenntnis muss man Dir bestimmt nicht erst absprechen. Hyundaii teilt lediglich seine Meinung mit, die er für sich aus den Medien zieht. Darauf sollte man schon auch alleine kommen können.
Anfänger schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Der macht bisher einen tollen Job, trotz seines jungen Alters zockt er wie ein Routinier.
[...]
Ich bin aufgrund meiner Unkenntnis weit weg jemanden wie Krösche zu kritisieren, aber mich würde auch interessieren, woher du die Informationen hast, auf die du dich hier berufst.
Deine Unkenntnis muss man Dir bestimmt nicht erst absprechen. Hyundaii teilt lediglich seine Meinung mit, die er für sich aus den Medien zieht. Darauf sollte man schon auch alleine kommen können.
Stimmt unter anderem.
Aber normalerweise bekommt man als echter Eintrachtfan mit, wenn der neue Vorstand ausgesucht wird und auch was andere Verantwortliche zur Verpflichtung sagen.
Und da kam mehrfach von den Beteiligten, Medien und Krösche selbst die Antwort das er ein Teamplayer ist.
Ich weiss nicht, warum manche so viel Spass daran haben hier Unruhe stiften zu wollen.
Genauso wenig warum ständig auf Fehltransfers rumgeritten werden muss.
Die gibt es in jedem normalem BL Verein jedes Jahr und die gehören genauso dazu wie die Toptransfers.
Wichtig ist das man am Saisonende eine erfolgreiche Saison mit der gesamten Mannschaft gespielt hat.
Erfolg frisst seine Kinder...der EL Sieg hat woanders Begehrlichkeiten geweckt - wenn die Kohle passt, ist eine Eintracht CL-Teilnahme dann vermutlich auch nicht Prio 1.
Man muss feststellen,dass die Mannschaft nicht so geschlossen auftritt,wie wir es eigentlich kennen.
Ich kann mir das nur damit erklären,dass für einige Spieler noch nicht komplett feststeht,wo sie denn ab dem 01.09. eigentlich spielen werden - und so spielen sie auch.
Man muss feststellen,dass die Mannschaft nicht so geschlossen auftritt,wie wir es eigentlich kennen.
Ich kann mir das nur damit erklären,dass für einige Spieler noch nicht komplett feststeht,wo sie denn ab dem 01.09. eigentlich spielen werden - und so spielen sie auch.
SGERafael schrieb:
Ja diese Situationen gab es schon.
Diesmal sage ich aber ganz klar nein dazu.
Uns fehlen nur das gute Zusammenspiel der letzten Saison und das dauert eben.
Sind ja schon gute Ansätze zu erkennen.
In den letzten Tagen wird in manchen Bubbles wieder vermehrt Kritik laut an Krösche.
- Es würde keine Wertschätzung für Spieler geben, weil er jeden Spieler zu Geld machen möchte.
- Es würde dicke Luft zwischen Krösche und Glasner geben, aufgrund des bisherigen Transferfensters.
- Krösche hätte zu wenig Geld aus den Kostic Deal herausgeholt und war nicht auf einen Abgang vernünftig vorbereitet.
- Für Hinti gibt es keinen vernünftigen Ersatz, mit Gonco hat ein wichtiger Baustein in der Kabine den Club verlassen, man wäre bereit Sow zu verkaufen etc.
- Manch einer wirft ihm vor er sei ein Kalter emotionsloser Geschäftsmann und es würde nicht mit der Eintracht DNA harmonieren.
- Krösche und Manga harmonieren nicht.
Das sind nur ein paar Punkte die ich in den letzten Tagen/Wochen gelesen habe.
War das schon immer so schlimm, ich habe den Eindruck das Krösche unglaublich die Gemüter Spaltet, war mir bisher bei niemanden so sehr aufgefallen.
Ich zu meinem Teil bin auch nicht mit allem glücklich, attestiere ihm aber trotzdem einen guten Job und einen Verdienst am Euroleague Erfolg letztes Jahr.
Wie sehr ihr das ganze aktuell? Weniger Sonne für manche?
- Es würde keine Wertschätzung für Spieler geben, weil er jeden Spieler zu Geld machen möchte.
- Es würde dicke Luft zwischen Krösche und Glasner geben, aufgrund des bisherigen Transferfensters.
- Krösche hätte zu wenig Geld aus den Kostic Deal herausgeholt und war nicht auf einen Abgang vernünftig vorbereitet.
- Für Hinti gibt es keinen vernünftigen Ersatz, mit Gonco hat ein wichtiger Baustein in der Kabine den Club verlassen, man wäre bereit Sow zu verkaufen etc.
- Manch einer wirft ihm vor er sei ein Kalter emotionsloser Geschäftsmann und es würde nicht mit der Eintracht DNA harmonieren.
War das schon immer so schlimm, ich habe den Eindruck das Krösche unglaublich die Gemüter Spaltet, war mir bisher bei niemanden so sehr aufgefallen.
Ich zu meinem Teil bin auch nicht mit allem glücklich, attestiere ihm aber trotzdem einen guten Job und einen Verdienst am Euroleague Erfolg letztes Jahr.
nisol13 schrieb:
In den letzten Tagen wird in manchen Bubbles wieder vermehrt Kritik laut an Krösche.
Krösche zu kritisieren ist Blödsinn.
Er ist nach allen Seiten offen.
Das einige wegen Größenwahnsinn kritisieren ist ja nichts mehr neues und zeigt nur das sie keine Ahnung haben.
Hyundaii30 schrieb:
[...]
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/eintracht-frankfurt-nottingham-forest-buhlt-um-sge-star-djibril-sow
TL;DR: Nottingham Forest bietet angeblich 19-20 Mio. Sockelbetrag plus Boni für Sow.
TL;DR: Nottingham Forest bietet angeblich 19-20 Mio. Sockelbetrag plus Boni für Sow.
Tommygun schrieb:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/eintracht-frankfurt-nottingham-forest-buhlt-um-sge-star-djibril-sow
Wäre eine tolle Geschichte.
Nein ich möchte Sow nicht los werden.
Aber soweit ich weiss träumt er von England.
Also würde ich es Ihm genau wie Kostic gönnen.
Bommer1974 schrieb:Aber vielleicht mit Hinti in der Abwehr. Auch wenn es manchmal etwas rustikal aussah, aber er hat viele Situationen geklärt und Verantwortung übernommen. Mir wird momentan etwas zuviel über Kostic geredet (wenngleich ich ihn natürlich auch sehr vermisse) und etwas zuwenig über Hinti. Unsere Abwehr war in der Vorsaison doch so stabil, was ist da momentan los?
Es ist ja in der Tat blöd, dass er gegangen ist, aber ich glaube nicht, dass wir mit FK heute viel besser ausgesehen hätten...
Eben in der Sportschau den vermeintlichen Elfer gesehen. Hätte Rafa wirklich fallen müssen? Oder vielleicht einfach weiterlaufen und den Ball in die Mitte spitzeln? Ich weiß es nicht.
Aber, um auch noch etwas Positives zu sagen: Ich denke, RKM ist ein Rohdiamant.
Und gegen Köln sollte ein Heimsieg her!
Fantastisch schrieb:Bommer1974 schrieb:Aber vielleicht mit Hinti in der Abwehr. Auch wenn es manchmal etwas rustikal aussah, aber er hat viele Situationen geklärt und Verantwortung übernommen. Mir wird momentan etwas zuviel über Kostic geredet (wenngleich ich ihn natürlich auch sehr vermisse) und etwas zuwenig über Hinti. Unsere Abwehr war in der Vorsaison doch so stabil, was ist da momentan los?
Es ist ja in der Tat blöd, dass er gegangen ist, aber ich glaube nicht, dass wir mit FK heute viel besser ausgesehen hätten...
Das ist ja genau das was ich meine.
Wir haben 2 international erfahrene und hier lang spielende Stammspieler mit Extraklasse verloren, die nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz wichtig waren.
Und nein deswegen muss man nichts fördern oder die sportliche Leitung kritisieren.
Da sind ganz normale Abläufe bei einem Club wie Eintracht Frankfurt.
Das trotz toller Neuzugänge mit unter anderem Götze, Alario oder Muani noch nicht sofort alles läuft ist normal.
Dazu Sperren, Verletzungen usw.
Wir werden im Moment nach der ganzen feierei wieder ein bisschen auf den Boden geholt.
Wenn wir so ruhig bleiben wie letzte Saison, kann am Ende auch wieder was gutes rauskommen.
Im Moment kann ich allerdings nur vor überzogener Erwartungshaltung warnen !
Diejenigen werden sonst sehr enttäuscht sein.
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Muss halt einer auf die Bank, es saßen heute einige draussen, die sicherlich nicht glücklich waren.
Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, einen Spieler glücklich zu machen, sondern in eine sportliche verfassung zu brigen, die seine Aufstellung rechtfertigt.
Und mit Kamada auf der 6er Position bin ich nicht sonderlich glücklich.
Kamada war heut an unheimlich vielen offensiven Aktionen beteiligt, hat ein Tor gemacht und stieß immer wieder aus der Tiefe unberechenbar nach vorn. Zugegeben er hat auch 1-2 schlimme Pässe gespielt im Aufbau, aber das hat Sow auch, sogar mehrere. Ich finde das Kamada Experiment bisher nicht so schlecht - ist ne tolle variable und nicht so schlecht wie einige es hier schreiben.
FCM1920 schrieb:
Kamada war heut an unheimlich vielen offensiven Aktionen beteiligt, hat ein Tor gemacht und stieß immer wieder aus der Tiefe unberechenbar nach vorn. Zugegeben er hat auch 1-2 schlimme Pässe gespielt im Aufbau, aber das hat Sow auch, sogar mehrere. Ich finde das Kamada Experiment bisher nicht so schlecht - ist ne tolle variable und nicht so schlecht wie einige es hier schreiben.
Es sagt keiner das er schlecht war.
Nur als Mannschaft muss es passen.
Und aktuell sind wir leider wieder erst in der Einspielphase.
Das ein wichtiger Spieler Kostic so kurz vor Saisonbeginn wechselt ist natürlich auch nicht gerade förderlich für die nächsten Spiele.
Selbst wenn Pelegrini gut ist, wird er auch Zeit brauchen um bei 90-100 % zu sein.
Mir persönlich war es heute für eine Einspielphase zu offensiv. Und ich bin zwar ein Fan von Alarios Torgefahr bloß aktuell wäre mir ein unermüdlich laufender und Kämpfer der Borre lieber bis das Team besser eingespielt ist.
Wir sind heute in der ersten Halbzeit ins offene
Messer gelaufen und hatten Glück , das es nicht der FCB war.
Wir müssen kontrollierten Spielaufbau und Offensive betreiben und nicht alle nach vorne stürmen und hinten vergessen
Gibt es schon News zur Verletzung von Toure?
Hyundaii30 schrieb:
Das ein wichtiger Spieler Kostic so kurz vor Saisonbeginn wechselt ist natürlich auch nicht gerade förderlich für die nächsten Spiele.
Jojo65 schrieb:
Zuviele Fehlentscheidungen Elfmeter ,abseits alario, Foul Seitenlinie muani .
Fühle mich verarscht was ein schlechter schiri
Ja man kann vieles auf den Schiedsrichter schieben. Aber es wird der befürchtet zähe Start in die neue Saison der auch noch eine Weile anhalten wird.
War zu befürchten. Durch die guten viele Nezugänge stimmen einfach die Abläufe noch nicht. Dazu noch die Umstellung von Kamade auf die 6 mit einer neuen Position. Das wird etwas dauern.
Ich würde aktuell lieber Jakic defensiv sehen und dann vorne Götze und Kamada abwechselnd.
Muss halt einer auf die Bank, es saßen heute einige draussen, die sicherlich nicht glücklich waren.
Hyundaii30 schrieb:
Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, einen Spieler glücklich zu machen, sondern in eine sportliche verfassung zu brigen, die seine Aufstellung rechtfertigt.
Und mit Kamada auf der 6er Position bin ich nicht sonderlich glücklich.
Hyundaii30 schrieb:
Das Spiel ist schlechter von uns wie befürchtet.
Uns fehlt wieder die Abstimmung. Das wird eine sehr harte Anfangsphase in der neuen Saison
Wobei ich das als Einstellungsproblem fest mache. Kamada und Knauff haben hier die ersten 20 Minuten einfach mit der falschen Giftigkeit gespielt, sich Sow bekommt kaum Zugriff.
nisol13 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Uns fehlt wieder die Abstimmung. Das wird eine sehr harte Anfangsphase in der neuen Saison
Wobei ich das als Einstellungsproblem fest mache. Kamada und Knauff haben hier die ersten 20 Minuten einfach mit der falschen Giftigkeit gespielt, sich Sow bekommt kaum Zugriff.
Ich sehe das als Mix.
Es wirkt vielleicht dadurch auch so.
Es fehlt die perfekte Abstimmung bei den ganzen neuen.
Klar sind Götze, Pellegrini, Alario, Muani usw. alles Top Spieler, aber die brauchen alle Zeit bis sich das alles findet.
Dazu Kamada auf einer neuen Position.
Das ist zu viel um erfolgreich zu spielen.
Es war zwar zu erahnen das wir Probleme bekommen, aber so schwach hätte ich uns nicht erwartet.
Namen garantieren eben keinen Erfolg
Hyundaii30 schrieb:
Am 2. Spieltag....
Hyundaii30 schrieb:
Mirscho schrieb:
Ich befürchte heute eine böse Überraschung - hoffe natürlich nicht ...
Ich befürchte es auch.
Mir ist bei uns zu viel Jubel und Schwämerei um unsere Spieler um den Club, das gibt bei uns meistens Mal eine Dämpferphase.
Bei manchen Fans hat man das Gefühl, wir sind unschlagbar und alle anderen BL Vereine sind nur Fallobst.
Wir sollten Mal ganz bescheiden anfangen.
Ich bleibe dabei, das Team brauchte einige Spiele bis es bei hundert 100 Prozent ist.
Gerade jetzt wo noch Kostic weg ist und wohl noch mindestens 2 weitere neuere integriert werden müssen.
Spieler von Juve und wahrscheinlich Paris.
Gelöschter Benutzer
Kevin steht unter den 10 Nominierten bei der Wahl zum Welttorhüter. Herzlichen Glückwunsch dazu!
https://profis.eintracht.de/news/kevin-trapp-als-welttorhueter-des-jahres-nominiert-143646
https://profis.eintracht.de/news/kevin-trapp-als-welttorhueter-des-jahres-nominiert-143646
cyberboy schrieb:
Kevin steht unter den 10 Nominierten bei der Wahl zum Welttorhüter. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Zurecht.
Das hat er sich verdient
Wir gehören nicht zu den absoluten Spitzenteams, die sich "fertige" Spieler auf jeder vakanten Position leisten können und die sofort funktionieren, weil Qualität im Fußball einen hohen Preis hat.
Deshalb ist es vernünftig, etwas weiter unten anzufangen, um z.B. einen Wettbewerb wie die CL erstmal anzunehmen und zu verinnerlichen, mögliches Lehrgeld ist eingepreist.
Ich halte die bisherige Transferpolitik von Krösche für recht sinnvoll, zumal er das ja nicht im Alleingang macht, sondern sich mit seinen Entscheidungsgremien wie auch dem Trainer entsprechend abstimmt, was auch Sinn macht.
Was er kaum beeinflussen kann, ist die gestiegene Erwartungshaltung aufgrund des EL-Erfolges..das wird sich aber auch schnell wieder relativieren..